Zum Inhalt springen

viele fragen

Dieses Thema bewerten


Julie1

Empfohlene Beiträge

Hallo..

Ich bin noch sehr jung und habe viele Fragen rund um die Schwangerschaft!

zB: soll ich diese Nackenfaltenmessung machen??

wie soll ich mich jetzt ernähren??

ist eine ambulante geburt riskant (wenn etwas zu Hause passiert) ???

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen..

liebe grüße julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen.

Zur Nackenfaltenmessung kann ich sagen das man eine machen sollte dagegen von einem Triple Test würde ich Dir abraten.

Du solltest wenn Du ss bist viel Obst Salat Gemüse essen aber auch Fleisch da es viel Eisen enthält. Sonst kannst Du alles das essen worauf Du Lust hast, ausser rohe Sachen wie roher Schinken geräucherter Lachs weich gekochtes Ei Mettwurst............etc. wegen der Toxoplasmosegefahr.

Ich würde einen Tag mindestens im KH bleiben bis Du merkst das Du mit Deiner neuen Situation zurecht kommst ;)

Wie alt bist Du wenn man fragen darf und in welcher ssw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich habe diese Nackenfaltenmessung nicht gemacht, weil die recht teuer ist und mir meine Frauenärztin davon abgeraten hat, weil sie zu ungenau wäre.

Ich entbinde definitiv im Krankenhaus und gehe auch fleißig zum Geburtsvorbereitungskurs. Außerdem informiere ich mich im Internet und in Fachbüchern. Eine ambulante Geburt ist mir persönlich zu riskant, weil ich keine Ahnung habe und lieber noch etwas betreut und angeleitet werden möchte, wenn die Kleine dann da ist. Muß aber jeder selber wissen.

Zur Ernährung so, wie Jara geschrieben hat auch vorsicht bei Rohmilchkäse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hab die Nackenfaltenmessung machen lassen weiss aber nicht ob ich sie bei meiner nächsten SS nochmal machen lassen soll.... ich glaub eher nicht.

Ich werde auch im Krankenhaus entbinden und dort die Tage bleiben. kann es mir nicht vorstellen danach gleich heim zu gehen. Ich denke dort kann man sich besser ausruhen und entspannen.

Bezüglich der Ernährung kann ich Jara nur zustimmen.

*Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.