Jump to content

spritze! es klappt einfach nicht!

Rate this topic


Recommended Posts

ich glaube wenn die spritze unfruchtbar macht, dann würde sie nicht so weit verbreitet sein.

aber es ist leider oft so, dass nach einer hormonellen verhütung der körper ein weilchen braucht, bis er alles wieder "auf die reihe bekommt". oft wohl nach der spritze länger als nach der pille.

hmm, leider hast du alles recht spartanisch gehalten...

hast du denn einen eisprung? oder kontrollierst du, ob du einen hast?

und wie lang/kurz ist denn nun dein zyklus?

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo samuela, würde dir gerne mehr infos geben habe bloss nicht so viel ahnung! ich weiss nicht wie ich meinen zyklus berechnen kann, und ich meine tage manchmal zwei mal im monat habe weiss ich nicht ob oder wann ich einen eisprung habe . ein kleines beispiel: blutungen dezember08..... 4.12-9.12 und dann noch mal 18.12-26.12 . das ist doch total verwirrend oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama
hallo samuela, würde dir gerne mehr infos geben habe bloss nicht so viel ahnung! ich weiss nicht wie ich meinen zyklus berechnen kann, und ich meine tage manchmal zwei mal im monat habe weiss ich nicht ob oder wann ich einen eisprung habe . ein kleines beispiel: blutungen dezember08..... 4.12-9.12 und dann noch mal 18.12-26.12 . das ist doch total verwirrend oder?

Also bei den Zyklen wirst du auch keinen Eisprung haben....was hat der FA gemacht?

Wurden die Hormone gecheckt?

Hast du irgendwas bekommen das den Zyklus regelmäßiger machen soll?

Wenn nichrt würde ich mich ggf. auch von einem anderen Arzt nochmal durchchecken lassen, da muss man doch was dagegen tun können!

Link to comment
Share on other sites

Er hat einen Ultraschall gemacht, von den Eierstöcken und der Gebärmutter.Er sagt ich soll in drei Monaten wieder kommen,dann könnte er mir evtl etwas pflanzliches verschreiben , alles andere wäre nicht wircklich möglich wegen dem kinderwusch zum beispiel hormone wie die pille.Habe die tage an denen ich blute aufgeschrieben die soll ich ihm beim nächsten besuch noch mal vorlegen.Sonst nichts weiter

Link to comment
Share on other sites

ach mensch, das tut mir leid.

und leider ist es auch noch üblich, dass ärzte einen warten lassen - zwecks einpendeln.

aaaber...

ein paar fragen hätte ich noch ;)

deine blutungen - waren da auch schmierblutungen bei? kennzeichne diese in deinem kalender extra. sie zählen auch nicht richtig als mens.

einige frauen merken ihren eisprung (mittelschmerz). grob umschrieben in der mitte vom zyklus. wenn du davon nichts merkst, hilft vielleicht morgens die temp zu messen oder ovu-tests zu benutzen.

ich schreibe das so ausführlich, weil ich hoffe, dass bei deinen blutungen/mens auch schmier-/zwischenblutungen bei waren, denn diese schließen einen eisprung nicht aus.

zwei tipps:

- google mal zyklustees

- warte ggf nur eineinhalb/ zwei monate, wenn es dir zu doof wird und erwähne einfach, dass du schmerzen dabei hast. nicht ganz nett ;) aber vielleicht gehts dann schneller mit dem termin.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

die tempi misst man morgens vorm aufstehen, am besten auch immer zur gleichen zeit. (schau mal nach temperaturkurve). einige mädels hier haben ihre auch in der sig stehen, ggf schaust du mal wie diese dinger aussehen.

dein fa kann dir auch sagen, ob du einen hast/haben wirst. allerdings bräuchte auch er eine zykluslänge (da der es ja ca 2 wochen vor beginn der mens stattfindet).

bei meinem kalender waren die schmierblutungen immer mit einem "s" gekennzeichnet, die mens als "x" und je nach stärke "xxx"

der unterschied zwischen schmier-/zwischenblutungen und der mens ist, dass nur bei der mens frisches (also rotes) blut dabei ist. nur dann beginnt auch ein neuer zyklus.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.