Zum Inhalt springen

was tun ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich versuche seit ca 1 1/2 Jahren schwanger zu werden (naja ich versuch es nicht allein also viel mehr wir :o ).

Leider bisher vergeblich !

Vor einem Jahr war ich bei der Frauenärztin und die meinte das man es mindestens 1 Jahr versucht haben sollte bevor man untersuchungen macht!

TJa das Jahr ist nun rum passiert ist aber nichts!

Mein Mann war schon beim Urologen und die erste Probe ist so lala nicht schlecht nicht extrem gut ausgefallen - er muss jetzt nochmal hin und bekommt dann irgendwelche Hormone gespritzt ??

Ich will nun auch zur Untersuchung gehn!

kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt ?

Gibts irgendwelche Tricks das es doch klappt mit dem Schwanger werden ??

Danke schon mal

Geschrieben

Hallo,

also zu erst mal glaube ich nicht, dass wenn Du nicht irgenwelche Krankheiten hattest, Du Dir über das Ergebnis Deiner Untersuchungen große Gedanken machen brauchst. Wenn das Ergebnis Deines Freundes weder gut noch schlecht war, dann ist das ja auch ok... es gibt Leute, da hat der Freund ein sehr schlechtes Ergebnis und die sind mit der modernen Medizin noch mehrfach Eltern geworden :) Also Kopf hoch und positiv denken.

Irgendwelche Tips - tja, da kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Bei mir ging das ganz ohne Plan. Auf alle Fälle denke ich aber, Ihr solltet Euch nicht so unter Druck setzen, das macht die Sache nicht leichter - ich weiß, wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Außerdem habe ich gehört, das gewisse Stellungen (von hinten und am besten im Liegen) gut sein sollen, da so das Sperma besser dahingelangen kann wo es soll und auch besser im Körper bleibt;)

Auf alle Fälle ist eine gesunde Ernährung mehr als nur Wichtig.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber es gibt hier sicher noch viele Tips von wirlich kompetenten Leuten :D

Also Kopf hoch.

Liegrü und ich drück Euch ganz fest die Daumen

Geschrieben

da irgendwelche Tips zu geben, ist immer schwierig. Wir versuchen es nun seit drei Jahren ein zweites Mal schwanger zu werden.

Und selbst die Ärzte wissen da nicht immer weiter. Ich habe jetzt eine Blutuntersuchung zur Homonbestimmung gemacht. Und trotz, daß meine Tage nicht immer regelmäßig kommen liegen da alle WErte im Normbereich und es dürfte keine Probleme geben.

Da heißt es vielleicht mal ein paar Kilos abnehmen, weniger Streß - obwohl ich nicht behaupte den zu haben - mehr Sex usw. Aber das warum, kann eben auch der FA nicht immer beantworten. Den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist leider nicht immer so einfach.

Hast Du Deine Periode denn regelmäßig? Mißt Du Temperatur oder hast es schon mal mit Ovulationstest versucht? Vielleicht verpasst ihr deinen Eisprung einfach nur?

Das mit den Samen kann aber durchaus sein, daß hat mein Mann auch gesagt bekommen, daß auch da die Qualität nicht immer gleich ist. Also würde ich mir da mal keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist es das nächste mal in Ordnung.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo und Danke für die Antworten

also meine Regel hab ich regelmäßig,

aber auf ein paar Pfunde könnte ich schon verzichten :-/

Temperatur gemessen hab ich bisher nicht habe immer auf die Veränderung des Schleims geachtet !

Ovulationstest ist vielleicht eine gute Idee !! was ist da zu empfehlen ??

Die Ergebnisse meines Freundes erfahren wir in 2 Wochen und ich mach halt mal ein Termin beim FA aus kann ja auch sein das irgendwas ist gegen das man was tun kann ? Frage wäre nur was untersucht er ?was für untersuchungen werden denn gemacht ?

Es hilft schon mal zu wissen das man nicht als einziger probleme damit hat ein Kind zu kriegen !

In meiner Umgebung bekommen gerade alle Kinder das ist schon frustierend !

gruss ela

Geschrieben

Hi Ela,

Verlasst euch nur nicht unbedingt auf das Ergebnis des Spermiogramms (so heisst das doch, oder???)

Eine Freundin von mir versucht seit 2 Jahren ss zu werden, ihr Mann hat 3 mal diese Untersuchung machen lassen. Erstes Ergebnis: Zeugungsunfähig. Zweites: solala. Drittes: Durchschnitt.

Sie hat ihre Hormone testen lassen, eine Bauchspiegelung machen lassen etc.

Die beiden hatten die hoffnung schon fast aufgegeben, letzte Woche war der ss-test positiv. Jetzt gilt es nur noch Daumen drücken dass alles klar geht ;)

Es gibt immer Hoffnung!!

Viel Glück und Erfolg!

Christina

Geschrieben

Verlasst euch nur nicht unbedingt auf das Ergebnis des Spermiogramms (so heisst das doch, oder???)

ihr Mann hat 3 mal diese Untersuchung machen lassen. Erstes Ergebnis: Zeugungsunfähig. Zweites: solala. Drittes: Durchschnitt.

Wenn das allererste Spermiogramm schlecht ausfällt, sagt normalerweise jeder Arzt das man noch auf alle Fälle in paar Wochen nochmal eins machen soll...die Samenqualität ist nicht immer gleich!!!

Mein Mann mußte bevor wir künstl. Befruchtung machen konnten in bestimmten Abständen 3 Spermiogramme vorweisen (ist Pflicht) um zu sehen wie sie ausfallen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.