Jump to content

durchfall


naddel220781
 Share

Recommended Posts

Hallo,

also gegen wund sein weiß ich entweder Zinksalbe oder schwarzen tee kochen einen waschlappen drin einweichen, auswringen und mit in die windel. oder auf den po legen.

das hilft normalerweise schon.

Bei Kindern mit durchfall hilft oft etwas Apfelmus: Einen Apfel schälen und reiben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Koch mal ne Möhrensuppe, das stopft und gibt dem Körper notwendige Mineralien zurück (meine Hebi meinte mal das is oft besser als so ne Elektrolytlösung) und den Tip mit dem Schwarzen Tee kann ich nur weiterempfehlen

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Vor der nächsten windel sollte der popo gut getrocknet sein wegen dem tee. Am besten du tupfst die wunden stellen mit tee ein und lässt die windel ein wenig weg. Wenn nicht kannst den po auch trocken fönen.

lg und gute besserung

Link to comment
Share on other sites

probier doch erstmal das andere und morgen kannst du möhren besorgen.

wenns noch länger anhält würd ich eh zum kinderarzt gehen und mir so ne elektrolyth lösung holen (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben)

Tee mit viel Zucker soll auch helfen alle paar stunden ca. 40 ml löffeln lassen.

Link to comment
Share on other sites

Reissuppe

Rühre 50g Reismehl mit einer Prise Salz in einen Liter kochendes Wasser ein und lass das ganze 10 Minuten kochen. davon teelöffelweise zu essen geben

Zwieback-Muß

Weiche einen Zwieback in etwas Kamilletee auf und vermische ihn mit einer zerdrückten Banane.

Kartoffel-Karottenbrei

Koche 1-2 Kartoffeln so lange, bis sie sehr weich sind. Zerdrücke diese mit der Gabel sehr sorgfältig, salze das Ganze und mische gedünstete Karotten darunter

Vielleicht wäre ja das ne alternative falls sie die suppe nicht isst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.