Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

oder wie würdet ihr entscheiden?

Also wir haben unsere Liste inzwischen auf 2 Namen zusammengestrichen. Welche werde ich hier aber nicht verraten. :P

Mein Problem ist, dass es bei beiden Namen etwas gibt, was mich ein wenig stört.

Name Nr. 1 ist sehr kurz und ich weiß nicht, ob das so gut mit unserem ebenfalls kurzen Nachnamen harmoniert. Vom Klang her wäre es prinzipiell eigentlich ok, aber irgendwie hatte ich mir halt immer was längeres vorgestellt.

Name Nr. 2 ist länger, aber da denke ich wird es "Probleme" geben was Aussprache und Schreibweise betrifft.

Ein Doppelname kommt übrigens definitiv nicht in Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh echt schwierig, ich war ja sofor bei nem Doppenamen, aber den wollt ihr ja nicht.

Mhh ist schon schwer zu entscheiden, da wir ja die Namen nicht kennen. Aber wenn sich für dich die erste variante ok anhört und ihr damit zufrieden seit ist doch alles bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch den kurzen habe auch einen kurzen Nachnamen und mein kleiner Zwerg hat auch keinen langen Namen :D (in der Kürze iegt die Würze :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

HuHu Uta :xyxwave:!

Ich würde den langen Namen nehmen, passt meiner Meinung nach zum Brüderchen am besten ;)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso steht der fest? :confused:

Bin doch immer noch am schwanken. :o

Bite noch nicht zumachen. Hoffe doch, dass hier noch ein paar mehr Meinungen eintrudeln. ;)

och mensch - sorry! ich dachte der name steht fest :o

ich dachte, den den ich/wir kennen ist der fixe!

natürlich bleibt dann hier noch offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer, das zu einem kurzen Nachnamen ein langer Vorname passt und natürlich umgekehrt, wenns ein kurzer Name ist, der zum kurzen Nachnamen gegeben werden soll wäre vielleicht ein Zweitname nicht verkehrt.:confused:

Die Namen selbst kenne ich ja nicht und den Nachnamen schon gar nicht, daher ist´s schwer und nur allgemein zu sagen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem 2.Sohn hatten wir auch bis zuletzt zwei Namen zur Auswahl.Entschieden haben wir dann spontan,als er geboren war.

Wir haben es nicht bereut!:)

Also wartet ab,was euer Gefühl sagt,wenn der Kleine da ist.Das ist dann schon

die richtige Entscheidung!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch den kurzen eindeutigen namen nehmen..

ich selber hab nen vornamen, der selten ist.. die leute schreiben ihn ständig falsch oder beim ersten mal machen sie daraus nen anderen namen.. ich korrigiere ständig.. oder auch die aussage : den hab ich noch nie gehört.. ist echt nervig..

bei unserer kleinen haben wir ja nen ungewöhnlichen zweit namen und uns für eine aussprache entschieden.. die leute suchen sichs selbst aus.. ist auch nervig... freya ist der zweite name und wir sprechen ihn frääja aus und nicht freia, freeja, freier etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben uns entschieden. Oder vielmehr hat Männe entschieden. :rolleyes:

Ich hab ihm den Vortritt gelassen, weil ich mich a) nicht entscheiden konnte :o und B) mich bei Rick schon durchgesetzt habe. :P

Es ist der längere Name geworden. Und was das Problem der Aussprache betrifft, haben wir so gelöst, dass wir einfach eine andere Schreibweise nehmen werden.

Und tada: unser Mini wird wohl zu 99,9 % Lennard heißen. :D

Zur Wahl stand übrigens noch Ian, falls es wen interessiert.

Danke nochmals allen, die hier Ihre Meinung geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.