Jump to content

Ich zähle die Tage bis ich darf

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

Einige von Euch kennen mich aus von denn Dezembermama´s 2009

viele haben mit bekommen das ich am 9.05.2009 eine FG in der 6 SSW hatte, ersteinmal Danke bei all denen die mir ihr mitgefühl ausgesprochen haben und in denn Tagen zuvor und danach für mich da waren!

Leider konnte ich nicht mit vielen aus meiner Family darüber reden...

So haben mein Mann und ich beschlossen das wir niemanden sagen das ich eine FG hatte und versuchen es gleich erneut wieder Schwanger zu werden.

Jetzt sind 12 Tage rum... seit meine Blutungen nach der Ausscharbung weg sind, kommt es bald jeden Abend zum Pflichtakt.. ich kann Euch sagen, das das echt kein spass mehr macht.

Mit jedem GV hoffe und bete ich das es geklappt hat!

Seit ein paar tagen machen mein Mann und ich aus unserem GV ein Spassakt... sowas blödes... wir könne beide nicht ernst bleiben, irgendeiner fängt an zu Kichern der nächste macht nen blöden spruch oder verbesserungsvorschläge wie der Samen am besten da hinkommt wo er hin soll...

So kam es das ich gestern wie aus der Serie Frauenknast einen Handstand 1 min gemacht habe wie Walter aus der Serie, wie haben uns beide halb tot gelacht...

Eigentlich darf man das niemanden erzählen, ich bin 30 mein mann wird 33 und wie benehmen und wir Kinder!

Ich habe hier nun 2 test liegen, heute morgen kam mir kurz der Gedanke.. hmm man könnte ja mal einen aus lauter Lust an der Freude einen machen, ich habe es dann sein lassen, weil ich ersten weiss das er nicht Positiv anzeigt (kein Frühtest) und zweitens ich viel zu Enttäuscht wäre...

Obwohl... ich brauch ja nur denn Bettpfosten angucken und bin Schwanger... aber Nein ich warte noch!

So nun will ich noch die tage hibbeln und Euch daran Teil haben lassen, egal wie bekloppt Ihr uns jetzt hält!:D

Jetzt zähle ich die tage bis einen Test machen darf!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 669
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Sandra!

Für bekloppt halt ich dich keinesfalls!

Aber ich möchte dir ans Herz legen das ihr euch nicht so drauf verkrampfen solltet sofort wieder ss zu werden.

Gerade wenn du sagst das du schnell und problemlos ss wirst dann braucht ihr euch doch nicht so zu stressen, oder?

Ich fand es immer belastend wenn man Sex nach Plan machen mußte und scheinbar geht es euch genauso. :rolleyes:

Ich kann dich gut verstehen das du so schnell wie möglich wieder ss sein möchtest aber verlang nicht zu viel von deinem Körper.

Bitte versteh das nicht als Kritik aber als gut gemeinten Rat. :)

Ich wünsch dir das du ganz schnell wieder ss bist und werde dein hibbeln mitverfolgen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es keinesfalls als Kritik, im gegenteil!

Mittlerweile wird es nur noch ins lächerliche gezogen, ist auch nicht gerade toll... obwohl es viel dazu beiträgt das ich auf andere Gedanken komme...

und soviel gelacht hab ich schon ewig nich mehr!

Ich wünsche es mir das ich wieder ss bin , sollte es allerdings nicht so sein, dann kann ich es nicht ändern, werde dann aber bestimmt kein Pflichtakt mehr daraus machen... <noch so ne woche neeee das hält die beste Frau nicht aus!:D

Weiss denn hier jemand wie sich folgendes verhält:

Wird die Blutungen nach der Ausscharbung so gerechnet als hätte man seine Mens gehabt?

Ausscharbung , 28 Tage warten dann seine Regelblutung?

Ich weiss ja gar nicht wann ich die eigentlich bekommen sollte/müsste

Link to comment
Share on other sites

Bin froh das du das so siehst!

Zu deiner Frage:

Die meißten Ärzte sagen das 4-6 Wochen normal sind bis die Mens wieder kommt.

Den Zyklus der danach kommt kannst du wieder als normalen ansehen.

Ich hab meine erste Mens 31 Tage nach der AS bekommen, bei einigen hat es aber wesentlich länger gedauert.

Bei Kaddi glaub ich etwa 3 Monate, sie hatte zu der Zeit wo die Blutung eigentlich hätte kommen müssen ganz fiese Mensschmerzen die einige Tage anhielten aber keine Blutung. Nach 3 Monaten kam, wenn ich mich recht erinnere, die erste Mens bei ihr.

Dein Körper muß jetzt erstmal das ganze HCG wieder abbauen und bei mir hat es 3 Monate gedauert bis wieder alles "normal" war. Hatte fiesen Haarausfall und wahnsinnig schlechte Haut nach der FG.

In dem Fall das du sofort wieder ss werden solltest solltest du daran denken bei der Entbindung zu erwähnen das deiner ss eine AS gemacht wurde denn in manchen fällen kann es dazu kommen das die Platenta sich nicht von selbst löst und dann wieder eine AS gemacht werden muß. Darauf haben mich meine Ärzte im KH extra nochmal hingewiesen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

ich hatte Ende 2008 eine Ausschabung und es hat 30 oder 31 Tage gedauert bis meine Mens das erste Mal wieder da war. Seitdem schwankt es zwischen 25 und 27 Tagen und ich hab das Gefühl, so ganz richtig eingependelt hat sich immer noch nicht alles wieder.

Du schreibst ja, dass ihr fleissig am üben seid... aber ist es für einen Eisprung nicht noch ein bischen früh? Nen Test kannst du dir am 12. Zyklustag auf jeden Fall sparen, es könnte höchstens sein, dass du noch altes HCG im Körper hast und dir das dann angezeigt wird. Aber frische Schwangerschaftshormone würdest du ja am Tag 12 garantiert noch nicht sehen können.

Was haben sie dir denn gesagt, wie lange du warten sollst mit dem wieder schwanger werden oder "darfst" du sofort wieder. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Ich war superenttäuscht, dass ich 2 Monate warten sollte (damit alles in Ruhe verheilen kann), zumal ich schon 37 bin und noch kein Kind habe, da hibbelt man ja doch nochmal mehr als wenn man noch ewig Zeit hat. Aber im Nachhinein denke ich, dass es gut war, dass ich meinem Körper erstmal die Schonung gegönnt habe, wenn man sich nen Knochen gebrochen hat, lässt man das ja auch erstmal ausheilen bevor man wieder Sport macht :) So langsam wäre es allerdings schon schön, wenn es dann nochmal klappen würde *seufz*

Drück dir die Daumen, dass alles gut ausheilt und es dann schnell nochmal klappt.

Hab grade noch das von Zaubermaus gelesen. Die Infos aus dem letzten Absatz wurden mir auch gegeben, auch das ist halt ein Mitgrund, weshalb man wohl besser noch etwas warten sollte.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön... ich weiss zwar mir mein Lieblingsdoc im KKh nach der As irgendwas erzählt hat, weiss aber leider nicht was... war mit meinen gedanken weit weg!

Ich hatte immer vor und während meines eisprungen 2-3 kleine eiterpickel im Gesicht, habe eine schöne Haut und nie probleme mit Pickeln gehabt halt nur in der zeit wenn mein Eisprung kommt.

Jetzt habe ich wieder 3 Pickel im Gesicht und denke es könnte mein eisprung sein...

aber nachdem was Du so erzählst kann es auch anders sein.

Mein Hcg war 5 Tage vor Fg bei 6900

Tag der Fg bei 3900 (9.5)

Vor 10 also am 11-5 bei 500

Nächste woche wird nochmal Hcg wert getestet!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mondscheintarif

also mein FA sagte 2-3 Monate warten

mein Fa im KKH, der kennt mich seit ich klein bin und hat alle Schwangerschaften mit mir durchgemacht sagte:

Ich wäre sofort Empfangsbereit und wenn ich wollte könnte ich, es gibt keine Studien darüber ob es schlecht oder recht ist...

Eine erneute Fg kann auch passieren wenn ich 4 oder 10 monate warte, da ich nun eine Fg hatte steigt die % zahl so oder so...

Er sagte es kann gut gehen muss es aber nicht, so aber auch nach 10 Monaten!

Er sagte das er so einige Frauen schon Kennengelernt hat die sofort nach einer Fg wieder schanger wurden und alles hat geklappt!

Eine hatte wohl auch nach Ihrer Fg (12 woche war sie ) danach die erfreuliche Nachricht bekommen das sie Drillinge bekommt also auch nach Fg sofort wieder schanger geworden!

Dann drücke ich dir die Daumen das es auch bei Dir bald klappt

Link to comment
Share on other sites

Weiss denn hier jemand wie sich folgendes verhält:

Wird die Blutungen nach der Ausscharbung so gerechnet als hätte man seine Mens gehabt?

Ausscharbung , 28 Tage warten dann seine Regelblutung?

Ich weiss ja gar nicht wann ich die eigentlich bekommen sollte/müsste

Also das ist bei jedem anders...

nach meiner Ausschabung im Februar hatte ich erst 6 wochen später wieder meine Mens....mein FA sagte es ist selten nach 28 tagen der Fall...

Ich kenne aber eine die ist sofort nach dem Ab wieder SS wurde ohne überhaupt ihre Mens zu bekommen ;)

Also alles kann nichts muß

Viel Glück...

sind die Sachen schon angekommen??

Link to comment
Share on other sites

Also das ist bei jedem anders...

nach meiner Ausschabung im Februar hatte ich erst 6 wochen später wieder meine Mens....mein FA sagte es ist selten nach 28 tagen der Fall...

Ich kenne aber eine die ist sofort nach dem Ab wieder SS wurde ohne überhaupt ihre Mens zu bekommen ;)

Also alles kann nichts muß

Viel Glück...

sind die Sachen schon angekommen??

Danke schön...

Die sachen sind da, Bewertung kommt auch noch...

Danke für die Karte und die schokolade, habe sie weg gefuttert:D und mich gefreut über deinen lieben satz...

*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Annalussia hier aus dem Forum ist direkt nach der AS wieder ss geworden und hat vor zwei Wochen ihre kleine Malea entbunden. :)

Sowas macht doch Hoffnung, nicht wahr? :)

Stimmt aber ist ja leider nicht die Regel:)

bei denn Dezembermama ist auch eine (name entfallen) sie ist gleich nach der As schwanger geworden...

Am besten wir lassen uns überraschen und hibbeln mal ne gewaltige Runde:D

Link to comment
Share on other sites

Klopfer auch, da gings auch superfix wieder und sie hatte dann zwischenzeitlich noch voll die Panik, dass ihr evtl. noch das alte HCG angezeigt wurde. Und Chrissy war auch schnell wieder schwanger.

Mein Anästhesist (superlieb) hatte mir vor der OP auch noch gesagt, dass er mich innerhalb der nächsten 12 Monate zurück erwartet, also nicht wegen erneuter FG sondern wegen Schwangerschaft :) Das ist wohl tatsächlich gar nicht so selten, dass es ganz schnell wieder klappt. Bei mir ist es aber leider nicht der Fall.

Ich hab jetzt am Freitag erstmal nen Termin beim FA... der soll nochmal gucken, ob jetzt tatsächlich alles organisch ok ist (war bei der ersten Nachuntersuchung ein paar Tage nach der Ausschabung aber auch schon OK) und dann mal schauen, warum mein Körper noch rumzickt. Ich tippe jetzt erstmal auf eine eventuelle Gelbkörperschwäche und falls es das nicht ist, muss ich mich vielleicht einfach noch etwas gedulden. Der Körper ist ja auch keine Maschine und Frühlings-/Sommerbabys sind ja eigentlich sowieso erstrebenswerter als ne Wintergeburt :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

wie Anett schon schrieb, ich bin direkt wieder nach meiner Ausschabung ss geworden. Mein Eisprung war anscheinend jedoch erst 4 Wochen nach der OP gewesen.

Ich würde es einfach drauf ankommen lassen - so Sex nach Plan ist absolut nichts - verstehen kann ich euch aber total! Ich wollte auch direkt wieder ss werden. Die Tipps der Ärzte beziehen sich einfach nur darauf um die Wunden der Seele verheilen zu lassen.

Als ich jetzt zur Entbindung wieder in dem KH war, wo die Ausschabung gemacht wurde, hat meine Ärztin das gleiche gemeint (sie sagte damals was von 3 Monaten warten) - sie hat ihre Meinung mittlerweile überdacht und rät jetzt dazu es einfach selbst zu entscheiden, wann man soweit ist.

OT @Anett:

WOW, schon 16. Woche ???!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke so hat es mein Fa im KKh auch gemeint, wenn ich dazu breit bin dann einfach drauf los.

Die ersten Tage war es nun echt so das ich daraus ein Pflichtakt gemacht habe, mich am ende sogar bei meinem mann bedankt habe das er das so mit macht... nun wird ist daraus ja ein spassakt geworden... ich finde es schon irgendwie witzig...

*gespanntbinwasalsnächsteskommt*:D

Aber wenn wir beide versuchen es zu genießen dann klappt es nicht, ich denke mal das wird auch noch dauern...

aber versuchen müssen wir es!:)

Aber schön das es so einige gibt bei denen es gleich geklappt hat, das macht einen Mut

Link to comment
Share on other sites

Nur um die "Wunden der Seele" geht es aber leider wohl auch nicht. Ich habe meinen FA gezielt gefragt, ob er mir zum warten rät weil er meint, dass das aus psychologischer oder aus medizinischer Sicht sinnvoll wäre.

Er hat mir ganz klipp und klar gesagt, dass er es bei mir (und wohl auch bei den meisten anderen Frauen) aus psychologischer Sicht ebenfalls am besten fände, wenn ich schnell wieder schwanger würde. Aber er hat mir dann eindeutig nur aus medizinischer Sicht empfohlen, die Wunden in der Gebärmutter erst verheilen zu lassen und dadurch die Risiken bei der Geburt zu minimieren.

Muss also letztendlich jede für sich selber entscheiden, ob sie sich für eine (im Nachhinein doch relativ kurze) Wartezeit entscheidet oder direkt wieder loslegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

ich hatte damals nach meiner Fg mit As 4 wochen spläter wieder meine regel aber ich bin mir sicher in diesen 4 wochen keinen Es gehabt zu haben dafür nen monat später mit Resultat große Tochter Alina :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob ich einen Es habe, ich dneke es nur weil ich wie immer Pickel bekommen habe und die bekomme ich nur wenn ein Es im anmarsch ist!

Ach.. ich lass mich überraschen...

Hmm.. ab wann ist es sinnvoll ein Test zu machen?

Habe die immer gemacht wenn ich ne woche überfällig war... jetzt weiss ich ja nun gar nicht wann das sein soll

Link to comment
Share on other sites

So habe ja nun einige Tage nicht schreiben können, mein Opa ist verstorben, mein Mann hatte geburtstag + fete..

Meine schwiegemama sagte: Dein Opa macht platz für sein urenkel... a ha

Natürlich üben wir fast täglich seit ein paar tagen macht es auch beiden wieder spass, nicht jede sek wird daran gedacht ... hat es geklappt hat es nicht geklappt... das war mit der Zeit sehr nervig.

Jetzt warten wir einfach was passiert und genießen wieder die gemeinsamen std.

So Du kleiner Fratz... ich würde es wahrnsinnig schön finden wenn du in meinen Bauch einziehen würdest, hier erwartet Dich soviel...

Einen tollen Papa, super süße Geschwister die es gar nicht abwartet können das Mamas Bauch wächst, selbst deine Paten die schon Jahrelang feststehen wartet auf Dich... Oma und Opa würden aus der Hose springen wenn sie einen kleinen Fratz noch einmal in ihren Armen halten dürften...

Also mach Dich auf denn weg, wir warten auf Dich

T

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen logge ich mir ein und das erste was ich sehe das erneut ein Dezembersternchen gibt, ich bin tief getroffen und musste ersteinmal schlucke, in Gedanken bin ich jetzt in diesen Minuten bei Ihr und drücke sie fest.

Ich sitze hier , trinke meinen Cafe und bebachte die Kerze die ich für unsere Sternchen angezündet habe!

Link to comment
Share on other sites

Heute ist Dienstag...

am samstag will ich testen also habe ich noch 4 laaaaaaaange Tage vor mir.

Hmm.. ich überlege ob man jetzt schon was merken müsste Brustschmerzen etc.?

Ist leider nichts ausser ab und an mal... aber das hatte ich auch sonst. Unterleibschmerzen hatte ich am Samstag mal etwas doller das hat mich auch fast in die Knie gehauen... aber zu sagen hat das bestimmt auch nichts!

Ach es wäre zu schön aber versteifen darf ich mich jetzt nicht dann ist meine enttäuschung zu groß!

Link to comment
Share on other sites

Mittwoch ........

und es dauert,

die Tage ziehen sich wie Kaugummi was man festgelatscht auf seiner schuhsohle hat.. wieso dauern die Tage nur solange?

Soviel arbeiten und langweilen kann ich mich gar nicht diese bekloppten 24 std gehen einfach nicht rum!

Wat freue ich mich wenn wir entlich samstag haben, obwohl meine Freundin sagt ich soll bis Sonntag warten.

Mein mann meint ich soll zum Bluttest gehen, heute ist der tag wo man es im Blut feststellen könnte.

ach... ich werde es aushalten... lach, ich MUSS:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.