Zum Inhalt springen

kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe auf erfahrene zu treffen,die mir weiterhelfen können.....mein freund und ich wünschen uns ein baby, also hab ich vor 4monaten die pille abgesetzt....jetzt krieg ich zwar auch meine tage aber eben auch ständige zwischenblutungen....meine frage ist jetzt nur, kann ich trotzdem schwanger werden, oder muss ich erst warten, bis mein zyklus sich wieder eingependelt hat??? würe um jede antwort froh... vieln dank im vorraus...

Geschrieben

Hallo Kermit!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir deine Frage nicht so wirklich beantworten, ich denke aber, dass es prinzipiell schon möglich ist, mit Zwischenblutungen schwanger zu werden, aber ich glaube auch, dass sie ein Hinweis darauf sind, dass sich dein Körper noch nicht ganz vom "Hormonschock" durch das Absetzen der Pille erholt hat. Beobachte es mal noch 2,3 Monate und wenn die Zwischenblutungen bis dahin nicht weg sind, dann würde ich schon mal einen Arzt aufsuchen, um abklären zu lassen, was für eine Ursache diese haben!

Vielleicht bist du ja bis dahin bereits schwanger :)

Wie ist denn dein Zyklus sonst so? Wie lange dauert er, hast du das Gefühl, er wird langsam regelmäßig? Wann sind diese Zwischenblutungen denn, also Mitte oder Ende des Zyklus?

Geschrieben

Hallo!

Genau beantworten kann ich Dir die Frage leider nicht!

Aber ich habe ähnliche Erfahrung gemacht!

Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, und dann bekam ich alle 14 Tage meine Regelblutungen. Habe deswegen dann Hormone bekommen.. Seit dem bekomme ich meine Tage nur noch mit Glück alle 3 Monate :(

Jetzt bin ich zu einem "neuen" FA gegangen, und es stellte sich raus das ich zu viele männliche Hormone habe.

Ich kann dir nur raten, wenn es nicht besser wird geh unbedingt zu Deinen FA!!!

Drück Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Geschrieben

hallo ihr lieben, vielen dank erst mal an euch alle, die mir so schnell geantwortet haben!!! und fürs aufnehmen....

ich hab jetzt einen termin bei meinem FA ausgemacht!!! werde eben mal fragen, woran das liegen kann.... komisch ist eben auch, dass die zwischenblutungen mal 2,3tage da sind und dann wieder 2,3tage nicht!!! seeeeehr seltsam!!! :eek:

naja, geb die hoffnung nicht auf, dass es vielleicht trotzdem klappt!?

habt ihr gleich bemerkt, als ihr schwanger wart??? also hattet ihr irgendwelche körperliche anzeichen oder habt ihrs dann eben durch nen test rausgefunden???

ganz liebe grüße...kermit

Geschrieben

hallo ensedonia, vielen dank für deine nachricht!! ich wollte dich mal fragen, ob dein frauenarzt dir auch sagen konnte, woran das mit den männlichen hormonen liegt!? hast du tabletten bekommen???? liebe grüße....kermit

Geschrieben

Diverse Gyns meinten bei mir früher auch, ich hätte zu viele männliche Hormone. Die Diagnose wurde aufgrund meiner Hautprobleme gestellt, allerdings ohne Blutabnahme o.ä.

Daraufhin bekam ich eine starke Pille verschrieben, die meine Hormone ausgleichen sollte, was auch geklappt hat. Somit sollte die Diagnose eigentlich richtig gewesen sein.

Als ich die Pille Ende April nach 15 Jahren abgesetzt habe, hatte ich zuerst einen 38 Tage-Zyklus und danach einen 30 Tage-Zyklus (und die Hautprobleme kamen wieder).

Allerdings meinte meine derzeitige Gyn, dass es sofort nach Absetzen der Pille durch ihre Nachwirkung mit meinen Zyklen noch regelmäßiger und besser laufen würde als später, wenn meine Hormone so langsam wieder ins Ungleichgewicht rutschen.:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.