Zum Inhalt springen

Spürt man das Ziepen eher mittig oder seitlich bei Eisprung und/oder Einnistung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich würde gerne von euch wissen,

A) ob ihr euren Eisprung nur eindeutig auf der rechten/linken Seite spürt oder ob es auch schonmal eher mittig im Bauch zwickt.

B) wenn ihr schon schwanger seid oder mal wart, ob ihr dann die Einnistung eher seitlich oder mittig gespürt habt.

Hintergrund für diese Fragen ist, dass ich seit gestern ein undefinierbares Ziehen/Zwicken/Grummeln mittig im Bauch bis leicht nach rechts versetzt spüre (aber nicht so richtig rechts, also doch eher mittig). Könnte natürlich auch einfach nur eine Verstopfung sein aber das fühle ich dann normalerweise doch eher mittig und irgendwie auch anders. Hm... wobei ich noch dazusagen sollte, dass ich eher zierlich bin, Mitte und Seite sind bei mir daher nicht immer ganz so leicht auseinanderzuhalten :confused:

Meine Periode ist z.Z. eher unregelmäßig (zum einen war sie noch nie so ganz regelmäßig, zum anderen ist sie nach einer FG im Dezember und einem USA-Urlaub noch zusätzlich etwas verwirrt). Den CB Ferti-Monitor kann ich leider erst nächsten Monat wieder in Betrieb nehmen, daher habe ich gestern und vorgestern abend mal ovurakelt und ich vermute, dass der Eisprung ein paar Tage eher gekommen ist als letzten Monat.

Vorgestern = nahezu gleiche Strichfarbe, wenn man lange genug draufschaut, war der linke vielleicht einen minimalen Hauch schwächer als die Kontrolllinie (das habe ich nach langem Überlegen mal als fruchtbar gedeutet, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher weil ich nicht genau weiss, ab welchem Farbunterschied der linke Strich als schwächer gilt, das ist ja echt eine Wissenschaft für sich).

Gestern = der linke Strich war zwar noch deutlich sichtbar aber ich hatte das Gefühl, dass der Farbunterschied zwischen den beiden Strichen zwar auch nur gering aber etwas deutlicher sichtbar war als vorgestern. Also habe ich es mal als nicht-fruchtbaren Tag ausgelegt.

Ich bin jetzt halt am rätseln, ob dieses eher mittige Ziehen (mit der Tendenz nach rechts) entweder der Eisprung oder evtl. auch eine Einnistung sein könnte. Eisprung aber wahrscheinlich nicht, sonst hätten die Ovutests das ja gestern und vorgestern eindeutiger anzeigen müssen *verwirrtschau*

Also wäre es schön, von euch weitere Infos zu kriegen, wo genau es bei euch ziept und zwickt beim ES oder einer Einnistung.

Herzlichen Dank und viele Grüße, Bettina

Gast Wintergarten
Geschrieben

Also bei mir hats beim fruchtbaren Eisprung links geziept, die Einnistung hat auch links geziept :).

Außerdem hats bis zum NMT immer links geziept und nachm positiven Test auch! Jetzt ziept es IMMER noch nur fast links :D.

Vom Test gucken wird man nicht schwanger ;). Bei Unsicherheiten lieber ran an den Mann!!!!! Lieber zu oft als zu wenig :P.

Geschrieben

also ich spüre meinen Ei- sprung immer sehr schmerzhaft links nie in der Mitte.

Die einnistung dagegen ziepte und stach in sämtlichen regionen, besonders schlimm bei ruckartigen bewegungen, da zog es an den Mutterbändern seitlich.

LG Simone

Geschrieben

Und was heisst so ein Phänomen, als ob man kleine zerplatzende Bläschen in der Bauch-/Eierstockregion fühlt, eins nach dem anderen, im Abstand von ca. 1 Sekunde? So als ob eins hochpoppt und dann kommt das nächste und dann noch eins... Das war mal ein ganz neues merkwürdiges Gefühl, hatte ich heute nachmittag ca. 1 - 2 Stunden lang.

Menno, ich mag nicht ständig überlegen, was jetzt dieses oder jenes zu heissen hat, ich will ne ordentliche Datenausgabe. Schätze, in 100 Jahren können die Frauen sich einfach an ihren PC setzen (oder was auch immer es dann geben wird) und fragen einfach ihre aktuellen Daten ab und die Kiste sagt in Echtzeit an, was grade in ihnen so abgeht, ob sie nen Eisprung haben oder ob das herzeln am Vorabend erfolgreich war ;-)

Ran an den Mann ist aber auch ein guter Tipp, kann ja nicht schaden. Er ist grade mit Kollegen unterwegs aber ich hab ihm eben schon eine SMS geschickt, dass er heute abend nochmal "ran muss" *lach*

Schlaft gut... nur noch ein Arbeitstag bis zum langen Wochenende :-)

Gast Wintergarten
Geschrieben

Dieses ploppende Gefühl hatte ich auch... keine Ahnung, was da rumbrodelt in einem.

Geschrieben

Beim Es zieht es bei mir abwechselt links oder rechts(je nachdem wos Ei springt).

Die einnistung habe ich nicht gespürt, aber ich hab auch nicht gedacht schwanger zu sein und vielleicht nicht drauf geachtet :o

beim nächsten mal achte ich da eher drauf ;)

Geschrieben

einen Eisprung habe ich nur selten gespürt, aber wenn (so wie beim letzten) dann entweder links oder rechts. Die Einnistung habe ich sehr deutlich gespürt: ein Ziehen, Stechen und Ziepen im Bereich der Gebärmutter, das ging über einen halben Tag lang.

Geschrieben (bearbeitet)

Also sind die verschiedenen Zwick-Phänomene sowohl beim Eisprung als auch bei der Einnistung (wie ja leider so vieles) offenbar mal wieder von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Während die eine rein gar nichts merkt, weiss die nächste nicht wie ihr geschieht. Und das auch noch in jedem Zyklus anders und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft nicht automatisch gleich.

Grrr, das ist doch echt unfair uns Frauen gegenüber, dass es noch nichtmals ein 100% sicheres Anzeichen für irgendwas ist, wenn wir schon Monat für Monat "gefoltert" werden :-(

Bearbeitet von Mondscheintarif9
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Ja das ist wohl bei jedem anders, leider. Aber ich kann dir nur sagen: als ich schwanger wurde, habe ich es sehr schnell geahnt, weil es sich ganz anders angefühlt hat also sonst am Ende vom Zyklus. Natürlich hatte ich Angst, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche, aber ich hatte dann 12 Tage nach ES Gewissheit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.