Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@ Ramona:

Ach das ist aber schade, dass es etwas nervig war.

Ich kann das auch nicht gut leiden, wenn die Eltern bei solchen Sachen nichts sagen.

Wir hatten einmal einen Fall: "Bitte tu das nicht!" Bitte tu das nicht!" "Bitte tu das nicht!" naja und am Ende war der Dekosand dann doch verschüttet und im ganzen Zimmer verteilt. Aber das die Mutter ihren Popolino einmal hochgenommen hat und das Kind weggenommen . . . . !?!? Nein, natürlich nicht.

Naja - aber wie Du schon sagst, man mischt sich da ja nicht ein, gell?

Aha - immer noch keine Mens in Sicht . . .. so . . . so . . . ich bin ja schon neugierig!

@ Zerafina:

Ach das tut mir leid. :( Naja . . . aber so bleibst Du noch ein bisschen bei uns und beim nächsten Mal klappt es dann ganz sicher!

@ Wombat:

Naja, ich wollt´s ja nicht schreiben . . . .aber eigentlich warten wir nur, damit wir zusammen hibbeln und kugeln können ;):P:rolleyes: *hihi* Du und ich.

@ Julchen:

Klar bleiben wir schön hier. Ist gerade so nett hier :)

Das mit dem Tempi-messen kann ich gut verstehen. Hatte ja 2008 auch einmal eine Kurve angefangen und irgendwie konnte ich daraus nichts erkennen.

Habe auch überlegt, ob ich im nächsten Zyklus wieder eine Kurve anfange . . . .aber mir geht es dann nach ein paar Tagen sicher so wie Dir.

@ All:

Wünsche Euch auch ´nen guten Wochenstart !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Wombat:

Naja, ich wollt´s ja nicht schreiben . . . .aber eigentlich warten wir nur, damit wir zusammen hibbeln und kugeln können ;):P:rolleyes: *hihi* Du und ich.

Supi, das ist mal eine Einstellung :D

@Julchen

Nee, war doch nur ein Scherz ;)

Ich bin auch am Überlegen, ob ich ab nächster Woche Tempi messe.. Dann müsste ja langsam die Wirkung von meiner Spritze nachlassen.. Hm. Dann wüsste ich vielleicht wenigstens, ob sich wieder ein ES einstellt. Reicht es auch, einfach vorm Aufstehen zu messen oder muss das wirklich zur gleichen Uhrzeit gemacht werden? Persona kann ich ja erst wieder anfangen, wenn mein Zyklus sich wieder reguliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em, also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich hab mich n bissl eingelesen und bin mir ziemlich sicher, dass es schon wichtig ist immer ungefähr zur gleichen Zeit zu messen. Ich stell mir einfach meinen Wecker immer auf 6:00 und wenn ich dann noch nicht raus muss, dreh ich mich schnell nochmal um und schlaf weiter. Allerdings wache ich auch ab und zu früher auf und muss aufs Klo, dann mess ich schnell vorher, war also auch schon mal 5 - und meine Kurve schwankt (wobei die Schwankungen iwie nicht mit den Messzeiten korrelieren hmpf).

Schön, dass ihr noch bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das genau mit dem Temperatur messen?

Ich habe durchschaut, dass man zur gleichen Zeit, am besten morgens, misst. Diese Temperatur wird in eine Tabelle eingetragen. Ja und dann? Woran sehe ich denn, wann der Eisprung stattfindet? Schwankt die Temperatur nicht sowieso immer (Erkältung, weniger Schlaf, Stress) und wird dadurch das Ergebnis nicht ungenau?

Ich habe auch gesehen, dass einige im Forum hier eine Tabelle angelegt haben: Wie geht das denn?

Hatte auch überlegt zu messen (in der Hoffnung sofort schwanger zu werden), bin aber unsicher:

a) wann ich damit anfangen soll (noch nehme ich die Pille)

B) ab wann ich denn Ergebnisse erwarten kann (ist durch die Pille zu Beginn nicht alles verschoben?)

Liebe Grüße

Celi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nisi, meine Süße, zur Pille und verschobenem Zyklus lass dir kurz Hoffnung machen: liebe Freunde von uns werden im Mai zum ersten Mal Eltern. Sie hat ihre Schwangerschaft in der 8. Woche festgestellt, weil sie noch gar nicht damit gerechnet hat, schon schwanger zu sein. Nach absetzen der Pille hatte sie nur die eine Blutung direkt danach und der nächste Schuss war ein Treffer ;)

Ich wünsch' euch alles Liebe und hibbel hier fleissig mit für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nicht am Besten morgens, sondern definitiv morgens! Also noch vor dem Aufstehen im Bett, es geht ja um die Basaltemperatur, Aktivität würde zu zu starken Schwankungen führen, dann sieht man garnix mehr ;)

Bei einem normalen Zyklus sieht man 1-2 Tage nach ES einen Anstieg der Temperatur. Die bleibt dann auch höher als in der ersten Zyklushälfte, ohne Störfaktoren kann man das eigentlich sehr schön unterscheiden. Aber du siehst anhand der Kurve immer nur NACH dem ES, dass einer da war, fürs Baby machen ist es dann zu spät ;)

Krankheit verfälscht die Werte, zu wenig Schlaf auch (du musst immer mindestens 5 stdunden geschlafen haben vorm Messen), stress denk ich nur dann, wenn du dadurch sehr unruhig schläfst. Außerdem verfälscht Alkohol die Werte.

Kurve hier anlegen kannst du, wenn du auf der adeba-Hauptseite auf Zykluskurven online erstellen klickst. Da ist auch alles nochmal ganz genau erklärt. Musst dich aber da nochmal extra anmelden (hab aber keine dumme Werbung oder so gekriegt, also kein Problem) und das Programm ist etwas buggy, aber da man hier keine anderen Links reinstellen kann und ein anfänger vielleicht nochmal Fragen hat, trotzdem sinnvoll find ich ;)

Ich würd an deiner Stelle am Tag nach der letzten Pille anfangen und ggucken was passiert. Ich denke die ersten Tage könnten noch hormonell bedingt gestört sein, aber dann ist alles offen, manche Frauen haben sofort einen 1A regelmäßigen Zyklus - und dann solltest du auch an der Kurve was erkennen, manche eben nciht, aber da dient es (der Hauptgrund weshalb ich es mache) dem Überblick, wann man etwa mit der Mens rechnen muss - es gibt nichts schlimmeres als wochenlang alle 10 Min aufs Klo zu rennen,w eil man Angst hat, dass die Hose sich schon verfärben könnte und dann noch nicht zu wissen ab wann ein SST anschlagen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Danke! Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Ich glaube, ich mach mich viel zurück! ich bilde mir auch jetzt schon ein, dass ich überhaupt nie schwanger werden kann. Oder ich bilde mir ein, dass ich schwanger bin, weils im Unterleib ziept. :D Ach, wenns doch endlich soweit wäre!

Meine Ma ist auch direkt nach Absetzen schwanger geworden - beide Male.

@Julchen: Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Hm, dann ist Tempmessen doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man wissen will, ob man einen ES hat oder wenn man wissen will, ob man rechtzeitig geherzelt hat? Dann mach ichs anfangs nicht, glaub ich :D Mein Freund hat sowieso schon mitgeteilt bekommen, dass wir dann ganz oft herzeln müssen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hibbel auch mit. Zunächst hibbel ich jetzt mal bis Freitag, da mache ich nämlich den ersten Ovu-Test meines Lebens. Dann hibbel ich, bis der Ovu-Test sagt "Hier, bitte schön, ein Ei." Das müsste dann so am Montag oder Dienstag sein (hoffe ich) und dannnnnnn geht die Hibbelei erst richtig los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr die von Clearblue und die haben NICHTS angezeigt.

Allerdings bin ich nicht böse darüber, weil ich trotzdem SS geworden bin.

Uh, das macht mir Mut, dann wäre es ja durchaus möglich, dass meine Billigovus mit ihrem nix anzeigen auch falsch lagen? Ich bin mit vom Gefühl ziemlich sicher,d ass ES entweder schon war, oder heute ist (und jetzt schon gespannt auf die Tempi morgen).

@ Julchen:

Wir haben etwas gemeinsam: UL-Schmerzen :mad:

Wir haben noch was gemeinsam, offenbar arbeite ich auch ind er Firma ind er du und maulwurflady arbeitet... Haben heut beim Mittagessen drüber gequatscht, dass die Frau von dem neuen Doktoranden aus Taiwan bald nachkommt nach Deutschland, da sagt unsere Sekrretärin ganz entsetzt: "Waaaaaas? Es war doch Bedingung, dass die nciht kommt. Chef hat ausdrücklich gesagt, dass die nicht kommen soll, damit der Doktorand sich komplett aufs Forschen konzentrieren kann."

Gehts noch? 3 Jahre von der Frau getrennt leben? Was hat der denn für Vorstellungen? :mad: Na da freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mit der frohen Nachricht antanze... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch was gemeinsam, offenbar arbeite ich auch ind er Firma ind er du und maulwurflady arbeitet... Haben heut beim Mittagessen drüber gequatscht, dass die Frau von dem neuen Doktoranden aus Taiwan bald nachkommt nach Deutschland, da sagt unsere Sekrretärin ganz entsetzt: "Waaaaaas? Es war doch Bedingung, dass die nciht kommt. Chef hat ausdrücklich gesagt, dass die nicht kommen soll, damit der Doktorand sich komplett aufs Forschen konzentrieren kann."

Gehts noch? 3 Jahre von der Frau getrennt leben? Was hat der denn für Vorstellungen? :mad: Na da freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mit der frohen Nachricht antanze... :o

Oh man... Das ist echt der Hammer... Sowas wird noch eingeführt, dann steht in Arbeitsverträgen die Klausel "darf nicht mit dem Partner zusammen leben" oder sowas :D:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Das ist echt der Hammer... Sowas wird noch eingeführt, dann steht in Arbeitsverträgen die Klausel "darf nicht mit dem Partner zusammen leben" oder sowas :D:o;)

Im Ernst. Der Kollege neben mir sagte noch, dass ich Chef bloß nicht erzählen soll, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne... Allerdings habe ich schon beim Bewerbungsgespräch erwähnt, dass der hier wohnt und das ja gut passen würde, ein Wunder, dass ich trotzdem eingestellt wurde :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nelli!

Was hast du denn jetzt für Ovu-Tests gekauft? Meine billigen haben noch nix angezeigt, ich hab aber definitiv "Schmerzen" im UL, die ich immer auf nen ES geschoben hab und wenn meine Tempi so weiter macht, war der auch schon... Seltsam :rolleyes:

Hallo,

also ich hab mir die von Testamed (Rossmann) gekauft. Hab hier schon öfter gehört, dass die gut funktionieren...mal sehen, teuer genug waren se ja! (5 Stück 17,95 Euro) Ich hoffe, dass die funktionieren, denn jeden Monat leiste ich mir das nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mir die von Testamed (Rossmann) gekauft. Hab hier schon öfter gehört, dass die gut funktionieren...mal sehen, teuer genug waren se ja! (5 Stück 17,95 Euro) Ich hoffe, dass die funktionieren, denn jeden Monat leiste ich mir das nicht :eek:

hallo,

ich hatte die von clear blue digital und bin damit 3 monate ausgekommen, da ich einen regelmäßgen zyklus habe und relativ gut abschätzen konnte wann ich drauf pieseln mußte :D

der hat auch jeden monat angezeigt das ich nen ES hatte.

die teile kosten zwar über 30 euro aber das auf 3 monate gerechnet geht noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte die von clear blue digital und bin damit 3 monate ausgekommen, da ich einen regelmäßgen zyklus habe und relativ gut abschätzen konnte wann ich drauf pieseln mußte :D

der hat auch jeden monat angezeigt das ich nen ES hatte.

die teile kosten zwar über 30 euro aber das auf 3 monate gerechnet geht noch :)

Puh, alos miene 30 Stück haben 15€ gekostet, kein Wunder, dass die nix anzeigen...

Ich würd so gern in mich reingucken, ich denke ihr kennt das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, alos miene 30 Stück haben 15€ gekostet, kein Wunder, dass die nix anzeigen...

Ich würd so gern in mich reingucken, ich denke ihr kennt das ;)

ja, wer kennt das nicht - vor allem in der zeit nach ES und einer extraportion spermis intus :D

aber nun ja, was solls - wird schon irgendwie :)

nach fast 2 jahren habe ich gelernt, nicht mehr so sehr versteift auf das alles zu sein - ich mache seit ewigkeiten keine ovus, tempimessen etc pp und ich muß sagen, es geht mir super. dieses hoffnungslose warten und die enttäuschungen die ich sonst hatte, habe ich seitdem nicht mehr und das ist irgendwie befreiend!

also wenn ihr mich fragt - macht einfach nichts, das ist entspannter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß schon was du meinst, aber mich hingegen macht es zB verrückt, wenn ich null Ahnung habe, wann ich in etwa mit der Mens zu rechnen habe (und meine Kollegen gucken auch immer so komisch, wenn ich 3 Wochen im monat alle 10 Min panisch aufs Klo renn :D) und ich wollt einfach ein Mal wirklich überprüfen, ob ich n ES habe und die 2. Zyklushälfte normal ist etc. Wenn man hier immer von den Dauerhibblerinnen liest, die nach ner halben Ewigkeit erst gemerkt haben, dass es an GKS oder fehlendem ES liegt... Sowas kann man ja durch n paar gescheite Tempikurven zB schon fast ausschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß schon was du meinst, aber mich hingegen macht es zB verrückt, wenn ich null Ahnung habe, wann ich in etwa mit der Mens zu rechnen habe (und meine Kollegen gucken auch immer so komisch, wenn ich 3 Wochen im monat alle 10 Min panisch aufs Klo renn :D) und ich wollt einfach ein Mal wirklich überprüfen, ob ich n ES habe und die 2. Zyklushälfte normal ist etc. Wenn man hier immer von den Dauerhibblerinnen liest, die nach ner halben Ewigkeit erst gemerkt haben, dass es an GKS oder fehlendem ES liegt... Sowas kann man ja durch n paar gescheite Tempikurven zB schon fast ausschließen ;)

ja, das stimmt!

tempimessen kommt beim FA auch sehr gut an :D

aber dafür mußt du ja keine ovus haben, miss einfach ein paar monate und gehe dann nochmal zum arzt, der werter die dann mit dir aus.

und das gute daran ist, das kostet alles kein geld :D

ich persönlich fand immer, das ovus und auch der clear blue monitor mich noch mehr unter druck gesetzt haben und ich dann teilweise schon keine lust mehr auf GV hatte, weil ich das gefühl hatte, "du mußt jetzt, damit es klappt" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ovus sind aber jetzt halt da. War ne Amazon-Bestellung, ich wollt über 20€ kommen damit ich keine Versandkosten zahlen muss bei der letzten SST-Bestellung :DNur dumm, dass ich vergessen hab, dass die Ovus von nem Fremdanbieter waren, war wohl nix mit Versandkosten sparen :o

Zum GV verpflichtet fühl ich mich noch nicht, obwohl mir jetzt schon auffällt, dass ich pünktlich jeden 2. Tag gern nen Smiley in der Kurve hätte - kennt ihr die Stempel, die man sich in der Grundschule als Belohnung abholen kann? Gleiches Prinzip :D Hoffentlich merkt mein Freund diese Regelmäßigket nicht, nachher vergeht dem noch die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr die Stempel, die man sich in der Grundschule als Belohnung abholen kann?

Ja, kenn ich, lustiger Vergleich :lol: (wenn man 10 Stück hatte, durfte man einmal die Hausaufgaben vergessen)

Ich hab absolut keine Erfahrung mit Ovu-Test. Als ich soweit war, mir einen kaufen zu wollen, war ich im nächsten Monat mit Kiara schwanger :P

Mädels, meine Mens ist noch immer nicht in Sicht (5 Tage drüber). Aber ich trau mich nicht zu testen. Vor Kiara hatte ich auch einen total unregelmäßigen Zyklus nach dem Absetzen der Pille, manchmal 45 Tagen. Und hab so gefühlte 5.000 SST in den Sand gesetzt :D

Von dem her warte ich auf jeden Fall bis nächste Woche und hoff (trotz keinerlei SS-Anzeichen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julchen:

Oh neee . . . . das geht ja gar nicht in Deiner Firma. Find ich ehrlich gesagt ein bissl frech!

Da müsste ja die halbe Menscheit schlecht arbeiten, nur weil sie mit ihrem Partner zusammen leben *tztztztztz*

Aber so ist das halt . . . . . Wirst ja sehen, wenn Du offenbarst, dass Du SS bist, wird der Chef so tun, als wenn er sich freut . . . das er lieber vor Wut platzen könnte, darf er ja nicht zeigen.

War bei mir im letzten Jahr auch so . . . .

@ Lady:

Ja, Du hast recht . . . . wenn man nichts macht ist es wirklich entspannter. Man lässt sich ja leicht verrückt machen. Zumindest geht es mir so.

Allerdings muss ich immer die Kontrolle haben . . . habe dann Angst, den ES zu verpassen.

Ja, ja . . . ich weiß es ist schlimm :P

@ Ramona:

Hältst Du die Warterei denn gut aus? Wann wirst Du testen? Ich bin neugierig!

Und natürlich drücke ich die Daumen.

Naja, was sage ich: Die Daumen sind hier im Thread ja dauer-gedrückt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst Du die Warterei denn gut aus?

Geht so, aber wie gesagt, hab ich keinerlei SS-Anzeichen. Gehe also so oder so von einem negativen Ergebnis aus und warte einfach nur auf die blöde Mens :(

Denke aber, dass ich spätestens nächsten Sonntag testen werde. Test liegt schon parat

DANKE fürs Daumendrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.