Zum Inhalt springen

Liams Geburt 24.10.2007

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

So, ich will mal, auch wenn es schon über 16 Monate her ist...

An einem Montag, 22.10.2007, mußte ich nochmal zum Doppler. Meine FÄ war 10 Tage vorher der Meinung, das Baby würde nicht richtig versorgen werden/war zu klein und zu leicht. Die Untersuchung des 2. Dopplers war aber unauffällig und Baby wächst und gedeiht. Hatte ja noch ca. 10 Tage bis zum errechneten ET.

Am Morgen des 23.10.2007 hatte ich mich bequemt, doch endlich mal das Heublumendampfbad auzusprobieren (das, das den Muttermund weich machen soll) und fing an Himbeerblättertee zu trinken. Um ca. 14.30 Uhr aß ich eine Clementine (also ich machte nix anstrengendes) und saß normal auf dem Sofa als ich plötzlich merkte, wie ich Wasser verlor. Es war sogar soviel, daß es durch die Unterhose und Jogginghose ging und einen Fleck auf dem Sofa hinterließ. Ich ging gleich aufs Klo. Aber mehr wie die naße Unterhosse/Jogginghose konnte ich nicht festellen. Vielleicht war der am Sonntag vorher abgegangene Schleimpfropf DER Schleimpfropf :confused:

Ca. eine Stunde später (ich weiß es nicht mehr genau) bekam ich mensartiges Ziehen im Unterleib. Abends wollte ich mit einer Bekannten in die Therme. Doch absagen? Ich erreichte sie nicht als das Ziehen immer stärker wurde. Sie kam zu vereinbarten Zeit um mich abzuholen. Ich bog mich auf dem Sofa schon ein wenig hin und her. Sie meinte gleich, das höre sich alles so an als würde der Kleine bald kommen (sie hat selbst schon zwei Kinder). Ich habe das noch abgetan in diesem Moment. Natürlich sind wir nicht mehr in die Therme ;)

Ca. 19 Uhr legte ich mich dann in die Badewanne. Wenn es keine echten Wehen sind, dann verschwinden sie ja wieder im Wasser. Während ich im Wasser lag, telefonierte ich mit meiner Hebi. Sie meinte, es werden Vorwehen/Senkwehen sein. Ich habe ja noch Zeit bis zum ET. Solange die Wehen nicht alle 5 Minuten kommen, ist alles in Ordnung. Alle 5 Minuten? Ich hatte fast minütlich das ziehen :eek: Sogar im Wasser wurde es nicht besser. Als ich fertig mit dem Baden war, lag ich im Schlafanzug auf dem Sofa und mein Mann kraulte mir den Rücken (:D). Schmerzen wurden immer schlimmer. Gegen 20 Uhr rief mein Mann nochmal die Hebi an und sie verlangte mich und ich heulte ins Telefon. Jetzt war auch ihr klar, daß es keine Vor- bzw. Senkewehen waren. Wann wir im KKH sein könnten, fragte sie. Nun ja, ich hatte ja noch nix gepackt :rolleyes::o O.k. bis 20.30 Uhr schaffen wir es...Männe rumgeflitzt und die Sachen zusammengepackt, Ich habe mich unter den Wehen angezogen so schnell es ging und Paolo (Hund) zu meinen Eltern runtergebracht und gesagt und Bescheid gesagt...

Auf dem Weg ins KKH haben wir noch gescherzelt, daß es bestimmt noch nicht so weit ist und nur falscher Alarm und wir sicher wieder nach Hause können...

Dort angekommen untersuchte mich die Hebi gleich und MuMu war 2 cm offen. Es stellt sich heraus, daß das Wasser, das ich verloren hatte, ein Blasensprung war. Also doch! Man, war ich aufgeregt denn ab da war klar, daß ich bald meinen Schatz im Arm halten würde. Meine Hebi fragte mich gleich ob ich eine PDA haben möchte wenn ich so starke Schmerzen hab. Oh jaaaaaa. Her damit!!! Ich hatte Glück denn die dafür zuständige Ärztin wollte gerade nach Hause gehen und konnte noch schnell geholt werden. Ich heulte plötzlich weil ich so Angst vor Nadeln/Spritzen habe (wie blöd in so einer Situation). Aber es ging alles so schnell und mir ging es danach einfach suppi. Die PDA wirkte so gegen 21.15 Uhr. Die Zeit verging dann rasend schnell. Es wurde alles formellle erledigt und die Hebi öffnete meinen MuMu mit den Finger. Die Wehen ließen dann nach und ich bekam einen Wehentropf.

Dann wurde mein Blutdruck höher. Es bestand die Gefahr der Gestose. Es wurde auch immer öfters darüber gesprochen einen KS zu machen zumal das Kind in Sternengucker zu sein schien. Geben 23.30 Uhr kamen die Preßwehen aber ich spürte kaum was weil die PDA länger wirkte wie geplant. Aber ich mußte trotzdem pressen und pressen und pressen. Ich preßte zwar aber wohin usw. wußte ich nicht. Die einzigen Worte, die ich immer wieder sagte waren: Ich kann nicht mehr. Bestimmt 100 mal.

Die Geburt war heftig. Aber nicht von den Schmerzen her (die PDA wirkte und wirkte) sondern weil der Kleine einfach nicht durch mein Becken zu passen schien. Eine Ärztin drückte den Bauch von oben, währen die andere Ärztin von unten mit der Zange den Kleinen holte. Um 0.24 Uhr erblickte dann mein Schatz das Licht der Welt. Ich hörte noch einen Knacks und fragte, was war das? Es war das Schlüsselbein, daß er gebrochen hatte.

Ich starrte nur an die Decke und dachte mir: wenn was nicht in Ordnung ist, dann möchte ich es nicht sehen (doof, oder?). Irgendwas schien dann auch nicht in Ordnung zu sein. Männe hat es mir erst danach erzählt (ich habe das einfach nicht mitbekommen). Der Kleine schrie nicht. Sie haben gleich die Nabelschnur abgetrennt (nicht mein Mann obwohl er das so gern getan hätte) und sind ins Nebenzimmer und dann der erlösende Schrei!!!! Die Ärztin, die mich genäht hat, meinte dann: "DAS wollte ich hören".

Dann bekam ich meinen kleinen Schreihals (es war das schönste Schreien das ich je gehört habe) in meinen Arm. Endlich. Ich war zwar erschöpft aber unheimlich stolz und froh. Er war gesund. Das ist das wichtigste.

Liam, ich liebe Dich über alles...

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wußte gar nicht das Liam auch mit der zange geboren wurde

und der arzt hat ihm das schlüsselbein dabei gebrochen oh man das sit ja heftig

GRüße Anne

Hey Anne,

ja, es war eine Zangengeburt...Die Hebi meinte, daß die Ärztin ein bißchen zu grob/hektisch war und deshalb das Schlüsselbein gebrochen wurde. Sie hätte es vorsichtiger gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht süsse und das mit dem gebrochenen Schlüsselbein, höre ich auch zum ersten mal. Hoffentlich habt ihr das ganze schon etwas verkraftet. Der Liam ist ein ganz süsser kleiner Fratz und die Mama ist eine ganz nette. LG an Euch, von Revi und Bimili!

Das kann ich wortwörtlich an Dich zurückgeben, Clarissa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schwiegersohn wurde mit der Zange auf die Welt geholt? Das wußte ich auch nicht. Bettina, da haste uns aber was verschwiegen.... Und mit dem Schlüsselbein genauso!

Aber trotzdem ein schöner Bericht. Wie du allerdings so ruhig bleiben konntest als auf einmal das Wasser tagsüber aus dir rausfloß, das beeindruckt mich doch schon ein wenig!!! Ich wär sofort ins KH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schwiegersohn wurde mit der Zange auf die Welt geholt? Das wußte ich auch nicht. Bettina, da haste uns aber was verschwiegen.... Und mit dem Schlüsselbein genauso!

Aber trotzdem ein schöner Bericht. Wie du allerdings so ruhig bleiben konntest als auf einmal das Wasser tagsüber aus dir rausfloß, das beeindruckt mich doch schon ein wenig!!! Ich wär sofort ins KH!!!!

Ich wußte doch nicht, ob es ein Blasensprung war :o Es war zwar praktisch zuviel als z.B. beim Husten abgehen würde und zu wenig für das Platzen der Fruchtblase...Beim nächsten Kind bin ich schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.