Jump to content

Beziehungskrise

Rate this topic


IchWerdePapa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Freundin ist die Liebe meines Lebens. Als wir uns kennenlernten haben wir uns unter anderem direkt über die Zukunft, Kinder, Haus usw. unterhalten. Wir haben festgestellt, dass unsere Ziele für die Zukunft perfekt passen. Das es zwischen uns passt. Was wir uns gegenseitig gegeben haben war einmalig. Es kam von beiden Seiten so viel, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Vor 9 Wochen haben wir nun von der Schwangerschaft erfahren. Zwei Tage lang war Freude pur angesagt. Jedoch nach diesen zwei Tagen, begann meine Freundin sich mehr und mehr von mir zu distanzieren. OK, wir hatten viel Stress (kein Beziehungsstress) was meine Ex (ist nun fast ein Jahr her) und meine ehemalige Wohnung angeht. Ich habe die alte Wohnung in der ich alleine lebte aufgegeben, um mit der Vergangenheit abzuschließen und mir eine neue Wohnung gemietet. Diese neue Wohnung habe ich direkt wieder gekündigt und bin zu meinem Schatz gezogen, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Im Nachhinnein betrachtet war das wohl ein Schnellschuß der jetzt nach hinten losgeht. Meine Freundin sagt mir, sie kann momentan keine Nähe ertragen. Sie weiß nicht wo die Gefühle für mich hin sind. Es scheinen keine Gefühle mehr für mich zu existieren. Aus dem Grund kommt ihrerseits auch nicht mehr. Ich respektiere das voll und ganz. Beiße mir oft auf die Zunge und schlucke vieles von ihr gesagte herunter. Unterstütze sie im Haushalt, putze die Wohnung, mache die Wäsche, gehe Einkaufen. Sie ist zurzeit nur müde und ich möchte ihr unbedingt helfen, dass sie genügend Zeit zum Ausruhen und für sich hat.

Ihr scheint das aber nicht auszureichen. Mittlerweile bin ich bei ihr ausgezogen und wohne vorrübergehend in der gekündigten Wohnung, bis diese wieter vermietet ist. Sie sagt sie will alle Stadien des Gefühlschaos alleine durchstehen. Ich habe nur Angst, das sie sich dadurch noch mehr von mir entfernt als es eh schon geschehen ist.

Was denkt ihr? Mehr als sie zu unterstützen und ihr meine Liebe zu zeigen kann ich nicht tun. Es fällt mir aber so schwer, da ihrerseits rein gar nichts mehr kommt.

Kann die Liebe von heute auf morgen zu Ende gehen? Sind es die Hormone?

Habt Ihr evtl. auch solche Probleme während der Schwangerschaft?

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist ganz normal...

Bei mir (uns) zumindest war es auch so... und ganz ehrlich: die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist tiefer als die Liebe zu einem Mann..., aber ich denke, dass auch ein Vater tiefe Gefühle für ein Kind entwickeln kann und das kann auch wieder extrem verbinden :)

Sei für sie da, wenn sie Dich braucht, wenn sie um Hilfe bittet und lass sie "in Ruhe", wenn sie sich das wünscht (die nächsten Monate kannst Du ihr unter Umständen sowieso nichts recht machen ;)) - sie braucht anscheinend die Zeit um für sich auch mit dem komplett beginnenden neuen Lebensabschnitt "fertig zu werden", vorallem, wenn man schon älter ist und eigentlich schon einen "eingefahrenen Alltag" hatte. Die Erkenntnis, dass sich jetzt ALLES ändert, traf mich auch ganz schön hart...

Wenn Dir danach ist, kannst Du ja auch versuchen mit ihr über Deine "Ängste" über die Veränderung zu sprechen (also die Verantwortung die Du künftig hast, Deine Gefühle als werdender Vater...) große Diskussionen über eure Beziehung machen glaub ich im Moment wenig Sinn, ihr Kopf wird mit ganz anderen Dingen beschäftigt sein.

Edited by livi
Link to comment
Share on other sites

Kann die Liebe von heute auf morgen zu Ende gehen? Sind es die Hormone?

Habt Ihr evtl. auch solche Probleme während der Schwangerschaft?

LG

Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Hormone können so einiges bewirken, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Mein Mann hat sich auch mal beschwert, dass er bitte die Frau wieder haben will die er geheiratet hat. Da hilft jetzt echt nur die "Augen zu und durch"- Methode. Viel Glück euch beiden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke auch das es an den Hormonen liegt.

Was einem da in der Schwangerschaft durch den Kopf geht ist Wahnsinn. Einem kommen die irrsten Gedanken und man stellt schonmal ab und zu sein ganzes Leben in Frage...

Ich denke nicht, das bei ihr plötzlich die Liebe weg ist von jetzt auf gleich.

Trotzdem würde ich auf jedenfall über alles reden was Dir und ihr auf dem Herzen liegt, damit da nichts wichtiges untergeht. Wenn sie erstmal Abstand braucht, dann gib ihr den auch. Wenn sie mit ihren eigenen Gefühlen wieder im Reinen ist, kommt sie sicherlich wieder selbst auf dich zu.

Ich wünsche Euch alles Gute!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.