Jump to content

Frage an unsere Hobbyfotograf/innen :)

Rate this topic


Janet80
 Share

Recommended Posts

Wir brauchen eine neue Digicam (seit Samstag... als mein Mann die Wickeltasche, samt Cam, beim Auto einladen auf die Straße gestellt hat und beim losfahren vergessen hat:rolleyes:)

Wir hatten die Casio Exilim Z75

Ich hab mir jetzt einige angeschaut , aber kann mich nicht wirklich entscheiden.

Was ist besser... Casio oder Canon?? Hab so an 150 Euro gedacht...

Hab diese in der engeren Auswahl:

Canon Digital IXUS 80 IS

Casio EXILIM EX-Z80 BK

Casio EXILIM EX-Z100 SR

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link to comment
Share on other sites

Von denen beiden hab ich leider keine,hier wohnen eine Samsung L700 und eine FujiFilm FinePix S5800,bin mit beiden superzufrieden.

Die Fuji hat halt noch ein paar mehr Funktionen,man kann z.B. klasse Nahaufnahmen damit machen.

Zum "normalen" Knipsen nehme ich die Samsung.

Link to comment
Share on other sites

Von denen beiden hab ich leider keine,hier wohnen eine Samsung L700 und eine FujiFilm FinePix S5800,bin mit beiden superzufrieden.

Die Fuji hat halt noch ein paar mehr Funktionen,man kann z.B. klasse Nahaufnahmen damit machen.

Zum "normalen" Knipsen nehme ich die Samsung.

Jepp, soeine wohnt auch bei mir und ich bin wirklich absolut zufrieden mit der Kamera.

Ist sicher nicht so klein und schmal wie viele andere Kameras, aber wenn man

anständige Bilder möchte, dann muß man eben auch ne anständige Kamera haben

und nicht eine, die hauptsächlich klein ist und sonst nichts kann.

Meine war damals noch richtig teuer, aber mittlerweile bekommst Du sie

schon für 149 Euro, also absolut in Eurem Preisrahmen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich werd mich auch zwischen Casio und Canon entscheiden. Soweit bin ich schon :)

Die Ixus 90 IS hab ich auch schon ins Auge gefasst. 189 Euro ist auch noch im Rahmen.

Aber ich werd wohl noch in irgendeinen Elektro Markt gehen und mir die Cameras vor Ort anschauen.

Hab mich schon viel zu viel mit dem Thema beschäftigt.... ich kann mich entscheiden weil es soooooooo viele gibt

Link to comment
Share on other sites

Aber ich werd wohl noch in irgendeinen Elektro Markt gehen und mir die Cameras vor Ort anschauen.

Hab mich schon viel zu viel mit dem Thema beschäftigt.... ich kann mich entscheiden weil es soooooooo viele gibt

du solltest die kamera unbedingt selber mal in die hand nehmen, gucken wie bedient sich der auslöser, kommst du gut dran etc.

vor allem nimm keine kleine cam mit unzähligen unnützen pixeln, das geht nur auf die bildqualität. ;)

ich hab ne kleine von casio und ne spiegelreflexausrüstung von canon, ich hab mich damals für die casio entschieden, weil das preis/leistungsverhältnis in dem bereich einfach am besten bei casio war. bei canon zahlt man oft noch für den namen extra was drauf

Link to comment
Share on other sites

du solltest die kamera unbedingt selber mal in die hand nehmen, gucken wie bedient sich der auslöser, kommst du gut dran etc.

vor allem nimm keine kleine cam mit unzähligen unnützen pixeln, das geht nur auf die bildqualität. ;)

ich hab ne kleine von casio und ne spiegelreflexausrüstung von canon, ich hab mich damals für die casio entschieden, weil das preis/leistungsverhältnis in dem bereich einfach am besten bei casio war. bei canon zahlt man oft noch für den namen extra was drauf

*reinschleich* lindaaaaaa :o

was hälst du denn von der????

Von denen beiden hab ich leider keine,hier wohnen eine Samsung L700 und eine FujiFilm FinePix S5800,bin mit beiden superzufrieden.

Die Fuji hat halt noch ein paar mehr Funktionen,man kann z.B. klasse Nahaufnahmen damit machen.

Zum "normalen" Knipsen nehme ich die Samsung.

Link to comment
Share on other sites

Danke :)

Hab nun schon oft gehört das man gar nicht so viele Megapixel braucht.

Mit meiner alten Cam von Casio war ich j a auch super zufrieden obwohl die nur 7.2 Megapixel hatte...

meine hat 6 (oder 5?)...sowas reicht total in dem bereich, die bilder werden von der qualität her nicht besser mit 10 megapixeln gequetscht auf einem kleinen chip.

sorry ich kenn mich mit den ganzen kleinen nicht soo gut aus, gucke nur immer in etwa auf was man so achten sollte, also nicht zu viele pixel, der zoom nicht zu hoch, 10fach zoom hält kein mensch aus der hand, geringes rauschverhalten etc.

ich nutz meine kleine hier hauptsächlich für die videos :D und draußen für schnappschüsse.

wenn ich aber nach der FujiFilm FinePix S5800 googel, krieg ich jetzt nicht soo viele gute testergebnisse :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.