Zum Inhalt springen

Baby und Hund

Dieses Thema bewerten


Dani1975

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja doch einige, die auch einen Vierbeiner zuhause haben. Ich wollt euch mal fragen, wie ihr das vorhabt zu machen. Unser Drago ist eigentlich sehr brav und auch gut gehorsam, aber sehr neugierig, verspielt und wenn Besuch kommt, kann er sich vor Freude nicht halten. Er rennt dann in seiner Begeisterung auch ohne Rücksicht ein nicht so standfestes Kind einfach um.Er wiegt 40kg und hat ne ganz schöne Kraft. Grundsätzlich lass ich Kinder und hund sowieso nie alleine. Aber ich hab mir halt schon überlegt wie ich das machen soll, wenn der Zwerg mal krabbelt. Auch wegen den ganzen Hundehaaren, die bei uns schon direkt nach dem putzen wieder auf dem Boden liegen. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag mit dem Staubsauger rum rennen. Dann halt noch die Neugier. Er kennt Baby´s schon von meinen beiden Freundinnen, aber er würd am liebsten die ganze Zeit seinen Rüssel an die Baby´s hängen, was ja irgendwann schon lästig wird. Vielleicht lässt die Neugier aber auch nach, wenn das kleine Wesen mal immer da ist. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D japp :D

also meiner ist zum glück mini-mann :D da brauch ich schonal keine angst haben das er die kleine inklusive kinderwagen umreizt!

ich möchte es so machen das wir ihn nicht "vernachlässigen" sondern weiterhin so behandeln wie vorher! er ist nen extremer kuschelbär!! ich gehe von aus wenn er das nicht mehr bekommt wenn die kleine da ist dann wird er sehr eifersüchtig!

sicher werde ich aufpassen das er seine schnute nicht beim baby hat und auch nicht aufm baby "hockt" so wie er es bei uns gern macht...

waren ja letztens bei de nachbarn die ihr mädel frisch bekommen haben..die kleine lag in so nen wiegesitz und tommy hat die kleine geschaukelt.... wirklich wahr...hat er echt gemacht! :D voll putzig!

ich werde mich überraschen lassen wie es läuft wenn sie da ist!

fange es jetzt bei dem schönen wetter schon an das er die meiste zeit draußen im hof ist... (garnicht so einfach er is so nen stubenhocker -lol-) und sich somit dran gewöhnt das er nicht permanent bei uns ist ....

im übrigen mache ich mir mehr sorgen um die zecken! es ist jetzt schon so krass! jeden tag sammel ich nachm gassi n haufen zecken bei den hunden ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich hab zwar im mom keinen Wuff, aber hatte einen und hab mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Allgemein wird empfohlen, das Baby/Kleinkind zu tabuisieren. Für einen Hund gibts nun mal nur eins: Rudel. Und in diesem Rudel die Ranghöheren bzw. Rangniederen. Vor den Höheren hat der Hund Respekt, versucht aber unter Umständen die Autorität zu untergraben um selbst der Ranghöhere zu werden. Vor den Niederen erwartet der Hund Respekt. Und da Babys sich ja keinen Respekt verschaffen können, bzw. sich verteidigen können, sollte der Hund das Kind als Rudelmitglied sehen und versuchen ranghöher zu werden und Hunde untereinander nicht unbedingt zimperlich umgehen, sollte man beides vermeiden - sprich das Kind sollte/muss TABU sein. Der Hund SOLLTE sich gar nicht für das Kind interessieren. Grundvorraussetzung damit das funktioniert ist natürlich, dass IHR die Ranghöheren seid. (Manchmal denkt man das, aber oftmals ist es nicht so, da Hunde doch recht "kulant" sind und vieles durchgehen lassen, bevor sie mal zeigen wollen, dass das jetzt so in ihren Augen nicht geht. Rangprobleme können z. B. schon damit anfangen, wenn der Hund beim Gassi gehen sehr zieht. Hätte ich, bis ich es gelesen hab, auch nicht geglaubt, aber wenn man genau drüber nachdenkt ist es logisch, denn: wenn ich der Boss bin, dann bestimme ICH wohin wir gehen und mein Untergebener [nicht falsch verstehen, dass ist nur aus der Sicht des Hundes] hat das zu befolgen und nicht eigenmächtig entscheiden zu wollen). Auch das was viele Menschen als Baby beschützen ansehen, sollte NIEMALS zugelassen werden. Denn im Endeffekt sieht der Hund das Kind dann als Eigentum, bzw als SEINES an und ist auch durchaus bereit (kommt natürlich auch sehr auf den Charakter des Hundes an) das Kind zu verteidigen (wenns ganz ganz schlecht läuft so sehr, dass dann die Eltern nicht mehr dran dürfen) und setzt dabei u. U. sogar seine Zähne ein. Für den Hund ein vollkommen normales Verhalten, für die Besitzer ein unvorstellbares Szenario, dass oftmals damit endet, dass der Hund weggegeben wird, oder wenn Schlimmeres passiert ist, sogar eingeschläfert wird.

Hund und Kind niemals allein lassen, aber das versteht sich ja auch von selbst.

Bearbeitet von Dosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D japp :D

also meiner ist zum glück mini-mann :D da brauch ich schonal keine angst haben das er die kleine inklusive kinderwagen umreizt!

ich möchte es so machen das wir ihn nicht "vernachlässigen" sondern weiterhin so behandeln wie vorher! er ist nen extremer kuschelbär!! ich gehe von aus wenn er das nicht mehr bekommt wenn die kleine da ist dann wird er sehr eifersüchtig!

sicher werde ich aufpassen das er seine schnute nicht beim baby hat und auch nicht aufm baby "hockt" so wie er es bei uns gern macht...

waren ja letztens bei de nachbarn die ihr mädel frisch bekommen haben..die kleine lag in so nen wiegesitz und tommy hat die kleine geschaukelt.... wirklich wahr...hat er echt gemacht! :D voll putzig!

ich werde mich überraschen lassen wie es läuft wenn sie da ist!

fange es jetzt bei dem schönen wetter schon an das er die meiste zeit draußen im hof ist... (garnicht so einfach er is so nen stubenhocker -lol-) und sich somit dran gewöhnt das er nicht permanent bei uns ist ....

im übrigen mache ich mir mehr sorgen um die zecken! es ist jetzt schon so krass! jeden tag sammel ich nachm gassi n haufen zecken bei den hunden ab...

Zecken die am Hund waren sind doch vollgesaugt und satt und gehen nicht auf deine Tochter über.

Ansonsten gibt es doch auch für Hunde spot on Mittel, die Zecken sobald sie mal gesaugt haben, töten.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir vorstellen, dass sie die Zecken meint, die der Hund mit reinbringt und die dann runterfallen, weil sie sich noch nicht festgebissen haben und dass diese Viecher dann auf Wanderschaft gehen. Oder später, wenn die Kleine krabbeln kann, wenn eine Zecke mal nicht entdeckt wird, dann saugt sie sich voll und fällt runter und die Kleine kann sie aufschnappen und - ich mags ja gar nicht schreiben eigentlich, brrrr - in den Mund stecken oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir vorstellen, dass sie die Zecken meint, die der Hund mit reinbringt und die dann runterfallen, weil sie sich noch nicht festgebissen haben und dass diese Viecher dann auf Wanderschaft gehen. Oder später, wenn die Kleine krabbeln kann, wenn eine Zecke mal nicht entdeckt wird, dann saugt sie sich voll und fällt runter und die Kleine kann sie aufschnappen und - ich mags ja gar nicht schreiben eigentlich, brrrr - in den Mund stecken oder so.

Hm naja,

dann darf man auch nirgendwo draussen sein mit dem Kind etc. pp.

Hab ich auch in meinem ganzen Leben und wir hatten immer freilaufende Katzen und Hunde noch nie erlebt, die Zecken die mal aufs Tier gelangen bleiben ja dann bevorzugt beim Tier und sonderlich weit wandern können die ja nicht.

Ich selbst hatte auch kaum jemals (weder als Kind noch als Erwachsene) eine Zecke ich könnte mir denken da schützt einen der Hund eher der vor einem durchs Unterholz und über die Wiese läuft.

Gut die eine oder andere vollgesaugte Zecke die gab es schonmal die lag dann irgendwo rum.

Ok eklig ist die Vorstellung schon aber man kann sich halt nicht vor allem schützen und Kids stecken sobald die Sandkastenzeit kommt ja noch ganz andere Sachen in den Mund, und das soll sogar noch gut fürs Immunsystem sein megagrusel.

Wichtiger ist glaub ich, dass Hund und Katz regelmässig entfloht und entwurmt werden, wenn kleine Kinder da sind.

In den USA z.B. infiziert man allergiegefährdete Kinder absichtlich mit einer Spulwurmart (die sich dann im Menschen aber nicht fortpflanzen kann) um das Immunsystem anzuregen und auch hier soll das inzwischen erprobt werden.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht böse gemeint. :) Wir hatten ja auch immer Tiere en masse daheim, auch freilaufende Katzen etc. und mir ist daheim auch nie/sehr, sehr selten eine Zecke oder sowas übern Weg gelaufen. Ich hab nur gedacht, dass was ich oben geschrieben hab, evlt die Gedanken von Kasu waren. Und klar, dass Kinder im Sandkasten/bzw draußen alles mögliche in den Mund stecken, dennoch find ich die Vorstellung dieser vollgesaugten Zecke weiterhin einfach nur widerlich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht böse gemeint. :) Wir hatten ja auch immer Tiere en masse daheim, auch freilaufende Katzen etc. und mir ist daheim auch nie/sehr, sehr selten eine Zecke oder sowas übern Weg gelaufen. Ich hab nur gedacht, dass was ich oben geschrieben hab, evlt die Gedanken von Kasu waren. Und klar, dass Kinder im Sandkasten/bzw draußen alles mögliche in den Mund stecken, dennoch find ich die Vorstellung dieser vollgesaugten Zecke weiterhin einfach nur widerlich... :o

Hast ja Recht grusel, am besten man denkt einfach über manche Dinge nicht nach....

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hab ich das gemeint ;) danke thuni....

ich weiß schon das man dann nich rausgehen dürfte ect..aber ich sehe es so das es mit den zecken im moment überhand nimmt und das ICH da dann mehr drauf achten werde....

deswegen werde ich meinem hund nicht dem umgang mit dem baby "verbieten" das er noch eifersüchtiger wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosenthunfisch@Mir wär ehrlich gesagt am liebsten, dass das Baby für den Hund uninteressant ist, aber durch die Baby´s meiner Freundinnen weiß ich wie gesagt, dass ein Baby für ihn mehr als interessant ist. Unter TABU verstehe ich, dass ich ihm das Baby sozusagen verbiete. Das könnte ich schon durchaus machen, und er würde dann auch nicht hingehen, aber dann hätt ich wiederrum Bedenken, dass er eifersüchtig wird, wie Kasu das schreibt. Verteidigen vom Baby würd ich in keinem Fall dulden. Manche mögen das lustig oder süß finden, ich nicht. Wenn ein Hund aber weiß, dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann, wird er das nicht tun. Hunde machen so Dinge nur, wenn sie denken, dass sie den Job erledigen müssen, weil sie´s ihrem Menschen nicht zutrauen (Rudel-bzw.Chefverhalten wie du auch schreibst) Ich denke, ich wähle den Mittelweg. Er darf kucken und auch mal schnuppern, aber dann muss wieder gut sein. Ich möchte nicht, dass er die ganze Zeit an mir mit dem Kind klebt. Also wird er wohl öfter mal von mir weggeschickt werden. Kinderzimmer sind bei uns für den Hund sowieso tabu. Und irgendwann wird´s vielleicht wirklich von alleine uninterssant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michmalkurzunterdieneuenJuliMamismisch*

Wir haben zwei Hunde nen ruhigeren und ne junge Wilde! Ich hatte auch immer wieder bedenken in der SS das es da evtl. Probs geben könnte und am Anfang war es auch schwer den Hund nicht auszugrenzen, aber irgendwo das Baby vor dem Stürmischen und immer das Gesicht ableckenden Hundes zu schützen. Jetzt Neun Monate danach, das war alles unbegründet:cool: Die drei sind die besten Freunde, die Hunde wissen mittlerweile das der kleine Herr beim Essen immer was fallen lässt mittlerweile richtig geziehlt:rolleyes:

Je mobiler das Kind wurde desto (un)ruhigere Zeiten brachen für die Hunde an. Nils jagt sie regelrecht:eek:. Die wollen irgendwann net mehr nur betascht werden, am Schwanz oder Fell gezogen also ergreifen sie die Flucht. Dazu das mobile (krabbelnde teils laufende Baby) sie sind nur in Aktion. Und genießen (wie ich:p) wenn der Kleine mal schläft.

*wiederwegbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosenthunfisch@Mir wär ehrlich gesagt am liebsten, dass das Baby für den Hund uninteressant ist, aber durch die Baby´s meiner Freundinnen weiß ich wie gesagt, dass ein Baby für ihn mehr als interessant ist. Unter TABU verstehe ich, dass ich ihm das Baby sozusagen verbiete. Das könnte ich schon durchaus machen, und er würde dann auch nicht hingehen, aber dann hätt ich wiederrum Bedenken, dass er eifersüchtig wird, wie Kasu das schreibt. Verteidigen vom Baby würd ich in keinem Fall dulden. Manche mögen das lustig oder süß finden, ich nicht. Wenn ein Hund aber weiß, dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann, wird er das nicht tun. Hunde machen so Dinge nur, wenn sie denken, dass sie den Job erledigen müssen, weil sie´s ihrem Menschen nicht zutrauen (Rudel-bzw.Chefverhalten wie du auch schreibst) Ich denke, ich wähle den Mittelweg. Er darf kucken und auch mal schnuppern, aber dann muss wieder gut sein. Ich möchte nicht, dass er die ganze Zeit an mir mit dem Kind klebt. Also wird er wohl öfter mal von mir weggeschickt werden. Kinderzimmer sind bei uns für den Hund sowieso tabu. Und irgendwann wird´s vielleicht wirklich von alleine uninterssant.

Ja, genau so wie du es schreibst, werde/würde ich das auch machen. Tabuisieren nennt sich halt das Wort. :D Und ganz genau so wie du es schreibst: Wenn der Hund sich auf sein Herrchen verlassen kann, dann wird er viele Dinge gar nicht erst tun. Und das mit dem kucken und schnuppern ist denke ich mal ganz normal. Das würde ich auch nicht verbieten. So wie du es vorhast, wäre es wohl auch meine Variante, wenn ich einen Hund daheim hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolin das ist aufmunternd, dass auch ein "Wildtier" das Interesse verliert und eher noch flüchtet :D Da kann ich ja gute Hoffnung haben, dass ich mir dann doch mehr Sorgen um einen genervten Hund als um ein angesabbertes Baby machen muss :D Ich stell mir das grad alles bildlich vor :D:D:D

Ja lassen wir´s einfach mal auf uns zukommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*mal reinschleich*

Also ich hab ja nun 3kleine terroristen und bis vor kurzen auch einen Hund gehabt, also mein Hund ist mit mir und jeder menge kleineren Kindern groß geworden(hatte ihn 15,5jahre) , Wir aben es einfach so gehalten das Nick zwar an das Baby randurfte.. schnuppern,in seiner Nähe liegen(aber nicht direkt am Baby) er lag auch oft vor dem Kinderbett meiner beiden Großen und wurde nie ausgeschlossen.. wenn er mir hinterher schlawenzelt ist zum Baden,wickeln füttern hab ich ihn gelassen.. gut er kam nie von sich aus auf die Idee ins bett zukrauchen oder mich anzuspringen wenn ich mit nem Würmchen auf dem Arm unterwegs war.. einfach nur dbei sein und in unserer Nähe kukn was passiert. Hat mich Ehrlich nie gestört.. er war aber auch eher Schaukelpferd als Wachhund ( und das bei nem Schäfer)

Ich würde es immer wieder so halten bei einem relativ ruhigen Hund,Grenzen zeigen..aber nicht ausschließen oder das Kind verbieten.. denk mal sonst kommt sehr schnell eifersucht auf. Wir haben bei den Großen die erste Windel aus dem Krankenhaus mitgenommen..somit war die erste neugier besänftigt... zu Hause hat er damals nur kurz geschnuppert..ok kenn den geruch und gut.

ich weiß es ist nicht leicht die gradwanderung zwischen dem gesunden Abstand zum Kind und ausgegrenzt werden hinzubeommen.

*flink wieder rausschleiche*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo !

Also wir haben 2 Hunde und 2 Katzen und meinen Sohn Linus mit 8 Monaten... Natürlich ist unser Haus nicht steril, will ich auch gar nicht, aber trotzdem wenn ich morgens o. mittags sauge und abends nochmal.. ist der Boden in Ordnung. Zecken... unsere Hunde hatten sehr wenige Zecken und sind so drauf, dass sie uns zeigen, wenn eine dran ist, so dass wir sie gleich entfernen können, bei den Katzen ist es so, dass einer davon, mind.15 Zecken pro tag hatte... und wir mussten sie natürlich schnell weg machen.. ( UNBEDINGT VERBRENNEN SONST LEBEN SIE WEITER ) Sie gehen nicht ins kinderzimmer oder in unsere Betten..

Zu dem Thema Hund und Baby... wir haben einfach eine Windel von Linus den Hunden gegeben. Unser Rüde liebt heute unseren Sohn und hat ihm noch nie irgendwie böse angeschaut und lässt sich kraulen und an den Haaren ziehen und und und.. er hält still. Unsere Hündin.. ignoriert ihn ... ist aber auch nicht böse.. Beides sind hunde aus dem Ausland und sehr traumatisiert... Die Hunde müssen dabei sein.. man darf sie nicht wegschicken oder so.

Liebe Grüße

Cynthia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich hatte auch während der SS und dann am Anfang wo Elija da war totale Angst davor unseren kleinen Hvaneser-Rüden an ihn ran zu lassen. Der Hund war im Juli zwar selber gerade mal etwas über 1/2 Jahr alt, aberber Pino ist total der wilde. :D

Der Hund lebt übrigens bei meinen Eltern...ist aber extrem auf mich und mein Mann bezogen, weil ich während der ss mich immer viel mit ihm beschäftigt habe z.b. Hundeschule. Na ja auf jeden Fall haben wir ihm auch erst ein gebrauchtes Spucktuch und eine volle Windel gegeben. Die Windel hat er auseinander gepflückt, was mich natürlich erst erschrocken hat. Und ein paar Tage später hat mein Mann sich dann getraut und Elija mit dem Maxi Cosi auf dem Boden gestellt. Pino hat alles gaaaanz genau untersucht und beschnüffelt und dabei total lieb mit dem Schwänzchen gewedelt. Er hat vorsichtig etwas die Fingerchen abgeleckt. Ja und seitdem ist Pino von Elija hin und weg!!!! Er passt immer auf ihn auf. Wenn Elija weint, dann weint Pino mit...das ist sooo süß! Und wenn wir Elija bei meinen Eltern füttern sitzt der Hundi daneben und guckt zu. :D Das wird glaub noch ein Herz und eine Seele. Ach ja und letztes mal hat Elija den Hund sogar richig bewusst wahr genommen und angegrinst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll wie das bei Elija gelaufen ist.

Unsere Vermieter haben 3 Hunde und meine Mutter und meine Schwester jeweils einen Hund.

Ich hatte nie Angst, dass die dem Kind was tun und hab sie immer gleich am Kind im Maxicosi schnuppern lassen, das war eigentlich gar kein Thema.

Nunja all diese Hunde sind auch nicht besonders dominant und gut erzogen und die Besitzer sind definitiv die Ranghöheren.

Aber ich glaube sowieso, solange die Besitzer der Chef sind haben ganz kleine Babys noch Welpenschutz, so wie im Wolfsrudel die Jungen des Alpha-Paares ja auch.

Probleme könnte es höchstens geben, falls der Hund dominant ist, wenn das Kind größer wird, aber bis dahin ist erstmal Zeit und wir können das beobachten.

Meine Tante hatte übrigens früher wirklcih als Wachhunde abgerichtete Rottweiler, die Kinder meiner Cousine konnten aber mit denen machen, was sie wollten, eben weil die Menschen die Chefs waren.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Hund hat den kleinen auch gut angenommen, hat am anfang immer erst mal geschaut ob wir ihn bei ausflügen auch wieder mit nach hause gebracht haben.

Bei dem Hund meiner Eltern muß ich nächste Woche mal schauen, da muß ich wohl etwas aufpassen, sonst schleckert den ewig ab und der hat seinen Schwanz nicht unter kontrolle...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 5 Hunde man kann sagen alle größen sind dabei, immoment interessieren sich die hunde nicht so fürs kind, die kommen zwar mal gucken, schnuffeln und gehen dann wieder, sind auch total vorsichtig,

wenn die kleine auf der couch liegt, geht kein hund drauf, und auch so sind sie vorsichtiger, wenn ich sie aufen arm habe, sind aufeinmal ausgewechelte hunde, weil einer von den 5 normaleweisse total verspielt ist und auch manchmal stürmisch ist.

hab mir zwar schon gedanken gemacht was ist wenn sie krabbelt, ich putze zwar jeden tag aber die haare liegen nach eien paar min wieder aufen boden.

Wie ich es nun wirklich mache werde, weiss ich nicht, man wird es sehen wie es ist wenn sie krabbelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja auch angst wegen unserem hund....sie ist ja sehr dominant und manchml auch super zickig anderen leuten gegenüber und will gerne mal zwicken....aber als ich mit dem kleinen aus dem kh kam hat sie kurz an ihm gerochen und ihn direkt geliebt....sie ist jetzt auch ruhiger geworden und man kann sogar leute in die wohnung lassen ohne das sie böse wird...so war es nämlich sonst immer...aber egal wie lieb sie zu dem kleinen ist ich würde sie niemals mit dem kleinen alleine in einem raum lassen...das würde ich auch bei dem liebsten hund nicht tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben ja auch 2 große Hunde...Sorgen machen wir uns eigentlich keine, dass die Hunde Eifersüchtig sein könnten.

Sie leben seit dem Welpenalter bei uns in einer Großfamilie und kennen viel Trubel und Kinder und haben zb auch keinen Futterneid.

Die Frage was sich uns auch stellt ist wirklich, wie das mit einem Krabbelbaby zu regeln wird. Staubsaugen könnte ich während des Fellwechsels alle halbe Stunde :mad:

Zecken haben unsere fast keine....obwohl sie weder Zeckenhalsband noch Spot-On bekommen. Geimpft und entwurmt werden sie natürlich regelmäßig.

Es kommt auf jeden Fall ein Laufstall ins Wohnzimmer und im Babyzimmer und Jackys Zimmer ist absolutes Hundeverbot.

Alles andere wird die Zeit bringen denke ich. Aber *ausgrenzen* werden wir die beiden auf keinen Fall. Alleine lassen werde ich die beiden trotzdem nicht mit dem Baby, da man einem Tier nur vor den Kopf guggen kann und nie in den Kopf rein.

Das mit dem Schutztrieb wird bei uns auf jeden Fall passieren, da unser Rüde den bei unseren Kindern schon so ausgeprägt hat....aber nur wenn sie mit ihm vom Grundstück gehen.

Wenn die Kinder hier zu Hause sich kabbeln geht Jim Knopf dazwischen ,jault und *knibbelt* die mit seinen Vorderzähnen um sie zu beruhigen :D

Er lässt sich zb im Spiel auch nie soweit zänken das er im Spiel beißen würde wie andere Hunde...er kann das überhaupt nicht ab.

Er will immer nur die volle Harmonie :D:rolleyes:

liebe grüße vonner Omi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben ja auch 2 große Hunde...Sorgen machen wir uns eigentlich keine, dass die Hunde Eifersüchtig sein könnten.

Sie leben seit dem Welpenalter bei uns in einer Großfamilie und kennen viel Trubel und Kinder und haben zb auch keinen Futterneid.

Die Frage was sich uns auch stellt ist wirklich, wie das mit einem Krabbelbaby zu regeln wird. Staubsaugen könnte ich während des Fellwechsels alle halbe Stunde :mad:

das ist bei uns nicht anders...ich weiss auch noch nicht wie das funktionieren soll bei all den haaren...bin auch nur am saugen:rolleyes:

Zecken haben unsere fast keine....obwohl sie weder Zeckenhalsband noch Spot-On bekommen. Geimpft und entwurmt werden sie natürlich regelmäßig.

Es kommt auf jeden Fall ein Laufstall ins Wohnzimmer und im Babyzimmer und Jackys Zimmer ist absolutes Hundeverbot.

Alles andere wird die Zeit bringen denke ich. Aber *ausgrenzen* werden wir die beiden auf keinen Fall. Alleine lassen werde ich die beiden trotzdem nicht mit dem Baby, da man einem Tier nur vor den Kopf guggen kann und nie in den Kopf rein.

Das mit dem Schutztrieb wird bei uns auf jeden Fall passieren, da unser Rüde den bei unseren Kindern schon so ausgeprägt hat....aber nur wenn sie mit ihm vom Grundstück gehen.

Wenn die Kinder hier zu Hause sich kabbeln geht Jim Knopf dazwischen ,jault und *knibbelt* die mit seinen Vorderzähnen um sie zu beruhigen :D

das kann auch mal schnell in die hose gehen,ich wär da vorsichtig....

Er lässt sich zb im Spiel auch nie soweit zänken das er im Spiel beißen würde wie andere Hunde...er kann das überhaupt nicht ab.

sag niemals nie...ich kenne jemanden der genauso über seinen hund gesprochen hat und dann ist es irgendwann anders gekommen und der hund hat dem baby in den kopf gebissen....

Er will immer nur die volle Harmonie :D:rolleyes:

liebe grüße vonner Omi

ich wäre jedenfalls IMMER vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.