Zum Inhalt springen

Annalenas Liebe Patentante Chrissy

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine liebe Chrissy,

heute waren wir im Streichelzoo. Das war interessant.

Danach hab ich mit Mama im Gras laufen geübt. Und....

ich bin erst einen schritt dann zwei dann vier und dann zehn allein gelaufen.

ich wackel zwar noch bissi aber pünktlich zu papas geburtstagsfeier am wochenende werd ich denk ich springen.

ich hab dich lieb.

deine annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Chrissy,

ich habe mich sehr gefreut das es dir besser geht. Mama hat es mir nämlich erzählt.

Heute steigt ja papas geburtstagsfeier. und zu allem überfluss hab ich heute nacht natürlich wieder überhaupt nicht schlafen wollen. ich glaube ich bin so zwanzig mal aufgewacht. mama ist auch schon am ende.

ich wollt dir nur sagen das ich dich lieb hab und hoffe du hast trotz des wetters ein schönes wochenende.

lg annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes kleines Lenilein!!!! 530fe5fb3383fac3c9f8b45ffd5b3b23.gif

Weil es jetzt draußen auch endlich wieder ein wenig bunter wird, schreibe ich Dir heute mal in Farbe...

Mööööönsch.... Du kannst ja schon soo toll laufen!!!! Das ist ja prima!!!!

Ich drück' Dich ganz doll und freue mich riesig, auch für Deine Mami!!!

Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung!!!

Im Streichelzoo war es bestimmt ganz schön!!! Ich wäre gerne dabei gewesen! Haben Dir denn irgendwelche Tiere besonders gut gefallen???

Heute geht es bei Euch bestimmt sehr turbulent zu, wenn Dein Papi Geburtstag feiert! Wie geht es denn Deiner lieben Mami??? Die hat bestimmt wahnsinnig viel zu tun.. Ich schicke ihr ganz ganz liebe Drücker und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie noch ein wenig Zeit zum Ausruhen haben wird - trotz der Gäste!

Ich hab' Euch beide ganz doll lieb!!!

Viele liebe Umarmungen, und ein liebes Küsschen hinters Ohr!!!

ce8c2cf7d29e84bbde4c00011bb7c232.gif

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Patentante Chrissy,

aaaalso - mein Lieblingstier waren die Affen. Die macht auch Mama so schön nach *g*

Die Geb. feier ist gott sei dank vorbei so das mama sich wieder voll mir und ihrem garten widmet...

Das mit dem Laufen hab ich jetzt wieder ein wenig gebremst. ich glaube ich hatte nach dem ersten abend etwas muskelkater. Mama macht jetzt ganz langsam mit mir und lässt mich nur ab und an mal versuchen zu laufen. aber wenn ich in meinem Laufstall bin, trainiere ich feste... fünf schritte schaffe ich schon aber dann fall ich meistens auf meinen hintern...

Heute habe ich einen komplette vorwärtsrolle gemacht mitsamt dem lauflernwagen. aber ich hab nichtmal geweint. bin ja schon eine große.

Heute in genau zwei Monaten werde ich schon ein jahr alt. Mama will an dem Tag mit mir in den Zoo gehen so das ich was von dem Tag habe und nicht sie wieder den ganzen tag rennen muß....

Hoffentlich geht es dir auch gut.

Ich hab dich ganz doll lieb.

deine Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kleine Leni!!

Vielen lieben Dank für den netten Bericht... Ich freue mich sehr, dass Du so intensiv das Laufen übst, aber natürlich hat Deine Mama recht... übertreiben solltest Du es nicht gleich, nicht dass Du Dir noch weh tust!!!

Gott-sei-Dank ist bei Deinem Überschlag mit dem Lauflernwagen nichts passiert... Mir wäre dabei wohl an Petras Stelle das Herz in die Hose gerutscht (ist ihr wahrscheinlich auch)!!!

Dass so schönes Wetter ist und Ihr so viel im Garten sein könnt, freut mich sehr!!! Ich bin zur Zeit auch viel draußen. Deshalb habe ich mich auch gestern nicht gemeldet.. wir haben draußen im Garten gearbeitet und mir haben abends so die Hände weh getan, dass ich nicht mehr schreiben konnte.. Heute geht es mit den Fingern wieder, dafür merke ich andere Knochen, von denen ich bisher nicht wusste, dass ich sie überhaupt habe!..

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich Dir zum Geburtstag gratulieren darf, Du süße Kleine! Schon ein ganzes Jahr!! Das ist ja toll!!!

Und ein Besuch im Zoo wird ganz bestimmt ganz prima! Ich drücke Dir und Mami schon jetzt riesig die Daumen, dass Ihr wunderschönes Wetter haben werdet!!!

Ich umarme Euch ganz doll und denke ganz viel an Euch!

Habt einen wunderschönen Tag!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Chrissy,

zwei Unfälle in zwei tagen. Gestern gegen den Stuhl mit der Nase im Garten heute bei meiner Patin Steffi auf den Couchtisch mit dem Mund. Mein Gesicht sieht nun ziemlich lädiert aus...

Ich brauch momentan nerven wie drahtseile. Ständig passiert was anderes. Beim wickeln dreht sie voll durch und will nicht mehr liegen bleiben und stösst sich dabei ständig irgendwo den kopf. Es ist zeit für einen Helm!!!

Hoffentlich wirds morgen unfallfrei.

Hoffentlich werden deine Schmerzen bald vorbei gehen. Ich kenne sie nur zu gut. Gartenarbeit gibt zwar einen schönen ausgleich aber sie kann einen auch ganz schön schaffen.

Drück dich ganz fest

Petra & Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Chrissy,

wo bist du denn zur zeit??? Hast du auch so viel arbeit im garten wie wir???

Papa hat gestern meine Schaukel gebaut, jetzt kann ich schaukeln.

Heute morgen bin ich Papa vom Wickeltisch gefallen.

Mama hat sich ganz arg erschrocken. Ich hab aber nichtmal geweint denn papa glaubt das ich auf ein päckchen windeln gesegelt bin. Habe erst angefangen zu weinen als Mama und Papa sich dann deswegen in die Haare bekommen haben...

Waren dann beim Notdienst... Der hat Ultraschall von meinen Milz Nieren und meiner Leber gemacht und Mama und Papa müssen mich jetz 24 Std. beobachten das ich keine Hirnblutung oder Gehirnerschütterung habe...

Aber ich tolle gerade am Sofa - mir gehts super gut....

Hab Dich lieb.

Deine Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leni, liebe Petra!

Ja, ich hatte unheimlich viel zu tun, und irgendwie geht uns die Arbeit nie aus...

Jetzt wo das Wetter schön ist, ist im Garten High Noon...

Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit beim Antworten ab und zu mal "rausfliege" und dann alles, was ich geschrieben habe, wieder weg ist... besonders ärgerlich, wenn man eh wenig Zeit hat, und danach habe ich dann immer die Lust verloren, nochmal anzufangen...

Ich hoffe, liebe kleine Leni, dass Du Dir wirklich nichts getan hast bei Deinem Sturz vom Wickeltisch! Du bist ja gerade ein richtiges kleines Räuberlein, das viel ausprobiert und sich immer mal wieder weh tut... Oh jeh, Deine Mami tut mir schon ganz schön leid deswegen... die kommt ja aus dem Sorgen-Machen gar nicht mehr raus!!!

Bitte lasst mich doch heute Abend mal kurz wissen, ob alles in Ordnung ist.

Ein einfacher Satz: "Alles okay" würde mir schon reichen...

Ich drück' Euch ganz ganz lieb!!

5ec32dd84596c0661dfcf6c934100ef5.gif

Wir waren gestern (und auch heute wieder) im Garten.. Ich versuche gerade, unseren Bachlauf zu reinigen.. Da hat sich an der Kokosmatte mittlerweile zentimeterhoch Erde angesammelt, in der alles wächst, was da normalerweise nichts zu suchen hat, und die muss dringend raus! Die Matte ist auch schon total porös, aber das Herausnehmen funktioniert leider nur Stückchenweise, und erfordert ganz schön heftige Kraftanstrengungen.. Das hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt...

Naja, so ist das eben. Wir haben einen Garten, den wir im Sommer genießen können. Wir müssen nicht immer weiß Gott wohin fahren, wenn wir ein wenig raus wollen. Die Kehrseite der Medaille ist die viele Arbeit... für zwei Vollzeit-Arbeitende ganz schön viel, aber irgendwie schaffen wir es dann doch immer... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...

Ich hab' Euch riesig lieb

und wünsche Euch einen schönen (hoffentlich weiterhin gesunden!) Tag!!!

Ganz liebe Grüße und Drücker

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun auch wieder in Farbe denn es ist in Farbe viel schöner.

Die kleine Leni ist gut drauf. Sie hat weder gebrochen noch ist sie apatisch noch schläfrig. Im gegenteil. sie hat grad ihre flasche für die nacht getrunken danach hat sie mich mal wieder angelacht so in der richtung danke mama jetzt stehen wir wieder auf oder? Neue Marotte der kleinen Matz.

Nun ja. Waren heute am Marktsonntag in Dinkelsbühl hat sie ein T-Shirt von ihrem Papa bekommen mit Minizicke. Ist ja nichtmal gelogen :)

Ja der liebe Garten. Ich kann da auch ein Lied singen davon. Kann dir da gut nachfühlen. Ist echt ein harter Job. Vor allem wenn man noch voll auf die arbeit geht.

So, Mach Dir keine Sorgen um die Maus. Die nacht bringen wir auch noch rum. Morgen ab elf ist entwarnung das da keine Gehirnblutung mehr auftreten kann.

Und ja ich bin zur Zeit im Dauersorgen. Wahnsinn. Die macht mich echt sowas von fertig zur Zeit.

Hab meinen Mann heut früh so angeschrien als das passiert ist. Ist aber auch nicht gerecht gewesen aber der Schreck... Er hat im Wartezimmer vom Arzt voll mit den Tränen kämpfen müssen aus Angst um die kleine. Wo ich eigentlich schon wieder etwas ruhiger war....

Naja. Da wird noch mehr passieren in nächster Zeit. Hoffentlich nicht mehr allzu tragisch aber da kommt sicher noch einiges wenn sie dann richtig läuft...

ganz liebe grüße und knuddler

deine petra und annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Petra!

Vielen lieben Dank für die Nachrichten! Ich hoffe sehr, dass die kleine Leni weiterhin so fit und fröhlich bleibt, supergut schläft und morgen quietschfidel (aber hoffentlich ohne Unfälle!!!) bleibt!!!

Ich hatte heute am frühen Abend auch so nen Zwischenfall... habe im Garten Unkraut gejätet, und es lief wirklich gut und ich war total "im Fieber", da habe ich einen Ast übersehen und bin mit geöffnetem Auge direkt hineingelaufen...

AUA!!!

Natürlich fing das Auge sofort heftig zu tränen an, und tat auch sehr weh... Ich habe nur noch verschwommen gesehen, also hat mein Schatz über die Rettungsleitstelle ermittelt, welcher Augenarzt Notdienst hat, und wir sind hingefahren. Dort habe ich erst mal Tropfen ins Auge bekommen, damit es etwas betäubt ist, und dann hat er hineingesehen und sogar mein Mann durfte sich das Desaster durch die Gerätschaften des Arztes anschauen.. Ich habe einen Riss auf der Hornhaut, aber Gott-sei-Dank verheilt das mit der richtigen Salbe, die wir direkt danach in der Apotheke geholt haben, von alleine!! Ich hatte schon Angst vor einer Augen-OP und Krankenhausaufenthalt... PUH! Nochmal gut gegangen!!!

Jetzt reibt das Auge wieder und tut auch wieder weh, deshalb schreibe ich auch nicht so viel, denn es wird jetzt echt anstrengend!! Aber ich habe mich so gefreut, dass Du so lieb an mich gedacht hast!!! Vielen lieben Dank!!!

Ich drück' und knuddel' Euch ganz doll!!

Hab' Euch lieb!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

jetzt müssen wir uns auch noch um dich sorgen machen?? Hoffentlich geht es dir heute schon etwas besser. So ein Sch*** aber auch. Das tut mir echt leid das du dich verletzt hast. Gerade im Auge ist es ganz blöd.

Annalena geht es gut. Sie hat heute nacht bei mir im Bett geschlafen. Hab ich mich besser dabei gefühlt. Obwohl ich heute wieder fühle als wäre mein rücken 80 oder so.

Naja, für die Maus gerne.

So jetzt müssen wir zur Oma.

Haben Dich lieb. Gute Besserung.

Petra und Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, liebste kleine Leni!

Ich hoffe, es geht Euch beiden heute gut!!! Leni, hoffentlich ist bei Dir auch alles in Ordnung??? Ich habe mich gestern so gefreut, als Deine Mami geschrieben hat, dass Du wohlauf bist!!!

Mein Auge erholt sich langsam aber stetig. Es brennt nicht mehr ganz so sehr, aber natürlich ist es lästig, wenn man immer einen Schleier vorm Auge hat, und dadurch, dass das Sehen gerade so anstrengend ist, bin ich auch oft ziemlich müde... Hätte nie gedacht, dass so ein kleines Organ sich so auswirken kann...!

Naja, wir schauen *GRINS* vorwärts und hoffen mal, dass alles bald wieder gut ist!

Ich hab' Euch sehr lieb und wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Ihr Süßen!!!

Dicke Knuddler

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

ja Annalena geht es super. Sie hat keine Schäden davon getragen. Noch nicht mal einen blauen Fleck. Da ist ihr Schutzengel echt mitgeflogen das ist sicher. Das hätte auch anders ausgehen können.

Gott sei dank hatten wir glück. Mein Mann ist immernoch total fertig.

Gestern hat Annalena einen Kinderfahrradsitz von Opa bekommen - so das wir jetzt dann bald anfangen können rad zu fahren miteinander. Dann beweg ich mich auch mal wieder ein wenig und bekomme hoffentlich irgendwann diesen bauch weg...

Habe gestern meine Sträucher gekauft für die einfahrt. Mal schauen wann dann diese Woche die Bepflanzung über die Bühne geht. Dann wäre wieder ein weiteres Stück geschafft in unserem unendlichen garten....

Wir hoffen Dein Auge wird schnell wieder heilen. Das das anstrengend ist glaube ich dir gerne. Ist schlimm nicht richtig zu sehen.

Wir drücken dich ganz fest und wünschen dir einen schönen tag.

Mein tag heute sieht aus das ich wieder den Haushalt auf vordermann bringen werd. Wäsche Wäsche Wäsche....

Haben Dich lieb.

Petra und Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leni, hallo liebste Petra!!

Ich bin so froh, dass die Kleine sich nichts weiter getan hat! Das muss ja für den Papa echt ein ganz schöner Schock gewesen sein... sooo ein kleines Kind, und schon vom Wickeltisch gefallen..

Ich glaube, das gibt es öfter als wir denken! Wenn die Kleinen quirlig werden, ist es bestimmt nicht leicht, immer rechtzeitig zu schalten...

Schön dass sie einen so lieben und guten Schutzengel hat.. vielleicht ihr Geschwisterchen.. das könnte doch gut sein!!?

Morgen könnt Ihr ja am Feiertag gleich den Fahrrad-Kindersitz ausprobieren! Das ist ja prima!!

Ich hatte heute Urlaub und habe den ganzen Tag geputzt. Ist eigentlich nicht gerade mein Hobby (obwohl ich es natürlich regelmäßig mache), aber heute konnte ich dabei so richtig entspannen. Das war schon toll. Und dann noch ein Erfolgserlebnis - besser kann es kaum sein!!

Morgen werden mein Schatz und ich zu zweit sein. Eigentlich hatten wir Freunde eingeladen, aber ich habe das Gefühl, als wären die etwas beleidigt mit uns, weil wir uns so lange zurückgezogen hatten. Ich kann's nicht heben, meine Trauerzeit ist eben nicht dann vorbei, wenn die ANDEREN es für richtig halten, sondern es dauert, solange es dauert. Wir werden uns also zu zweit einen wunderschönen Tag machen, eine lange Wanderung, einige Feste abwandern, danach zu uns nach Hause und gemütlich noch im Garten sitzen, vielleicht abends weggehen, mal sehen. Eigentlich ist es so eh am schönsten, wenn man sich nach niemandem richten muss!!!

Am Sonntag hat mein Schatz Geburtstag. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass wir da nicht zuhause sitzen!!

Für Eure Bepflanzung wünsche ich Euch viel Freude und dass alles schön wird!! Unser Garten ist dafür, dass wir beide berufstätig sind, auch viel zu groß, aber das hat natürlich auch was, wenn's um's Genießen geht...

Ganz liebe Drücker für Euch, einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Tag morgen und ich hab' Euch riesig doll lieb!

Bis bald!!!

Chrissy

P.S.: Ich hatte gestern so ein "Gefühl"... dann nen Ovu gemacht und zwei dicke Balken gesehen...

hmmm... wir haben's dann doch mal drauf angelegt... aber ich glaube natürlich nicht, dass es gleich klappen wird... Aber immerhin, der Mut kommt langsam zurück..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

mensch freu ich mich darüber das ihr nach vorne blickt und ich drück dir ganz ganz fest die daumen das es viell. schon geklappt hat. wer weiß, meine Daumen sind auf jedenfall ganz fest gedrückt....

Mein Mann war gestern auf der Maifeier im Dorf und ist erst heut morgen irgendwann heim gekommen. Jetzt liegt er und leidet...

Ich räum jetzt wieder meine Sachen raus und dann werd ich mal sehen ob ich den sitz angebaut bekomme das ich wenigstens mit der kleinen noch bissi weg fahren kann....

Ich wünsch euch einen super schönen Tag.

Ganz liebe drücker

Petra und Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Petra, liebe Annalena!

Vielen lieben Dank für Eure netten Nachrichten vom 01. Mai..

Bei uns war das letzte Wochenende recht stressig und sehr tubulent. Mein Mann hatte gestern auch noch Geburtstag, so dass ich (vor allem vorbereitungstechnisch) recht gut eingespannt war und nicht zum Schreiben kam.

Aber jetzt ist wieder alles vorbei - Gott-sei-Dank!!!

Petra, es tut mir so leid für Dich, dass Dein Mann mit Euch nichts unternehmen konnte am 01. Mai. Das ist ja wirklich sehr schade!!

Seid Ihr denn wenigstens noch ein bisschen raus gekommen??? Ich drück' Euch ganz lieb!!!!

Vielen lieben Dank auch für die Daumendrücker. Ich versuche diesen Monat einfach mal, ganz cool zu sein und mich gar nicht verrückt zu machen. Genaugenommen hat doch alles Vor- und Nachteile. Versuche ich zumindest gerade, so zu sehen...

Abgesehen von recht viel Stress (ich hatte bereits am Donnerstag Urlaub genommen, um zuhause mal so richtig Frühjahrszuputzen...) war mein Wochenende eigentlich ganz nett, zumal ja auch das Wetter ganz gut mitgemacht hat! Am 01. Mai sind wir lange und ausgiebig zu zweit gewandert und haben unterwegs eine Menge liebe Bekannte getroffen, am Samstag hatten wir Einkaufstag und gestern wie gesagt Schatzis Geburtstag, in den wir mit einem Sekt hineingefeiert haben und dann haben wir einen tollen Ausflug gemacht.

Das war wirklich schön, aber auch sehr anstrengend, und heute tun mir Knochen weh, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass ich sie habe... aber man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich hoffe, Euch geht es gut!!

Ganz liebe Drücker und Knutscher, und ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!

Hab' Euch riesig lieb!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

am 1. Mai waren wir alle noch unterwegs. Papa ist um halb eins aus dem bett gekrabbelt und wir waren essen und dann noch zu hause im garten mit der kleinen.

Sie trainiert jetzt laufen von ganz alleine und sie läuft auch. fällt zwar immer wieder um aber steht von selbst auf und läuft weiter. im gras ists ja gott sei dank relativ weich.

Ja, lass es einfach auf dich zukommen. und ich denke mit weniger kopfstress klappt das ganze auch viel einfacher. Vielleicht kannst du ja den kopf ab und an bissi abschalten.

Gestern hat lenchen ihre erste Fahrradtour gemacht. Wir sind elf km mit dem rad gefahren. und die letzten fünf im affenzahn dem gewitter davon. die kleine fands lustig.

Deinem mann noch alles gute nachträglich.

Meld mich morgen nochmal. der zwerg wollte noch nicht ins bett und ist heut bissi quängelig...

ganz liebe drücker wir haben dich lieb

petra und leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

so meine kleine hat heute nacht ganz gut geschlafen nachdem sie gestern abend viel geweint hat. ich weiß zwar nicht warum aber jetzt scheint es ihr wieder gut zu gehen. Bin natürlich gestern auch wieder mit meiner Mutter aneinander geraten... Naja. geht auch wieder vorüber. Sie ist zur Zeit so wahnsinnig anstrengend. Ich weiß garnicht warum. Und dann auch noch immer diese: Du mußt halt mal die Milch der kleinen dicker machen - dann schläft sie auch durch..... - ratschläge.

Kapiert nicht das das kind davon mal ne anständige verstopfung bekommen kann....

Naja. Jetzt werd ich mal anfangen die Wohnung sauber zu machen und dann muß ich wäsche zusammen legen und waschen....

Wünsch Dir einen schönen Tag.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Petra, liebste Leni,

ich freue mich, dass Ihr am 01. Mai doch noch einen schönen Ausflug gemacht habt!!! Und dass Leni so toll das Laufen trainiert, finde ich auch allerliebst!!! Bald wird sie von ganz alleine überall hinlaufen, und dann bist Du, liebe Petra, noch mehr am Rennen, damit sie sich nicht verletzt... Stelle ich mir schon anstrengend vor - anstrengend, aber auch wunderschön!! Und mit so einer süßen Maus erst recht!!!

Elf Kilometer Fahrradfahren ist auch ganz ordentlich!!! Und dass das Leni gut gefallen hat (zumal sie ja nicht selbst strampeln musste!!! *gg*), kann ich mir sehr gut vorstellen! Es ist so schön, dass Du so viel mit Deiner Kleinen unternimmst!!! Ich drück' Euch beide ganz doll!!

Danke auch für die lieben Gratulationen für meinen Mann. Die richte ich gerne aus!

Ich habe ihm Karten fürs Musical geschenkt, da freue ich mich auch schon drauf!! Ist aber erst im nächsten Monat, weil ich unbedingt Plätze in der ersten Reihe haben wollte, und da war ewig lange alles ausgebucht..

Wie geht es denn der Leni jetzt?? Ich hoffe, sie ist nicht mehr ganz so weinerlich und es geht ihr gut??!!! Bekommt sie vielleicht doch noch ein paar Zähnchen??

Meine Mutter ist auch extrem schwierig. Und ich habe das Gefühl, je älter sie wird, desto schwieriger wird sie.. Vor allem hört sie niemals zu. Man sagt ihr etwas und sie beachtet es gar nicht, und später fragt sie einen genau das, was man ihr schon längst beantwortet hatte.. Das ist wirklich anstrengend!! Vor allem während meiner Pubertät war das damals echt ätzend, denn da hat man doch so viel Kummer und Liebeskummer, und dann schüttet man ihr das Herz aus und wenn man fertig ist muss man feststellen, dass sie gar nicht zugehört hat...

Das war echt schlimm damals!!!

Und auch mit Ratschlägen ist sie immer ganz schnell dabei, und sie akzeptiert oft nicht, dass ich eine eigene Meinung habe... Naja, muss man mit leben.. Ob ich als Mutti auch mal so wäre??? - HOFFENTLICH NICHT!!!

Ich wünsche Dir trotz vieler Arbeit heute einen wunderschönen Tag!!! Bei mir ist das Wetter heute nicht so toll, so dass ich auch keine Probleme damit habe, dass ich nicht raus komme.. Vielleicht ist es ja bei Euch so ähnlich???

Heute Abend muss ich auch mal eine Ladung Wäsche waschen...

Ich drück' Euch ganz doll und ich hab' Euch riesig lieb!

Lasst es Euch gutgehen, Ihr zwei!!!

Eure Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

so nun ist mein kleiner Quälgeist endlich eingeschlafen. Das erste mal heute. Sie hat sowas von gegen den schlaf gekämpft... könnte ja was verpassen ;)

Heute abend gehts zum Friseur. Die komplette Familie. Endlich. Ich kann mich schon nicht mehr sehen.

Da muß echt was geschehen.

In welches Musical geht ihr denn???

Lenchen und ich waren heute schon spazieren. Wir haben es zwei mal den Hof rauf und runter (ist schon ein ganzes Stück) und auf dem Gehweg bis zum Nachbarn geschafft. Sie läuft jetzt richtig gut an der Hand nur will sie immer rennen. das ist ihr problem. aber das kriegen wir auch noch in den griff.

Das mit den Müttern ist echt hart. Meine mischt sich in alles ein wo es nur geht. Am 1. Mai z. B. ich hab mit ihr telefoniert und sie hat mich richtig wütend auf meinen mann gemacht weil der noch schläft. Obwohl ich am tag vorher gesagt hab er kann ruhig weg gehen und solange weg bleiben wie er will. Gott sei dank hab ich rechtzeitig die kurve gekriegt und ihn nicht allzusehr angemuffelt deswegen. Aber durch ihr ewiges gemaule da kanns einem echt vergehen.

gestern z.b. wundert sie sich warum die eine schwester meines mannes ein wenig abstand von ihr genommen hat. sobald meine mutter sie sieht lässt sie sie merken was sie für einen ungezogenen sohn sie hat und das sie sich mal um ihn kümmern sollte und sich nicht immer auf andere verlassen sollte. klar sie hat ja recht aber ihr steht das nicht zu immer überall ihre meinung kund zu tun und andere belehren zu wollen. Das macht mich echt wahnsinnig.

Als die kleine gestern im garten laufen geübt hat und der kleine meiner schwester ist bobby car gefahren hat sie unbedingt gemeint annalena müsste jetzt auch mit so einem chopper teil fahren. ich sag noch lass sie halt jetzt laufen und nicht jede minute was anderes im programm... war das schon zu viel DAS ich was gesagt hab und dann fliegt die kleine auch noch um mit dem blöden ding, natürlich genau richtung pflastersteine und ich schrei drei mal pass auf - und sie dann was schreist denn so passiert doch nichts... auf der wiese bin ich ja auch cool aber sobald es an irgendwelche steine geht bin ich schon noch vorsichtig.

im hof darf sie zu hause auch nur an der hand laufen...

sorry jetzt hab ich dich voll zugemüllt mit meinem quark...

Wetter ist bei uns auch schlecht. Kalt vor allem. Hab heut früh schon den ofen angeschürt. jetzt genies ich mal noch fünf minuten ohne die kleine und dann gehts schon weiter. Wäsche aufräumen und dann muß ich noch zur post für meinen Mann.

drück dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebste Petra und liebste Leni!

Ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen!!?

Es ist noch Käsekuchen übrig. Mögt Ihr ein Stück *aufdentischstell*??

Das ist einer der Kuchen, die immer besser werden, je älter sie sind... hat mein Mann heute auch schon zu mir gesagt.. Also bedient Euch!!!

Wie war es denn beim Friseur gestern??? Seid Ihr zufrieden???

Ich müsste auch gaaaanz dringend mal hin, aber das dauert immer so lange, und deshalb schieb' ich sowas gerne vor mir her.. Aber es ist wirklich auch bei mir bitter nötig! Ich hab' schon gar keinen Schnitt mehr und Farbe muss auch dringend mal wieder!!

Mein Mann hat von mir Eintrittskarten fürs Queen-Musical bekommen. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass das ganz toll sein soll!!

Dass Leni schon an der Hand läuft, ist ja wirklich ganz toll!! Ich freu' mich so, dass sie so aktiv ist, auch wenn Du, liebe Petra, dadurch noch mehr alle Hände voll zu tun hast als eh schon.. Aber es ist wirklich schön, wie aktiv sie ist!!

Ja, Mütter... das ist so ein Thema..

Wirklich, ich frage mich oft, ob ich mal genauso werde. Das wäre ganz schrecklich für mich!! Meine Mutter macht auch sehr vieles an Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten fest.. das ist so gar nicht meins. Aber so ist sie halt..

Wir sehen sie ja nicht allzu oft, insofern geht es noch..

Bei mir ist es allerdings so, dass eher mein Mann bei mir ein bisschen über meine Mutter herzieht. Aber nie böse, trotzdem stört es mich ab und zu, auch wenn er recht hat. Aber ich habe doch am allerliebsten Frieden und Harmonie!

Das mit dem Einmischen in die Erziehung würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Ich stelle es mir ganz schön schwierig vor, wenn dann sämtliche Verwandschaft immer ihren Senf zu allem dazugibt!! Das ist so ziemlich der einzige Grund für mich, mich ab und zu zu freuen, dass wir kein Kind haben, denn sowas kann ich auch absolut nicht ab.. Naja, falls es doch noch klappt irgendwann werde ich mir überlegen müssen, wie man so etwas so schnell wie möglich im Keim erstickt, damit es nicht überhand nimmt... Ob das überhaupt geht???

Ich drück' Dich und die kleine Leni ganz ganz fest

und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, auch wenn es leider nicht allzu warm ist..

Hab' Euch lieb!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Chrissy,

hab heut nacht total schlecht geschlafen. Mir ist betty nicht aus dem Kopf gegangen.

Heut morgen war ich mit Lenchen spazieren und sie ist geradewegs zur nachbarin in den hof. Die kam dann raus und wir haben uns kurz unterhalten. lenchen ist am hintern gefallen und wollte wieder aufstehen und weil sie wieder alles zu schnell wollte, ist sie mal voll mit der stirn am pflaster gelandet. jetzt haben wir die erste richtige beule...

naja, da werden wohl noch einige in folge kommen. aber sie hat nicht mal richtig geweint. die kleine ist so hart im nehmen das ist echt wahnsinn.

Den Kuchen nehmen wir gern an - schmeck prima.

Der Friseur:

hmm, ich fands nen vollen erfolg. Meine Haare waren jetzt ja schon ziemlich lang. aber durch das ewige blondieren waren sie auch total dünn und nicht mehr schön. auch die schwangerschaft und stillzeit hat man in meinen haaren gesehen, deshalb dachte ich zurück zu braun - meine ausgangshaarfarbe und ja. jetzt sind sie locker 10 cm kürzer - mein mann war total geschockt. jetzt sind sie kinnlang und wieder braun mit roten und ein paar blonden strähnen. Ich bin zufrieden - außer das jetzt die haargummis wieder verbannt werden können, bissi länger hätten sie schon noch sein dürfen aber gut. wachsen ja wieder.

Lenchen hat den pony geschnitten bekommen. sie hat ihn total gerade abgeschnitten, das fand ich nicht so schön aber auch da werden sie wohl wieder wachsen :)

Haben heute aus Annalenas zimmer eine riesen spielwiese gemacht. dort läuft sie jetzt ständig auf und ab und trägt ihr spielzeug vom einen ort zum anderen. Werd jetzt mal noch schauen das ich so sitzsäcke besorgen kann das das ganze noch richtig bequem wird (für mich ;) ) und dann ists gut.

Jetzt schläft die kleine ein wenig und ich hab bissi frei. Werd jetzt mal noch ne halbe stunde faulenzen bevor der papa heim kommt und ich kochen muß.

Hoffe dir geht es gut.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.