Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in der DISTELARMEE haben sich die Mädels hier zusammengefunden, die leider schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben.

Da es ja so schön heisst "Alles neu macht der Mai" ist es jetzt an der Zeit, aus der Warteschleife rauszukommen und mit neuem Mut diese saftig grüne Wachstumsphase auf den eigenen Körper zu übertragen.

Los Mädels, ran an den Samen für viele kleine Distelchen, die sich hartnäckig festklammern und in ein paar Monaten eine wunderschöne Blüte bilden :D

Natürlich dürfen und sollen hier auch sehr gerne alle mitschreiben, die wieder schwanger sind oder die noch nie eine FG hatten!!!

Ich wünsche euch allen von Herzem gaaaaanz viel Erfolg und drücke euch alle Daumen,

Bettina

Wieder schwanger (juchu!!)

biene73 (ET 29.05.2012)

Idefixx (ET 29.05.2012)

Distelbabies

Tara81 - Philipp David 03.12.2011

Ginga 22 - Melvin 10.09.2011

Sonnenschaf - Jonathan 30.07.2011

maus83 - 01.07.2011

knall_tuete - Lukas Noah 06.05.2011

Analussia - Malea 08.05.2009 und Jara 11.01.2011

Rina 71 - Johanna 30.03.2009

Catwilly - Tim 03.07.2009

knall_tuete - Tabea Alexandra 18.09.2009

Zaubermaus - Luisa 06.11.2009

Kaddi - Jannick

Sabbel - Maximillian 06.01.2010

honey84 - Ben Linus 17.02.2010

Kivi - David Constantin 02.06.2010

callo - Niels 23.06.2010

magical24 - Emma Felicia 02.07.2010

Chrissy - Leonie Isabella 12.07.2010

Sandrui - Merle 02.08.2010

Bekky - Kai 30.08.2010

Amina - Safiya 24.10.2010

Canavalia - Corona 16.11.2010

In der Warteschleife

---

Ehrenmitglied

Lupolo

Am Hibbeln

Manuela

Naya

Bellatrix

Monja

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, die Party kann beginnen, ich bin nicht mehr alleine hier :-) Bekky, toll dass du mich hierhin begleitet hast.

Ich hab so einen Clearblue Fertilitätsmonitor und da kam mir irgendwie in den Sinn, dass er mich ein bischen an einen Tamagotchi erinnert weil ich ihn ja auch jeden Tag füttern muss (mit den Teststäbchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, die Party kann beginnen, ich bin nicht mehr alleine hier :-) Bekky, toll dass du mich hierhin begleitet hast.

Ich hab so einen Clearblue Fertilitätsmonitor und da kam mir irgendwie in den Sinn, dass er mich ein bischen an einen Tamagotchi erinnert weil ich ihn ja auch jeden Tag füttern muss (mit den Teststäbchen).

oh das glaub ich :D

übrigens schön, dass du den thread eröffnet hast. ich gesell mich hier auch gleich dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es holt irgendwie die Depri weg...jetzt beginnt ne neue Zeit. Raus aus dem klitshcigen Loch, rein ins Leben, auf auf zu neuen kleinen Wundern. Waaaaaaaaaaa extrem Chakkaaaaaaaaaa:D Mädels "I´l be back":D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es holt irgendwie die Depri weg...jetzt beginnt ne neue Zeit. Raus aus dem klitshcigen Loch, rein ins Leben, auf auf zu neuen kleinen Wundern. Waaaaaaaaaaa extrem Chakkaaaaaaaaaa:D Mädels "I´l be back":D:D

das denk ich auch, es ist ja für viele auch wie ein neuanfang, und ich bin auch richtig aufgeregt und hibbelig (liegt wohl an den hormonen) wer hier so alles reinschneit und was ihr so alles zu erzählen habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sage mal bekky, du befindest dich doch jetz in der endphase der planung deiner hochzeit... hattest du irgendwelche probleme mit deinen schwiegereltern oder eltern, zwecks einmischen und so? bei mir ist das so, dadurch dass die jeweils etwas zu hochzeit zu zahlen, mischen die sich ständig ein und ich hab das gefühl, dass die planung mehr und mehr aus meinen händen gerät. ich würd da gern gegensteuern, weiß aber nicht so richtig wie. schatzi hat da leider auch keine so richtige idee, da wir ja schon auf das geld angewiesen sind und keinen vor den kopf stoßen wollen...

wie lange hast du denn gebraucht um dein hochzeitskleid zu finden? und wo hast du es dann gekauft (darf ich fragen was du für dein gesamtes outfit bezahlt hast?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Distelarmee-Hühnchen!!!

Seid Ihr schon alle raus aus den Federn????

Ich stell' hier mal einen leckeren Käsekuchen auf dem Blech hin... Bitte sehr - bedient Euch!!!

Knalltüte, ich bin zwar nicht Bekky, aber das Problem mit dem Einmischen hatte ich auch... und das, obwohl wir die ganze Hochzeit damals selbst bezahlt haben! Meine Mutter konnte es einfach nicht lassen, sie versuchte mir vorzuschreiben, wen ich alles einladen soll und wollte daraus ein Riesen-Event machen, auf dem auch alle IHRE Freunde und Freundinnen dabei sind (und sie sich ordentlich in Szene setzen konnte). Ohne einen deutlichen "Riegel" davorzuschieben, ging es damals bei uns nicht, sonst hätte sie wirklich alles entschieden. Aber wie gesagt, da wir eh alles selbst bezahlt hatten, fiel mir das auch nicht ganz so schwer..

Ich verstehe ja, dass vor allem die Mütter den schönsten Tag ihres Kindes mitgestalten möchten, aber wenn sie es übertreiben, nervt es schon gewaltig. Vor allem, wenn sie ganz andere Vorstellungen haben und man immer vermittelt bekommt, dass sie einem nicht wirklich zuzutrauen scheinen, alles selbst zu organisieren..

Hast Du mit Euren Eltern da schon mal ganz in Ruhe drüber gesprochen??

Würde ich vielleicht machen. Alle Beteiligten an einen Tisch und dann ganz sachlich sagen, dass Ihr es lieber hättet, wenn Ihr fragen könntet, falls Ihr Anregungen haben wollt.. Das ist echt knifflig und ich wünsche Euch, dass Ihr das gut hinkriegt!

Ich hatte damals mein Hochzeitskleid im Gebraucht-Brautmodenladen gekauft, weil ich es irgendwie nicht eingesehen habe, so wahnsinnig viel Geld zu bezahlen für ein Kleid, dass ich nur einmal anziehe. Mein Kleid war bereits einmal getragen, damit konnte ich gut leben. Und natürlich habe ich dort für verhältnismäßig wenig Geld ein Kleid bekommen, dass supergigantisch toll war!!! So mit ewig langer Schleppe und so *träum*... Sieht man übrigens in diesen Geschäften den Kleidern echt nicht an, dass die schon mal getragen sind. Sieht aus wie in jedem ganz "normalen" Brautmoden-Laden! Und das Schönste ist: Weil mein Kleid nicht ganz so teuer war, wie ein neues gewesen wäre, habe ich es heute noch!!! Sonst hätte ich es mit Sicherheit schon weiterverkauft...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen?...

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :)

Wie schön das ihr alle wieder aus euren Verstecken gekrabbelt kommt! :D

@Tütchen

Ich seh das wie Chrissi, ihr solltet euch zusammensetzen und ihnen in Ruhe erklären das ihr ihnen wahnsinnig dankbar für ihre Unterstützung seid aber das es nunmal euer großer Tag werden soll, der ganz nach euren Vorstellungen gestaltet werden sollte. Ich denke das werden sie bestimmt verstehen. Meine Eltern und Schwiegereltern haben uns dabei total freie Hand gelassen obwohl auch beide was zur Hochzeit dazugegeben haben. Von meinen Schwiegereltern hätte ich mir sogar etwas mehr Engagement gewünscht. :rolleyes:

Die haben sich echt aus allem rausgehalten, sogar wenn es um das "Kulturprogramm" ging kam nix von deren Seite. Das fand ich schon echt schade aber GsD hatten wir meine Familie und unsere Freunde die den Tag einfach unvergesslich gemacht haben.

Er lief wirklich genauso wie es sein sollte und das war die ganze Schufterei vorher wert. ;)

Mein Kleid hab ich mir im angrenzenden Ausland (Polen) nach Maß schneidern lassen und ich hab es nicht bereut. Mein Kleid fand ich spitze und ich hab dafür 300 € bezahlt.

Letztes Wochenende hat meine Cousine geheiratet und die hat sich ihr Kleid in dem selben Laden machen lassen, meine beste Freundin ebenso.

Am teuersten waren meine Brautschuhe, die mußte ich leider hier kaufen weil in Polen die Größe 41 Mangelware ist... :o

Und die die im Laden waren haben mir nicht so gut gefallen... für die Schuhe allein hab ich 125 € bezahlt aber die haben sich gelohnt, sie Schuhe waren superbequem und ich konnte ohne Probleme den ganzen Tag durchtanzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebekka,

also ich kann mich mit den Eltern nicht beschweren. Marcels Eltern wohnen in Berlin und sie mischen sich nicht ein, weil sie nicht können;) obwohl es seiner Mama schon schwer fällt. Ist ja auch blöd, ich kann ihr nur am Telefon erzählen und die arme Lieblingsschwiegermama kann sich gar kein Bild machen. Meine Eltern unterstützen, lassen uns eigentlich aber das machen, was wir wollen. wir haben auch den gleichen Geschmack. Ein kleines Problem gab es mit den Gästen, ich wollte meine Oma zuerst nicht einladen, weil ich mich nicht wirklich mit ihr verstehe, meine Mum zuliebe habe ich es aber doch gemacht und ich bereue es mittlerweile auch nicht mehr. dadurch bin ich auf sie zu gegangen und wenn sie auch nicht gerade dem entspricht,w as man von einer Oma hält, so habe ich doch nur noch die eine und wenn sie mal stirbt und wir haben kein nettes Wort mehr getauscht, dann würde ich mir Vorwürfe machen. Verzeihen ist da die bessere Taktik.

Das Kleid hatte ich innerhalb von einer Stunde :-) ich habs gesehen und anprobiert und dank meiner Eltern kann ich es auch kaufen. Es kostet insgesamt mit Schleier und Diadem 1000 €. aber so schnell würde ich das nicht mehr machen, das Didadem kostet allein schon 65 €, meine Friseurin hätte es mir weit günstiger besorgen können. Die Schuhe waren dafür die Härte, ein Schuhladen hat bei uns Ausverkauf gehabt und ich hab richtig schöne und bequeme Salamander Schuhe für 10 €. Die Ringe haben wir auch günstig bekommen, da wollte sich Marcels Familie allerdings einmischen. Wir haben uns da aber durchgesetzt und sagen einfach nix zu dem Material. Eine befreundete Goldschmiedin hat uns Edelstahl empfohlen und unsere Ringe sehen aus wie Weißgold, also die habenw ir mit Gravur für ca 50 € bekommen...aber psssst.;) Damit haben wir locker , wer nicht noch mehr gespart (gleicht das Kleid aus:))

Dann haben wir noch einen Alleinunterhalter, der kostet für den ganzen Abend 300 €. Also d,h er kommt um 18.00 Uhr und spielt bis 2.00 Uhr.

Wir feiern in einem Restaurant mit Hotel, so dass Gäste von weiter weg auch übernachten können. Das Essen kostet pro Person 16,50 € und das Kaffeegedeck incl. Kaffee 5,00 € pro Person. Kuchen bringen wir selbst. Alle Freunde backen was. Was gegessen wird kann man auch ungefähr rechnen, wird auch getrunken.

Da ich Kindergartentante bin:) kommen die Kids auch noch also so ca 25 Kinder kommen zur Kirch und führen was auf. Ich hab im Internet bei einer Versteigerungsseite Seifenblasen bestellt, die sehen aus wie kleine Hochzeitstorten. 96 Stück mit Versand von England ca 40 €. Außerdem bekommt jedes Kind einen Muffin und ne Capri Sonne. Darum kümmern sich an dem Tag 2 Freundinnen.

Von Marcels Oma +Eltern bekommen wir eine ziemlich große Geldsumme, so 4000€ und wir haben uns von allen eigentlich Geld gewünscht.

Ein Fotograf haben wir nicht, das machen auch Freunde, wir haben aber eine Spiegelreflexkamera geliehen, so dass es doch schöne Bilder werden.

Puuuhhhh, ich hoffe ich hab an alles gedacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Ist noch ein Stück vom Käsekuchen da? :)

Also ich stecke ja auch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und ich scheine die gleichen Probleme zu haben, wie du Tütchen. :(

Bei uns ist das so, dass uns meine Schwiegereltern 5000€ schenken, von denen wir wohl die Feier bezahlen werden. Holger und ich heiraten im Berliner Dom. Das allein kostet uns 600€. Meine Mama benimmt sich irgendwie seltsam, seitdem sie das mit der Hochzeit weiß. Und jetzt wo sie weiß, dass wir so viel Geld von Holger's Eltern bekommen, denkt sie, dass wir das auch von ihr erwarten. Aber das ist völliger Quatsch. Ich bin ja schon mit der Summe von meinen Schwiegereltern "überfordert". So viel Geld traut man sich ja gar nicht anzunehmen... Und meine Mama versucht sich auch bei der Gästeliste einzumischen. Ihre erste Reaktion war, dass diese oder jene bei unserer Hochzeit nichts zu suchen hätten. Klar laden wir nicht Hinz und Kunz ein, aber es sollten schon die Menschen dabei sein, die uns unser Leben über begleitet haben und die wir gern haben. Und wenn das gute Freunde meiner Großeltern sind - oder die Eltern meiner angeheirateten Tante, dann ist das so! Das kostet alles furchtbar Nerven. Eigentlich sollte man sich ja auf den Tag freuen, aber ich hab schon so eine Ahnung, wie das werden wird... Naja und den Vogel hat meine Oma abgeschossen: Ob wir nicht eine Feier-Location wählen können, wo es die Gäste nicht weit nach Hause haben? Hallo? Einer muss immer in den sauren Apfel beißen. Und ich will nun wirklich nicht in der Nachbarschaft feiern, wo es jeder aus meiner Familie (wir wohnen alle dicht beieinander) dicht nach Hause hat.

Die Preise sind leider auch ein bißchen heftiger in Berlin. Wir haben in Hotels/Restaurants/Bars bisher nichts unter 50€ pro Person gefunden!!! Und wir werden so um die 100 Gäste haben...

Naja, noch ist es ja ein bissel hin.

Da fällt mir ein: Wollen wir nicht mal eine Hochzeitsliste machen? Es heiraten soooo viele dieses Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Bräute, uff, so ein Hochzeitshickhack ist ja schlimmer als bei der Arbeit, wenn ich das so lese :-) Noch ein Grund mehr, gar nicht so wild darauf zu sein. Meine Schiema + Schwägerin vielleicht mal in spe würden mir vermutlich auch den Tag nicht grade zum schönsten Tag im Leben geraten lassen...

Wir waren am WE bei Bekannten zur Hochzeit, die haben ausser der Location (4* Hotel) alles andere ziemlich schlicht gehalten. Sie hatte das Brautkleid ihrer Ma an (sah aber völlig ok aus, ähnliches könnte man heutzutage sicherlich auch kaufen), dann hatten sie ein Buffet mit ganz normalen Speisen statt am Tisch servierte Teller, als Tischdeko nichts vom Floristen sondern einfach nur schlichte Gläser mit großen Durchmesser und mit grünem Füllmaterial und verschiedenen weißen Blüten drin. Viele nehmen hier in der Gegend auch eine 3-Mann-Band aber die hatten einen DJ der von Nachmittags bis weit in die Nacht Musik für jeden Geschmack gespielt hat. Fand ich alles völlig ausreichend und ich denke, dass ein riesen Brimborium auch keine Garantie dafür ist, dass der Tag unvergesslich und traumhaft schön verläuft.

@all, schön dass wir jetzt schon mit mehreren hierhin umgezogen sind. Ich hab auch das Gefühl, dass der Wintermief so langsam von mir abfällt und es Zeit für einen Neuanfang ist. Nachdem ich jetzt 7 Tage lang nur 2 Balken bei meinem Clearblue und voll Angst hatte, dass es diesen Monat gar keinen Eisprung mehr gibt... hatte ich dann heute früh doch noch den 3. Balken und das ES-Symbol. Hab mich sowas von tierisch gefreut, das kann sich echt keine vorstellen, die nicht ähnlich "blöd" ist :D

Alle-mal-der-Reihe-nach-durchknuddel-und-eine-gute-Nacht-wünschend,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bettina: Ich hatte mich beim "positiven" Ovu genauso gefreut:D

Ich finde auch, dass man nicht so übertreiben muss mit der Feier. die Tischdeko mache ich auch selbst und die wird nicht so teuer. die Kerzenständer leihe ich im Dekoladen aus und wir lassen auch nicht das Auto schmücken. Das wär unnötig.

Das Essen gibts auch als Buffet, weil ich es unheimlich störend und unpraktisch fand, das Essen serviert zu bekommen auf einer anderen Feier von Bekannten.

Und wir haben "nur" ca 50 Leute, wir könnten das um nochmals soviele erhöhen, aber ich wüsste nicht wozu und auch nicht, wie wir das Zahlen können. Dadurch dass meine Eltern das Kleid zahlen (ich hätte mir nie so ein teures Kleid leisten können, schon gar nicht für einen Tag) und wir 4000 € bekommen, da bleibt sogar noch was übrig für mein angegriffenes Konto glatt zu machen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessy wir haben in frankreich geheiratet, also war die strecke vom ort der feier bis zu den meisten nach hause mindestens 500 km lang :D aber da gabs auch genügend diskussionen. muss man drüber stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels,

also erstmal vielen danke für eure reichlichen antworten. mit so einer resonanz hatte ich gar nicht gerechnet... :D

also hingesetzt haben wir uns schon mal mit den eltern und dennen unsere vorhaben erläutert und in einigen sachen eben um hilfe gebeten. dadurch ist es zwar ruhiger, aber nicht minder stressig, da immer noch sprüche kommen wie: das schafft ihr eh nicht allein (wissen wir auch selber, und wir freuen uns über hilfe), ihr habt doch keine ahnung, wie man das plant (mag ja sein, aber wer hat das schon vor der ersten hochzeit) und das geht sowieso schief....aber inzwischen haben wir gut gelernt da drüber zu hören und da nicht mehr drauf zu reagieren. bei uns sind es so um die 60 gäste, essen kommt vom catering, deko machen freunde (da haben wir echt super kreative leute für), generell haben wir eigentlich vom organisatorischen sehr viel im gesamten familien- und freundeskreis verteilt. um das kulturprogramm müssen wir uns gsd so gut wie überhaupt nicht kümmern, da ist meine familie echt super drin, die haben immer so tolle ideen :D

Mit meinem brautkleid muss ich mal gucken, brauch ja ein umstandskleid... aber zwei läden in hamburg hab ich schon gefunden, da muss ich nur mal hin. kaufen kann ich es eh erst relativ kurzfristig (ende juni), sonst passt es dann ja nicht mehr. ringe haben wir uns schon schlau gemacht, und da werden wir auch auf gute ringe zurückgreifen (haben uns aber auf nen paarpreis von max. 500 euro geeinigt). und grob wie sie aussehen sollen wissen wir auch schon, aber da müssen wir noch mal richtig in nen laden...

naja gestern abend hab ich jetz erstmal den ablauf in der kirche fertig geplant, (musik, texte, etc.). naja so langsam nimmt das ganze formen an, gott sei dank :D

ups das war ja jetz auch mal wieder ein langer text... :D

vielen dank nochmal für eure antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch da, jetzt gehts los und wer weiß bald klappt es bei allen und wir werden den neuen Thread dann Distelkinder nennen werden... So ich hab meine Tage bekommen und ab dem 13.5.09 gehts bei mir los, obwohl vielleicht sollte ich noch bis nach bekkis Hochzeit warten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machst du richtig! Da wird dann richtig Party gemacht :D

Leider hab ich auch noch eine traurige Nachricht Betty hat gestern ihr Krümel wieder verloren :(

oh nein ich fass es nicht, wir müssen aufsehen wir dürfen nicht aufgeben, ihr müsst mir das versprechen, es wird alles gut werden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.