Jump to content

Flug nach Kanada mit Kleinkind?


Junie
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr!

Da ich so viele negative Reaktionen zu meinen Urlaubsplänen bekomme, bin ich mittlerweile verunsichert. Mal sehen, was Ihr dazu meint:

Also, meine Schwester geht ein Jahr nach Kanada (Toronto). Wir wollen sie total gern dort besuchen. Am besten im Herbst. Unser Kleiner ist dann 18 Monate alt. Der Flug dauert ca. 8 Stunden und die Zeitverschiebung beträgt 6 Stunden. Wir würden natürlich eine bequeme und kinderfreundliche Unterkunft buchen. Insgesamt wollen wir 2-3 Wochen bleiben.

Nun höre ich immer wieder, dies sei unnötige Kinderquälerei, wir hätten selbst nichts von unserem Urlaub etc. Ich persönlich finde die Fluglänge und auch die Zeitverschiebung nicht schlimm - bin viel Schlimmeres gewohnt.

Wie meint Ihr, sieht das mit Kind aus? Würdet Ihr uns auch abraten?

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, ich würd's nicht machen.

Wir fahren im Herbst nach Österreich, von uns aus mit dem Auto in 2 bis 3 Stunden zu erreichen.

Der Flug würde mich jetzt nicht so stören, ich glaube, das hält en Kidn schon aus, wenn man mit ihm spielt und es sich auch bewegen darf. Aber die 6 Stunden Zeitverschiebung. Ich find ja schond ie 1 STunde am WE nervig und hab Maria seit einer Woche schon etwas vorgezogen, damit wir wieder auf unsere "alte" Zeit kommen. Wenn ich mir dann 6 Stunden auf einen Ruck vorstelle...

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Wir fliegen auch nach Kanada, im Mai, da ist Max.. etwas über 19 Monate.

Negative Reaktionen? Hab ich bisher keine bekommen, oder gekonnt überhört. :P

ICH kann mein Kind am besten einschätzen und auch meine Kräfte.

Wir schaffen das. Klar der Flug wird anstrengend, zumal wir keinen Sitz für ihn haben. Ist ja auch ne finanzielle Frage.

Ich hab schon diverses Spielzeug gehortet. Das wird schon.

Und dort reisen wir umher! :eek: Steinigt mich. :D

Ich geb nicht so viel auf die Meinungen anderer.

Link to comment
Share on other sites

Schnatterinchen, ich empfehle dir die neue Eltern, da steht einiges über Langstrecken- und Flüge mit kleinen Kindern allgemein drin. Und eben, dass kein eigener Sitzplatz das schlimmste ist, was du machen kannst.

Aber gutm das muss jeder selber wissen. Ich verzichte zurzei lieber auf längere Reiseziele. Es gibt auch tolle Orte die nicht so weit weg sind um Urlaub zu machen.

Wir wollen mit den Kids auch mal 'ne Skandinavientour machen, abetr eben erst in 2 bis 3 Jahren, wenn sie beide großmgenug dafür sind - damit wir alle was davon haben.

Link to comment
Share on other sites

Schnatterinchen, ich empfehle dir die neue Eltern, da steht einiges über Langstrecken- und Flüge mit kleinen Kindern allgemein drin. Und eben, dass kein eigener Sitzplatz das schlimmste ist, was du machen kannst.

Aber gutm das muss jeder selber wissen. Ich verzichte zurzei lieber auf längere Reiseziele. Es gibt auch tolle Orte die nicht so weit weg sind um Urlaub zu machen.

Wir wollen mit den Kids auch mal 'ne Skandinavientour machen, abetr eben erst in 2 bis 3 Jahren, wenn sie beide großmgenug dafür sind - damit wir alle was davon haben.

Genau! ;)

Und das schlimmste was man machen kann, ist sicher was anderes! :rolleyes:

EDIT: eh hier eine Diskussion aufkommt..

Ich werds machen ,du findest es nicht gut- belassen wir es dabei. Bringt ja nix. ;)

Edited by schnatterinchen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, bitte, erzähl dann davon!! :)

Wenn ihr deine Schwester besucht, ist das ja auch nicht einfach so willkürlich, dass ihr ausgerechnet dorthin fahrt, ihr habt ja einen guten Grund :P

Wir wollen mit unseren beiden in die USA, in 2 Jahren vielleicht, bevor die Große in die Schule kommt. Dort besuchen wir dann auch die Verwandtschaft. Die lebt immer da, uns hetzt also keiner :D

Viel Spaß im Urlaub!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Mach dir keine Sorgen wegen dem Urlaub! Wir sind im Dezember für 3 Wochen nach CHile geflogen (von uns aus etwa 8:30h der Flug) und Oliver war da grad 17 Monate. Die erste Nacht war er etwas unruhig und danach lief alles ohne Probleme und wir haben unseren Urlaub so richtig genossen!!!! Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub!

LG Silke

Link to comment
Share on other sites

ich denke das muss jeder selber wissen.

Wir waren vor 3 Jahren nach Chicago eingeladen zu dem zeitpunkt hatten Freunde von uns da gewohnt. Wir haben uns gegen den langen Flug und die Zeitverschiebung entschieden und gegen den Urlaub obwohl wir wirklich nur den Flug hätten bezahlen müssen.

Aber unsere Freunde waren 2-3 mal im Jahr nach Deutschland gekommen mit Kleinkind und Säugling, die hatten eigentlich keine Probleme weiter.

Wenn Ihr Euch bereit fühlt dafür dann macht es.

Jetzt wohnen unsere Freunde in Madrid auch da waren wir eingeladen und wollten im Mai fliegen, das habe ich jetzt wegen der schwangerschaft abgesagt weil ich schwanger nicht fliege, dafür geht es im Oktober nach Dänemark. Leider kommen unsere Freunde ende des Jahres endgültig wieder zurück nach Deutschland (er wegen der Arbeit).

Schönen Urlaub.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.