Jump to content

Hättet ihr...

Rate this topic


Skywalkerin
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,ob eure Kinder einen anderen Namen bekommen hätten,wenn man nicht einiges berücksichtigt(Sprache,Nachname,Geschwisternamen,Mitspracherecht des Vaters:rolleyes:...),oder ob sie trotzdem eure Lieblingsnamen bekommen haben/werden?

Z.B. fand ich für meinen ersten Sohn "Lando" immer toll,aber in Kombination mit der großen Schwester Linda klingt das doch recht sonderlich.

Oder "Matthew" finde ich u.a.prima,aber leider kann ihn hier kaum jemand richtig aussprechen...usw

Link to comment
Share on other sites

warum habt ihr dann nicht die ursprungsform von Orlando genommen? der ist doch echt schön und auch nicht zu ähnlich zu Linda.

aber zum thema:

also bei uns sind alle namen kompromisse zwischen mir und meinem mann.

am wenigsten der name von marisol. der war sogar mein vorschlag.

wenn es jedesmal nur nach mir gegangen wäre, hätte ich jetzt töchter namens Marisol, Isabel und Elinor. oder vielleicht auch Salome.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Also, hätte ich allein zu entscheiden gehabt wäre Janosch ein Kolya, Miron oder Jonathan geworden, aber wahrscheinlich ein Kolya.

Janosch ist allerdings kein Kompromiss - ich wäre allein nur nicht darauf gekommen. Insofern bin ich froh, dass ich noch meinen Mann hatte und der den schönsten Namen der Welt für unseren Sohn gefunden hat.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo:),

Orlando gefällt mit überhaupt nicht,obwohl ich Lando prima finde:o.

Jaja,die Männer...wäre unser Terrorzwerg ein Mädchen geworden,hätten wir uns wahrscheinlich scheiden lassen müssen...er hat einen Namen bestimmt und nicht mit sich reden lassen.Er kann sowieso keine Kompromisse eingehen und hätte einfach den Zettel im Krankenhaus ausgefüllt:eek:.

Link to comment
Share on other sites

Da ich bi meinen kindern nie danach gegangen bi ob ihre namen zu denen der geschwiester passen und ich nen nachnahmen habe zu dem ´fast jeder name past heißen meine kinder genauso wie sie heißen sollen bei us gab es keinen kompromies.

Lg Sam

Link to comment
Share on other sites

Da ich bi meinen kindern nie danach gegangen bi ob ihre namen zu denen der geschwiester passen und ich nen nachnahmen habe zu dem ´fast jeder name past heißen meine kinder genauso wie sie heißen sollen bei us gab es keinen kompromies.

Lg Sam

und wie habt ihr das geschafft ohne kompromiss?? habt ihr denselben geschmack?

oder hat einer den namen bestimmt und dem anderen war es egal?

neugierige grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mein Grosser hätte eigentlich Jonah heissen sollen.Gefiel meinem Mann aber leider gar nicht.Wir haben uns dann auf Joel geeinigt.Glücklicherweise,denn meinem mittlerweile 11jährigen gefällt Jonah gar nicht.

Beim Zweiten waren wir uns einig und beim Dritten war ich für Mailo,aber den wollte mein Mann auch überhaupt nicht.Allerdings gefiel ihm der 2.Favorit meiner Liste und jetzt heisst der Kleine Finlay.

Liebe Grüsse

taleja

Link to comment
Share on other sites

Da mein Mann keine Vorschläge gemacht hat, sondern nur Namen von meiner Liste gestrichen hat, war Mara ein Name der mir eh gut gefallen hat und ihm am besten gefiel.

Einige Namen sind noch rausgefallen, da sie entweder mehrere Schreibweisen haben, weil sie uns für eine erwachsene Frau nicht passend erschienen oder weil sie zu häufig sind. So fanden wir z.B. Sophie oder Johanna total schön, waren uns aber zu häufig.

Link to comment
Share on other sites

und wie habt ihr das geschafft ohne kompromiss?? habt ihr denselben geschmack?

oder hat einer den namen bestimmt und dem anderen war es egal?

neugierige grüße

wir haben was namen angeht so ziemlich den selben geschmack

kommt auch daher das wir beide keine namen wollen die heufig sind

da ich schon einen namen habe den so ungefähr jeder dritte hat und es immer schrecklich fand wolte ich das für meine kinder nie haben.

LG Samm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.