Zum Inhalt springen

spritze! es klappt einfach nicht!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich glaube wenn die spritze unfruchtbar macht, dann würde sie nicht so weit verbreitet sein.

aber es ist leider oft so, dass nach einer hormonellen verhütung der körper ein weilchen braucht, bis er alles wieder "auf die reihe bekommt". oft wohl nach der spritze länger als nach der pille.

hmm, leider hast du alles recht spartanisch gehalten...

hast du denn einen eisprung? oder kontrollierst du, ob du einen hast?

und wie lang/kurz ist denn nun dein zyklus?

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo samuela, würde dir gerne mehr infos geben habe bloss nicht so viel ahnung! ich weiss nicht wie ich meinen zyklus berechnen kann, und ich meine tage manchmal zwei mal im monat habe weiss ich nicht ob oder wann ich einen eisprung habe . ein kleines beispiel: blutungen dezember08..... 4.12-9.12 und dann noch mal 18.12-26.12 . das ist doch total verwirrend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
hallo samuela, würde dir gerne mehr infos geben habe bloss nicht so viel ahnung! ich weiss nicht wie ich meinen zyklus berechnen kann, und ich meine tage manchmal zwei mal im monat habe weiss ich nicht ob oder wann ich einen eisprung habe . ein kleines beispiel: blutungen dezember08..... 4.12-9.12 und dann noch mal 18.12-26.12 . das ist doch total verwirrend oder?

Also bei den Zyklen wirst du auch keinen Eisprung haben....was hat der FA gemacht?

Wurden die Hormone gecheckt?

Hast du irgendwas bekommen das den Zyklus regelmäßiger machen soll?

Wenn nichrt würde ich mich ggf. auch von einem anderen Arzt nochmal durchchecken lassen, da muss man doch was dagegen tun können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Ultraschall gemacht, von den Eierstöcken und der Gebärmutter.Er sagt ich soll in drei Monaten wieder kommen,dann könnte er mir evtl etwas pflanzliches verschreiben , alles andere wäre nicht wircklich möglich wegen dem kinderwusch zum beispiel hormone wie die pille.Habe die tage an denen ich blute aufgeschrieben die soll ich ihm beim nächsten besuch noch mal vorlegen.Sonst nichts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, das tut mir leid.

und leider ist es auch noch üblich, dass ärzte einen warten lassen - zwecks einpendeln.

aaaber...

ein paar fragen hätte ich noch ;)

deine blutungen - waren da auch schmierblutungen bei? kennzeichne diese in deinem kalender extra. sie zählen auch nicht richtig als mens.

einige frauen merken ihren eisprung (mittelschmerz). grob umschrieben in der mitte vom zyklus. wenn du davon nichts merkst, hilft vielleicht morgens die temp zu messen oder ovu-tests zu benutzen.

ich schreibe das so ausführlich, weil ich hoffe, dass bei deinen blutungen/mens auch schmier-/zwischenblutungen bei waren, denn diese schließen einen eisprung nicht aus.

zwei tipps:

- google mal zyklustees

- warte ggf nur eineinhalb/ zwei monate, wenn es dir zu doof wird und erwähne einfach, dass du schmerzen dabei hast. nicht ganz nett ;) aber vielleicht gehts dann schneller mit dem termin.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tempi misst man morgens vorm aufstehen, am besten auch immer zur gleichen zeit. (schau mal nach temperaturkurve). einige mädels hier haben ihre auch in der sig stehen, ggf schaust du mal wie diese dinger aussehen.

dein fa kann dir auch sagen, ob du einen hast/haben wirst. allerdings bräuchte auch er eine zykluslänge (da der es ja ca 2 wochen vor beginn der mens stattfindet).

bei meinem kalender waren die schmierblutungen immer mit einem "s" gekennzeichnet, die mens als "x" und je nach stärke "xxx"

der unterschied zwischen schmier-/zwischenblutungen und der mens ist, dass nur bei der mens frisches (also rotes) blut dabei ist. nur dann beginnt auch ein neuer zyklus.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.