Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@ LunaLyn:

Ja - das meine ich aber auch! Boah . . . . da warste ja ganz schön unterwegs in der Welt.

Also: wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du zusammen mit Deinem mexikanischen Ehemann nach Neuseeland auswandern und dort gemeinsam leben.

Du hast schon ein Dauer-Visum sozusagen und er noch nicht.

War er denn schon einmal dort? Magst Du nicht nach Mexico auswandern? Und was machst Du jetzt in Schottland? Bist Du Aupair?

Fragen über Fragen . . . . jetzt kannst Du ersteinmal antworten :)

@ Julchen:

Au wei . . . ich kann Dir gut nachempfinden. Testet man zu früh, könnte das Ergebnis ja falsch sein . . . man hat aber auch die Befürchtung, dass der Test negativ ist. Testet man "zu spät" ärgert man sich vielleicht, warum man nicht schon früher getestet hat.

Ein richtiger Teufelskreis. Aufregend ist es allemal.

Das mit dem "Falschverstehen" kommt leider sehr oft vor, da im Gespräch die Betonung ganz anders ist.

Schreibt man z.B. etwas negativ angehauchtes und der Leser ist schon leicht angepestet, wird es sicher miesepeteriger lesen, als jemand der nicht angepestet ist.

Und ja: NOCH sind die Hormone hier noch nicht durcheinander . . .. NOCH!

@ Ramona:

Aaaalso, Frieda hat bekommen:

BobbyCar mit Anhänger

Dreirad

drei Bilderbücher

einen Bikini

Essbesteck + Lernlöffel

ein goldenes Armband mit ihrem Namen drauf graviert

ein Lernspaßbuch von V-Tech

Eigentlich ist das meiner Meinung nach viel zu viel. Wie schon geschrieben: Angesagt war eigentlich EINE große Sache (das BobbyCar mit Anhänger) . . . . aber niemand wollte sich offensichtlich dran halten.

Das Dreirad wollte unbedingt Ur-Oma schenken, da hat sie drauf bestanden. Alte leute können SEHR energisch sein ;) (Zu Weihnachten wäre das ja aber auch noch ein tolles Geschenk gewesen . . . aber naja :rolleyes:)

Was hat Kiara denn zum Geburtstag bekommen? Wir haben da zwar schon eine Sache . . . . aber genau wie Du, werden wir auch ständig wg. Weihnachten gefragt.

Da wäre Geburtstag im Sommer oder Frühling echt einfacher gewesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Kiara hat zum Geburtstag natürlich auch viel zu viel bekommen:

einen Holzpuppenwagen

eine Kinderzimmeruhr

eine Lampe

auch so ein V-tech Buch (Liederbuch)

eine Messlatte von WinniePooh

ihre ersten Schuhe (von Oma natürlich :D)

H&M Gutscheine

eine HOlz-Schnullerkette mit Namen

Steckspiel

Mannomann, jetzt hab ich echt lang gebraucht um die paar Sachen zusammen zu bekommen... Ich glaube ich werde solangsam vergesslich :o

Aber das Frieda schon einen Bikini bekommen hat, find ich total witzig. Hab noch gar nie einen Bikini in so einer kleinen Größe gesehen, immer nur Badehosen.

Ich finde es auch total schwer, dass Weihnachten jetzt schon so schnell auf den Geburtstag hin kommt. Aber wir wollen für Kiara ein schönes Schaukelpferd kaufen, das steht schon mal als Geschenk fest und was habt ihr vor? *neugierig frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Torten-Kompliment. Habe an der Kitty-Torte auch echt lange herumgeschmiert :) Aber was tut man nicht alles für einen unvergesslichen Tag :D

Was für einen Holzpuppenwagen habt Ihr denn gekauft? Ich bin am überlegen, ob es den bei uns nun für zwischendurch gibt, weil sie nun mit Hilfe durch die Wohnung geht. Leider ist unser Lauflern-Dings von Fisherprice recht unpraktisch, weil sie nur kleine Schritte machen kann.

Ich hatte ja schon den von Haba gesehen . . . . aber eigentlich ist mir der zu teuer.

Also für Weihnachten gibt es von uns den Tierchenzirkus von Chicco. Das ist so ein Steckspiel wo man die Figuren in die entsprechenden Löcher stecken muß.

Was die anderen so schenken weiß ich nicht. Über Geld wäre ich nicht böse, dass zahlen wir dann auf ihr Sparbuch ein. Mit so vielen neuen Spielzeug kann sie auf einmal eh noch nichts anfangen.

Ach ja, den Bikini habe ich bei MyToys gesehen. Ist in Gr. 92 von Barbie (natürlich in rosa und pink).

Wir hatten auch schon einen kleinen Badeanzug von Ernsting´s in 86, aber der hat ihr immer auf den Schultern geschnürt.

Freue mich schon, wenn wir den Bikini das erste Mal probieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Holzpuppenwagen habt Ihr denn gekauft? Ich bin am überlegen, ob es den bei uns nun für zwischendurch gibt, weil sie nun mit Hilfe durch die Wohnung geht. Leider ist unser Lauflern-Dings von Fisherprice recht unpraktisch, weil sie nur kleine Schritte machen kann.

Ich hatte ja schon den von Haba gesehen . . . . aber eigentlich ist mir der zu teuer.

Hey!

Also wir haben den Puppenwagen von Knorrtoys. Der hat ca. 50 € gekostet. War aber auch schon bei Rossmann im Internet im Angebot für 35 €.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramona:

Kann man das Alter nicht sehen? Hab' ich eigentlich freigeschaltet, komisch. 30 bin ich :-) Nein, wir wohnen in Schottland, und ich hab' schon ein paar Jahre in NZ gewohnt und habe daher auch schon seit Jahren mein Visum, aber er noch nicht. Das holen wir uns jetzt endlich, juhuu!!

Mopsi:

Deine Aussage ist 100% richtig, gute Zusammenfassung hihi :-) Ich liebe Mexico, und es hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen, aber leben kann ich da nicht - ich werde immer angestarrt, weil ich gross und weiss bin, immer wissen alle, dass ich nicht von da bin und denken automatisch, dass ich "gringa" (aus den USA) bin, und von daher bin ich dann immer gleich negativ belastet. Das ist der Hauptgrund, warum ich dort nicht fuer immer sein koennte. Ausserdem ist es viel zu heiss, ich steh' ja auf Eis und Schnee lol! Schottland war einfach das Naheliegendste, Néstor wollte nicht nach Spanien, also musste es was Englischsprachiges sein, Irland oder Grossbritannien. Ich arbeite hier ganz normal. Hatte auch nur 6 Monate Mutterzeit hier, mehr konnten wir uns nicht leisten :-( Ich hoffe also, dass das mit dem 2. anders wird, aber das muss man dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen83: Du machst mich auch schon ganz nervös.

Oh, das tut mir leid!

Ich glaube aber ich teste wirklich morgen. Im schlimmsten Fall amch ich mir noch ein paar Tage Hoffnung und mch weiter so verrückt wie jetzt trotz negativem SST, im Besten weiß ich gleich bescheid - also kann ja nicht viel passieren...

Nur sind meine SSTs von der gleichen Billigfirma wie die Ovus, die meinen ES nicht angezeigt haben obwohl er da war... Ob ich jetzt tatsächlich noch mal einkaufen gehen muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst ja erstmal nen Test machen und wenn der negativ ist, dann wartest du noch ein paar Tage und nimmst dann nen etwas besseren Test. (also der dm Test, rosa Packung kostet auch "nur" 4,95 € und zeigt ab Fälligkeit sehr zuverlässig an) Bei mir waren auch einige Tests negativ, weil ich einfach zu früh getestet hab. Aber ich war mir schon sehr schnell ganz sicher, dass ich ss bin. Also hab ich ständig getestet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All:

Also ich muß mal ganz ehrlich gestehen, dass ich den Unterschied zwischen den 10er und 20er Tests immer nicht verstehe.

Ich habe bisher immer nur FRÜHTESTS und Tests ab Fällgkeit der Regel gesehen.

Habe schon immer gesucht, wo das mt dem 10er und so draufsteht, aber nichts gefunden.

Freue mich über eine tolle Aufklärung.

P.S.: Ich hatte immer mit normalen Tests getestet. Einmal hatte ich ´nen ganz tollen von ClearBlue . . . . das war im Dezember 2007 und der war negativ ausgefallen.

(So viel Geld für nichts :) )

@ Maulwurflady:

Wieviele Tests hast Du denn verbraucht ? *tztztzt* was soll man denn dazu sagen? :)

@ Julchen:

Ich hoffe der Test ist positiv - mit tun schon die Daumen vom vielen Drücken weh ;)

@ Celicia:

Das Foto ist in meinem Album und kann betrachtet werden, wenn wir befreundet sind.

Los, befreunde Dich mit mir und Du kannst es sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Julchen, das tut mir leid. Aber du wirst ja trotzdem ne Sommermami 2010 :D

Das mit den 10er und 20er Tests hab ich auch erst nie verstanden. Aaaaber: es steht in der Packungsbeilage ab welcher Einheit der Test misst. Also ein 10er Test ist empfindlicher, als ein 20er Test. Das geht um die hcg-Einheiten/Konzentration im Urin. Während der Test vor sich hin arbeitete hab ich mir jedes Mal die Packungsbeilage durchgelesen :D Wenn ich das richtig behalten hab, ist ab Fälligkeit der Periode ein 10er Test. War zumindest bei meinem so.

Mopsi, ich hab mir auch so einen tollen Test geholt. Da hatte der Frühtest schon positiv gezeigt. Und was war? Das doofe Ding sagte negativ :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

bin neu hier und fange gerade an wieder rumzuhibbeln.. :D

Hoffe unser sohn wird bald ein geschwisterchen bekommen...

er ist jetzt 2 und ich denke das wird das beste alter sein sich nun um neuen nachwuchs zu kümmern, ich hoffe das wird nicht zu lange dauern, beim letzten mal hats immerhin 6 monate gedauert bis zur schwangerschaft..

Freu mich jetzt schon riesig...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen83: Ach mensch, dass tut mir aber leid. Hoffe du musst nicht allzu lange auf die Mens warten...

@Mopsi: Wir haben auch den Holzpuppenwagen von Knorr. Hat ca. 45 Euro gekostet. Die von Haba kosten ja über 100 Euro. Also ich finde den echt supi. Aber Kiara läuft schon ganz alleine. Weiß nicht, ob der zu schnell wegrollt, wenn deine kleine erst anfängt zu laufen...Manchmal kommt unsere kaum hinterher :D

@Yvni26: Herzlich willkommen bei uns in der Runde und frohes Hibbeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yvni26: Hallo und willkommen hier beim Hibbeln. Da sind unsere beiden Jungs ja fast gleichalt ;)

Hoffe, es geht allen einigermaßen gut, auch wenn mal ein Test negativ ausfällt - können ja nicht alle in ÜZ 1 schwanger werden, obwohl ich auch noch darauf hoffe...:rolleyes:

So, ich mach jetzt erstmal für eine Woche ein wenig Urlaub in Bayern...

Bis bald, LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich wieder einigermaßen gefangen. War aber echt n harter Schlag heute früh, habe mir aufgrund diverser "Anzeichen" offenabr zu viel Hoffnung gemacht und mir geschworen nie, nie wieder auf meinen blöden Körper zu hören!

Mopsi: Iwo bei den VHCs oder so ggibts n Thread der heißt "Für Underhühnchen und..." Da steht welche Konzentration von HCG ab welchem Tag nach ES in einem aschwangeren Körper vorhanden ist (wobei es da auch deutliche Abweichungen gibt). ein 10er Test schlägt dann eben ab einer Konzentration von 10 an (und sollte theoretisch schon 4 Tage vor NMT anschlagen, wobei die da nicht immer zuverlässig sind) und ein 25 ab ner Konzentration von 25.

Maulwurflady: Danke für den Optimismus, es wäre zu schön...

Yvni: herzlich Willkommen!

Ramona: Hoffe ich auch (wobei es fürs Timing für die nächsten ÜZs fast besser wär). Bis jetzt ist sie jedenfalls noch nicht in Sicht.

Aeldra: Nicht alle, aber ICH vielleicht? :o Ich hattes so gehofft :( Viel spaß in Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen: ich versteh das doch ;) Hoffe ja auch die ganze Zeit, dass es geklappt hat, obwohl ich langsam nicht mehr dran glaube. Aber beim letzten Mal war es auch gleich beim ersten Mal ein Volltreffer (der jetzt im Bett liegt und sich aufs ICE-Fahren zum Papa morgen freut:p). Da hat man schon gewisse Erwartungen... Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich morgen keine mens anschleicht!!!

Ich hab ja noch bis zum 19.11. Zeit. Kann ja auch nächste Woche sehen, ob es schon wieder neue Sommermamis gibt - Internet ist zum Glück auch bei meinem Schatz vorhanden. *neugierig guck*

Bis später, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvni, ich bin auch neu!! Viel Glueck Dir!!! :D

Mopsi und Ramona, ichhatte euch auf Eure Fragen geantwortet, nicht dass ihr denkt, ich haette Euch einfach ignoriert . Ich komm' hier aber auch nicht so schnell mit, die Seiten fuellen sich immer so schnell!!

Hoffe, ihr hattet alle einen schoenen Tag!

Lyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yvni:

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Runde.

Erzähl´ doch mal ein bisschen von Dir - wie alt bist Du denn und wo kommst Du her?

Keine Angst, hier beisst keine® ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen schnell klappt!

@ Julchen:

Ach Du Arme! Ich kann Deine Enttäuschung verstehen . . . . aber wenn man sich eine SS wünscht, dann spielt einem der Körper auch oft etwas vor :(

Ich kenne das.

Im nächsten ÜZ klappt es ganz sicher !!! toi toi toi !!!!

@ Aeldra:

Auch ich wünsch Dir ´nen schönen Urlaub in Bayern.

Viel Spaß und vielleicht passiert ja "etwas" ;) . . . .

@ Ramona:

Wie haben heute den Lauflernwagen von Ikea gekauft.

Ich habe ja immer an dem Ding gezweifelt, weil der so "dünn" aussieht.

Aber als wir den heute im Geschäft ausprobiert haben, habe ich echt nicht schlecht geguckt, als Frieda einfach damit losgedackelt ist . . . als wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätte.

Zu Hause ist sie leider damit im Hausflur gestürzt :(:cry:

Naja, leider passiert das...man kann die Kleinen ja auch nicht immer mit Helm durch die Gegend laufen lasseb. Ich mache mir aber immer große Vorwürfe wenn sie fällt und ich es nicht schnell genug schaffe sie aufzufangen.

@ LunaLyn:

Danke, unser Tag war schön. Hoffe Deiner auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

so musste ja so viel nachlesen, hab schon wieder so viel vergessen :o

@julchen

tut mir furchtbar Leid! :(

@mopsi

deine Kleine ist ja zuckersüß! Und die Torte ist auch cool, obwohl ich eigentlich nicht so auf rosa und Hello Kitty und sowas stehe :D

@alle neuen

Herzlich willkommen :D

@all

Mein ES scheint sich trotz diverser Eierstock-Auas noch etwas Zeit zu lassen :( Die Temperatur schwankt weiter in ihrem altbekannten Rahmen und das Personastäbchen heute morgen hatte auch nur einen Strich. Menno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.