Jump to content

Die Geburt von Marc Alexander

Rate this topic


Recommended Posts

12.12.2008 morgens um 9:30 gehts los mit ersten Anzeichen von Wehen zumindest dachte ich das damals.

Nachdem die Wehen auch sehr schnell regelmäßig aller 10 min. kamen, Mann angerufen und ab ins KH.

Dort angekommen erst mal ans CTG, leider ohne Erfolg da keine Wehentätigkeit zu sehen war, ich hatte allerdings schon das Gefühl das da Wehen sind, die Untersuchung des Mumu ergab 2 Fingerbreit durchlässig. Aussage der Hebamme, das sind nur Vorwehen, keine Geburtswehen. Für mich waren das allerdings schon richtige Wehen :o

Also erst mal 2 Stunden spazierengehen.

Dann wieder ran ans CTG, leider immer noch keine Veränderung :(

Nach einer weiteren Stunde spazieren und immer noch keiner Ergebnisänderung sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

Abends um ca. 22.00 Uhr hab ich es allerdings nicht mehr ausgehalten und wir sind wieder ins Krankenhaus gefahren.

Ergebnis vom CTG und Mumu untersuchung....immer noch nur 2 Fingerdurchlässig.

Ich hab dann die Nacht im KH verbracht, mit kaum Schlaf.

13.12.2008

Am nächsten Morgen dann wieder ans CTG, die Wehenabstände waren da aber schon größer.

Nach dem Mittagessen hatte sich dann endlich was getan, der Mumu war bei 4 cm.

Da aber noch immer keine richtigen Wehen dawaren, wurde dann eingeleitet.

Ich bekam einen Einlauf, dann die PDA und dann ran an den Wehentropf.

Eine klasse Sache ist so eine PDA, ich hab die ganzen Wehen verschlafen :D

Irgendwann war dann die Fruchtblase ausgetreten, die Hebamme meinte so was hat sie auch nur einmal erlebt. Also hat sie die Blase auch gleich aufgemacht.

Naja lange Rede kurzer Sinn, das Fruchtwasser ist grün. Gut das wir in einem KH mit angeschlossener Kinderstation sind.

Um ca. 19:00 Uhr ist der Muttermung ganz geöffnet, ich mich gefreut gleich ist es vorbei.

Denkste, das Baby ist nicht tief genug im Becken, also warten.

Dann hab ich das Gefühl ich müßte pressen, darf allerdings nicht, weil das Baby immer noch nicht im Beckenausgang ist.

Mittlerweile hat die Wirkung der PDA nachgelassen, schade das ich nicht nachpumpen darf, ich liebe das Zeug.

So um 21:00 Uhr darf ich dann ENDLICH anfangen zu pressen, doch irgendwie klappt das alles nicht so richtig, auch eine zweite Hebamme die sich auf meinen Bauch wirft hilft nicht wirklich.

Die Entscheidung der Ärtzin wir holen jetzt das Kind, das dauert sonst alles zu lange im Hinblick auf das grüne Fruchtwasser.

Und gut, Saugglocke wurde gebracht, ein Dammschnitt gemacht und dann hieß es Pressen und dann war mein kleiner Schatz auch schon um 21:27 Uhr da :-)

Leider hatte der Dammschnitt nicht gereicht, so das es letztendlich ein Dammriss Stufe 4 geworden ist.

Meinem kleinen Engel geht es super, er hat das Fruchtwasser nicht eingeatmet, worüber ich sehr dankbar bin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.