Zum Inhalt springen

Kerzenwachsflecken?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallihallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit blöderweise heißes Kerzenwachs auf meine Lieblingstunkia gekippt! Meine ma hatte mir den Tipp begeben, das mit einem Löschblatt rauszubügeln. Das gröbste ist zwar raus, aber trotzdem sieht man immer noch die Flecken dunkel durchschimmern... HAt irgendjemand ne Idee oder ein Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt' jetzt auch Löschpapier gesagt :D

Bei diesen fettähnlichen Restflecken würde ich den Dr. Beckmann gegen Teer, Schmierfett und Wachs probieren, die funktionieren immer sehr gut :) Evl. erstmal mit einem Tropfen Spüli drauf über Nacht und nochmal in die Maschine werfen, fettlösendes scheint ja hier der Trick zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die antwort :)

Sowas hab ich neulich auch schonmal probiert... das hat nicht wirklich geklappt ;( Ich hab schon überlegt, ob ich damit mal zur reinigung gehe?! Die können sowas doch bestimmt behandeln oder?! Aber was mich dabei stört ist, das die doch bestimmt mit Richtig üblen Chemikalien da ran gehen, weil das ist eingefärbter leinen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja mir fällt gerade noch ein, wenn ich die Tunika bügle dann hab ich den Eindruck,dass die Flecken nochmehr zum Vorschein kommen als davor?!

Das kann ich mir gut vorstellen! Ich vermute, dass die Restwachsbestände geschmolzen werden beim Bügeln und dadurch wirkt's dunkler. Ein nasser Stoff ist ja auch dunkler als ein trockener!

Wie sieht's denn aus? Flecken raus?

Ich denke, dass die in der Reinigung sich schon auskennen und dem Material entsprechend vorsichtig handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf die überhaupt in die Reinigung?

Ich habe auch eine Leinentunika und hatte auch einen Wachsfleck. Ich habe alle sprobiert....Die Reinung hat es mi ungreinigt zurück gegeben, weil es wohl nen Schild hat, das es nicht in die Reinigung durfte.....Ich war so sauer (ich habe echt alles versucht..waschsoda etc....) Dann kam meine Mama und sagte_ Gib mal her.

Und was war. Am nächsten Tag bekam ich die Tunika Fleckenfrei zurück. Ich dachte WOW: Und was war? Es war die Gallseife vom Aldi. (Nord) Die gibts nur 1 x im Jahr, aber seitdem decke ich mich damit immer ein. Ich bekomme damit echt jeden Fleck raus! Wirklich jeden! Ich schmiere es dick ein und gebe es dann zu der normalen Wäsche in die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.