Zum Inhalt springen

Homöopathie aus der Plazenta

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank :)

Ich frag mich halt immer noch wo der Unterschied nun ist zu den normalen Globulis von DHU oder sonstwem.

Was hast du denn für welche genommen?

Wo da genau der Unterschied ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Es sind eben Globulis die aus deiner Plazenta hergestellt werden. Ich denk mal daß kann man in etwa mit einer Eigenurin-Therapie vergleichen. Das soll ja auch Wunder bewirken. Man hat den Wirkstoff praktisch in seinem eigenen Körper und kann ihn mit den Globulis gezielt anwenden. Grundsätzlich gilt wie bei allen homöopathischen Mittelchen: Entweder man glaubt dran oder nicht.

Wir hatten kurz vor Lyas Geburt auch erst von dieser Möglichkeit erfahren und uns sofort dafür entschieden. Obwohl wir bislang nix dergleichen genommen hatten. Bei Lya zum Einsatz gekommen sind hauptsächlich die D6 und D8-Potenz, teilweise D12 und selten D30. Genommen hab ich sie bei aufkeimender Erkältung (Lya hatte nie mehr als einen kleinen Schnupfen danach, der nach wenigen Tagen verebbte), bei starker Unruhe in fremder Umgebung (Urlaub) und bei Familienfeiern (Stress, auch für die Mama!), bei Schlafstörungen, dann anfänglich beim Zahnen, wobei ich da doch irgendwann auf Osanit umgestiegen bin und bessere Erfolge hatte.

ah, auch wissen will :o bekommst du dann ne "Anleitung" dazu, wann du wieviel gibst oder musst du das selber rausfinden?

Ja, es gibt eine Anleitung dazu, natürlich. Allerdings auch mit der Anmerkung daß dies nur eine Richtlinie ist und man sehen muß, ob die Dosierung fürs Kind so richtig ist und dann bei Bedarf variieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Amelie seit Geburt globulis und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Daher frag ich mich halt ob sich das lohnt so viel Geld jetzt dafür auszugeben um vielleicht den gleichen Effekt zu haben. Klar- das kann einem ja keiner sagen. D30 Potenzen für ein kind find ich z. B. schon ziemlich hoch. Sind auch Sachen für einen selber dabei? hast du das bei dieser Firma machen lassen oder woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, bei dieser Mentorp Pharma oder wie das heißt, bin grad zu faul um vom Sofa hochzukommen und nachzuschauen. Hab im KH das Stück Plazenta in einer Flüssigkeitsdose von denen bekommen, damit in die Apotheke und dann nach ein,zwei Wochen wieder abgeholt. Die D30-Potenzen werden schwach dosiert (meist nur 2 Kügelchen) und werden bei den entsprechenden Beschwerden nur einmalig gegeben. Von daher ists Ok denk ich.

Ich selber hab von den Kügelchen noch nix genommen, aber ich könnt es durchaus. Ist ja aus meiner Plazenta, also auch gut für mich. Denk nie dran das mal auszuprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

im letzten Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebi auch auf diese Möglichkeit der Globuli-Herstellung hingewiesen. Das schöne daran, die Herstellung bietet eine Apotheke hier im Ort an. Ich werde mich auch dort nochmal genau erkundigen und ein Fläschen für das Plazentastück abholen.

Meine Fragen:

Werden daraus unterschiedliche Globuli hergestellt?

Wieviele Globulikugeln bekommt man so ungefähr?

Wie verabreicht man denn Babys Globuli?

Und wie lange sind die Globuli haltbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es werden fünf verschiedene Potenzen hergestellt, und eine Dilution, aus der man dann neue Globuli machen lassen kann.

2. Je Fläschchen sind es 10g. Wieviel Kügelchen das jetzt im Einzelnen sind, weiß ich nicht. (Hab auch keine Lust, sie zu zählen.:P)

3. Auf einen Plastiklöffel drei Kügelchen geben, und ab damit in babys Mund.

4. Es steht ein MHD drauf, aber die sind länger haltbar.

Ich hab die Globuli ja auch, und bin sehr zufrieden damit. Bei Isabels Blähungen hlafen sie echt gut. Sie hat längst nicht mehr solche Probleme wie am Anfang.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Also wir haben das unmittelbar nach der Geburt gesagt, also besser gesagt mein Mann hat das damals geregelt. Mußt dich nur vorher schlau machen, ob das KH wo du entbindest diese Methode unterstützt und dementsprechend die Hülle für das Plazentastückchen vorrätig haben. Wenn das nicht der Fall ist mußt du dich mal in diversen Apotheken schlau machen die das Verfahren unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch für die Platzenta-Auto-Nosoden entscheiden.

Dieses Probenfläschen hab ich von der Herstellerfirma (Mentop) kostenlos zugesandt bekommen, ich war auch schon in meiner Apotheke und hab gefragt ob die für die Auflieferung zur Verfügung stehen und zum Glück geht das alles klar.

Auf dem Formular ist schon eine "Grundausstattung" vorausgewählt aber man kann auch selber auswählen was man haben möchte, das find ich gut.

Man soll nur das Fläschen zur Entbindung mitnehmen und dann wird ein erbsengroßes Stück der Platzenta eingefüllt und eingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.