Zum Inhalt springen

Was ist besser geeignet als Sonnenschutz- Lamellen oder Rollos

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

ja- nicht auszudenken :D

ich war jetzt heute mal in einem geschäft wegen der lamellen. also es gibt lamellen mit dieser hitzeabweisenden perlmutt-beschichtung...alles in allem kostet die anlage dann rund 450 euro, wird nach hause geliefert.

viel geld, aber so eine beschichtung ist nicht zu verachten, hatte ich an der arbeit und das hielt doch viel hitze ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lamellen sollten aber sehr dicht am fenster angebracht werden, damit sich nicht in dem zwischenraum von scheibe und Lamelle soviel hitze staut.

Bei uns waren es ca. 30cm und es war echt nicht auszuhalten.

aber ansonsten sind die Lamellen echt nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man denn unbedingt diese perlmutt-beschichtung gegen die hitze oder reicht ein normaler stoff auch aus?

also wir hatten ganz normalen Stoff (hab den sogar mal in die Waschmaschine geschmissen)

aber die lamellen haben weder die hitze abgehalten noch waren sie ein guter lichtschutz.

Fernsehgucken konnten wir im sommer ab Mittags so gut wie gar nicht, weil es viel zu hell war.

und wen wir abends nach hause gekommen sind und den ganzen tag hat die sonne gebrutzelt dann waren es auch mal locker 40°C in der Wohnung.

Ich persönlich würde dir irgendwas reflektierendes empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250:D

aber wenn es mir nichts bringt, ist es ja auch doof

das ist schon ein unterschied.

ich sag ja auch nur meine meinung - ich würde es nicht machen ohne :D

aber ich denke du wirst dich ärgern, wenn du es nicht machst.

wir wollen jetzt umbauen undplanen auf jeden fall schonmal jalousien und außenrollos ein, damit diese erbärmliche wärme wegbleibt.

mir ist das eben wieder aufgefallen.

im wohnzimmer ist es wieder brütend warm, weil den ganzen tag die sonne reigeknallt hat und (kann ja keine ahnen das esauf einmal so warm wird :D) wir die jalousien nicht unten hatten.

im bad (nordseite) ist es angenehm kühl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke am Effektivsten sind definitiv Rollos mit Beschichtung hinten - ist allerdings auch die unschönste Lösung :o

Alujalousien sind aber bestimmt besser geeignet als die Lamellen ohne Beschichtung - und preiwerter - vll wirkich die beste ALternative ;)

ich bin für Alujalousien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja preiswerter..in den maßen, klar preiswerter als mit perlmutt, aber da haben wir das nächste problem das es diese maße nicht gibt, also wir würden stückeln, 2 x 2meter x 2,60 länge. da fängts schon an..war jetzt in allen bauhäusern, neckermann und co, keine 2mx 2,60 länge :rolleyes:

also neckermann und so hat dann gaaanz schicke in olivgrün und meist ohne beschichtung hinten.

aber ich geb nicht auf. wir haben jetzt keine 450 euro und ich will jetzt nicht bis zum herbst warten bis wir das geld vielleicht mal haben:D. hab heut noch ein angebot angefordert von einem laden die haben auch lamellen mit acrylat-beschichtung, das ist wohl perlmutt-ähnlich und ich gucke weiter nach den jalousien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Lamellen sind bestellt für 215 euro + 13 Euro Versand mit Acrylatbeschichtung :), hab sie jetzt im internet bei einem Händler aus Grabow bestellt, machte insgesamt nen guten Eindruck, sehr guter Service auch per Mail, besser als bei Ebay die Händler in jedem Fall.

danke für Eure Meinungen und Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast *~DeLaLi~*
So siehts nun aus:

431.jpg

Nun aus dem laden den Denise mir gezeigt hat im Netz, danke Denise!

Hält also schon ne Menge Wärme ab, ist auch nicht so dunkel wie es auf dem Foto jetzt aussieht.

Danke Euch allen.

:eek: Lindaaaaaaaa :D Wow hab ich ja gerade erst gesehen :jump2: Sieht supi aus und iiiiirgendwie kommts mir bekannt vor :D Toll :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - sehen wirklich toll aus - nach den Tagen jetzt - halten sie was sie versprochen haben?

also noch haben wir ja keine tagelang über 30 grad gehabt aber jetzt in den letzten tagen wo es ja doch schon 25 waren, macht das ne ganze menge aus. ich lüfte nur morgens kurz danach zieh ich zu und mach erst abends wieder auf, dazu die markise noch von vorne. es ist bisher schon ein großer unterschied zu vorher. und ich werde beim wii-spielen nicht mehr geblendet :lol:

ich hoffe im sommer bringt es dann auch richtig was, denke aber so wie sonst kann es gar nicht werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.