Jump to content

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Rate this topic


_Zerafina_
 Share

Recommended Posts

.... Alleine der "Zufall", dass es auf einmal sooooooo viele neue Fälle gab, als klar wurde, dass kaum einer sich impfen lassen will :rolleyes:

Das gleiche hat mein Mann auch schon "festgestellt".

Als wenn die deutsche Bevölkerung total verblödet ist, oder?

Ich werde mir gleich einen Wein gönnen und suchen, ob es im TV mal etwas vernünftiges gibt.

Habe meinem Mann vorhin vorgerechnet wie es mit dem "ES" im Dezember aussieht wg. Kurz-Trip etc. Und der meinte: "Naja - und wenn wir ihn verpassen ist ja auch egal - wir haben ja Zeit..." :P

So ein Blödi :rolleyes::) . . . . . wenn man hibbelt hat man doch keine Zeit!

Männer haben eben einfach keinen Sinn für´s Hibbeln.

Aber ich liebe ihn ja trotzdem - und irgendwie hat er ja auch recht (auch wenn ich´s nicht zugeben will)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tja, Männer sehen sowas irgendwie gelassener, oder?! Da könnten wir Hibbeltanten uns mal eine Scheibe von abschneiden :D Aber irgendwie gehört es ja auch dazu...

Ich hab damals schon die Vogelgrippe für Panikmache gehalten und *oh wunder* bei der Schweinegrippe kommen die Medikamente vom gleichen Pharmakonzern :cool:

Das schlimme ist nur, dass diese Panikmache eben doch wirkt... Ich weiß noch, wie meine Oma völlig verzweifelt war, als das mit der Vogelgrippe damals aktuell war, dass bei ihr immer mal wieder Tauben auf dem Balkon saßen :(

Sehr schön finde ich übrigens auch, dass jetzt neulich irgendwo gesagt wurde, dass jetzt gegen die Pandemie nichts mehr unternommen wird (sowas wie Flughäfen sperren oder so), weil es dafür zu spät ist... Aber ganz ehrlich, unter Pandemie verstehe ich dann doch noch was anderes.. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der die Schweinegrippe schon hatte :o

Link to comment
Share on other sites

Diese Verrückt-mache ist wirklich schrecklich.

Ich weiß auch nicht was das soll . . . . aber die Medien haben zur Zeit wohl auch nichts anderes worauf sie sich stürtzen können.

Sicher gab es solche Abarten von Grippeinfekten immer - nur das man sie jetzt erst typisieren konnte.

Die Pharmakonzerne verdienen ja ein mega-Geld mit den Impfstoffen . . . . aber nicht an uns :P

So - nun meld ich mich aber wirklich ab . . . . . tschüssi

P.S.: Ich will gar nicht gelassener sein beim Hibbeln. Sonst macht es doch keinen Spaß!

Link to comment
Share on other sites

wegen der schweinegrippe , bisher sind aus unserer familie wirklich nur schwiegers geimpft .und im dezember solls dann ne zweite impfung dazugeben weil der schutz sonst nicht voll steht oder so meinte schwiegerpaps ;)

ich hatte mit unseren kinderarzt gesprochen , grade weil unser großer durch heuschnupfen an asthma leidet ,der riet ab.er meinte das risiko für spätfolgen oder allergieschen raktionen sei viel zu hoch.das serum sei ja noch gar nicht genug getestet worden und das es reine panikmache sei.wenn ich drauf bestehen würde ,würde er meine beiden jungs natürlich dagegen impfen.

für uns steht allso fest wir lassen uns ganz sicher nicht impfen ,denn bis es vollkommen wirken würde,könnten wir uns trotzdem damit anstecken ;)

@mopsi ,

mensch das tut mir ja leid für euch ,aber ich drücke dir die daumen das dein zyklus im nächsten monat länger dauert :D

tja männer die ticken doch öfter anders alls wir :rolleyes: allderings ist meiner auch immer ganz hibbelig wenn er weiß das wir üben und mein nmt kommen müßte.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:Mopsi: Lieber kurze als lange Zyklen, da dauert das Warten auf die nächste Chance nicht so lang ;) Also wünsche ich dir, dass er genau bei 27 Tagen bleibt, dann passts ja ;)

Tja, Männer... Ich weiß garnicht ob meiner weiß, wann NMT ist. Hilfe, noch eine Woche, ich dreh durch! Heute ES+8 (wenn ich Tempi plus Körperanzeichen richtig interpretiert habe, im schlechtesten Fall erst ES+4...) und schon wild am reininterpretieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@julchen

Was interpretierst du denn, hast du schon "Anzeichen"? :) Drücke bei dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Ich hab heute zum ersten Mal den zweiten Tag die gleiche Temperatur gehabt :eek: So darf es jetzt weiter gehen.

@akemi

Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem dann ist. Ob er mithibbelt oder nicht.. Könnte mir schon vorstellen, dass er dann auch aufgeregt ist. Hm, mal sehen :)

Habt ihr schon zwei Söhne? Wollt ihr dieses Mal am liebsten ein Mädchen oder ist es euch egal?

Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

@wombat ,

hm ein mädchen wäre schon noch nett , aber wie nehmen gerne was kommen mag .

beim kurzen hatten wir ja die ganze zeit gedacht es wird ein mädel , um so größer die überraschung als die hebi meinte es sei ein junge :rolleyes:

natürlich hatte sich in der ganzen ss bei ihm nicht einmal ein anständiges outing ergeben .

schwiegerpaps meinte damals , er und seine söhne hätten nur jungs im sack *sorry die wortwahl*

aber so ganz kann das ja nicht stimmen, den er hat ja inzwischen 2 enkelinnen :D

@julchen ,

dir drücke ich ganz ganz feste die daumen das sich da ein krümel bei dir breitmacht :)

Link to comment
Share on other sites

schwiegerpaps meinte damals , er und seine söhne hätten nur jungs im sack *sorry die wortwahl*

*kaputtlach*

Ich habe gestern bei unserem Kinderarzt angerufen und der meinte er hätte seine Meinung zur Impfung geändert und er empfiehlt jetzt ganz dringend Kinder ab 6 Monaten zu impfen. Bin jetzt schon bißchen verunsichert... Hatte eigentlich nicht vor meine Kleine impfen zu lassen und werde es auch nicht tun.

@Mopsi: 27 Tage *träum*

Link to comment
Share on other sites

@julchen

Was interpretierst du denn, hast du schon "Anzeichen"? :) Drücke bei dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Ach, ich hab immer ne Weile vor NMT Unterleibsziehen, das war bis heute früh nciht da, dachte immer,. dass ich das schon 1,5 Wochen habe, jetzt ist es halt nur eine, aber stinknormal wie immer :( Und seit Tagen sind meine Brustwarzen empfindlich und heiß. Das kenn ich noch nicht, wird aber gerade besser, also wohl auch nix mit SS-Anzeichen :(

@ Ramona: Warten auf die blöde Mens? Besteht die Möglichkeit, dass die doch wegbleibt?? *neugierig*

Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken, bleibt wohl leider nix außer abwarten...

Link to comment
Share on other sites

@ramona

Das ist echt saublöd.. Gewissheit, dass nix ist und dann so ein ewiger Zyklus :(

Ach in so manchem Moment könnte ich mich ohrfeigen, dass ich diese Therapie gemacht hab.. Vorher war mein Zyklus so schön regelmäßig und jetzt? Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich meinen ES habe. *grummel*

@julchen

Man weiß ja nie.. Viele sagen ja auch, dass sie gerade in dem Monat in dem es dann geklappt hat, gar keine Anzeichen hatten. Hoffnung besteht immer :D

Hey außerdem bringt dieser Thread Glück ;) Wieviele sind hier schon rausgekugelt?!

*flüster* habt ihr den Thread von magical gelesen? Wir müssen alle ganz fest die Daumen drücken, dass es Montag eine Bestätigung vom positiven Test gibt!

Link to comment
Share on other sites

nein, glaube die Möglichkeit besteht nach 3 negativen Tests nicht ;)

OK, das hatte ich iwie verdrängt und das tut mir leid! Erst 3 mal ne Enttäuschung und dann zieht sich der Zyklus noch so ewig. Dann drück ich wohl dieses Mal die Daumen, dass die Mens bald kommt?!

Wombat: Heute wieder kein UL-Ziehen und das bei ES+9 - ungewöhnlich für mich. Auch die Brustwarzen sind noch empfindlich. Müdigkeit könnt ich mir einreden wenn ihr mögt, aber ich arbeite gerade so viel, dass es kalr ist, dass ich müde bin :rolleyes: Puh, noch mindestens 6 Tage ruhig abwarten - wie ätzend!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wartet . . . . dann schleichen sich des Öfteren mal so gewisse "Anzeichen" ein :D

Und die Warterei ist immer nervenaufreiben . . . . aber leider bleibt einem ja nichts anderes übrig, gell?

Meine Daumen sind übrigens schon ganz blau vom vielen Dauer-gedrückt-halten.

Und im Haushalt komme ich ja auch zu nichts mehr.

Ich sage meinem Mann immer, dass IHR :D daran schuld seid, weil ich ja soviel Daumen halten muß! :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wartet . . . . dann schleichen sich des Öfteren mal so gewisse "Anzeichen" ein :D

Und die Warterei ist immer nervenaufreiben . . . . aber leider bleibt einem ja nichts anderes übrig, gell?

*heul* ich verlier so langsam den Mut... Ich weiß ja, dass man sich imemr viel einreden kann und die tollsten Anzeichen noch lange nicht bedeuten, dass man schwanger ist, aber eine Veränderung an den Brüsten, wenn man sie vorher noch nie hatte, ist doch schon mal kein ganz so schlechtes Anzeichen wie ein paar Pickelchen mehr oder? Und völlig ausbleibende UL-Schmerzen, von denen man sonst wochenlang geplagt ist, sollten doch auch mehr wiegen, als eine leichte Verstärkung des UL-Ziehens zB, oder?! Lassen meine Symptome denn garnicht hoffen? :o

Puh, wollt gestern mit meinem Freund drüber sprechen, wann wir testen sollen -> endete in nem Streit, weil er sagte "na wenn du's weißt, dann sagst es mir" Halloooooooo? Soll cih vielleicht alleine testen? Und ist ihm das plötzlich alles egal??? Bin sauer abgerauscht und hab ne Runde kalt geduscht, danach hab ich n mit Herzchen verzierten Tomate-Mozzarella- Salat gekriegt und das Thema war vom Tisch... Und nu?? Plöd...

Link to comment
Share on other sites

Süß! Ein "Verzeih-Mir-Tomate-Mozzarella-Salat" :) Würde ich auch gerne einmal nach einem Streit bekommen.

Ach Julchen, mach Dir nichts draus. Männer sind da irgendwie ein bisschen abgebrühter als wir. Ich kann mich noch gut an die Reaktionen von meinem Mann erinnern. Der ist erst euphorisch geworden, als es dann so weit war.

Wir Frauen gehen bei diesem Thema wohl mit mehr Herzblut an die Sache und sind dann enttäuscht wenn der Partner da nicht so mitzieht, wie man sich es wünschen würde.

Aber wie gesagt: Ich kann Dich gut verstehen.

Ich habe damals übrigens auch alleine getestet (allerdings blieb mir auch nichts anderes übrig, weil wir zu diesem Zeitpunkt noch eine Fern-Ehe führen mussten) und habe ihm dann ein Foto mit dem positiven Test per SMS geschickt :D "Guck mal, eine Überraschung"

Wann würdest DU denn gerne testen? (Die Antwort "SOFORT" kann ich mir gut vorstellen)

Ich drück Dich mal ganz doll und hoffe, dass der Test POSITIV ist!

*drückdrückdrück*

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damals übrigens auch alleine getestet (allerdings blieb mir auch nichts anderes übrig, weil wir zu diesem Zeitpunkt noch eine Fern-Ehe führen mussten) und habe ihm dann ein Foto mit dem positiven Test per SMS geschickt :D "Guck mal, eine Überraschung"

Hehe, ich glaube nur nicht, dass mein Süßer weiß, das zwei streifen schwanger bedeuten - und den Schwangerschaftstest würd er schon acuh nicht erkennen :rolleyes:

Wollte mich übrigens virhin schon bei dir fürs Däumchen drücken bedanken, habs nur völlig verbaselt, weil ich noch an der Arbeit und im stress war... Also jetzt: DANKESCHÖN für die gedrückten Daumen!!

Puh, wann testen... Also heute dürfte ES+10 sein, am 14.11. hab ich 14 Tage Temperaturhochlage (wenn sie denn oben bleibt), hab den mal als NMT angegeben, aber ganz sicher weiß ichs auch nicht, weil das ja mein erster Messzyklus ist. Ursprpnglich hatte ich mal vor am Sonntag zu testen, momentan bin ich eher bei Freitag :D Oder doch schon mal mit ovurakeln anfangen ;) Ich amch mich schon völlig verrückt :o (und würde mich vermutlich noch verrückter machen, wenn das ovuraklen nicht vielsversprechend aussieht oder der Test negativ ist, aber evtl noch zu früh sein könnte)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss leider bei euch "aussteigen" :( Aufgrund einer Änderung bzgl. meine Arbeit muss ich mein Hibbeln verschieben. Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich nie ein Kind haben werde und dass ich immer verschieben muss. Werde wohl nur eine befristeten Vertrag für ein halbes Jahr bekommen und dann wäre ja auch mein Baby da und ich wäre arbeitslos. Das ist nichts für mich. Ich hätte schon gerne etwas befristetes. :( Also ist das Hibbeln verschoben auf Juni....

Link to comment
Share on other sites

Oh man, Celicia, das tut mir furchtbar leid!!! So kurz vor dem Ziel wieder umdrehen zu müssen ist ganz bestimmt nicht leicht! Was arbeitest du denn? Stehen denn die Aussichten auf eine langfristigere Stelle (und wenns nur 2-3 Jahre sind) für die Zukunft wenigstens gut? Weil ansonsten ist es auch egal wann du anfängst, dann muss man die komplett Berufspause vielleicht in Kauf nehmen - komplett auf Nachwuchs zu verzichten ist doch bestimmt keine option für dich, oder?! Wie siehts denn beruflich bei deinem Mann aus?

Link to comment
Share on other sites

Oh Celicia, das tut mir Leid für dich :( Kann dir gut nachfühlen, bei uns hat sich ja auch Ende August der Hibbelstart von September auf Februar verschoben... Das ist echt Mist! Julchens Fragen würden mich aber auch interessieren, wie es weiterhin aussieht und bei deinem Mann?

@julchen

Ich drück auch ganz fest die Daumen.. Aber wirklich, Männer sind so.. ;) Meiner hat immer gesagt, wenns passiert, passierts und er freut sich dann auch (haben aber zu dem Zeitpunkt ganz normal mit Persona verhütet) und wenn ich dann mal überfällig war und meine Tage dann doch gekriegt hab, hat er überhaupt nicht verstanden, dass ich dann traurig war :rolleyes: mopsi trifft es glaube ich auf den Punkt, wenn sie schreibt, dass Männer da abgebrühter sind.

Ansonsten bin ich natürlich auch für Freitag testen.. Ich meine, zur Not kannst du ja auch Sonntag nochmal testen :D

Meine Tempi macht übrigens was sie will.. Ein ewiges Auf und Ab. Dass ich daran meinen ES erkenne, wage ich noch sehr stark zu bezweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich schon die ganze zeit, ob cih dann wirklich alleine testen soll, oder am Vorabend kurz sagen: du, Schatz, morgen musst du fünf Minuten eher aufziehen, weil es sein könnte, dass wir dann wissen ob ich schwanger bin! ?? Is mnir grad beides schon zu blöd - dumme Männer ;) Vielleicht warten wir einfach bis der Bauch unübersehbar ist, dann wissen wirs ja auch :rolleyes:

Um wie viel grad schwankt denn deine Tempi Wombat? Meine war auch teilweise schwankig, dachte auch da sieht man nie was, aber ist dann relativ eindeutig geworden :) Und miene Tempi kann ich auch schon am Vorabend für den nächsten Morgen messen! Das stimmt praktisch immer, höchstens mal ne minimale Abweichung - macht mich nur auch noch zusätzlich verrückt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch im Referendariat, habe aber in 2 Wochen Prüfung und bin dann Lehrerin. Daher wollte ich ja auch in 2 Wochen mit der Pille aufhören und mit dem Baby planen beginnen. :( Jetzt habe ich erfahren, dass ich nur eine Stelle für ein halbes Jahr bekomme, danach muss ich wieder weitersehen. Die Chancen stehen relativ gut, nur ist mein Schnitt nicht so gut, so dass es bei mir sicher länger dauern könnte. Ich will ja nicht gleich verbeamtet werden, aber wenigstens unbefristet angestellt sein... Keine Kinder ist absolut gar keine Option und im Juni werden wir ganz definitiv starten! Komme was wolle.

Mein Freund studiert noch, aber ich denke, dass er nach dem Diplom direkt eine gute Stelle bekommt. Er ist in etwa einem Jahr fertig. Er könnte unser Baby natürlich auch betreuen, aber ich frage mich, wer eine Schwangere einstellt?

@Julchen: Das mit deinem Mann ist echt doof. Kannst du nicht nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass es dir wichtig ist, wenn er dabei ist?

Link to comment
Share on other sites

Mensch, arme Celicia! Aber dann seid ihr ja wahrscheinlich auf dein Gehalt angewiesen - und richtig, wer stellt ne schwangere ein :( Frachheit, aber naja...

Aber du, soooo lange ist es doch bis Juni auch nicht (ich weiß, ich hab gut reden...), wenn ihr dann definitiv starten wollt und die Aussichten besser aussehen, ist es sicher nicht unklug zu warten. Zieh doch rüber in die Warteschleife, da vergeht die Zeit schnell und da sitzen Mädels, die weit länger warten müssen, vielleicht tröstet das ein wenig?

Reden? Hehe, hab ich im Moment so gar keine Lust drauf das Thema nochmal bei ihm anzusprechen.... Aber wenn man vom Teufel spricht: er kam so eben von der arbeit und hat Hunger - da walte ich mal meines Amtes ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ginge auch ohne mein Gehalt, da er einen Nebenjob hat und genügend verdient, aber mit meinem Gehalt wäre es natürlich weitaus besser. Ich wäre auch durchaus bereit nach dem Mutterschaftsurlaub wieder zu starten, denn dann wäre ja mein Freund da und könnte sich um das Kind kümmern und ich bin morgens nur 4 Stunden weg, aber wer will eine Schwangere? Ach, das macht mich ärgerlich! :mad:

Ich weiß, bis Juni sind es 7Monate, aber ich habe auch schon 7 Monate auf November gewartet, ich mag nich tmehr warten :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.