Zum Inhalt springen

Implanon abgelaufen aber noch im arm, trotzdem schwanger?

Dieses Thema bewerten


Joely

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin neu hier verfolge die foren aber schon seit einer weile, doch leider habe ich noch keine antwort auf mein problem gefunden.

also hier ist meine situation, habe jetzt seit 6 jahren ein implanon, mit dem ersten hatte ich auch keinerlei probleme, doch bei dem zweiten hatte ich allerlei nebenwirkungen, wie lustlosigkeit, stimmungsschwankungen, dauerblutungen etc. das zweite ist jetzt seit dem 24.03.09 abgelaufen. ich habe es aber noch im arm, da meine ärztin meinte es wäre nicht zu eilig es entfernen zu lassen. ich hatte dann auch direkt anfang april (08.04) meine abbruchblutung ( ca 2 wochen lang). wir haben nun nicht weiter verhütet, da meine frauenarztin gesagt hat, das stäbchen wirke noch nach. seid ca 2 wochen habe ich aber schmerzen in der brust, meine stimmung schwankt sehr und ich habe ab und an schmerzen im unterleib (aber anders als die gewöhnlichen periodenschmerzen). ich habe dann letzten sonntag einen schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war, aber irgendwie fühle ich mich schwanger, wenn ihr wisst, was ich meine. war der test zu früh?

ich bin seit fast 4 jahre verheiratet, eine schwangerschaft wäre also sehr schön, auch wenn sie in dem sinne nicht geplant war.

soll ich noch einen weiteren test machen und wenn ja wann? kann sich mein zyklus überhaupt schon weder eingestellt haben?

kann mir irgendjemand einen tip geben oder war jemand von euch schon mal in der selben situation? bitte lasst mich daran teilhaben.

liebe grüße und danke schon einmal für eure antworten

Joely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier :)

Ich hatte auch das Implanon, allerdings nur einmal 3 Jahre lang. Probleme hatte ich keine, es wurde kurz nach Ablauf entfernt. Mein Zyklus hat sich ganz schnell wieder eingestellt und ich war auch recht fix schwanger. Ich weiß aber nicht, wie lange das Stäbchen noch nachwirkt bzw. wie hoch die Hormondosis dann nach Ablauf noch ist, also ob sie für eine Verhütung ausreichen würde. Dagegen spricht ja, dass du schon wieder normale Blutungen hattest.

Ich würde einfach nochmal testen. Und sollte er wieder negativ sein, lass doch das Stäbchen entfernen ;) Dann musst du nicht so viel grübeln und gleichzeitig kann deine Ärztin per Ultraschall die Gebärmutter anschauen, ob schon wieder normale Schleimhaut aufgebaut wird etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz ehrlich, ich würde den Frauenarzt wechseln. Ich hab auch 6 Jahre mit dem Implanon verhütet und mir wurde immer nahegelegt, das Stäbchen am bzw. ums Ablaufdatum entfernen zu lassen bzw. durch ein neues zu ersetzen, damit eine ungewollte Schwangerschaft vermieden werden kann und wird. :confused:

Meiner persönlichen Meinung nach ist das von Deiner Ärztin t grobfahrlässig, Dir zu sagen, das Stäbchen würde nachwirken (woher weiß die das wie Dein Körper tickt?) und Dich weiterhin mit dem Stäbchen rumrennen zu lassen, obwohl die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist.:eek:

Um zu erfahren ob Du nun schwanger bist oder nicht, würde ich noch mal zum Arzt gehen und mit Blut nehmen lassen und evtl. eine Ultraschalluntersuchung.

Wobei ich nicht glaube das Du schwanger bist.

Die Symthome die Du beschreibst, können durchaus einfach von Hormonumstellung kommen, weil das Stäbchen ja nicht mehr 100% wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 12 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.