Jump to content

Allergie in SSW bekommen?

Rate this topic


knolli
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal kurz was los werden und fragen ob es ähnliche Erfahrungen gibt.

Ich habe mein ganzes Leben keine Allergie gehabt, bin mit Tieren aufgewachsen und alles.

Jetzt bin ich in der 14. SSW, hab seit letzter Woche nach einer Nebenhöhlenentzündung eine allergische Bindehautentzündung bekommen:(

Nach einiger Beobachtung, und Rücksprache mit einem HNO Arzt ohne Allergietest, bin ich mir ziemlich sicher, allergisch auf Baumpollen zu reagieren.:confuse:.

Leider vermute ich nun auch noch, dass ich auf den Gefiederstaub meiner Sittiche reagiere, da es mir neulich richtig schlecht ging, nachdem ich mal wieder in dem Zimmer war.

Einen Allergietest macht meine HNO Ärztin nicht unbedingt mit mir, da sie keine Risiken eingehen möchte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Können die Allergien wieder weg gehen?

Ich überleg tatsächlich schon, ein gutes Zu Hause für meine Liebling zu suchen.:blue_cry:

Link to comment
Share on other sites

Das is ne gute Frage...hast deinen FA schon mal danach gefragt? Ich halt es schon für möglich,dass man in der SS ne Allergie bekommen kann, weil halt einfach alles im Körper sozusagen durcheinander ist...und möglicherweise verschwindet die Allergie ja wieder,wenn du nimmer ss bist, also sich der Körper wieder normaliesiert (hat).

Frag mal deinen FA - würd mich interessieren was der dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

In der ss ist das Imunsystem ja geschwächt. Deswegen kann es durchaus sein, dass deine Allergien, die evtl. vorher vorhanden aber nicht gravierend waren, jetzt durchkommen. Ich hab normal Neurodermitis, aber nie Ausschlag. Nur ganz selten mal leichte Schatten wenns ganz schlimm ist. Seit 4 Wochen sehen ich jetzt aus wie ein Streuselkuchen. Das liegt auch an der Schwangerschaft und daran, dass mein Körper sich nicht so dagengen wehren kann wie sonst.

Behalte das ganze im Hinterkopf und schua, ob es nächstes Frühjahr wieder so stark kommt oder ob du nur leichte Anzeichen bzw. gar nichts merkst. Die Wahrscheinlichkeit dass nix mehr ist ist relativ hoch.

Wegen der Sittiche, versuchs mal mit Sandpapier statt Vogelsand, das macht ganz viel aus.

Bin übrigens auch Land-/ und Bauernhofkind. Das sagt leider heutzutage nicht mehr unbedingt was aus. Bei Landkindern ist zwar die Allergierate heute niedriger, aber für unsere Generation gilt das noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mmh mal sehen. FA Termin hab ich erst wieder in drei Wochen.

Das mit der Pollenallergie ertrag ich ja ganz tapfer. Angst hab ich eben nur, dass ich meine Süßen nicht behalten kann, zumal sie von dem kleinen (bald Kinderzimmer) in den Flur ziehen sollten.

Zu dem Tipp mit dem Sand kann ich sagen, dass bei meiner Volieren Größe Sand keinen Sinn mehr macht. Habe Einstreupellets, die extra nicht stauben und so. Also davon wird es nicht kommen. Meine Reaktion auf den Aufenthalt in dem Zimmer deutet auch ziemlich eindeutig auf eine Gefiederstauballergie hin.

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass du letztes jahr ne impfung bekommen hast? grippe vll?

Ja ich hol mir immer die Grippeschutzimpfung sobald so da ist. Zudem habe ich mich letztes Jahr, nach einer Konisation gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen und ich glaube fast, da war noch etwas mit Auffrischen dran.

Glaubst das hat etwas mit meiner Hypersensibilität derzeit zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ich hat mich auch gegen grippe einmal impfen lassen.. ja das war dann auch das letzte mal. ich hatte zwei jahre ne birkenpollenallergie und auf gräser, nach drei jahren war keine allergische reaktion mehr feststellbar. hatte ich richtig mit allem drum und dran, dass ich sogar asthmaspray bekam.

der arzt erklärte mir, dass das an dem trägerstoff oder wie der heißt liegt. sind nur 0,3% bei denen das passiert, aber geht wieder weg :).

aber schon komisch, denn das war ja nicht deine erste. bei mir war es die erste und letzte.

Link to comment
Share on other sites

Also mittlerweile denke ich, dass ich vielleicht wirklich schon immer etwas anfällig dafür gewesen bin, es aber jetzt erst richtig ausbricht.

Hab auch schon oft davon gehört, dass eine Allergie plötzlich ausbricht, auch nicht selten nach einer größeren Krankheit o.ä.

Na ja ich seh mich jetzt schon mal langsam nach einem neuen Zuhause für meine Süßen um. Bin heut morgen aufgewacht und hatte das Gefühl ziemlich schlecht Luft zu bekommen und hatte wie so ein leichtes rasseln im Brustkorb, wie wenn man starken Husten hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.