Zum Inhalt springen

Beziehungskrise

Dieses Thema bewerten


IchWerdePapa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Freundin ist die Liebe meines Lebens. Als wir uns kennenlernten haben wir uns unter anderem direkt über die Zukunft, Kinder, Haus usw. unterhalten. Wir haben festgestellt, dass unsere Ziele für die Zukunft perfekt passen. Das es zwischen uns passt. Was wir uns gegenseitig gegeben haben war einmalig. Es kam von beiden Seiten so viel, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Vor 9 Wochen haben wir nun von der Schwangerschaft erfahren. Zwei Tage lang war Freude pur angesagt. Jedoch nach diesen zwei Tagen, begann meine Freundin sich mehr und mehr von mir zu distanzieren. OK, wir hatten viel Stress (kein Beziehungsstress) was meine Ex (ist nun fast ein Jahr her) und meine ehemalige Wohnung angeht. Ich habe die alte Wohnung in der ich alleine lebte aufgegeben, um mit der Vergangenheit abzuschließen und mir eine neue Wohnung gemietet. Diese neue Wohnung habe ich direkt wieder gekündigt und bin zu meinem Schatz gezogen, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Im Nachhinnein betrachtet war das wohl ein Schnellschuß der jetzt nach hinten losgeht. Meine Freundin sagt mir, sie kann momentan keine Nähe ertragen. Sie weiß nicht wo die Gefühle für mich hin sind. Es scheinen keine Gefühle mehr für mich zu existieren. Aus dem Grund kommt ihrerseits auch nicht mehr. Ich respektiere das voll und ganz. Beiße mir oft auf die Zunge und schlucke vieles von ihr gesagte herunter. Unterstütze sie im Haushalt, putze die Wohnung, mache die Wäsche, gehe Einkaufen. Sie ist zurzeit nur müde und ich möchte ihr unbedingt helfen, dass sie genügend Zeit zum Ausruhen und für sich hat.

Ihr scheint das aber nicht auszureichen. Mittlerweile bin ich bei ihr ausgezogen und wohne vorrübergehend in der gekündigten Wohnung, bis diese wieter vermietet ist. Sie sagt sie will alle Stadien des Gefühlschaos alleine durchstehen. Ich habe nur Angst, das sie sich dadurch noch mehr von mir entfernt als es eh schon geschehen ist.

Was denkt ihr? Mehr als sie zu unterstützen und ihr meine Liebe zu zeigen kann ich nicht tun. Es fällt mir aber so schwer, da ihrerseits rein gar nichts mehr kommt.

Kann die Liebe von heute auf morgen zu Ende gehen? Sind es die Hormone?

Habt Ihr evtl. auch solche Probleme während der Schwangerschaft?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist ganz normal...

Bei mir (uns) zumindest war es auch so... und ganz ehrlich: die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist tiefer als die Liebe zu einem Mann..., aber ich denke, dass auch ein Vater tiefe Gefühle für ein Kind entwickeln kann und das kann auch wieder extrem verbinden :)

Sei für sie da, wenn sie Dich braucht, wenn sie um Hilfe bittet und lass sie "in Ruhe", wenn sie sich das wünscht (die nächsten Monate kannst Du ihr unter Umständen sowieso nichts recht machen ;)) - sie braucht anscheinend die Zeit um für sich auch mit dem komplett beginnenden neuen Lebensabschnitt "fertig zu werden", vorallem, wenn man schon älter ist und eigentlich schon einen "eingefahrenen Alltag" hatte. Die Erkenntnis, dass sich jetzt ALLES ändert, traf mich auch ganz schön hart...

Wenn Dir danach ist, kannst Du ja auch versuchen mit ihr über Deine "Ängste" über die Veränderung zu sprechen (also die Verantwortung die Du künftig hast, Deine Gefühle als werdender Vater...) große Diskussionen über eure Beziehung machen glaub ich im Moment wenig Sinn, ihr Kopf wird mit ganz anderen Dingen beschäftigt sein.

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Liebe von heute auf morgen zu Ende gehen? Sind es die Hormone?

Habt Ihr evtl. auch solche Probleme während der Schwangerschaft?

LG

Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Hormone können so einiges bewirken, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Mein Mann hat sich auch mal beschwert, dass er bitte die Frau wieder haben will die er geheiratet hat. Da hilft jetzt echt nur die "Augen zu und durch"- Methode. Viel Glück euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch das es an den Hormonen liegt.

Was einem da in der Schwangerschaft durch den Kopf geht ist Wahnsinn. Einem kommen die irrsten Gedanken und man stellt schonmal ab und zu sein ganzes Leben in Frage...

Ich denke nicht, das bei ihr plötzlich die Liebe weg ist von jetzt auf gleich.

Trotzdem würde ich auf jedenfall über alles reden was Dir und ihr auf dem Herzen liegt, damit da nichts wichtiges untergeht. Wenn sie erstmal Abstand braucht, dann gib ihr den auch. Wenn sie mit ihren eigenen Gefühlen wieder im Reinen ist, kommt sie sicherlich wieder selbst auf dich zu.

Ich wünsche Euch alles Gute!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.