Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@callo: Freu mich wirklich für Dich! Vielleicht kann ich ja bald mitwechseln. Eigentlich wäre es perfekt, wenn es letztes WE geklappt hätte. Naja, mal sehen, will mich auch nicht allzusehr unter Druck setzen. Der Zeitpunkt wäre halt so wirklich ideal. Hab nämlich keine große Lust,im Ausland zu entbinden:rolleyes:, irgendwie fühle ich mich dann hier doch etwas besser aufgehoben, ich alter Kontrollfreak...

@wombat: ahja, Hotel - das ist auch eine feine Sache. Haben in unserem Urlaub auch gesehen, das unser Hotel das anbietet - mit Trauung am Strand und allem Schnickschnack - da hab ich gleich mal schön vor mich hingeträumt... Das könnte man ja dann im kleinen Kreis machen - wäre bei meiner umfangreichen und nicht ganz einfachen Familie auch in meinem Sinne. Obwohl auf der anderen Seite auch so eine richtig große Feier toll wäre.

Nun gut - jetzt werd ich mal ein wenig Dr.House schauen, und dann noch ein zwei stündchen was für Arbeit lesen:o

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und positive Tests! Der Herbst ist ja eigentlich auch bald vorbei...

LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Callo:

Ei ei ei . . . in der 8. SSW seid Ihr schon. Wow - die Zeit vergeht echt wie im Fluge.

Freut mich, dass es Euch beiden gut geht. :)

@ Wombat:

Ja, Du hast recht - in einer zwei Zimmer-Wohnung kann man wirklich keinen Riesen-Sack mit einem mords-Brautkleid verstecken. Nicht einmal unterm Bett.

Ich hoffe, dass Dein Schatz demnächst mal ein bisschen weg ist, damit Du gaaaaanz in Ruhe in schönes Bildchen von Deinem Kleid hochladen kannst!

@ Aeldra:

Ja - also das mit dem Ausland habe ich wohl auch nicht mitbekommen. Wo geht es denn hin?

Ich drücke dann ganz fest die Daumen, dass es letztes WE geklappt hat (damit Du kleiner Kontroll-freak auch in Deutschland entbinden kannst).

Würde übrigens auch nicht gerne im Ausland entbinden. Meine Angst wäre, dass ich nichts verstehen könnte. Also im englisch-sprachigen Ausland wäre das vielleicht noch gerade so ok.

Kleine und große Hochzeitsfeiern haben beide so ihre Vor- und Nachteile. Schwierig ist das . . . . . aber wo fängt GROß und KLEIN an.

Wir hatten eine Feier mit 50 Leuten und fanden das doch ganz schön groß. Einige würden das wohl eher aber als klein bezeichnen.

Aber wir hatten auch nur die engste Familie und auch nur die engsten Bekannten eingeladen. (Nicht jeden Hans&Franz sozusagen).

@ All:

Die Päpstin war ganz gut gestern. Und lang . . . . *stöhn* :rolleyes:

Und ich muß sagen, dass der Film doch gut an das Buch angelehnt ist. Ein paar Einzelheiten wurden zwar weggelassen aber alles kann man ja auch nicht verfilmen. Ein paar Ekelige Stellen gab es auch . . . .aber in welchem Film gibt es die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Umziehen ist so eine Sache - wenn mein Schatz im nächsten Jahr seine Doktorarbeit fertig hat, wird es vermutlich losgehen. Also auf alle Fälle werden wir in Deutschland umziehen - die Wochenendbeziehung nervt nach 2,5 Jahren tierisch... Und dann ist da halt noch das Problem mit der Auslandserfahrung, die er möglichst sammeln sollte. Das ist sicher besser, wenn die Kiddies noch nicht in die Schule müssen. Wie auch immer - das erste Jobangebot ist in Kentucky... Weizen, Kühe, Whisky :rolleyes: Und von daher muss ich zumindest damit rechnen, das wir im nächsten Jahr ab Herbst ins Ausland gehen.

@mopsi: meinst du, es lohnt sich auch, den Film anzuschauen, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat?

LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akemi:

:-) Du bist anscheinend in der selben Situation wie ich. Ich könnte auch ab So testen :-)

@ all:

Wäre jetzt in der 3. SSW, wenn es denn geklappt haben sollte.

Mir ist ständig etwas flau im Magen, gerade sogar ein klein wenig übel. Das Unterleibsziehen hab ich jeden Tag...

Kann man den so früh schon irgendwas merken, oder bilde ich mir das ein?

am 11.11. wäre ich genau in der 4. Woche....meint ihr, es könnte geklappt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's schon so früh gemerkt. Allerdings wusste ich ja von der 1. SS schon, wie mein Körper reagiert ;) Mir war anfangs auch immer flau im Magen, ist jetzt schon besser geworden. Bin jetzt 5+2. Hab bei 4+? getestet. (der rosa SS-Test von dm funzt dann schon, sogar nachmittags) Mein Problem jetzt sind die ollen Pickel und dass ich ständig Durchfall hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe soo sehr, dass ich mir das nicht einbilde! Aber das mit dem Unterleibsziehen bilde ich mir nicht ein. Das ist schon relativ stark.

Hoffentlich ist bald Mittwoch...:-)

Schön zu lesen, dass man auch schon in der 3. SSW etwas merken kann, wenn man denn schwanger sein sollte :-)

Ich hab mir auch schon 2 Tests gekauft. Den einen würde ich dann am Mittwoch, den 11.11. machen (würde ja passen ;-) ), den anderen eine Woche später...

@maulwurflady:

welchen Test hattest du denn gekauft? Ich hab mir welche von pregnafix gekauft, die waren nicht so teuer, messen aber erst ab Fälligkeit der Periode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöööööööle ihr lieben ,

ganz lieben dank fürs daumen drücken ........ das hat geklappt :D

ich habe gestern morgen positive getestet :)

hatte gestern morgen um 6:00 gleich den test gemacht und bin dann erstmal in die küche um mir einen tee aufzubrühen , als plötzlich ein lauter schrei aus dem bad kam, dachte erst mein schatz wäre nach dem duschen gestürzt.aber da hatte nur den ss test in der hand grinste übers ganze gesicht und meinte , wir sind schwanger .erst konnte ich es gar nicht glauben , aber als ich dann auf den test sah kullerten mir erstmal ein paar tränchen.laut adeba ss rechner wäre ich etwa 5.Woche +5 und geb termin wäre um den 19. juni 2010

nächste woch kann ich dann erstmal bei meiner gyn anrufen die ist noch im urlaub.ich kann euch sagen ,ich bin so happy , nur die dauerübelkeit macht mir zu schaffen.

@an die die bald testen,

ich drücke euch ganz ganz feste die daumen,das es geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich wurden wir vom Hibbeln erlöst :)

Hier auch nochmal alles, alles Gute Akemi!

Puh, ich bin genervt vond er Arbeit, meinem Chef fallen dauernd so tolle Dinge ein, dass ich sicher noch Weihnachten da steh :(

Wie gehts euch anderen so? Für wen dürfen wir jetzt die Däumchen drücken???

Wombat: Legst du im Januar wieder los? Dann könnts ja kurz nach dem Sommer kalppen, vielleicht nehmen dich die Sommermütter dann trotzdem auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhhh ! Wie fein . . . ein neues Kügelchen ist unterwegs :)

Liebe Akemi,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zum positiven SS-Test!!

Hui . . . . . aber wie hier schon erwähnt wurde: Bei den vielen Anzeichen MUSSTE das Ergebnis ja POSITIV ausfallen !!!!!

Ich freu mich riesig für Dich !!!!!

Hast Du denn schon beim FA angerufen und einen Termin gemacht? Wann ist er?

@ Julchen:

Also so eine Chefin hatte ich auch mal :) Du hast mein Mitgefühl. Drücke die Daumen, dass Du bald schwanger wirst, dann hast Du sie nicht mehr soooo lange um Dich.

Ich habe Glück - nun bin ich etwas über ein Jahr aus der Firma raus . . . und nun ist sie in eine andere Abteilung gegangen. Naja . . . .aber nun wei ich ja nicht, WER ihren Platz besetzen wird. Vielleicht hätte ich sie doch ieber behalten!? ;)

Und Wombat lässt sich ja von den Sommer-Muttis adoptieren . . . .

Aber eigentlich brauchen wir ja keine Adoptionen . . . . wir werden sicher ein lustiges Herbst-Mütter-Forum . . . oder nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

Ok, stimmt, oder wir lassen uns beide von den Sommermüttern adoptieren :cool: Sorry, habs mal wieder verplant, auf wann habt ihr euren Hibbelstart jetzt verschoben? :o

@julchen

Ich fange im Februar an.. Da wir nun Zwangspause hatten, warten wir noch bis zur Hochzeit.. Nicht dass ich mich am Buffet übergebe :D

Ich hab momentan auf der Arbeit auch viel zu tun, kann dir gut nachfühlen :( Bin Hilfskraft und meine Kollegin hat grade aufgehört und ich bin jetzt alleine. Dann kommt einer mit ner Aufgabe, dann der nächste und dann noch wer und natürlich ist JEDE Aufgabe wichtiger, als die vom anderen :rolleyes:;)

Also sind die Daumen gedrückt, dass es vielleicht schon geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wombat:

Aaaalso: Meine Berechnungen haben folgendes ergeben.

Am 09.12. fliegen meine Mutter, meine Kleine und ich in den Urlaub bis zum 18.12.

Naja . . . . . und die Woche danach (also wenn ich wieder da bin ;) ) müsste (rein rechnerisch - und wenn meine Mens pünktlich kommt) mein ES sein. Und da wäre es ganz schön, wenn es passiert ;););) *hihi*

Und wenn nicht, hoffen wir auf den Januar . . . oder auf den Februar . . . .

Du bekommst ganz sicher ein verspätetes Hochzeitsgeschenk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soo lang weg wär ich vom Chef ja auch nicht, würde so lange wie möglich arbeiten und auch möglichst schnell wieder einsteigen müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Und eigentlich sollt ich auch froh über den Job sein, die Bezahlung ist gut, das Thema ist super, der Ort war n absoluter Glücksgriff (für mich kamen deutschlandweit nur ungefähr 10 Arbeitgeber in Frage, von denen keiner ne Stelle ausgeschrieben hatte und ausgerechnet der in der Stadt von meinem Freund reagiert positiv auf meine Initiativbewerbung :D )

Aber bevor sich anchher 10 Mädels adoptieren lassen müssen warten wir doch erstmal ab, wann der Rest hier so rauskkugelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend miteinander! Hatte ich eigentlich geschrieben, dass ich am Mittwoch beim FA zum US war? Der HCG-Wert war ja eindeutig schwanger und daher durfte ich am nächsten Tag zum US kommen. Man konnte auch eindeutig sehen, dass ich ss bin :D Also ich müsste jetzt bei 5+3 sein. Kann man ja nur per US ausrechnen, da ich nicht weiß wann der ES war. Laut Internetrechner müsste ich Anfang Juli entbinden. Mal sehn was der FA am 16. sagt, da darf ich wieder zum Baby-Kino :P

Wünsche allen Hibblerinnen einen schleunigst positiven Test und den schwangeren unter uns eine wundervolle Kugelbauchzeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

Das wäre ein Traum!! :)

@julchen

Naja, ich hoffe ja nur für euch, dass ihr alle ganz schnell kugelt und noch ins Sommerforum umziehen könnt ;):)

Da hast du ja riesig Glück gehabt mit deinem Job! :eek: Sowas wünsche ich mir dann auch :D Wobei, wenn ich dann schwanger bin, werde ich sicher eh erstmal nix anfangen können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akemi

Oh, dass freut mich aber für dich. Wünsch dir eine tolle Kugelzeit

Mannomann, jetzt sind aber bald alle schwanger und ziehen ins Sommermütter-Forum um. Freu mich für euch, wobei ich auch ein kleines bißchen neidisch bin...

Ich blick echt bald nicht mehr durch. Vor Kiara hab ich 8 Jahre lang die Pille genommen, als ich sie abgesetzt hab, hatte ich erst nen Zyklus von 46, dann 38, dann 30 Tagen. Und jetzt hab ich die Pille ja nicht mal ein halbes Jahr genommen und es ist anscheinend alles schon wieder so was von durcheinander... Hätt ich nicht gedacht. DAS NERVT. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich jetzt dazwischen sicher anders verhütet :unhappy:

Bearbeitet von *Ramona*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julchen:

Wenn das so ist . . . . musst Dir weiterhin alles im Job geben. So ein Glück hat man wirklich nur einmal.

Wahrscheinlich SOLLTE das alles so sein :)

@ Maulwurflady:

Ich freu mich für Dich . . . . bis Mittwoch war sicher eine nervenaufreibende Zeit für Dich, oder?

Anfang Juli . . . . . wie fein . . . . so richtig schön im Sommer - da kann man immer im Garten Geburtstag feiern.

Drücke die Daumen, dass der Juli 2010 nicht so heiss wird!

Du guckst aber hoffentlich schon ab und zu noch einmal bei uns rein?!

@ Wombat:

Ein Traum, der in Erfüllung gehen kann!!! :)

@ Ramona:

Ja . . . . ein bisschen neidisch sein, darf man. Geht mir auch immer nicht anders, ich freu mich aber trotzdem über jedes Kügelchen, was sich hier ankündigt!

Du wirst sehen . . . Du bist auch bald dabei !!!!

Mein Zyklus ist auch durcheinander . . . kann man nichts nach planen.

Vielleicht "übt" man einfach alle 3-4 Tage und dann klappt das schon.

@ All:

Bei uns ist das Wetter bescheiden und meine Tochter ist nicht gut drauf . . . . ich glaube sie bekommt einen Backenzahn. Am Wochenende habe ich auch nichts vor. Hmmm . . . . Ui, das wird ein tolles ;) Wochenende.

Habt Ihr etwas schönes vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,

vielen dank für die glückwünsche *knuddel*

ich hätte ja nicht gedacht das es bei uns schon soo schnell klappt mit dem krümel ,aber schön ist es schon .

meine schwiemu in spe meinte neulich schon zu meinen schatz ,ob ich vielleicht schwanger sei ,da ich so blaß war und auch keinen kaffee wollte ,sondern nur tee.

aber das hatten wir beide verneint ,wir wollen das auch erst später sagen .

eigentlich gehts mir soweit auch gut ,nur diese dauerübelkeit macht mir schon sehr zu schaffen.zur zeit ernähre ich mich von tee´s oder selta mit nenschuß saft und belegte brote.ich bekomme weder kartoffel,reis oder nudel runter .das hatte ich beim kurzen erst viel später und dann war die übelkeit auch nur morgens schlimm.

selbst vorm aufstehen buterkekse essen und sich zeit dabei lassen bringt nichts.

aber irgendwann wird das auch wieder vorbei sein.

sommermütter ,hmm , na ich werde so schnell nicht umziehen ,werde erstmal warten bis meine gyn wieder da ist und dann mal sehen was sie so sagt ;)

mein schatz hatte heute nacht übrigens von drillingen geträumt ;)

zum we,eigentlich wollten wir zu schwiegers ,aber schwiemu ist erkältet und da möchten wir dann lieber warten bis es ihr besser geht.

zum anderen sind wir ja immer noch am überlegen ob wir uns gegen schweinegrippe impfen lassen. aber schwieger sind der meinung das wir das unbedingt tun müßten,weils so gefährlich sei :rolleyes:

wie steht ihr denn dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr etwas schönes vor?

Ja, arbeiten... :( Das ist der Nachteil am Job, aber das liegt nicht am Chef... Ansonsten is mir der Job bis Mitte 2012 eh sicher und dann hoffe ich meinen Dr. zu haben, dann gehts eh weg von der Uni.

Wombat, was stuidierst denn du eigentlich?

Akemi: Schweinegrippeimpfung? Ich sehs als totale Panikmache und werde ganz sicher nicht mit KiWu oder schwanger das Versuchskaninchen für was völlig unerprobtes spielen... Aber alsst ihr euch alle nur impfen, wenn alle außer mir geimpft sind, profitier ich aj passiv vom Schutz und das kann zumindest nix schaden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir lassen uns nicht impfen, weil wir auch der Meinung sind, dass es alles reine Panikmache ist.

Wisst Ihr was? Ich habe gerade meine Mens bekommen . . . . . also früher war mein Zyklus immer verlässlich und nun????

Habe gerade einmal ausgerechnet, wie es nun mit meinem Kurz-Trip aussieht (wg. ES u.s.w.) . . . . wenn ich wieder so einen kurzen Zyklus (27 Tage) habe, dann geht es sich genau aus mit mit meinem ES, den hätte ich dann an dem WE wo ich wieder kommen würde.

Ich hoffe allerdings, dass es ein etwas längerer Zyklus wird, damit ich auch wirklich zu Hause bin, wenn das Eichen springen tut.

Nicht, dass es zu früh springt . . . .;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

Oh, 27 Tage ist wirklich kurz.. Naja, vielleicht ist der nächste dafür länger.. Du musst dir einfach einreden, dass du schwanger sein könntest, dann kommt die Mens doch grundsätzlich mindestens eine Woche zu spät :D:o:cool:

Mein WE ist übrigens auch nicht so spannend. Muss noch ne Hausarbeit schreiben und an meiner Abschlussarbeit was tun, aber morgen abend kommen zur Entspannung meine Mädels vorbei, ein bisschen quatschen, kochen und evtl. ne DVD gucken.

@julchen

Ich vereinfache jetzt mal :P Studiere eigentlich drei Fächer, aber mein Hauptfach, in dem ich jetzt meine Abschlussarbeit schreibe ist Mittlere und Neuere Geschichte. Bin momentan auch ganz fleißig für meine Arbeit *stolz* muss ja schließlich auch irgendwann fertig werden :D

@akemi

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es sich ganz schnell legt mit deiner Übelkeit... Das ist ja wirklich blöd!

Wir werden uns übrigens auch definitiv nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen... Sehe das auch als reine Panikmache. Alleine der "Zufall", dass es auf einmal sooooooo viele neue Fälle gab, als klar wurde, dass kaum einer sich impfen lassen will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.