Zum Inhalt springen

HILFE! Coitus interruptus direkt vor Eisprung...wie wahrscheinlich ist eine SS?

Dieses Thema bewerten


Galadriel72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und habe schon direkt ein großes Problem...

Pleiten, Pech und Pannen.....:eek:

Ich verhüte seit 2 Jahren erfolgreich mit NFP und komme damit prima zurecht.

Nun war ich letztes Wochenende mit meinem Freund auf einer Feier, wo es sehr feuchtfröhlich zuging, und wir aufgrund des Alkoholpegels auch dort nächtigten.

Im Eifer des Gefechtes war es uns irgendwie ziemlich egal, daß wir gerade kein Kondom zur Hand hatten und haben nicht verhütet, sondern so miteinander geschlafen. Er ist nicht in mir gekommen, neigt aber zu sehr extremer "Lusttropfenproduktion"....

Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Eisprung :cool: und eine mittelschwere Krise, weil wir so leichtsinnig waren. Ich könnte mich ohrfeigen dafür.

An diesem Tag des Eisprunges haben wir ebenfalls miteinander geschlafen, diesmal aber, wie üblich, mit einem Kondom verhütet.

Allerdings haben wir auch reichlich Körperpflegeöl mit ins Spiel gebracht, was aber, wie ich entsetzt im nachhinein erfuhr, Kondome brüchig werden läßt. :confused: :confused:

Bitte entschuldigt meine ausführlichen Schilderungen, aber ich hoffe, ihr könnt mir so besser helfen.

Ich bin eigentlich eine aufgeklärte Frau im besten Alter und doch hat mich der Leichtsinn im Alkoholrausch übermannt und zusätzlich die Unwissenheit mit der Unverträglichkeit Öl --> Kondom.

Es ist nicht zu fassen.....nun hocke ich hier und mache mir ziemliche Gedanken, wie hoch denn wohl die Wahrscheinlichkeit sein könnte, daß ich nicht folgenlos aus diesem Monat herauskomme. Bis zu einem Pearl-Index von 38 ist ja alles bei Google zu finden, aber wie stehts in der Realität????

Kann da jemand was zu sagen?

Ist jemand von Euch durch Coitus interruptus schwanger geworden?

Ich wäre über viele Antworten sehr froh, auch wenn ich weiß, daß letztendlich nur die Zeit Auflösung bringen wird......bitte helft mir die nächsten Tage rumzukriegen.....*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel,

also einen Vortrag über Verhütung brauchst du wohl nicht :cool:

Also wenn man hier die ganzen Frauen anschaut, die schon lange verzweifelt probieren ss zu werden, obwohl körperlich alles in Ordnung ist, dann stehen deine Chancen ganz gut, dass ich nochmal Glück gehabt habt. Selbst wenn das Ei befruchtet wurde heißt es ja noch lange nicht, dass es sich auch wirklich einnistet.

Andererseits gibts ja auch die ganzen Geschichten von One-Night-Stands, die zu einer SS führen.

Wie lange hast du denn noch, bis deine Mens kommen sollte? Denk dran, dass sie sich durch Stress verschieben kann. Und deine Sorge vor einer SS ist ja nun wirklich Stress pur für dich. Um sicher zu sein, dass ein SS-Test auch Recht hat, wenn er negativ anzeigt, wartest du am besten ein wenig länger als bis zu deinem Stichtag.

Wäre es denn sehr schlimm, wenn du nun ss wärst?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

vielen lieben Dank für Deine Antwort !

Ja, ich fände es ziemlich schlimm wenn ich jetzt schwanger wäre, daher ärgert mich ja auch meine Nachlässigkeit ganz besonders.

Ich habe schon zwei große Kinder (11 und 13); und mit ihnen bin ich jeweils im 1. und 3. Übungszyklus schwanger geworden.

Danach bin ich noch zweimal überrschend schwanger geworden, ( drei Monate nach der Geburt meines jüngsten Kindes weil ich noch nicht wieder die Pille nahm, und 2002 trotz Pille) diese endeten aber jeweils in einer Fehlgeburt.

Ich scheine also durchaus ziemlich fruchtbar zu sein....:eek:

Momentan befinde ich mich bei ES+2, habe also noch ziemlich viel Zeit mich wahnsinnig zu machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube es gibt sowas wie "die Pille danach". kann man sich beim FA oder in der Klinik verschreiben lassen. Ich weiß leider nicht so genau wie lange nach dem Sex man sie nehmen kann. Erkundige dich doch mal. Mach dich nicht verrückt, die Chancen schwanger zu werden und auch zu bleiben liegen bei etwas 30%. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Alles Gute Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für die Pille danach ist es schon zu spät, und ich halte da auch nicht so viel davon muß ich gestehen....

Sie ist ja ein ziemlicher Hormonhammer, und bringt sicher den kompletten Zyklus durcheinander.

Ich kann wohl bloß einfach hoffen, daß es gut ausgeht....die Chancen durch Coitus interruptus einen Volltreffer zu landen sind wohl eher gering.

Im Internet ist leider nicht allzuviel darüber zu finden....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*heul*

Nein, leider gibt es nicht wirklich was neues zu berichten.....

Ich bin heute bei ES+15 oder ES+16, meine Temperatur ist noch oben und meine Tage habe ich immer noch nicht...

Habe beschlossen, wenn sie morgen früh immer noch nicht dasind, werde ich testen...der Clearblue liegt schon hier bereit......:eek:

Ich hoffe immer noch, daß allein der Anblick des Testes meine Gebärmutter dazu bewegen kann einfach loszubluten :confused:

Bitte drückt mir alle Daumen, daß der Test negativ ist, ein Kind wäre momentan nicht so wirklich passend.....ich werde langsam echt nervös.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooo, nachdem sich heute morgen immer noch nichts tat, habe ich getestet...NEGATIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIV !!!!!!!!!!!!:D

Allerdings habe ich noch immer nicht meine Periode und bin deshalb auch leicht ratlos, denn ich bin eindeutig mehrere Tage überfällig und weiß nicht wieso...

Aber ich glaube dem Test, denn er hätte inzwischen etwas anzeigen müssen, wenn ich schwanger wäre, daher bin ich trotz aller Ratlosigkeit auch sehr erleichtert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Kann da jemand was zu sagen?

ja, kann ich, doch bitte erlaube mir vorweg eine Bemerkung:

Sex und Kinder sind sehr eng miteinander korreliert! Der Grund, warum die Natur Sex erfunden hat, sind die Kinder. Wer Sex hat, sollte sich dessen unbedingt bewußt sein! Was ist denn so schlimm daran? Kinder sind eine große Bereicherung für die Welt - auch wenn Sie mal erwachsen werden :-)

Nungut, jetzt zu Deiner Frage:

1) Der Lusttropfen ist ein PRÄEJAKULAT und kein Sperma! Als Biologe kann ich Dir garantieren, dass man vom Lusttropfen alleine nicht schwanger werden kann. Die einzige Gefehar besteht darin, dass Spermien von einem unmittelbar zuvor stattgefundenen Orgasmus aus der Harnröhre ausgespült werden und so in die Vagina gelangen. Hat jedoch vorher keine Ejakulation stattgefunden, fällt auch dieses Risiko flach.

Also lehne Dich zurück und entspanne ein wenig. Geniesse es, dass Du Deinen Freund ohne Trenngummi gespürt hast! Vom Lusttropfen allein wirst Du nicht schwanger! Das wird durch zahlreiche wissenschaftliche Studien eindeutig belegt. KEINE Spermien können sich im Präejakulat befinden, sofern der Mann gesund ist und unmittelbar davor keinen Orgasmus hatte.

Eine dieser Studien findest Du auf der Homepage des Springer-Verlages:

Link und Zitat entfernt

So keep cool! Wenn Du schwanger bist, dann sicher nicht vom Lusttropfen!

2) Und wegen des Öls, das angeblich Kondome zerstören kann, solltest Du Dich jetzt auch nicht unbedingt in eine Krise mittleren Ausmaßes stürzen! Bleib cool und stress Dich nicht!

LG,

Dariusz

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.