Jump to content

Alles Eisenmangel?

Rate this topic


Newyork
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

meine FÄ hat einen Eisenmangel bei mir festgestellt. jetzt muss ich täglich eine Tablette schlucken.

ich habe auch allerhand an Symptomen, die mich beunruhigen, wie zum beispiel extreme Müdigkeit; eher schon Erschöpfungszustände und vor allem Schluckbeschwerden, den ganzen Tag einen furchtbar trockenen Hals. Kennt das eine von euch? Wie lange dauert es, bis die Tabletten Wirkung zeigen?

Lg

Pia

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich bei Jasmins Schwangerschaft auch und bekam diese Eisentabletten, wie lange das dauerte kann ich gar nicht mehr genau sagen aber was ich sagen kann ist, dass es mich total fit machte. Ich hab wirklich fast den ganzen Tag verpennt vorher und das änderte sich dann Gott sei dank. :o

Seit wann nimmst du das Präperat Pia? Ich denk mal in 1 Woche sollte sich da schon was bemerkbar machen, bin mir aber nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Den trockenen Hals hast Du aber nicht erst von den Tabletten bekommen oder? Nicht das es evtl. eine Nebenwirkung ist? Vielleicht ist's eine Nebenwirkung von irgendwelchen anderen Tabletten?

Link to comment
Share on other sites

Es könnte evtl auch sein, dass deine Schilddrüse nciht so ganz 100%ig richtig arbeitet und du durch die Schwangerschaft in ne leichte Unterfunktion gefallen bist. Das würde die halsprobleme erklären und zusammen mit dem Eisenmangel auch deine Müdigkeit. Kann man aber per Bluttest ganz leicht checken. Bitte einfach deinen Arzt drum, deinen TSH Wert zu bestimmen.

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Sodbrennen hab ich auch ganz extrem seit der 16. SSW. Einen trocknen Hals hab ich davon aber nicht. Frag wirklich mal beim Arzt, das könnte schon was hormonelles sein.

Link to comment
Share on other sites

dieser doofe mangel kann viele auswirkungen haben. vorallem müdigkeit, lustlos durch den tag, einfach matt sein.

aber auch fingernägel oder die haare können drunter leiden.

mein hals ist auch ein wenig trocken, allerdings nicht wegen dem eisen. allgemein sind die schleimhäute ein bisschen von gestern ;)

letzte ss gings nach ca 2 wochen pilleneinnahme wesentlich besser, ich hoffe dir gehts auch schon wieder gut?

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Au ja, meine Fingernägel splittern zur Zeit was das Zeug hält! Mein Eisenwert ist die letzten Wochen auch kontinuierlich gesunken.

Obwohl ich seit 5 Wochen die Kräuterblut Dragees nehme.

Link to comment
Share on other sites

dieser doofe mangel kann viele auswirkungen haben. vorallem müdigkeit, lustlos durch den tag, einfach matt sein.

aber auch fingernägel oder die haare können drunter leiden.

mein hals ist auch ein wenig trocken, allerdings nicht wegen dem eisen. allgemein sind die schleimhäute ein bisschen von gestern ;)

letzte ss gings nach ca 2 wochen pilleneinnahme wesentlich besser, ich hoffe dir gehts auch schon wieder gut?

lieben gruß

Mir geht es wesentlich besser, man könnte schon fast von einem Energieschub sprechen;) hab sogar endlich die Fenster geputzt:D

Ja, ich vermute jetzt auch, dass meine Schleimhäute einfach hormonell bedingt vertrocknet sind. Aber es ist schon teilwiese extrem, also ich habe richtig Halsschmerzen und dann sind sie plötzlich wieder weg.

Und ich habe auf einmal eine schreckliche Haut bekommen, jede Menge Pickel im gesicht- kann das von den Tabletten kommen?

Link to comment
Share on other sites

hautprobleme hatte und habe ich in der ss und eiseneinnahme nie gehabt. zumindest keine pickelchen. dieses mal ist sie sehr trocken :rolleyes: .

allerdings nahm ich die tabletten noch lange nach der geburt und da ist mir aufgefallen, dass sich nach absetzen der pillen, das hautbild irgendwie änderte. es war nicht großartig - nur irgendwie feiner? kann es so schlecht beschreiben :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.