Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Oooohhhhhhh !!!

Herzlichen Glückwunsch Maulwurflady.

Hey - dann kannst Du ja mit Sanraffi zusammen kugeln!

Ich freu mich ja so für Dich / Euch!

Jippiiieeeeehhhh!

. . . und ich bin ja auch sogar ein bisschen neidisch . . . . :P

Da habt Ihr ja gar ned lang üben müssen, was?

Sag schon: hast Du heimlich Ovu-Tests gekauft . . . oder einfach nur VIEL geübt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann scheint der Thread ja Glück zu bringen, dann bleib ich wohl am Besten ein bisschen hier :D

Sag mal, maulwurflady, hab ich das richtig in Erinnerung, dass du schon seit Januar 08 keine Blutung mehr hattest? Dann habt ihr ja echt n Volltreffer gelandet, was?! Und jetzt noch mal ewig keine Mens, wie unbeschwert :)

Em, kann ma jemand die Zeit vordrehen? Wenigstens bis zu meinem ES??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Ich hatte die letzte Mens vor der SS mit Jonas. Hab ja bis ca. Mitte September gestillt und bis heute kam da nix. Daher hab ich ja auch schon für den 30.10. nen Termin beim FA gehabt. Der sollte mal gucken, wo die doofe ungeliebte Mens bleibt. So lang ohne ist zwar toll, aber die Babyplanung doch recht kompliziert. Aber scheinbar nicht unmachbar ;) Naja, erstmal FA abwarten.

Ich drück euch andern die Daumen, dass ihr auch alles Sommermütter 2010 werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Daumendrücken.

Ich koche mir gleich ersteinmal ´nen Frauenmantel-Tee. :)

Sag mal Maulwurflady . . . .

. . . . ich habe da einmal eine Frage: Hattest Du schon alle SS.Kilos wieder runter?

Ich habe ja angst, dass wieder zu einer wandelnden Tonne mutiere.

Zwei Kilos hätte ich da immer noch zuviel drauf . . . hmmmmm . . . .

Aber was sind schon zwei Kilo, oder?

Beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall konsequenter sein :D Habe ich mir gaaanz fest vorgenommen. (Und beim nächsten Mal, stille ich auch länger als 8 Monate)

Ich weiß übrigens noch nicht so genau . . . . wollen wir nun im Nov schon loslegen (August Baby 2010) oder doch lieber erst im Dezember (September Baby 2010).

Im Juli wären wir noch bei meinem Cousin zur Hochzeit eingeladen und müssen da ganz nach Österreich hinfahren. Aber ´nen mopsigen Bauch hätte ich da so oder so.

Wäre nur blöd, wenn das Baby dann ausgerechnet früher kommt.

"Wenn das Wörtchen WENN nicht wär´. . . ."

P.S.: Ich brauch mal Zuspruch für Losegen im November . . . . falls es noch keine gemerkt hat! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach deiner Rechnung müsste es ja dann sofort bei dir einschlagen und das ist ja eher unwahrscheinlich

(ausgenommen maulwurflady :D:D:D)

Also ich habe durch die erste Schwangerschaft auch noch 4 Kilos zuviel. Hab aber wie du vor, bei der nächsten bischen besser aufzupassen was ich alles in mich reinstopf ;)

Außerdem: wenn du zweien hinterher musst, sind die kilos sicher im nu verschwunden *ganz feste daran glaub*

War übrigens auch hochschwanger an einer Hochzeit. Es gibt echt süße festliche Kleidchen für Schwangere. Ich hatte ein schwarzes kurzes Babydoll mit weißem Bolerojäckchen an. Ist also keine Ausrede :rofl: Aber den richtigen Zeitpunkt müsst ihr schon selbst für euch bestimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callo: wie cool. habs gerade erst gelesen. freu mich total für dich :)

@maulwurfslady: auch herzlichen glückwunsch :)

nu geht´s hier wohl richtig los, was? hätte auch noch ein paar schwangerschaftsviren zu verteilen. mittlerweile sogar halbwegs ohne übelkeit. könnte nur ein sehr zappeliges kindchen bringen, wie sich heute auf dem ultraschall gezeigt hat ;)

ich drück euch allen die daumen, dass ihr gaaaanz schnell schwanger werdet (wenn ihr´s denn schon wollt). lauter kleine sommerbabys sind doch toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 2 kg weniger als vor der SS. Nur die Figur ist anders als vorher. Ich bin ein HÄNGEBAUCHSCHWEIN :( Ich hoffe natürlich, dass Jonas mich so auf Trapp hält, dass ich nur wenig zunehm. Meine Daumen sind gedrückt :D

Und Mopsi, du musst im November loslegen. Wir müssen gemeinsam kugeln. Wir könnten sogar nen gemeinsamen ET hinkriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ramona:

Also das "Festtags-Ein-Mann-Zelt" für die Hochzeit wäre eher nicht das Problem. Habe im I-net auch schon schöne Umstandkleider gefunden.

Mir graut halt vor der langen Fahrt im Auto (10 Stunden).

Ich drück die Daumen, dass sich KEINE Mens angeschlichen hat, sondern etwas ANDERES ;) ;)

@ Julchen:

Naja . . . ich hoffe halt, dass es "beim nächsten Mal" genauso schnell klappt, wie beim letzten Mal.

Da hatte ich mit meinem Mann eine Fernbeziehung (Deutschland-Frankreich) geführt und trotzdem hat es geklappt.

Nun ja, ich gebe zu das ich auch ein bisschen gerechnet habe, damit es schnaggelt.

@ All:

Meine Befürchtungen sind halt, wenn ich zu schnell wieder SS werde, dass ich mit zwei Kindern nicht so einfach fertig werde.

Außerdem würde ich dann ja auch zwei Monate Elternzeit verschenken . . . wobei ein VET im August auch ganz nett wäre - ich habe nämlich auch im August Geburtstag :D

@ Maulwurflady:

Waaaas? Du hats zwei Kilo weniger als vor der letzten SS? Boar, ich bin neidisch ;) Aber wenn man SS ist, damit nimmt man ja eh zu . . . . Abnehmen kann man hinterher ja immer noch . . . .

Wie siehst Du das. Jonas ist - wenn Baby no°2 kommt - auch noch keine zwei Jahre alt.

Hast Du jemanden, wo Du Jonas dann mal ein paar Stunden hingeben kannst?

(Mutter oder SchwieMu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mopsi, ich mach mir ständig Gedanken, ob es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt war. Ob ich beiden Kindern gerecht werden kann. Was mein Arbeitgeber dazu sagt. (Mamis sind ja generell unbeliebt) Wie das finanziell so hinhaut. Und und und. Aber das klappt schon. Warum auch nicht? Andere schaffen das auch.

Meine Schwiemu würde am liebsten jede Woche mehrmals kommen. Zum Glück arbeitet sie und daher geht das nicht :D Sie würde wenn dann auch nur die Kinder hüten. Mal nen Korb Wäsche wegbügeln oder Staubwischen wäre eh nicht drin. (auch nicht bei der eigenen Tochter) Sie wohnt allerdings ne Stunde mit dem Auto von uns weg, muss aber immer mit Bus und Bahn kommen. Das sind dann 2,5 Stunden. Meine Eltern wohnen quasi direkt ums Eck, im nächsten Dorf. Auf meine Mutter kann ich auch zählen. Die nimmt mir den Kleinen ab wenn ich krank bin. Bügelt mir mal Wäsche weg oder hilft mir so irgendwie. Bin mal gespannt wie es wird, wenn 2 Wuselzwerge da sind.

Fazit: Ihr müsst im November anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seid so süß! :)

@ Wombat:

Ja . . . äähhhääämm . . . . mit den kalten Füßen hast Du wohl recht. Es ist schon komisch, man wartet so viele Monate bis es so weit ist und dann . . . .

Ich werde das Thema noch einmal mit meinem Mann durchkauen und Euch dann das Ergebnis mitteilen.

@ Maulwurflady:

Also arbeiten wir in der gleichen Firma, oder was? ;):D:p

Bei uns ist es echt nicht anders mit den Müttern. Allseits unbeliebt.

Hatte ja vor 1-2 Monaten einmal angefragt wie es denn aussehen würde, wenn ich schon nach einam Jahr wieder kommen würde. Da hieß es nur: "Naja . . . Herr xyz hat ja aber auch schon so viele Mütter in seiner Abteilung....und bei uns weiß ich noch nicht, ob ich sie zu dem Zeitpunkt unterbringen kann...." :mad:

Naja . . . . ich bin der Meinung, dass ich in Zeiten der Wirtschaftskrise ruhig noch ein bissl zu Hause bleiben möchte. Aus dem Schussfeld der betriebsbedingten Kündigungen. Und ich hoffe natürlich, dass sich die Wirtschaft in den nächsten drei Jahren wieder stark erholt

Also ich hätte momentan nur Ur-Oma (wohnt unter uns) im Angebot.

Meine Mutter hat zur Zeit eigene Sorgen und meine SchwieMu . . . naja, sprechen wir nicht drüber . . . :thumbsdown:

Ich hoffe deshalb inständig, dass es mir "beim nächsten Mal" nicht wieder 6 Wochen lang so mega-schlecht geht.

Aber wie Du schon sagst: ANDERE haben das ja schließlich auch schon geschafft !!

(Tschakka - wir schaffen das!)

@ All:

Wie geht es Euch sonst so? Habt Ihr dieses WE was schönes vor? (oder gemacht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wombat

Nee ich teste noch nicht gleich. Warte noch ca. eine Woche ab. Bei der ersten Schwangerschaft hatte sich der Zyklus auch die ersten 2 mal total verschoben... Bin ja mal gespannt.

Also für mich/uns war es schon immer klar, dass unsere Kinder nicht so viel Abstand haben sollen. 2 Jahre finde ich ok. Habe meine Mama und meine SchwieMu im selben Ort, was ich aber jetzt bei Kiara bisher vielleicht 4/5 Mal erst genutzt hab. Kann meine Kleine eigentlich überall mithinnehmen und bei der Hausarbeit werde ich tatkräftig von meinem Mann unterstützt.

Bei mir in der Arbeit rechnet man glaub ich gar nicht mit mir :D (Allerdings wird mein Chef ganz schön enttäuscht sein, wenn ich nicht im Oktober nächsten Jahr wieder komm...Das wird echt noch schwierig ihm das dann zu sagen, wir haben nämlich eher ein Vater/Tochter Verhältnis und die wo nach mir kam, mit der kommt er wohl gar nicht zurecht...)

Wir kriegen jetzt gleich Besuch von einem alten Schulkolleg von meinem Mann mit Frau und Sohn (2 Jahre alt). Und ratet mal???? Sie bekommen im Februar Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ramona:

Ich hoffe es war heute recht nett mit dem ehemaligen Schulfreund Deines Mannes und die Kleinen haben lieb miteinander gespielt.

Der Junge hat einen Turm mit Klötzen gebaut und Kiara hat den wieder umgehauen.

@ All:

Aaaalso - habe meinen Mann vorhin einmal auf das Thema angesprochen. (Ihr wisst schon, welches ich meine).

Naja . . . . und wir haben uns nun dazu entschieden, dass wir doch noch nicht im November anfangen, sondern erst im Dezember.

Leider ist es momentan so, dass in seiner Firma Personal abgebaut wird. Bis zum dezember sollen noch 45 Leute entlassen werden.

Sobald raus ist, dass er bleibt geht es sofort los (;);)).

Es wäre ja schon etwas unglücklich, wenn er seine Stelle verlieren würde und sich dann auch noch Nachwuchs anbahnt. Klar, würde man auch das irgendwie schaffen - aber das muß doch nicht sein, oder?

Ich hoffe zumindest, dass er bleibt und ich dann ganz in ruhe ss werden kann.

Soviel dazu.

Wir hatten heute einen schönen Nachmittag im Tierpark und Frieda hat eine Ziege gestreichelt und die hat ihr die Hand geleckt.

Schade, dass wir keine Video-Kamera haben . . . .

Und bei Euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopsi

Woher weißt denn das mit dem Turm??? :D

Ja, war ganz ok, aber der Kleine von denen war totmüde und deshalb "leicht aufgedreht" und hat mit Kiaras Lauflernwagen so ziemlich alle Ecken in unserem Wohnzimmer angeschlagen und Kiara gleich mitumgefahren, ne Pflanze umgeschmissen und die Gläser vom Tisch abgeräumt :mad:

Das sind so Eltern, die dann auf sowas mit einem Lächeln im Gesicht sagen: Aber Engel, was machst du denn da? Am liebsten hätt ICH mal gesagt: JETZT REICHTS ABER! Aber misch mich ja nicht in deren Erziehung ein...

Ich find einfach, wenn man zu Besuch woanders ist, kann sich das Kind nicht so benehmen und Zeug kaputt machen (Ausversehen ist natürlich was anderes)

Wisst ihr was ich mein??? Gut, jetzt sind sie wieder weg, Kiara schläft und wir machen uns jetzt nen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit ner DVD.

P.S.: Traus mich gar nicht zu sagen: Noch keine Mens in Sicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Wombat und Mopsi: Nur weil wir im Herbst ANFANGEN zu hibbeln, heißt das doch noch lange nicht, dass wir nicht im winter mit euch mithibbeln, also schön hiergeblieben ;)

Mir geht das Tempimessen schon im 1. Zyklus etwas auf die Nerven! Ich will, dass sich da endlich mal was tut. Bin huete bei ZT 12 und wenn mein Zyklus wie die ersten beiden nach der Pille 37 Tage hat, kann ich ja noch lange warten - und jetzt schon genervt, das kann ja heiter werden :D Außerdem is meine Kurve so zackig, wer weiß ob man überhaupt was sieht :(

Bei nem stabilen Zyklus kann eh erst im November wieder gehibbelt werden (dann zusammen mit dir Zerafina, vielleicht haben wir zusammen ja dann Glück?!) und das ist doch auch schon winter und kaum noch Herbst, oder?!

P.S.: Traus mich gar nicht zu sagen: Noch keine Mens in Sicht ;)

Uh, uh, ich bin schon ganz gespannt und drücke fest die Daumen!!

So, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.