Zum Inhalt springen

Wollt mich mal wieder blicken lassen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nach dem ich den Entschluss gefasst habe den Kinderwunsch erstmal hinten anzustellen und mich mal vorerst um mich kümmern wollte (abnehmen) hab ich mich jetzt ziemlich lange nicht mehr blicken lassen. Es freut mich zu sehen, dass ja doch einige ss geworden sind und die, die es noch nicht sind, denen drück ich ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Bei mir hat sich eigentlich auch nix geändert, außer das ich bis jetzt schon 10 kg abgenommen habe. :D Verhütet hab ich in der Zeit zwar nicht, aber bis jetzt hat sich auch noch nix getan, glaub ich zumindest. Ich bin im Moment ziemlich ratlos! :confused: Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen:

Ich müsste ca. am 11.06 meinen ES gehabt haben. Bin mir da aber nicht so sicher, da ich dieses mal keinen Zervixschleim hatte. Meine Mens müsste eigentlich am 26.06. einsetzen. Ich muss hinzufügen, dass ich eigentlich immer einen recht regelmäßigen Zyklus habe. Jetzt habe ich aber seit gestern Vormittag ganz leichte Blutungen. Man sieht so nix, sondern nur ganz leicht auf dem Papier!!! Das kannn doch kaum meine Mens sein? Ach ja, außerdem habe ich seit fast 5 Tagen imense Brustschmerzen, aber komischerweise nur an einer Brust :o

Kann mir wer von Euch da weiterhelfen??? Ich freue mich über jede Antwort!!!

LG

Sierra

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Sierra,

es ist schön zu hören, dass es dir gut geht.

Wegen der Brustschmerzen und der Blutungen (nein, das ist bestimmt keine Mens) würde ich mir im Moment erstmal keine Gedanken machen. Ich bin sowieso dazu übergegangen, die kleinen Wehwehchen meines Körpers einfach zu ignorieren - man macht sich sonst nur verrückt und ändern kann man eh nichts. Halt noch ein klein wenig durch. Es sind ja nur noch 5 Tage, und dann kannst Du einen Test machen. Ich hoffe sehr für Dich, dass es diesmal geklappt hat. Wie lange bastelt ihr denn nun schon?

Darf ich Dich mal fragen, wie Du es geschafft hast, die 10 kg abzunehmen? Ich müsste auch dringend mal so etwa 5 kg loswerden, aber ich schaffe es einfach nicht. Vielleicht hast Du einen Tip für mich?

Geschrieben

Hallo Zuckerschnute,

danke erstmal für Deine Antwort. Du hast ja recht, dass ich "nur" noch 5 Tage warten muss, aber das ist halt immer leichter gesagt als getan :D Wir basteln jetzt schon fast ein ganzes Jahr lang (Ende Juli wirds 1 Jahr). Das ÜZ zählen hab ich mir aufgehört, da macht man sich ja nur noch wahnsinniger.

Die 10 kg hab ich geschafft, in dem ich abends keine Kohlehydrate mehr esse. Überhaupt esse ich ziemlich wenig Kohlehydrate, aber wenn, dann immer nur morgends und mittags. (z. B. 2 Vollkornsemmeln) Und natürlich viel Obst und Salat, aber bei den Temperaturen zur Zeit ist mir das eh am liebsten. Wenn Fleisch, dann nur sehr mager.

Probiers doch einfach mal aus :))

LG

Sierra

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Sierra,

ich weiss, dass 5 Tage eine sehr, sehr lange Zeit sein können, wenn man auf seinen NMT wartet. Trotzdem – halt durch! Mehr kannst Du im Moment leider sowieso nicht tun. Lenk Dich irgendwie ab und versuche, nicht daran zu denken.

Ich habe voraussichtlich (hoffentlich) am Wochenende meinen ES, mache mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnungen. Ich bin im Moment auch so eingespannt, dass ich kaum Zeit habe, über eine mögliche ss nachzudenken. Am 11.07. habe ich einen Termin zur Bauchspiegelung und ehrlich gesagt graut mir vor dem, was dabei herauskommen könnte.

Was das Abnehmen angeht habe ich jetzt beschlossen, es mal mit Weight Watchers zu versuchen. Ich habe schon sooo viel Positives darüber gehört. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass mich dort alle für bekloppt halten, wenn ich da hingehe. Ich bin ja nicht dick, nichtmal pummelig. Aber ich möchte einfach diese verflixten 5 kg loswerden, die ich mir im letzten dreiviertel jahr angefuttert habe. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit WW?

Die Sache mit den Kohlehydraten macht mich immer etwas stutzig. Eigentlich sind es doch GERADE die Kohlenhydrate, die satt machen und den Stoffwechsel in Gang halten, dachte ich immer… Naja, wahrscheinlich gibt es einfach viele Wege, die zum Ziel führen und jeder muss den Weg finden, der für eine selber richtig ist.

Geschrieben

Hallo Zuckerschnute,

bei den WW war ich auch schon mal :D Ja, ja ich hab schon vieles ausprobiert! Ich glaube kaum, dass Dich da wer für verrückt hält und wenn, kann Dir doch egal sein! Wenn Du das Ziel hast 5 kg abzunehmen, hast Du genau so ein Recht dabei zu sein wie jemand der 15 oder 20 kg abnehmen möchte!!! Also, ich hab nur positive Erfahrungen mit WW gemacht, auch von den Leuten und so. Aber ich hab irgendwann für mich festgestellt, dass das Punktezählen nichts für mich ist!!!

Für Deine Bauchspiegelung halte ich Dir ganz fest die Daumen!!! Warum musst Du denn die Spiegelung überhaupt machen lassen? Hast Du Verwachsungen?

LG

Sierra

Geschrieben

Hi Sierra!

Dickes Lob von mir für Deine Disziplin! Abnehmen ist nicht leicht, jaja...das ewig, traurige Lied des Abnehmens.:rolleyes: Hast Du Dich schon mal untersuchen lassen. Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit!!! Ab dem 6. bis 7. ÜZ sollte man sich mal untersuchen lassen.

Hey Schnuti! Was hör ich da? Du willst abnehmen?:eek: Wo denn? Am kleinen Finger!?:P Ne im Ernst, wieviel wiegst Du denn auf welche Größe?

Wollt auch immer abnehmen. Dabei passt bei mir eigentlich alles. Mittlerweile hab ichs kapiert und früher hab ich mich von einer Diät zur nächsten gequält. Das bringt nichts. Und meine Hüften werde ich wohl immer behalten. Kann mir ja schlecht die Knochen brechen...:rolleyes:

Sport hilft auch sehr viel!!! Ausdauersport kombiniert mit Krafttraining. Mach ich täglich außer an dem Früh-, Nachtschicht-Tag. Da kannst Du Fett in Muskeln umbauen und Dein Körper wird straffer. Dazu noch ein wenig bewusst ernähren, sprich Obst, Gemüse, Joghurt, Salat usw. (Ich kann im Moment e nichts Warmes essen. Sobald ich dran denk, muss ich schon schwitzen...*ächz*

Die fünf Kilo dürften kein Problem sein, Süße! Aber eine richtige Diät darfst nicht machen...könnte dem Kiwu nicht unbedingt förderlich sein!

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Also, im Moment wiege ich etwa 60 kg auf 165 cm. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Waage, weil mir das immer den ganzen Tag vermiest.

Ich weiss, dass ich nicht zu dick bin, aber eben auch nicht schlank. Ich will wieder zu den 55 kg, wo ich mal war. Ich fühle mich im Moment einfach unwohl und mag mich meinem Freund schon gar nicht mehr nackt zeigen.

Ich weiss ja, dass ich unbedingt Sport machen muss. Aber die Disziplin fehlt... Ich habe keine Lust, immer in irgendein Studio zu fahren, dort in den Massenduschen zu duschen und so. Ich bin im Moment drauf und dran, mir ein Laufband für zuhause zu kaufen. Dafür muss ich nirgendwo hinfahren und Laufen macht mir Spass. Ausserdem ist es sehr effektiv, wetterunabhängig und zum Einstieg perfekt, da es nicht ganz so anstrengend ist, wie draussen laufen. Zumal ich sowieso keine Lust habe, verschwitzt durch die City zu joggen, und bis zur Elbe sind es schon ein paar Kilometer, da muss man erstmal hinkommen!

Mein Problem ist eigentlich, dass ich IMMER ALLES essen kann. Es stört mich nicht, ob es draussen warm oder kalt ist, ich kann trotzdem warm essen, schokolade essen etc.

Aber ab heute ist Schluss damit. Ab sofort müssen die Pfunde runter. Habe mir zum Abendessen schon eine Aubergine gekauft, die ich im Backofen mit ein klein bisschen Feta und Knoblauch machen werde. Schatzi kriegt ne Pizza.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Das Problem, das sich leider mit dem Laufband stellt:

Wie finden unsere Nachbarn das??? Wir wohnen im Altbau mit Holzfussboden... naja, abwarten und vorher im sportgeschäft informieren, denke ich.

Geschrieben

Du mussts Dir selber bloß ein wenig schmackhaft machen. Es gibt so viele tolle Rezepte, die keine Kalorienbomben sind. Kannst mal im i-net ein wenig herumwühlen... Deine Aubergine schmeckt bestimmt besser, als so eine doofe fettige Pizza! Bei mir gibts heute übrigens Quark mit Erdbeeren.

Musst nur positiv denken Süße, dann schaffst Du das! Bist ja ein selbstbewusstes und starkes Weibchen!

So nen Hometrainer haben wir auch. Einen zum Radfahren, einen Cross-Trainer (total genial, einfach, gelenkschonend und seeeehr effektiv!) und eine Hantelbank und diverse Kurz- und Langhanteln. Damit kann man tausende von Übungen machen. Mehr braucht man gar nicht. Wobei die Hantelbank und einer der beiden Hometrainer auch nicht unbedingt notwendig wäre, aber ´s Hasi hat sich das eingebildet...:rolleyes: Bin ganz froh darüber!:D Kann ich immer zu Hause Sport machen. Er nutzt das alles kein kleines Bisschen! "Zu heiß!":rolleyes:

Von Fitnessstudios halt ich auch nicht so viel ehrlich gesagt...bis man dort ist und dann mit allen duschen und die Gaffereien dann. Ne, ne...dann lieber daheim, allein (ui das reimt sich sogar...hihi)

Bin 1,75 groß. Hatte schon mal 75 Kilo so in der Pubertätszeit mit 15/16 Jahren ungefähr. Hat sich mit der Zeit aber Gott sei Dank verwachsen und ist durch den Sport weggegangen. War schon immer recht sportlich - Gott sei Dank. Da kann man sich auch mal ne kleine Sünde erlauben...lalala...Naja lange Rede, kurzer (oder gar kein) Sinn. Steh momentan bei ca. 65 Kilo. Ist auch nicht sooo schlank und supertoll, aber ich bin zufrieden und ich kann mich im Spiegel ansehen, ohne eine Wein- oder Tobsuchtsanfall zu kriegen...:D

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei,

@Schnute: Na, da wünsch ich Dir doch viel Erfolg beim abnehmen und lass Dir die Aubergine schmecken :D Bei mir gibts heut nur noch Salat!

@Heike: Ja, abnehmen ist nicht leicht, aber wer sich das ganze anfuttert, der muss halt dann auch dafür büßen :P

Übrigens, ich hab mich im 6. ÜZ mal untersuchen lassen und laut FA ist alles in Ordnung. Zitat: "Könnte nicht besser sein" Warums bis jetzt noch nicht geklappt hat weiß keiner. Allerdings muss ich sagen, mein Freund hat sich noch nicht untersuchen lassen. Ich hab ihm ne Schonfrist von einem Jahr gegeben, dann muss er auch zur Untersuchung. Ich weiß nur noch nichts von seinem Glück :(

LG

Sierra

Geschrieben

Ja wenn Du schon bei der Untersuchung warst, dann ist jetzt wohl er an der Reihe!!!! Von uns Frauen verlangt die Männerwelt das schon, aber selbst wollen sie keinen Strich dazutun! Feige! Meiner sucht auch die ganze Zeit nach irgendwelchen Ausreden, um nicht gehen zu müssen. Hab ihm aber schon gesagt, dass er dran ist, wenn ich mit meinen Untersuchungen fertig bin. Da gibts kein Wenn und Aber mehr. Er möchte ja schließlich auch ein Kind. Dann soll er -gilt auch für Deinen Schatz Sierra!- gefälligst was dafür tun!!!

Na dann haben wir drei ja noch köstliche Mahlzeiten vor uns heute!!!:P:D;)

Geschrieben

Hallo ich antworte mal zu der Frage Weight Watchers:

Ich habe auch im letzten Jahr mit WW 8 Kilo abgenommen. Leider habe ich dank Hormonbehandlung alles wieder drauf. Aber wie bei jeder Diät muß man halt auch dabei bleiben.

Ich finde es aber ganz einfach damit abzunehmen. Ich habe jedoch keine treffen besucht, sondern mir einen Einkaufsführer bei Ebay ersteigert und nach Punkten gegessen. Ist einfach toll, daß man eigentlich fast alles essen darf. Wobei einige Sachen wie Bratwurst z.B. einfach zu viele Punkte haben um den ganzen Tag satt zu werden. Man soll fünf mal am Tag Obst und Gemüse essen und die haben - außer Bananen - eigentlich alle 0 Punkte. Also man wird schon satt.

Man darf dann halt einen gewisse Punktzahl nicht überschreiben. 80 - 70 Kg sind es 20 Punkte und ab 70 Kg dann nur noch 18 Punkte.

Außerdem gibt es im Handel ja auch schon Kochbücher die ich aus sehr empfehle. Also es geht auch ohne treffen, wenn man den Willen hat :)

LG Patti.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.