Zum Inhalt springen

Welche Binden nach der Geburt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte wenn möglich nach der Geburt so früh wie möglich nach Hause.

Welche Binden muss ich mir kaufen???

Bei Ashleys Geburt lag ich paar Tage im Kh und brauchte danach nur normale Binden.

Hoffe, das ihr mir welche empfehlen könnt und woher man die bekommt.

lg steffi

Geschrieben

bei mir war es bei beiden nur die ersten zwei tage echt viel (beim zweiten auch nicht mehr als beim ersten). da brauchst du definitiv einlagen im xxl-format, am besten zwei auf einmal :P

danach reichen normale.

kleiner tipp von mir: nicht zu lange liegen! denn dann staut sich das blut in der gebärmutter an und wenn du dann aufstehst...:o spar dir die arbeit lieber *gg

vielleicht kannst du im kreißsaal ein paar einlagen mitnehmen. oder gibts die im reformhaus?

Geschrieben

Ich hatte mir auch die Riesigen aus dem DM gekauft. Wurde mir von vielen gesagt, dass man ganz ganz viele braucht. aber ich hatte nur ca. 2 Tage lang es so richtig dolle. Und da war ich dann noch im KKH. Als ich zu Hause war, brauchte ich nur noch solche, wie bei der Periode.

Geschrieben

Da ich auch schnell nachhause wollte, habe ich mir diese pelzy (glaube ich heißen die aus dem dm, die bei den windeln stehen) geholt. 2,x Euro... aber da ich dann doch länger im kh war, brauchte ich die nicht. aber es gibt auch krankenhäuser, wo es die nicht gibt und dann sollte man sich welche mitnehmen. denn sonst kann man sich 5 normale binden "zusammenbauen" und dann ists anders einfacher ;) als ich nach 4 tagen heim bin, brauchte ich nur noch ganz normale binden.

lg anna

Geschrieben

Hab im KH auch deren benutzt und dann "versehentlich" welche von denen eingepackt! ;)

Danach habe ich TEENA LADY genommen. Hatte meine Mum noch zu Hause und brauchte sie nicht mehr. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, war die Blutung dann eh nicht mehr so extrem heftig nach einigen Tagen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe "damals" nach der Geburt von meinem Sohn gleich nachdem ich aus dem KH nach Hause kam, diese blöden Dnger weggelegt und benutzte schon 4 Tage nach der Geburt weder OB´s. Laut dem FA in der Klinik war das auch ok, mußte halt nur etwas öfter wechseln als bei der Mens. Würde ich auch jederzeit wieder so machen! Denn ich kann mit diesen blöden "Surfbrettern" eh nichts anfangen und fühle mich so saublöd damit.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Direkt nach der Entbindug (Hausgeburt) hatte ich so Flockenwindeln (Pelzy von Cosmea; gibts bei dm). Nach ein paar Tagen hat mir mein Mann dann die für die Nacht von Camelia geholt. Da steht sogar drauf, die seien für nach der Geburt aber ich hab von denen so einen brennend-juckenden Ausschlag bekommen. Hab dann von Cosmea so Nachtbinden (gibts bei Müller) geholt, dann wurde es schnell wieder besser. Am besten sind wohl die billigsten Binden, die sind meist nicht parfümiert odr so.

OB's würd ich echt abraten, das kann schnell mal bös ausgehen, wenn das Blut nicht richtig abfliessen kann. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Man fühlt sich zwar nicht wirklich toll mit den Binden aber das Wochenbett dauert ja nicht ewig.

Alles Gute.

Geschrieben

Hallo,

ich hab auch aus dem Krankenhaus einige (viele :o) Sprampelpetereinlagen (diese Flockbinden gibts auch bei DM allerdings heißen die da anders, stehen bei uns auch in Regal bei den Windeln) und die Netzeinweghöschen aus Versehen eingepackt.

Meine Nachsorgehebamme hat mir sogar noch mal welche mitgebracht, als ich sie darum gebeten hab. Ich hab die die ersten 2 Wochen nur benutzt.

Bei einem Dammriss sind die einfach traumhaft, weil weich und knautischg auf die Strampelpeter noch ne gekühlte Olivenölbinde und es war perfekt. Nach den ersten zwei Wochen bis jetzt hab die Allways Ultra, die sind nicht so dick und saugen sehr gut.

Geschrieben

Ich hatte die Camelia Nacht (oder wie die Dinger heißen) und fand die ganz in Ordnung. Habe mich mit denen 15 Jahre zurückversetzt gefühlt..."am Anfang" habe ich auch immer solche "Matratzen" verwendet. Die dünneren Versionen habe ich erst später entdeckt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.