Zum Inhalt springen

"Erwachsen auf Probe"

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

ich habe bei einer online-petition gegen diese sendung mitgemacht und eine mail bekommen, von Fr. Dr. Dorothea Böhm (sie ist fachfrau auf vielen gebieten, wer mal zwecks ihrer kompetenzen googeln möchte...) und organisatorin dieser petition..

sie hat eine veranstaltung von rtl besucht, ein screening, zu dem auch die "gegenpartei", also die kritiker eingeladen wurden...wobei "eingeladen" auch realtiv ist...

auf jeden fall hat sie nach diesem screening einen aus meiner sicht heftigen bericht geschrieben, heftig im sinne der beschreibung einer ausgestrahlten folge dieser sendung.

also die szenen beschrieben, wie die kinder dabei wirkten (mir wurde schon beim lesen ganz anders:()

wer diesen ausführlichen bericht lesen möchte, schreibt es hier, ich schick euch den link.

wobei vielleicht die moderatoren überlegen könnten, ob man nicht ausnahmsweise einen link zum familiennetzwerk-wissensdatenbank direkt hier im thread erlauben könnte.

nach dem lesen dieses berichtes bin ich für mich zu dem entschluß gekommen, dass ich mir vielleicht die sendung anschauen werde, also die folge, die im bericht beschrieben wird. weil ich das mit eigenen augen sehen möchte....-sofern das experiment ausgestrahlt wird...

dieser bericht hat mich übrigens haargenau in meiner meinung zu diesem thema bestätigt...langsam glaube ich, dass die macher UND die eltern diese kinder eine fette strafanzeige an den hals bekommen sollen.:mad:

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest den link zu einem Mod schicken und die gucken ob sie ihn genehmigt kriegen oder zumindestens den bericht.

reicht es, wenn der link an dich geht? du bist doch auch "andersfarbig"

Stefan sagt, der Link kann per PN verschickt werden, auf Anfrage.

Oder man googelt einfach nach familiennetzwerk-wissensdatenbank,

dann findet man es ja auch so.

Und eigentlich dürften auch keine Namen öffentlich genannt werden, aber da es ja hier

für einen guten Zweck ist, kann er ausnahmsweise stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan sagt, der Link kann per PN verschickt werden, auf Anfrage.

Oder man googelt einfach nach familiennetzwerk-wissensdatenbank,

dann findet man es ja auch so.

Und eigentlich dürften auch keine Namen öffentlich genannt werden, aber da es ja hier

für einen guten Zweck ist, kann er ausnahmsweise stehen bleiben.

alles klar.:)

wegen dem namen-fr. dr. böhm hat selber in der (von ihr veröffentlichen) email an einen der rtl-männer davon gesprochen, dass sie die email veröffentlicht, weil sie für transparenz ist und in alles foren, auch da wo nicks benutzt werden sollen, immer unter ihrem echten namen auftritt.

deshalb schrieb ich auch ihren namen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mir angeschaut und fand es jetzt nicht so schlimm, schlimm fand

ich nur, das sie echt die größten deppen rausgesucht haben die sie finden

konnten und somit die ernsthaftigkeit verloren geht. nicht alle jungen mütter

rauchen, aber dort ist das gesamte "negative" aufeinandergeprallt. und ehrlich?

ich hätte bei diesen gestalten noch nicht mal mein kind in die nähe gegeben,

auch nicht als chance zum erwachsen werden, aus dem einfachen grund es sind

kinder oder kindliche erwachsene und haben sich hinterher bestimmt totgelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mir angeschaut und fand es jetzt nicht so schlimm, schlimm fand

ich nur, das sie echt die größten deppen rausgesucht haben die sie finden

konnten und somit die ernsthaftigkeit verloren geht. nicht alle jungen mütter

rauchen, aber dort ist das gesamte "negative" aufeinandergeprallt. und ehrlich?

ich hätte bei diesen gestalten noch nicht mal mein kind in die nähe gegeben,

auch nicht als chance zum erwachsen werden, aus dem einfachen grund es sind

kinder oder kindliche erwachsene und haben sich hinterher bestimmt totgelacht!

Stimme dir da total zu also einige Sachen fand ich da sehr sehr krass !!!!

Finde die hätten es bei den Puppen belassen sollen

Da hat sich der sender wirklich nur die größesten As*** raus gesucht welche die eine schlimme Vergangenheit haben oder Psyche Probleme den nicht alle in dem Alter sind so habe mein Sohn auch mit 17 bekommen hatte nicht viel Unterstützung aber war nicht so wie die!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Stern TV noch den Bericht darüber gesehen und da wurde ja eigentlich viel mehr noch erklärt. Nicht das ich es jetzt deshalb verstehen würde:D, aber eine Mutter hatte ihr Kind z. B. nur wenige Stunden am Tag dorthin gegeben, es schlief auch bei ihr und alle Eltern waren am Set.

Ich schreib es nur weil man es ja in der Vorschau usw. eher so verstanden hatte, die Kinder werden 4 Tage komplett abgegeben ohne Elternkontakt. Eine Erzieherin war ebenfalls in jedem Haus.

Verstehen warum man sein kind dafür hergibt kann ich nicht, egal ob es nun gut läuft oder nicht, das sind wilfremde Menschen.

Ich frag mich auch was mit der Sendung überhaupt gezeigt werden soll. :confused: Es ist doch klar das man mit einem kleinen Wesen was man zudem auch gar nicht kennt erstmal überfordert ist. Bringt mir jetzt jemand hier ein fremdes Kind wüsste ich auch nicht jede Regung zu deuten.

Das ganze soll ja noch gesteigert werden bis hin zu Jugendlichen was das ganze sicher noch schlimmer machen wird und ja völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Man hat ja nicht von heute auf morgen nen Teenager im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht?!

Ich hab das Gefühl - PENG! Und Simon war auf einmal acht Jahre alt :o

zu allem anderen will ich gar nix sagen ... das ist so ein komplett unwichtiges und verzichtbares Programm, da lohnt keine Silbe *kicher

hab es auch nicht gesehen - warum unterstützen???

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die erste Folge angesehen und muss sagen, wenn SO JEMAND Kinder bekommt...ne, da is echt alles zu spät...die können selbst noch ned mal bis 3 zählen..und der Kommentar von der einen, die eh schon mal ss war,das Kind aber im 5. Monat verloren hat :" ein Kind braucht eh nur Liebe, was zu essen und...( noch irgendwas-weiss jetz nimmer genau was sie sagte). Was soll daran bitte so schwer sein" ? Äh, Hallo? dazu fällt mir nix mehr ein, ausser wie dumm manche Leute denken...ja, ich weiss, sie sind ja noch jung...aber is es immer ne Ausrede,wenn man jung ist? Ich denke ned...und grad solche verantwortungslosen,dummen "Kinder" aka "Jugendliche" prägen diese Vorurteile von eben jenen verantwortungslosen dummen Kindern, die ss werden ohne ne Ausbildung oder nen Schulabschluss zu haben. Nun ja...der Worte sind genug gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe gestern mal so eine Folge angeschaut und muss sagen, es hat 2 Seiten. Ich finde es mutig von den leiblichen Eltern ihre Kinder fremnden zu "Überlassen"

Allerdings finde ich es klasse, dass die Teenies merken wie "einfach" es ist, Kinder zu haben. Das positive daran ist ja, wir als Mütter wissen, dass es ganz anderst ist, mal eben ein fremdndes Kind auf die Augen gedrückt zu bekommen.

Die Teenies sind damit aber überfordert und werden sich hoffentlich noch mal sehr genau überlegen, ob nun der richtige Zeitpunkt für ein Kind wäre?!?!

Ich könnte meine Kinder zwar nicht abgeben aber die Idee an sich find ich klasse.

Hoffentlich bringt es auch was

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich hab mir die erste Folge angesehen und muss sagen, wenn SO JEMAND Kinder bekommt...ne, da is echt alles zu spät...die können selbst noch ned mal bis 3 zählen..und der Kommentar von der einen, die eh schon mal ss war,das Kind aber im 5. Monat verloren hat :" ein Kind braucht eh nur Liebe, was zu essen und...( noch irgendwas-weiss jetz nimmer genau was sie sagte). Was soll daran bitte so schwer sein" ? Äh, Hallo? dazu fällt mir nix mehr ein, ausser wie dumm manche Leute denken...ja, ich weiss, sie sind ja noch jung...aber is es immer ne Ausrede,wenn man jung ist? Ich denke ned...und grad solche verantwortungslosen,dummen "Kinder" aka "Jugendliche" prägen diese Vorurteile von eben jenen verantwortungslosen dummen Kindern, die ss werden ohne ne Ausbildung oder nen Schulabschluss zu haben. Nun ja...der Worte sind genug gewechselt...

und genau diese jugendlichen sind meiner meinung nach mit die besten eltern

ich finde um komplett sich eine meinung zu bilden muss man alles

gesehen haben den in der ersten folge hatten die ja nur diese puppen

ich bin ganz ehrlich habe jetze jede folge gesehen und kann mir langsam

eine meinung bilden. nur ein paar WÄRE nicht in der Lage ein kind groß zu ziehen

ich finde es gut das sowas gemacht wird vll beim nächsten mal anders

aufgebaut das vll die jugendlichen den eltern helfen im alltag aber

sonst spitzen idee. ich kenn ein paar jugendliche mütter die total überfodert

sind und keine ahnung haben und ich kenne auch welche die sind super

happy den geht es gut. ich selber bin mit 19 ss geworden und ich bin nicht

überfodert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich persönlich würde mein Kind nicht für so einen Schwachsinn hergeben. Dafür hab ich es nicht auf die Welt gesetzt und wenn ich auf das Geld das der entsprechende Sender zahlt angewiesen wäre würd ich mir leid tun und mir eine Arbeit suchen.

Zudem sind das fremde Leute für das kleine Wesen!!!! Ich behaupte nicht das junge Eltern schlechte Eltern sind aber dann sollen sie an ihrem eigenen Kind probieren wenn sie es dann nicht können hilft noch das JA oder freigeben zur Adoption.

Ich schau mir diese Sendung nicht an und mein Mann auch nicht denn wir finden es beide nicht gut das so kleine hilflose Kinder einfach einem anderen überlassen werden wenn auch nur für ein paar Stunden. Weiter möchte ich nicht schreiben denn wer weiss wohin das führt.

@teebeutel würdest Du Deinen Kane zur Verfügung stellen? JA? Nein? Warum findest Du es dann gut was da passiert??? Ich versteh es ehrlich nicht

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich persönlich würde mein Kind nicht für so einen Schwachsinn hergeben. Dafür hab ich es nicht auf die Welt gesetzt und wenn ich auf das Geld das der entsprechende Sender zahlt angewiesen wäre würd ich mir leid tun und mir eine Arbeit suchen.

Zudem sind das fremde Leute für das kleine Wesen!!!! Ich behaupte nicht das junge Eltern schlechte Eltern sind aber dann sollen sie an ihrem eigenen Kind probieren wenn sie es dann nicht können hilft noch das JA oder freigeben zur Adoption.

Ich schau mir diese Sendung nicht an und mein Mann auch nicht denn wir finden es beide nicht gut das so kleine hilflose Kinder einfach einem anderen überlassen werden wenn auch nur für ein paar Stunden. Weiter möchte ich nicht schreiben denn wer weiss wohin das führt.

@teebeutel würdest Du Deinen Kane zur Verfügung stellen? JA? Nein? Warum findest Du es dann gut was da passiert??? Ich versteh es ehrlich nicht

Da geb ich dir vollkommen recht, jara. Seh ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese sendung unmöglich habe sie mir einmal angeguckt mir tuhn die kinder leid die schon nach ihrer mama schreien und nicht hindurfen weil es kein grund dafür gibt , ich würde mein baby&kleinkind nieee aber wirklich nieee für so ein blödsinn oder schwachsinnige sendung abgeben wer weis was für schäden oder erinnerungen zurück bleiben .allerdings find ich es auch gut das sie mal sehn wie es im wirklichen leben mit baby ist hart arbeiten gehn damit man das baby versorgen kann und mit dem geld umzugehn und den haushalt zu machen wobei die meisten ja aussehen wie sau *sry* naja und die eine wo der freund die heulpuppe (fällt mir der name der puppe nicht mehr ein)erstickt hatt im schlaf wie soll es dann mit dem richtigen baby sein?? was hätten die gemacht wenn sie für dem anfang keine puppe sondern dierekt das baby bekommen hätten wäre es dann jetzt nicht mehr am leben?? naja so werden aber wieder die meisten jungen müttern als schlecht dagestellt obwohl es mütter gibt die geistig weiter sind die sich das zutrauen ein baby zu bekommen und die verantwortung für so ein kleinen wesen zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.