Jump to content

Alle wollen nur Kontakt wegen Manuel!!!

Rate this topic


Jessy1984
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Weiss garnicht so recht wie ich mich meiner Familie gegenübner verhalten soll!

Unser verhältnis steht richtig weit unten.

Habe das Gefühl als wäre ich garnicht mehr da, meine Mutter frägt mich nur nach dem kleinen, aber nie wie es mir geht. Als ich ihr deswegen die Meinung gesagt habe, redete sie garnicht mehr mit mir. Nun meinte sie, weil ich das letzte mal mit ihr telefoniert habe, weil ich meine kleine schwester in den ferien zu uns holen möchte. Das es ihr ja nur leid tun würde.... wegen dem kleinen das wir keinen KOntakt haben. Da habe ich ihr gesagt das ich doch auch noch da sei.... aber da hat sie garnichts wirkliches drüber gesagt.

Ich weiss garnicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, unter der vorraussetztung will ich einfach nicht das sie den kleinen je in den arm bekommt. Bei ihr ist es nur so, wenn man mit ihr streit hat, darf meine kleine Schwester 12 auch nicht mehr zu uns. In sowas ist meine Mutter richtig hart.

Ich hasse sie auf eine art uns weise, das ich das garnicht beschreiben kann.

Sie will immer das wir bei ihr vorbei kommen, aber sie war noch nie bei uns, noch vor dem kleinen noch wo er schon da ist. Sie hat dem kleinen nur was per post geschickt, obwohl sie nur 7 km entfernt wohnt.

Bei meinem Vater ist es nicht anders, er hat sich nie wirklich um mich gekümmert nur um meine ältere Schwester 25 J., beide wohnen in Bonn.

Meine ältere Schwester ist sogar so fies, das sie wenn ich mich mit meinem Vater mal grad verstehe, direkt wieder einen keil dazwischen schmeisst, das wir wieder in krach kommen.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Habt ihr sowas auch schonmal in eurer Familie gehabt?

Was würdet ihr in so einem Fall tun?

Lieben Gruß Jessy

Link to comment
Share on other sites

MMh also bei meiner oma und meiner mutter ist ein recht kühles verhältniss mein mutter hast sich soo oft darüber aufgeregt aber jetzt ignoriert (oder akzeptiert) sie es sie reden übers wetter oder die und das aber das wars. Ich glaube wenn man keinen absoluten bruch will bleibt du die möglickeit:(

Also ich würde meiner mutter die pistole auf die brust setzt entweder sie kommt zu mir oder sie lässt es ganz bleiben.

Aber es ist wirklich eine doofe situation:(

Link to comment
Share on other sites

Also das ist wirklich eine blöde Situation.

Ich würde Deine Mutter anrufen und ihr klipp und klar nochmal die Meinung sagen. Sie kann gerne vorbeikommen und alles aber nicht nur wg. dem Kleinen. Dann ist sie viell. ein paar Tage beleidigt, das kann sie dann aber auch ruhig. Du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Sie ist schliesslich immer noch Deine Mutter und soll sich Dir gegenüber bitte auch so verhalten. Sag ihr, dass Dich ihr Verhalten verletzt und Du sie immer noch als Mutter brauchst und nicht nur als Oma.

ich drücke Dir die Daumen!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jessy,

ist echt eine doofe Situation!! Was ist denn ihre Ausrede, dass sie nicht zu euch kommt?

Also ich kenn das, das Enkelkind ist immer interessanter als die eigenen Kinder. Aber so extrem wie bei euch ist es nicht, wir vertragen uns alle gut (mit meinen Eltern und denen meines Mannes). Wir sehen uns nur selten, weil sie so weit weg wohnen, aber wir telefonieren oft.

Fällt es deiner Mutter vielleicht schwer, dich loszulassen und zu akzeptieren, dass du nun Mutter bist und erwachsen? Wie hat sie reagiert, als du ss geworden bist? Für mich klingt es jedenfalls so, als wenn sie dich als erwachsene Frau und Mutter nicht ernst nehmen könnte.

Deine ältere Schwester ist echt fies!!! Sag ihr mal ordentlich die Meinung! Am besten so, dass es dein Vater auch mitbekommt. Da hat er auch Verantwortung als Vater. Selbst wenn seine Kinder rein theoretisch schon erwachsen sind. Aber ihr Verhalten ist echt kindisch.

Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin!!!

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben, danke für eure Nachrichten!!!

Erstmal Antwort an lilli1986: Es ist bei uns echt verfahren, wenn ich ihr nur etwas sage was ihr nicht passt, bricht sie den Kontakt komplett ab, hatte mit ihr fast 1 1/2 Jahre keinen Kontakt mehr, weil sie mich raus geschmissen hat und mir mit der Polizei gedroht hat... wenn ich nicht abhaun würde....da hat mich dann ne Freundin bei sich aufgenommen. Seitdem ist unser Verhältnis nicht mehr toll... ich rede auch nur wegen meinem Mann wieder mit ihr... er hat mich vor 2 Jahren dazu gebracht auf sie zu zu gehn. Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist. In der Zeit hatten meine kleine Schwester 12J. und mein Bruder jetzt 18J. absoloutes rede Verbot mit mir. Wenn sie mich nur angeschaut haben, gabs ärger. Das jat mir richtig weh getan. Nun redet mein Bruder sowieso wieder mit mir, ist auch von zu Hause weg. Und meine kleine Schwester auch, solange kein Krach kommt.

tina300: mit dem Anrufen ist so ne Sache, sie will mir nicht ihr Haus nummer geben, denn sie hat Angst das ich sie wem anders weiter geben könnte, weil sie ne geheim nummer haben. Erst hatte sie es mir vorgeschlagen, das ich mal die nummer bekomme, da hat aber ihr jetziger mann gesagt, nee erst wenn die mal bei uns vobei kommen. Das kann ja dauern.....! Habe irgendwie son gefühl, als wenn ihr mann mich nicht wirklich mag. Eigentlich als wenn er mich nur duldet. Ich komme auch nie dazu meiner Mutter mal die Meinung zu sagen, sie verdreht mir dann auch direkt die Wörter im Mund rum und legt sich sie so, wie sie es für richtig hält. Ist alles ziemlich verfahren.

MelanieAugsburg: Huhu =)!!! Sie hat da mehrere: Kein Auto, obwohl sie 2 haben. Keine Zeit, obwohl sie nicht arbeitet. Läge ja nicht auf dem weg, aber wenn sie einkaufen ists direkt im nachbar dorf. Also alles wirklich nur ausreden.

Meinen Vater habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen, obwohl ich ihn auch zu Weihnachten eingeladen habe. Und meine Mutter.. das habe ich ja schon geschrieben. Mein Mann und ich haben letztes Jahr am 18.04. standesamtlich geheiratet und weder meine Mutter noch mein Vater sind aufgetaucht. Bei uns ist soviel ärger.... haben meinen Vater vor 2 monaten darauf auch angesprochen und er meinte zu mir... das meine Schwester ihm gesagt hätte das ich krank wäre und wir nicht heiraten würden. Und als ich meine Schwester dann darauf angesprochen hatte, meinte sie nur ... das es nicht stimmen würde und ich sollte mal denken warum mein Vater sowas sagen würde. Also das er sie lieber hat wie mich. Seitdem haben wir wieder Streit und reden nicht miteinander. Ich weiss ja auch nicht was jetzt wahr ist und wer lügt.

IN der SS hat meine Mutter mich nicht einmal angerufen. Wir sind einmal hoch gefahren. Mein Bruder hatr mir aber dann auch erläutert das meine Mutter über mich hergezogen hat, das ich mich verändert hätte und mir die SS nicht bekommen würde. Na, was soll ich davon denn halten....??

Mit Meinem Mann seiner Mutter verrsteh ich mich super, und der kleine mag sie auch. Sie ruft mich wenigstens auch mal an und frägt wie es mir geht und natürlich auch dem kleinen und Darius. Man kann über alles mit ihr reden. Nur mit meiner Mutter nicht und das ist schrecklich.

Weiss echt nicht, ob und wie ich mir gegenüber verhalten soll. Will dem kleinen seine Oma ja nicht vorenthalten, aber so weiss ich nicht wies weiter gehn soll. Will aber auch meine Schwester nicht verlieren, ich weiss nämlich das es ihr auch nicht so toll zu Hause geht.

Viele Liebe Grüße Jessy

Link to comment
Share on other sites

Oh je, das hört sich nicht so gut an.

Mit deiner kleinen Schwester hast du denn guten Kontakt?

Ich würde es glaube ich auch so machen, lieber auf den Kontakt verzichten, (melden kannst du dich bei ihr ja nicht, du hast ja ihre Nummer nicht) als das du dich jedes mal ärgern musst.

Es ist hart, wenn die eigene Mutter nichts mit einem zu tun haben will, aber vielleicht ist es besser, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter aufbaust und in ihr eine gute Freundin findest. Dein Sohnemann hat ja auch nichts von seiner Oma, wenn seine Mama lieber sollte draussen bleiben.

Ich kann es fast nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt. Wie könnten wir Menschen es doch schön haben, wenn wir mal unser Hirni einschalten würden.

Lügen und Betrügen- das ist doch wirklich das Letzte.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich deine Situation bessert und du eine Lösung findest, die für deine Familie stimmt. Denn für die musst du in erster Linie da sein, so bitter es auch ist, mit der eigenen Mutter keinen Kontakt mehr zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulli!!

Ich habe sehr guten Kontakt mit meiner kleinen Schwester und hoffe auch das meine Mutter mir ihn nicht mehr nimmt. Das kann ich nämlich nur hoffen.

Da meine ältere Schwester da auch noch die finger im Spiel hat..., habe aber keine lust schlechte sachen rum zu erzählen... so das ich auf deren niveau bin. Das finde ich nicht richtig.

Habe zwar eine Nummer, aber nur die von ihrem Mann und das ist mir echt zu blöd. Ich will ja nicht mit ihm reden sondern mit meiner Mutter, aber das gibt so einfach keinen.

Ich glaube langsam auch, das ich am besten meinen Mund halte wenn ich sie sehe und einfach nur mit meiner kleinen Schwester rede. Im grunde ist mir von denen auch nur noch meine kleine Schwester wichtig, die kann ja für alles überhaupt nichts. Wäre schön wenn sich jeder seine Eltern aussuchen könnte. So weiss man aber auch, wie man es auf keinen fall machen soll!!!

Ich hoffe für dich das du nie so eine hinterhältige Familie haben wirst, wie es leider bei mir der fall ist. Das wünsche ich echt keinem.

Lieben Gruß Jessy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.