Zum Inhalt springen

Schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen - Schwanger???

Dieses Thema bewerten


moni

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vielleicht wurde diese Frage schon 100 000 000 000 000 mal gefragt und wahrscheinlich langweilt diese Frage schon jeden, aber diese Ungewissheit macht mich noch waaaaaaaaahnsinnig. Vielleicht kann mich hier die ein oder andere beruhigen und weiterhelfen :confused:.

Aaaalso ich fang mal ganz von vorne an. Seit dem 1. Januar hatte ich die Pille abgesetzt, weil wir uns endlich ein Kind wünschen. Vor Absetzen der Pille hatte ich einen normalen 28 Tage Zyklus. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich im ersten Monat einen 35 Tage Zyklus und im zweiten Monat sogar nen 42 Tage Zyklus. Mein Zyklus ist also nicht geregelt. Vielleicht dauert es noch bis sich dieser einpendelt. Im letzten Zyklus dachte ich sogar, ich wäre schwanger, schließlich war ich eine Woche überfällig. Meine Frauenärztin musste mich leider in die Realität zurückholen :(.

Nun zum aktuellen Stand der Dinge. Seit drei Tagen ist mir speiübel und zeitweise schwindelig ohne Ende. Gestern hatte ich sogar starke Unterleibsschmerzen. Ich bin ständig müde und könnte nur schlafen. Anfangs dachte ich, ich bekomm wieder meine Tage, aber mir war während oder vor den Tagen noch NIE so übel oder schwindelig. Das war mir noch nie mit oder ohne Pille passiert. Mein Mann freut sich schon und denkt ich wär schwanger. Andererseits will ich mich nicht wieder zu früh freuen, weil es doch erst der 27 Zyklustag ist und ich rein theoretisch meine Periode bekommen könnte, auch wenns zu früh wär.

Nun meine Frage: Denkt ihr ich sei schwanger? Könnte man in so einem frühen Stadium Übelkeit und Schwindel verspüren und noch dazu Unterleibsschmerzen? Oder bild ich mir das nur wieder ein und meine Periode setzt wieder ein? Würde ein Frühtest helfen oder wär dieser zu unzuverlässig? Fragen über Fragen... Ich würd mich jedenfalls riiiiiiiesig über die ein oder andere Antwort freuen. Vielleicht könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten? Würd mir sehr weiterhelfen.

Viiiiiiiiiiielen Dank schon mal im Voraus!

Ganz liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Betty für deine Antwort :o

Um ehrlich zu sein hab ich absolut keine Ahnung wann mein ES war. Bin nur am rechnen, aber letztlich ist mein Zyklus zu ungeregelt. Letztlich spielt es aber auch keine Rolle, weil wir eiiiiigentlich immer fleissig am üben sind :P

Hiiiiiiiilfe!!! :eek: Mir ist immer noch speiübel und bin voll kraftlos und hab immer wieder diese Schwindelanfälle. Das kenn ich so nicht von mir *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es spielt in sofern eine Rolle, in dem Du genau eingrenzen könntest, wie Deine Symptome zu deuten wären - sprich es kann von einer vorhandenen SS bis zu einem ES gehen. Manche Mädels haben solche Symptome vor, während und nach dem ES, andere haben diese als PMS und wieder andere nur mit dem Beginn einer SS. Um Gewißheit zu bekommen würde ich Dir raten, mal einen Schwangerschaftsfrühtest zu machen, der bereits ab 10 UI anschlägt und wenn der ggf. negativ ausfallen sollte, den Arzt aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ich kann leider absolut nicht einschätzen, wann der ES war. Laut meinen Berechnungen müsste er irgendwann diese Woche sein, aber wie gesagt, dafür ist mein Zyklus nicht geregelt. Oh man, ich hab mir wohl wieder was eingebildet :( Werd mir gleich morgen nen Frühtest holen. Ich hoff, der verschafft mir mehr Gewissheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich Dir. Ansonsten könnteste, sofern der Test negativ ausfällt, auch mal einen Ovulationstest probieren, der den LH Anstieg misst und Dir somit zeigt, wann in etwa der ES stattfindet.

Ich nehme für die Überwachung meines ES immer den Clearblue Fertilitätsmonitor, da ich auch einen eher unregelmäßigen Zyklus habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad geguckt. Durchschnittlich 150 Euro????:eek: Uiiii, das ist ein Happen. Naja vielleicht sollte ich lieber noch ne zeitlang warten, weil irgendwo beschrieben wurde, dass man Monate vorher keine Hormone genommen haben sollte.

Wie misst ihr eigentlich immer eure Basaltemperatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale ovus kosten nicht soviel (kannst du bei schlecker für 10 euro oder so kaufen)

nur der clear blue ist so teuer!

Temperarut mußt du jeden morgen VOR dem aufstehen zur gleichen zeit oral, rektal oder vaginal messen.

wenn du einen eisrung hast, dann fällt die tempi eventuell etwas ab und steigt danach um mind. 0,3°C an und bleibt da bis mind. zur Mens. wenn du ss sein solltest bleibt die tempi oben, wenn nicht fällt sie spätestens am 3 tag nachdem die mens angefangen hat wieder ab.

mußt du hier mal die suche betätigen, da ist das schon ganz oft erklärt worden und auch ein link von der adeba tempi kurve mitangegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Info! so wie ich es verstanden hab würde ich erst wenns schon zu spät ist vom ES erfahren, aber ich glaub ich muss mich da noch besser einlesen. Ich mach mich mal schlau :o

ja das ist richtig, du kannst erst im nachhinein rausfinden wann dein ES ist.

aber wenn du den zeitraum grob eingrenzt und dann in dem zeitraum auch sex hast ist ja auch alles paletti.

aber du kannst dann auf jeden fall ungefähr errechnen wann dein nmt ist.

der ist IMMER 12-16 tage nach ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen!!!

ich hab fast das gleiche problem!!! Mit is übel und ich hab unterleibsschmerzen und ich weis nicht woher es kommt meinen zyklus hatte ich letzten monat und der termin beim frauenarzt is noch in weiter ferne und der schwangerschaftstest war nicht eindeutig!!! Bitte helft mir bin ich nun schwanger oder nicht???

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.