Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein gelbes Trikot? Gerne :P

Bin grad ein bischen geknickt....meine große schwester (32 jahre alt) hat vor 4 Jahren einen 18 Jahre älteren Mann geheiratet (so alt wie unsere Eltern...), den sie natürlich von ganzem Herzen liebt.

Vor der Hochzeit war er komplett anders, und meine Schwester LIEBT Kinder über alles und deswegen war ihr natürlich wichtig, dass ihr Mann auch Kinder will, zu diesem Zeitpunkt hieß es noch dass er mit ihr auf alle fälle kinder will. (Meine Familie ist - außer mir - sehr traditionell, und sie hatten vor der Hochzeit keinen Sex und sich nur ein 3/4 Jahr lang kennen gelernt...)

Naja, seit sie verheiratet sind, hat er sich immer mehr verändert und er will keine kinder mehr und meint immer, dass das doch noch zeit hat blabla....

Das alles nimmt meine schwester ziemlich mit...und immer wenn jemand in unserer familie oder bekanntschaft ss ist, ist sie total depri....

Gestern hat sie sich mal wieder bei meiner mutter extrem ausgeheult, und deswegen ist meine mutter total unglücklich....

Und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen...

Es ist für mich keine Frage, ich mach meine Familienplanung nicht von ihr abhängig, aber sie tut mir so leid.:(

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, Amina das klingt ja schrecklich. Wieso will er denn auf einmal keine Kinder mehr haben? Ich kann deine Schwester da total verstehen. Vorallem weiß man ja auch nicht was man in dem Fall tun soll. Und deine Mum steht irgendwo dazwischen :(

Aber Süße, dennoch sollst du Deine SS genießen und zwar in vollen Zügen, du kannst nichts für die Meinung ihres Mannes. Also hab kein schlechtes Gewissen.

Bearbeitet von Sabbel
Geschrieben

Das weiß niemand von uns....ich hab ihn schon mal direkt drauf angesprochen (skandal!) und er meinte nur, dass das noch zeit hat....und war empört dass ich so etwas intimes frage.

Wenn du mich frägst, er wollte offensichtlich nur eine junge frau.....er war verliebt und hat ihr anscheinend alles verprochen, was sie wollte. Damit sie ihn nimmt. Naja, und seit sie verheiratet sind gab es schon einige Krisen, er ist ein sehr komplizierter Mensch, aber meine schwester bemüht sich total, damit die Ehe gut läuft...

Mein Vater ist stinksauer und meine Mutter ist sehr traurig, dass meine schwester unglücklich ist....niemand kann es verstehen, wir sind eine kinderreiche familie.

Geschrieben

@sandrui: naja aber die chance, dass da noch irgendwelche reste in der GB Ärger machen, ist ja auch mehr als gering, wenn du gesehen hast, dass alles "okay" war und die ärzte das bestätigt haben.

Ich hab damals garkeine AS bekommen, weils ja noch früh war. hab dann nur diese Medis bekommen, wie man sie auch bei nem abbruch nehmen könnte...also die mit prostaglandinen drin.( ich muss dazu sagen, ich war ambulant in so ner ach so tollen klinik, und die haben mich dort echt schlecht behandelt) jedenfalls waren angeblich nach 2 wochen immernoch "gewebereste" drin, dann hab ich nochmal was bekommen, dann war nach ner woche immernoch was drin (1tag vor heiligabend) . dann hieß es, ich sollte die erste mens abwarten. hab ich dann auch. danach war ich aber nichtmehr dort, sondern nur bei meiner FÄ...weil ich das gefühl hatte, dass die mir am liebsten ne AS machen wollten, um noch ihr geld reinzubekommen...war echt übel. naja jedenfalls hat sie dann US gemacht und meinte man sieht mitten im zyklus ja immer mal strukturen, wo man nicht weis, was es direkt ist, aber es sah nicht anders aus als normal. hinzu kam ja noch dass ich keinerlei beschwerden mehr hatte, keine schmerzen und nichts, was auf gewebereste und entzündung hindeuten würde...deswegen hab ich dann auch nichts mehr unternommen.

hab da ja dann gleich wieder mit pille angefangen (weil es tierisch ärger damals mit meinem schatz gab, schlimme geschichte) und hatte dadurch auch regelmäßige zyklen und normale mens...also denke ich weiterhin, dass alles i.o. war...meine FÄ hat ja auch nichts gesehen, also von daher....

so war meine tourtour damals :( (sorry, falls ich dich hier unnötig zuschwalle)

naja diesen monat is meine tempi bisher total stabil, da denke ich, dass ich den ES erkennen könnte...falls ich ihn nicht merke;) denn kurz vor dem es fällt manchmal die tempi (nicht immer) aber jedenfalls steigt sie dann von einen auf den anderen tag um mehr als 0,2 grad...also wenn ich glück hab, sieht man das :)

Ich drück dich!

@amina: mensch, das klingt ja garnicht toll mit deiner schwester. aber lass dir bitte nicht deine freude über deine SS trüben!!!! Ist aber auch unfair von ihrem mann :( ich mein, er ist ja auch nicht mehr der jüngste...das ist soo gemein. kann gut verstehen, wie deine schwester sich fühlt. weis deine family schon von deiner SS?

GLG

Geschrieben

Callo....da hast du aber auch eine Tortur hinter dir, du Arme, das war bestimmt nicht einfach...man ist da ja eh schon traurig, dass man sein Kind verloren hat.

Es gibt echt pfuscher, bei mir war das auch so eine Geschichte.

Sandra, ich denke auch nicht, dass da noch gewebereste drin sind, wenn man auf dem Ultraschall nichts mehr sieht.

Vielleicht brauch dein Körper einfach noch ein bischen mehr zeit zum heilen und regenerieren.

ja, ICH an ihrer stelle würde ihm ein Ultimatum stellen, aber dafür ist sie viel zu lieb. So ein Penner *grrr

Nein, ich wollte es vorhin meiner mutter sagen, weil ich mich so freue, aber sie hat sich so traurig angehört und da hab ich sie gefragt, was los ist, und dann hat sie mir von gestern (dem gespräch mit meiner schwester) erzählt....und darauf konnte ich dann irgendwie nicht sagen "huhu, ich bin schwanger".....ich weiß gar nicht wie ich es meiner schwester sagen soll.....und wenn sie es als letzte erfährt, fühlt sie sich auch doof...ach, meine süße schwester, so ein mist.

Geschrieben

@ amina: Mensch, das ist ja echt blöd. Ich kann mir vorstellen, dass du dich unwohl fühlst. Da kannst du deiner Schwester nur versichern, dass du sie verstehen kannst und dass dir das auch Leid tut... Vielleicht schafft sie es ja, die für SIE richtigen Entschlüsse zu ziehen...

Hast du grünen Tee getrunken?

Callo: Hattest du eine MA? Dabei wurde keine AS gemacht? Das würde ich merkwürdig finden.

Bei mir fingen die Gewebereste nach 2 Tagen an, Schmerzen zu verursachen, die ich nicht ignorieren konnte.

In der Leipziger Uniklinik waren eigentlich alle sehr nett, besonders die Schwestern. Aber man wird halt weniger als Mensch sondern vielmehr als Organ mit "irgendwas drumrum" angesehen.

Was du schreibst, klingt schon so, als wäre alles in Ordnung gewesen. Vor allem, wenn du keine Schmerzen hattest.

Du dürfest dich ja selbst auch einigermaßen auskennen, oder?

Und nein, du schwallst mich nicht zu, es tut doch gut, das Erlebte ab und an Revue passieren zu lassen.

Mit deinem Schatz hast du dich ja scheinbar wieder versöhnt. :D

LG an alle!

Geschrieben

Sandra, nee noch nicht ;-)

sag mal warst du in der uniklink ambulant oder stationär? Bei mir war die AS ambulant und das personal war ziemlich unterkühlt....während ich mir die Augen ausgeheult habe (vor&nach AS)

Callo, ich finde auch, dass es gut ist, wenn man über seine Erfahrungen schreibt, das hilft dem Schreiber und manchmal auch den Lesenden.

Ich mußte auch wie du diese fette tablette nehmen, den abend vor der AS.

Bei mir waren nach der AS auch noch ziemlich viel gewebereste drin und ich habe 3 wochen lang mit schmerzen geblutet.....ich war mehrmals beim doc und kh, aber die meinten es sei meine entscheidung, ob ich noch eine AS will und dass es nich sein muß......?

Dann war eine woche blutungsruhe und dann die "mens" und danach war nix mehr drinnen, anscheinend kann der körper sich auch selber "reinigen" aber naja, ich hatte dann ja auch eine entzündung, aber am muttermund.

Auch wenn es bei dir nur auf Verdacht ist, finde ich es gut dass du das AB brav nimmst. (Auch wenn ich keine AB-fan bin)

idefixx, das hoffe ich auch so sehr. Ich freue mich schon soo, ich clown ;-)

Geschrieben

@ amina: ich kam erst in die Ambulanz, aber als klar war, dass die AS wiederholt werden müsse, wurde ich stationär aufgenommen. Bei mir war es ja die zweite AS und es war nicht "ganz frisch", aber alle bis auf den Oberarzt waren nett und haben auch Rücksicht auf meine Gefühle genommen. Natürlich war alles "klinischer" als bei der FÄ, mit Thrombosestrümpfen, Rasur und so und vor der OP habe ich mich ziemlich allein gefühlt, es war kalt im OP, ich hatte nur das OP-Hemd an, ich weiß nicht, wer mich operiert hat, usw. Auch hatte ich danach höllische Schmerzen und hab sofort ein Schmerzmittel verlangt.

Aber im großen Ganzen fühlte ich mich gut aufgehoben.

Und was die Emotionen betrifft: Die sehen einen da wohl weniger als Mensch mit einem persönlichen Schicksal als vielmehr als "Fall" an. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt: Was erwartet man von Ärzten und Co., wenn man mit einem solchen Schicksalsschlag fertig werden muss? Ist man zufrieden, wenn sie sagen, dass es ihnen Leid tut? Eigentlich hilft einem das ja auch nicht, aber wenigstens hat man das Gefühl, dass sie den Menschen dahinter sehen... Oder? Mich hat unmittelbar nach der Hiobsbotschaft die Hebamme getröstet, die vor dem US mit mir den Mutterpass ausgefüllt hatte. SIE hat mir echte Anteilnahme gezeigt, sie sagte, dass das Kind in eine so tolle Familie gekommen wäre. Sie sagte nicht, "das wird schon wieder", sie versuchte, in mich hineinzusehen und auszusprechen, was in mir vorging. DAS fand ich toll und ich hoffe, dass ich noch die Gelegenheit haben werde, ihr dafür zu danken. Aber kann man so etwas von Ärzten erwarten? Ist es nicht gerade die Nüchternheit der Ärzte, die einem auch eine gewisse Sicherheit gibt? Man fühlt sich halt so hilflos, weil man mit voller Wucht von einer schlechten Nachricht getroffen wird, wo man ja sonst versucht, solche starken Gefühle vor Fremden zu verbergen. In diesem Fall geht das eben nicht und beide - Arzt und Patient - müssen da durch.

So, das war mein kleiner Ausflug in die Philosophie des Lebens. :)

Amina, genieße jeden Tag deiner Schwangerschaft. 40 Wochen sind nicht lang. :D

LG

Geschrieben

Also ich hatte damals auch ne super Ärztin. Ich bin ja direkt von meiner FÄ ins KH gegangen. Ich mußte ungefähr 2 Stunden bis zur Untersuchung warten und habe nur geweint, geweint, geweint. Die Ärztin war super lieb und verständnisvoll (und schätzungsweise selbst im 7 Monat :o). Sie hat mich in den Arm genommen und getröstet und wie leid es ihr tut, auch weil es mein 1. Baby ist...usw. Dann hat sie so einen spezial-US gemacht um die Blutgefäße des Kindes darzustellen und sicher zu sein, dass sich nix mehr tut. Sie hat mir nochmal alles gezeigt....mein Kleiner war doch so perfekt *schluchz*...ach es ist einfach furchtbar :(

Naja, aber wie dem auch sei....die AS wurde 3h nach der "Pille" gemacht und da hab ich schon wirklich schlimm geblutet....also alles in allem war ich wirklich zufrieden mit dem KH und 2 Stunden nach der AS konnte mein Schatz mich auch schon abholen....

Geschrieben

danke euch fürs zuhören!

Dass ich damals nur eine Tablette bekommen habe und keine AS war wohl ne relativ neue Methode. Ich weis nur, dass ich das niemals mehr erleben möchte. Ich habe schon die Tabletten nicht vertragen, mir war sooft schlecht, dass ich mich bestimmt 10mal übergeben musste und dann diese höllischen Krämpfe und Schmerzen. Am liebsten wollten die, dass man die 3 Std. nach der Tablette im wartezimmer absitzt und dann nach hause geht, aber mich hats schon nach 20 min entschärft und ich bin umgekippt, vor schwindel und schmerz. dann hab ich endlich ein bett bekommen *tZ* ohne kommentar.

sogar an meine rhesusspritze musste ich die schwestern bzw. ärzte dort erinnern, (bin ja RHnegativ und dann brauch man bei jeder blutung,MA oder auch nach der Geburt ja diese prophylaxe, damit beim nächsten kind keine antikörper gebildet werden)...naja grauenvoll.

hatte dann 10 tage blutungen und dann gings mir gut. nie wieder schmerzen, außer bei der mens wie immer.

das mit dem arzt-patienten-ding ist so ne sache für sich. ich selber bin ja selbst jetzt im 4.jahr auch schon oft damit konfrontiert...und es fällt einem soo schwer "richtig" damit umzugehen. ich find es so schlimm, dass die medizin und das personal dazu immer mehr zu einer Konsumgesellschaft wird, die einfach nur noch gewinnorientiert funktionieren. klar hat man oft fälle, wo man man seinen job als arzt so machen muss, wie jeder andere auch seinen beruf ausübt, sozusagen als "handwerk"...aber das besondere am arztberuf ist ja eben, der kontakt zu den patienten und die damit verbundene verantwortung...sodass es eben nicht nur ein handwerk ist, sondern auch ne menge zwischenmenschliche aspekte beherbergt...viele ärzte finden nur einfach nicht den mittelweg (was auch ziemlich schwer ist)...wenn man sich zu viel zeit für die patienten nimmt, dann treten einem die schwestern und kollegen auf die füße, weil man sein "pensum" nicht schafft, nimmt man sich zu wenig zeit, verärgert man den patienten, dessen angehörige und im endefekt noch sich selbst...alles ziemlich kompliziert...

ich habe mir trotzalledem vorgenommen, mir immer so viel zeit aufzubringen, dass ich mit meiner arbeit und auch der patient mit mir zufrieden ist...denn alles andere macht für mich in diesem berufsfeld keinen sinn!

SOOOOO das waren meine geistigen ergüsse :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, einerseits will man ja auch, dass ein Arzt immer glasklar sieht und das fachlich analysiert und jeden "Fall" als neue Herausforderung sieht. Andererseits sind wir alle Menschen mit Gefühlen und nur ein nettes Wort kann so verdammt gut tun, wenn man Angst hat oder wenn man traurig ist. Ich denke, dass ist dann auch schon ausreichend.

Ich finde, es ist ja klar, dass Ärzte ständig Patienten mit Schicksalsschlägen oder Problemen (welcher Patient ist schon gern Patient..ist man ja nur, wenn etwas ansteht) behandeln, dass es zu einer Normalität wird.

Mir persönlich ist ein charakterschwein-Arzt der fachlich tip-top ist, lieber, als einen emotional intelligenten Arzt der fachlich schlampt. Denn trösten und beistehen tun mir meine Freunde.

Eine kombi wäre natürlich ein Traum! ;-)

Andererseits finde ich die TCM deswegen so toll, da die begriffen haben, dass die Psyche einen direkten Einfluss auf die Konstitution eines Menschen hat und das somit eins ist und man nicht nur beispielsweise die Gebärmutter behandeln kann. Sondern man den gesamten Menschen stärken muß und in eine harmonie bringen muß.

Bearbeitet von Amina24
Geschrieben

@Amina da geb ich Dir vollkommen recht, Mein Fa ist so ein von Dir oben beschriebener "Traum" er ist fachlich top und man fühlt sich auch sehr wohl bei Ihm, weil man bei Ihm einfach das Gefühl hat GUT aufgehoben zu sein. Ich hab das ja vor 14-tagen selbst wieder erlebt, als er mich spät abends noch zurück gerufen hat und sich, in seinem Feierabend, noch Zeit für seine Patienten genommen hat. Wenn ich einen Arzt empfehlen kann dann meinen, Davon abgesehen hab ich auch schon zwei Kinder bei Ihm bekommen, aus gutem grunde. Und die fachliche Kompetenz besitzt er auch :D

Bist du mit deinem Arzt auch zufrieden?? bzw mal an die Runde gebe seid Ihr alle zufrieden?

Geschrieben

Magical, ich wünsche dir einen GANZ WUNDERVOLLEN UND EINZIGARTIGEN HOCHZEISTAG. Hoffentlich klappt alles, aber auch wenn nicht, habt ihr bestimmt einen krönenden Tag für eure Beziehung *mitfreu*

Callo, wuaaaaah, deine KH-Ergebnisse sind ja echt gruselig :-( Ich hab aber auch schon überlegt, dass ich nicht nochmal in das gleiche KH möchte, falls es nochmal zu einer Ausschabung kommt (hab Blutungen, ist also nicht ganz unwahrscheinlich). Die Ärztin fand ich schon im Dezember bei der FG blöd und jetzt war ich am Sonntag nochmal da und fand sie wieder blöd, außerdem hat sie sich null Mühe gegeben, eine Fruchtanlage zu finden, am nächsten Tag beim Doc war sie dann eindeutig zu sehen, außerdem ist sie ziemlich barsch und geht nicht grade feinfühlig zu Werke. Mal davon abgesehen, spricht sie auch noch etwas gebrochenes Deutsch so dass man noch nichtmal richtig kapiert, was sie einem eigentlich sagen will und auch bei Rückfragen ist man hinterher nicht schlauer. Callo, ich bin fest davon überzeugt, dass du es demnächst mit Sicherheit besser machen wirst :-)

Amina, bin froh, dass die Untersuchung gut gelaufen ist :) Hab meine Schwester heute auch "informiert" dass ich schwanger bin und die beiden wollen auch seit über nem Jahr noch ein zweites kriegen. Ist aber natürlich noch was anderes als bei deiner Schwester, meine hat ja schon eins und daher hat sie es - glaube ich zumindest - noch relativ gelassen aufgenommen. Außerdem wissen ja unsere beiden Schwestern, dass wir da auch schon unser Päckchen zu tragen hatten und ich glaube nicht, dass deine Schwester dir das übel nimmt. Vielleicht ganz kurz innendrin aber sie wird sich mit Sicherheit trotzdem für dich freuen.

Manuela, bei meinem Doc fühle ich mich schon ganz gut aufgehoben, der ist irgendwie eine ganz gute Mischung aus pragmatisch und trotzdem mitfühlend. Man bekommt schnell nen Termin, ich hab das Gefühl, ich kann auch jederzeit einfach reinplatzen wenn es not tut, kann alles ansprechen, was ich an Fragen habe und manchmal nimmt er sich auch mehr Zeit als ich es erwartet hätte. Wo ich dann einfach nur ein Ja/Nein erwartet hätte, da erklärt er auf einmal 5 Minuten lang, also scheue ich mich dann auch nicht, ruhig nochmal was zu fragen :-)

Geschrieben

Also, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner FÄ, sie nimmt sich zeit, ist feinfühlig und erklärt auch Details, und ist immer total relaxt, obwohl die Praxis IMMER hammervoll ist und man ewige Wartezeiten hat. Also ich finde die ist eine "Berufene" ;-)

Ich geh ja auch noch zu meiner TCM-Ärztin und die ist eh der Oberknaller, die ist fast schon eine Freundin, obwohl sie so alt ist wie meine Mutter und fachlich top. Hat mir schon viel geholfen. Echt toll!

Bettina, ich weiß dass meine Schwester sich für mich freuen wird, sie war auch nach der FG bedingungslos für mich da, als einzige, sie ist einfach ne super liebe (auch wenn sie ein super zicke sein kann *grins) Aber ich weiß auch, dass es sie auch wieder in ein Loch reißen wird, und das tut mir so leid. Ich hätte eher ihr die ss gewünscht als mir, also ich meine, dass erst sie ss wird.

Wie hat deine schwester reagiert?

Geschrieben

erst erstaunt, dann erfreut und dann besorgt :) Ich hatte das Gespräch damit begonnen, dass ich von ihr ein paar gute Tipps brauche zum Thema "liegen müssen in der Schwangerschaft" (sie musste zum Ende hin zig Wochen liegen). Da hat es ein paar Sekunden gebraucht, bis der Groschen gefallen war *lach*

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich muss mich leider verabschieden, da es für mich eine sehr lange Zeit nicht möglich sein wird, mit zu hibbeln.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und halte Euch ganz fest die Daumen. Auf das Ihr alle schnell schwanger werdet bzw. die Schwangerschaften gut verlaufen.

Machts gut und ich werde Euch vermissen (Tränchen wegwisch)

Alles Liebe und Gute

Betty

Geschrieben

Liebe Betty!

Ich finde es sehr schade das du dich aus dem Forum zurückziehen willst aber ich kann es auch verstehen wenn du jetzt erstmal nicht mithibbeln kannst.

Ich bin grad ziemlich platt zumal ich deine Beweggründe nicht kenne und weiß nicht recht was ich sagen soll außer das ich dir alles erdenklich Gute wünsche und ich hoffe das du bald wieder hier ins Forum zurückkommst.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und ich wünsch dir und Flo alles Glück der Welt!

Vielleicht schaust du ja ab und an mal vorbei. :)

Geschrieben

Liebe Betty, es tut mir von Herzen leid, dass du dich hier verabschiedest aber du wirst natürlich deine Gründe haben. Ich hoffe, es geht sehr bald wieder bergauf und du kommst dann zurück. Bin sehr traurig :-(

Manuela, nee, leider hab ich immer noch relativ starke Blutungen und hab Bettruhe verordnet bekommen. Ohne Bücher, TV und meinen rollbaren Bett-Tisch mit Schleppi drauf würde ich wahnsinnig werden vor Angst, so kann ich mich wenigstens ein bischen ablenken...

Geschrieben

Liebe -betty, ich bin sehr traurig das du uns verlassen möchtest,

verstehe dich aber das du vieleicht abstand von uns allen gebrauen tust!

Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen bei deinem vorhaben,

und hoffe das du uns dann vieleicht auch ganz bald mit guten nachrichten wieder besuchen tust!

Ich umarme dich ganz lieb!

Geschrieben

Hey Bettina!

Ohje, diese Rumliegerei ist mir noch recht gut in Erinnerung, ich hab ja auch 14 Tage strenge Bettruhe verordnet bekommen als ich SB hatte.

Und vor allem kommt im TV nur Blödsinn!

Das merk ich jetzt grad wieder, soll ja auch viel liegen und mich schonen weil ich scheinbar schon erste Wehen hab. *seufz*

Aber darum gehts ja jetzt nicht!

Hast du Utrogest verschrieben bekommen?

Lies bloß nicht zuviel im Netz rum, damit machst du dich nur verrückt!

Wann hast du den nächsten Termin?

Geschrieben

Betty, schade. :(

Aber ich verstehe, wenn du dich zurückziehen musst. Man wird doch sehr häufig an Geschehenes und Kommendes erinnert, wenn man hier aktiv dabei ist...

Hoffentlich bist du bald wieder dabei.

Ich drück dich mal!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.