Zum Inhalt springen

Senk-, Spreiz- und Plattfuß


Bolle

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Mann hatte gestern seine U7 und die Ärztin stellte fest, dass er einen SEnk-, spreiz- und Plattfuß hat. Der Papa hat das übrigends auch. Nur dachte ich immer, sowas ist nicht vererbbar sondern kann sich durch falsches Schuhwerk ect. bilden. Ich lasse Leonard so oft wie möglich barfuß laufen und achte im Prinzip sehr genau, was er für Schuhe anzieht. Nun meine Frage: Ist das im Kleinkindalter "reperabel"? Oder kann man nagegen nichts mehr machen?? Ich persönlich finde es ziemlich krass!! Und es gibt mir auch sehr zu denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bolle,

was sagt denn der Arzt dazu? ich mein, du hast ihn doch bestimmt auch gefragt als die Diagnose gestellt wurde, oder?

ich kenn mich damit gar nicht aus... Plattfüße sind im Kleinkindalter allerdings normal - Senk-Spreiz-Plattfuß ist da aber schon was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja das komische an der Sache- garnichts! Als ich sie fragte, meinte sie, es sei im Kleinkindalter noch nicht weiter schlimm :confused::confused:

Als ich mich dann allerdings im World Wide Web informierte (auch wenn man dieses besser manchmal unterlassen sollte) kam mir das alles nicht so nach "im Kleinkindalter ist es nicht weiter schlimm" vor!! Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und hoffte, ihr könnt mir evtl bissl helfen bzw eure Erfahrungen mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du im www über eine Krankheit schonmal iiirgendwas positives gelesen?! :confused:

es schreiben doch nur die, die klagen - nicht die, wo es sich auswuchs ;) - wenn deine Ärztin sagt das ist nicht weiter schlimm, dann ist es auch nicht weiter schlimm.

.. ich denke niemand hier weiss es besser als deine Ärztin, alles andere sind nur subjektive Erfahrungen die euch nicht weiter bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen