Jump to content

Kennt das jemand???

Rate this topic


oOKruemmelOo
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle ...

hab da mal kurz ne Frage die mich etwas beunruhigt.

Also bei mir im Blut wurden wärmereaktive audiantikörper festgestellt. Das heißt soviel wie das meine Blutkörperchen auf das Baby reagieren.

Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder zur Kontrole.Mein FA sagte mir das es zu 95% wieder weggeht bei den meisten.

Ansonsten muss es streng Kontrolliert werden und das Baby muss nach der Geburt eine Bluttransfusion bekommen.

Ich habe jetzt natürlich etwas angst.

Kennt das jemand? oder hatte es vielleicht jemand und kann mir dazu was sagen?

In dem brief den ich mitbekommen hab steht:

die klinische relevanz ist ohnen weitere tests nicht beurteilbar.

in der regel sind autoimmunisierungen gegen antigene, die sich während der SS häufiger beobachten lassen, ohne klinische relevanz.

Falls es doch der fall seinen sollte kann es ein risiko darstellen und braucht eine strenge überwachung und häufige kontrolle.

Freue mich über jede antwort.

Danke schonmal...hoffe mir kann jemand was sagen.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ich glaub du meinst den bluthochdruck. soweit ich weiß wird der durch diese autoantikörper begünstigt.

aber hier tummeln sich einige krankenschwestern etc. die können dir das sicherlich genau sagen.

Link to comment
Share on other sites

du meinst wahrscheinlich wärme-reaktive Autoantikörper ich glaube das hat etwas mit der "blutgruppenunverträglichkeit" zu tun. also Rh-Inkompatibilität oder auch Rhesusunverträglichkeit. kann es sein das du eine "ngative blutgruppe hast? also z.b. A rh negativ?

Link to comment
Share on other sites

du meinst wahrscheinlich wärme-reaktive Autoantikörper ich glaube das hat etwas mit der "blutgruppenunverträglichkeit" zu tun. also Rh-Inkompatibilität oder auch Rhesusunverträglichkeit. kann es sein das du eine "ngative blutgruppe hast? also z.b. A rh negativ?

Ja genau das ist das...aber das komische ist das ich Rhesusfaktor positiv bin.

Mein Arzt hat auch gesagt das ist ihm in 28 Jahren berufserfahrung noch nicht vorgekommen.Das ist echt soo selten.

Also es besteht noch zu 95% die chance das es weg geht und sich der Körper nur ans Baby gewönen muss.

Hab hier nochwas bei google gefunden:

Entfernt wg. CR

Edited by Acid_Burn
CR
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe zwar kein wort, von dem was du aus google zitierst.. aber bei einer 95%igen chance, dass es noch weggeht würde ich mich erstmal nicht verrückt machen.

WIE hat der FA das eigentlich festgestellt? hat er ein blutbild gemacht? wenn ja, warum?

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das ist das...aber das komische ist das ich Rhesusfaktor positiv bin.

Mein Arzt hat auch gesagt das ist ihm in 28 Jahren berufserfahrung noch nicht vorgekommen.Das ist echt soo selten.

Also es besteht noch zu 95% die chance das es weg geht und sich der Körper nur ans Baby gewönen muss.

habe ich mir schon gedacht, die welt der antikörper ist mir zu groß:D

@bianca, stimmt, bei "negativ" wird anti d gespritz. aber nicht bei der "ersten

schwangerschaft einer frau" sondern erst bei den folgeschwangerschaften.

edit, doch natürlich, aber nur einmal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.