Zum Inhalt springen

pille zur falschen zeit begonnen

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Hi....ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt aber ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreiben soll.

Also meine Freundin hat da so ein Problem...sie hat ihre pille gewechselt...und eigentlich soll man ja mit der Pille wieder anfangen wenn man den ersten Tag seines neuen Zyklus hat also am ersten Tag wo die Menstruation angefangen hat.

Meine Freundin hat mit der Pille aber angefangen als ihre Menstruation vorbei war.....kann da was passieren? Wirkt die Pille trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Pillen kann man mittlerweile auch nach der Mens anfangen aber das ist unterschiedlich, da solltest du vielleicht mal den FA fragen, bzw. sie.

Es war ja auch ne ganze Zeit so, dass man sie erst mal nen ganzen Monat nehmen sollte, bevor man wieder so ohne Gummi miteinander schläft, allerdings kann es auch schon veraltet sein, da die Pille normal sofort wirkt aber so genau weiß ich es nicht. Außerdem bin ich auch im ersten Monat trotz Pille schwanger geworden.

Wenn ihr kein Kind wollt und das denke ich mal, wenn ihr verhütet würde ich es aber nicht unbedingt darauf ankommen lassen, denn das geht schneller als man denkt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist trotz Pille schwanger geworden?

Hast du auch da die Pille gewechselt?

Und wann hast du gemerkt dass du schwanger bist.....hast du irgendwelche Anzeichen bemerkt?

Sorry das ich so neugierig bin ich mach mir nur solche Sorgen um meine Freundin....sie ist so eine die oft den Partner wchselt....aber sie erzählte mir das letztens das sie die Pille falsch eingenommen hat und jetzt macht sie sich natürlich etwas sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte erst eine genommen aber das war schon ne ganze Weile her. Mein neuer FA meinte sie wäre zu stark und hatte mir Ende letzten, Anfang diesen Jahres eine neue, leichtere verschrieben. Ich habe sie erst ne ganze Weile nicht genommen, weil ich eigentlich über Nachwuchs nachgedacht habe, da aber nichts passierte und mein Freund da auch nicht ganz so davon angetan war, habe ich sie dann doch wieder genommen.

Ich hätte dann Ende April meine Mens bekommen müssen, sie kam aber nicht und nach ner knappen Woche habe ich dann nen Test gemacht, der sofort positiv ausfiel. Ne andere FÄ meinte, dass es gut sein kann, weil sie sehr leicht ist und es auch immer n bissl vom Gewicht abhängig ist, wie sich der Wirkstoff im Körper verteilt und ich habe nun "n bissl" mehr drauf und wiege keine 50-60 kg.

Ist ja irgendwie klar.. wäre genauso, wenn ich einem Menschen mit sagen wir mal 100kg Medikamente verabreiche, die für Kinder / Jugendliche mit vielleicht 40-50kg geeignet sind.

Naja aber es ist schon ok. Ich meine wir sind (waren) 3 Jahre zusammen, leben noch zusammen, ich werde diesen Monat 24, bin also keine 16 oder so und ich war davon ja eh net abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und noch mal was anderes.. ich meine ich bin zwar nicht ihre Mutter oder irgend jemand, von ner Beratungsstelle aber sie weiß, dass die Pille nicht vor Tripper, Syphilis oder HIV schützt?

Ich meine wenn sie ständig wechselnde Partner hat, ist da ganz schön leichtsinnig und sie sollte ja wohl alt genug sein, um zu wissen dass dafür 1x ungeschützter Verkehr reichen kann. Früher.. mit 15-16 war ich dummerweise auch ne zeitlang sehr leichtsinnig aber es ist zum Glück nichts passiert. Ich kann dir sagen, dass ich super viel Schiss hatte, als ich nen HIV Test hab machen lassen.. denn man weiß nie, was der andere vielleicht hat. Und mit gut 20 sollte man da denke ich n bissl verantwortungsvoller sein und aufgeklärt wird man heutzutage denke ich auch oder nicht?

Weiß ja nicht ob ihr den kennt aber vielleicht solltet ihr euch oder sie sich mal den Film Kids angucken, der lief grad neulich wieder im TV und den gibt es bestimmt immer noch in ner Videothek! So aber nun genug gemeckert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool dass du gerade den Film ansprichst den hab ich ihr genau wegen ihrer Leuichtsinnigkeit geschenkt:D Ich find es nämlich auch ziemlich ******* was sie macht aber kennst das ja vielleicht ...in manchen dingen kann man sich den mund fusselig labern und nix passiert....nochmal ne frage zur pille....wo auf der packung oder in der gebrauchsanweisung kann man den lesen ob man ne leichte oder eher ne starke hat?...Das würde mich nämlich mal interessieren ich weiß nämlich nicht was ich für eine hab....mein Arzt hat mir die Leios(kennst du vielleicht) verschrieben...die nehme ich jetzt drei Monate durchgehend...also bekomme ich meine Mens nur noch alle drei monate....muss man da nicht eine bestimmte Pille nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also in der Packung direkt steht das jetzt so nicht, man könnte es vielleicht (wenn man sich damit auskennt) an den Wirkstoffen erkennen. Ansonsten kann dir höchstens dein FA oder Apotheker sagen, ob es eine leichte oder starke ist. Und zu deiner kann ich auch nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Ich selbst hatte erst Nora Ratiopharm, die war laut meinem ersten FA zu schwach, dann habe ich Biviol bekommen und hatte damit auch keine Probleme, naja und mein neuer FA war der Meinung sie sei viel zu stark und dann habe ich Lamuna bekommen aber davon gibt es wohl auch verschiedene Stärken.

Ich weiß auch nicht, wonach die Ärzte entscheiden, welche Pille man bekommt. Denn als ich das erste Mal die Pille bekommen habe, war ich mit einer Freundin da (beide das erste Mal beim FA), naja und sie ist ein Jahr jünger, mehr als nen Kopf kleiner und vom ganzen Körperbau her, war sie damals die Hälfte von mir. Trotzdem haben wir genau die gleiche Pille bekommen...

Wie gesagt, am besten deinen FA oder jemanden aus der Apo fragen, die können dir bestimmt weiter helfen.

Und wegen der anderen Geschichte.. klar kann man bei manchen Leuten gegen die Wand reden aber es ist halt nichts, womit man so leichtsinnig umgehen soll. Ich meine wenn man nen festen Partner hat, das vielleicht auch über nen längeren Zeitraum und weiß dass er nichts hat, ist es ja auch was anderes. Aber wenn sie ständig wechselt!?

Ich meine, wenn sie erst mal was hat.. dann ist es zu spät. Wenn es dann auch noch HIV ist, ist es ganz zu spät, denn wie du sicher weißt, gibt es dagegen kein Heilmittel und ich persönlich würde damit nicht so leichtsinnig umgehen. Auch wenn sie in dem Moment vielleicht nicht schnell n Gummi rausholen möchte, weil es die Stimmung verdirbt aber damit könnte man denke ich besser leben, als mit ner tötlichen Krankheit aber gut... das muss jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Leben umgeht, da kann ich nicht reinreden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hst du recht...mir wäre das so wie sie das macht auch zu gefährlich...ich sag ihr das auch ständig...aber mehr kann ich da ja auch nicht machen...ich kann nur hoffen dass sie sich nicht etwas ernstes einfängt wie z. B HIV...und zweitens hoffe ich dass sie bald jemanden findet mit dem sie zusammen bleibt...dass Gesuche hab ich glücklicherweise hinter mir....ich hab meinen Mann gefunden...und den lass ich nicht wieder gehen*ggggg*

Danke für den Tipp wegen der Pille...ich werde wohl erstmal zur Aphotheke gehen.....muss mir wahrscheinlich eh da nen SST holen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.