Zum Inhalt springen

Amy´s Patenecke für Tante Wubu und Iwi1979

Dieses Thema bewerten


Jessy1008

Empfohlene Beiträge

Hey kleine Amy,

da hat es dir ja ganz gut gefallen in der Krabbelgruppe das freut mich. Da kannst du ja jetzt jede Woche mit den anderen Zwergis spielen und vielleicht klappt das ja auch mit der anderen Gruppe Donnerstags. Ich drück dir die Daumen.

Bist ja jetzt bestimmt ganz schön müde von dem anstrengendem Tag!

Ruh dich bissl aus und schlaf schön kleine Maus!

Deine Tante Iwi

Jessy ich hab mal angerufen wegen Mittwoch Krabbelgruppe. Es kostet uns nichts. Das liegt warscheinlich daran weil Kevin dann in diesen Kiga gehen wird und das sicher dann so Schnuppertage sind um schon mal die Einrichtugn und Erzieherinnen kennenzulernen. Ist ja auch nur einmal im Monat.

Jasmin ja ich hoffe es auch das Kevin noch bisschen weiter so schön schläft. Ich glaube aber das es anders wird wenn es richtig mit die Zähne losgeht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Lg Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey liebe Tanten!

Ja, ich war ganz schön geschafft heute. darum habe ich heute nachmittag auch nochmal 2h geschlafen.Allerdings wollte ich nicht alleine schlafen. Darum hat sich die Mami mit hingelegt und ist auch eingeschlafen :D;)

Sonst haben wir noch ganz viel gespielt und dem Papa berichtet, wie es heute da war.

So, jetzt schlafe ich schon wieder!

Knuddler von Amy

Hey iwi!

Na das ist ja super, das das bei euch umsonst ist. Ich hatte auch nochmal nach ner anderen Krabbelgruppe geschaut, aber da gibt es nicht so wirklich was. ich werde mal schauen, ob wir uns vielleicht die Gruppe am Donnerstag auch mal anschauen dürfen. und was uns dann besser gefällt, da gehen wir hin.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten!

heut war ich gaaaaaanz viel Draußen. Es war heute ja auch ganz warm hier. Aufgestanden bin ich um 8 Uhr. Der Papa war da schon arbeiten. Der will jetzt immer um 8Uhr schon da sein, damit er dann früher wieder da ist.

Dann habe ich erstmal mit Mama die Bügelwäsche eingeräumt. Nunja, ich habe die Wäsche wieder auseinander genommen und im Zimmer verteilt. Das fand die Mama nicht so toll. Und wenn sie dann nein gesagt hat, dann musste ich immer gleich weinen. Bin gerade etwas nah am Wasser gebaut.

Dann war ich mit der Mama noch bei Kik. Und weil ich im Wagen nur rumgeturnt bin, hat mich die Mama dort auf den Boden gesetzt. Ich bin ihr dann einfach abgehauen. Da hat sich die Mama gaaanz doll erschreckt, weil sie mich nicht mehr gesehen hat.

Dann waren wir kurz zu Hause, wo ich kurz geschlafen habe. Dann hat Mama mir ein Kleidchen angezogen, da es so warm draußen war. Und dann sind wir nochmal für 2h auf den Spielplatz. Das war super. Da waren ganz viele Kinder und ich habe ein wenig im Sand gespielt.

Mama hat mir heute mal ein bißchen Apfelschnitze gegeben. Das hat mir schon ganz gut geschmeckt. Aber ich habe leieder immer etwas große Stücke abgebissen. Naja, das lerne ich bestimmt noch!

Sonst beiß ich die Mama seit gestern ab und zu beim Stillen. Das findet sie gar nicht toll und schreit immer gaaaaanz laut Aua! Ich muss dann immer ganz doll weinen. Das tut der Mama dann auch immer leide, aber sie sagt, es tut so weh.

So, und da ich kaum geschlafen habe, bin ich nach dem Baden mit Mama schon um 20 Uhr schlafen gegangen.

Hab euch lieb meine Tanten!

Knuddler von Amy

Hey Ihr zwei!

Oh man, ich glaube, Amy schubt gerade. sie ist super anhänglich. Wie ich mal etwas lauter nein sage, schreit sie sofort ganz jämmerlich los. Das tut mir ja auch total leid, aber Steckdosen etc. sind nun mal tabu.

Ja, und das beißen beim Stillen, das ist echt super schmerzhaft. Das hatte sie noch NIE gemacht. Und gestern dann auf einmal. Ich sag euch, das war nen schmerz. Ich habe dann ja laut Aua gesagt, und dann hättet ihr mal Amys gesicht sehen müssen. Sie hat geschrien wie am Spieß. Naja, mal schauen, wie das wird. Ich werde das immer wieder so mit dem Aua machen, das kommt auch ganz automatisch. ich hoffe, das sie es bald wieder lässt.

Lg Jessy

Achja, ich sage schon mal Bescheid, das wir von Samstag bis Montag nicht da sind. Sind da bei den Schwiegereltern in Hamburg zur Hochzeit meiner Schwägerin. Also nicht wundern, wenn ich mich da nicht melde.

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Amy,

das hattest du ja einen richtig tollen Tag und hast ganz viel erlebt.;)

Die Mama darfst du aber nicht beissen. Das tut der Mama doch weh!

Dann schlaf mal schön das du morgen wieder fit bist für neuen blödsinn :P

Dicker knuddler!

Dein Tantchen Iwi

Hey Jessy,

ja das glaub ich dir das es schmerzhaft ist wenn Amy beisst beim stillen. Könnte mir das gar nicht vorstellen mit Zähnchen zu stillen. :o Kevin hat das mit dem nein und dem aua noch nicht verstanden. Wenn ich Aua sage lacht er mich immer an auch wenn ich ernst schaue. Er denkt wohl ich mach Spaß :eek:

Apfelschnitze verschluckt sich Amy da nicht dran? Ich wollte das auch mal bei Kevin versuchen aber ich trau mich noch nicht so richtig daran seit sich Kevin mal so dolle verschluckt hat.

So dann schlaft mal ganz gut ihr zwei und viel Spaß in Hamburg!

Lg Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessy das ist bei uns auch so sagt man Nein ist das geflenne groß gestern habe ich nur FINNI gesagt wollt sagen das er aufpassen soll das er sich nicht den flaschen desinfetions ding da aufn KOpf zieht da Fing er auch an zu Brüllen weil er wuste das ich ihn denn da weghole *lol*

Finni mag auch ganz gerne Apfelstücke nur leider vergisst mama immer die schale abzumachen die pellt er denn immer selber *lol*

Ja das kann ich mir gut vorstellen das das Schmerzhaft ist wenn sie beim stillen beißt aua aua

Naja ich wünsche euch noch einen schönen Tag *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Tanten!

So, wir sind wieder im Lande. Wir haben das Weekend alle gut überstanden. Bei Oma und Opa war es ganz nett. Die ganzen Ur-Omas haben allerdings genervt. Die haben ständig was zu meckern gehabt.

Die Hochzeitsfeier war total toll. ich war da der jüngste Gast und alle fanden mich süss. :D Ich habe bis 23:30 Uhr durchgehalten. Ist das nicht toll. Und ich bin da ganz viel rumgekrabbelt und zu jedem auf dem Arm. Tante Suse hat sogar 2 Goldfische geschenkt bekommen. Da die am nächsten Tag so ruhig waren, haben sie denen Mineralwasser gegeben und dann sind die fast gestorben. Das war nicht so schön. Aber jetzt sind auch die wieder top fit.

Gestern hatte die eine Ur-Oma ihren 75ten geburtstag. Das haben wir bei oma im garten gefeiert. Ich bin da die ganze Zeit rumgekrabbelt und habe mit der einen Ur-Oma gesungen. Ich klatsche jetzt in die Hände bei Backe Backe Kuchen. Das hat sie mir beigebracht. Die war mal Erzieherin.

Heute sage ich den ganzen Tag Mamamamamamama. Da freut sich Mama glaube ich ganz doll drüber. hihi.

Wir waren heute den ganzen Nachmittag auf den Spielplatz. Und jetzt ist gerade Papa gekommen.

So, muss dann mal wieder spielen gehen.

Knuddler von Amy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleine Amy,

alles gute zum achtmonatigen :D *lach*

Da hattest du ja ein aufregendes Wochenende und erstaunlich das du so lange fit warst.

Gelernt hast du auch noch ganz viel neues!

Das musst du dich jetzt sicher erstmal erholen von den vielen Eindrücken und dem ganzen Stress.

Dann schlaf schön und morgen warten wieder viele neue Abenteuer auf dich!

Hab dich lieb!

Dein Tantchen Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten!

gestern war ich mit der Mama ganz viel draußen. erst waren wir in der Stadt, um ein paar Mützen zurück zugeben, die mir doch zu klein waren und dann noch auf dem Spielplatz. Da habe ich die Ida kennengelernt, die nur einen Monat älter als ich war. Die hat dann mit meinen Lego-Männchen gespielt und ich mit ihrem Sandeimer. Ich wollte ihr immer ihre Füße und Hose mopsen. Mama hat gesagt, das man das nicht darf. Und dann bin ich da noch ganz viel gekrabbelt. Aber auf den Steinen habe ich gemeckert, da das so an den Knien weh tat. Mama will mir nächstes Mal ne längere Hose anziehen.

Abends durfte ich dann noch mit Mama baden und dannbin ich schon um 21:30 Uhr ins Bett gefallen.

Heute wollen Mama und ich noch das Zugticket für Mamas Mama kaufen. Die will uns nächstes Weekend besuchen kommen. Da freue ich mich schon ganz doll drauf. Und vielleicht gehen wir ja heute noch auf den Spielplatz.

So, jetzt schlafe ich erstmal ne Runde.

Eure Amy

Hey ihr Zwei.

Sagt mal, welche Größe tragen eure kleinen denn jetzt? Wir hängen ja immer noch bei der Gr. 68 fest. Es passen aber auch schon kurze Hosen und Kleidchen in Gr. 74. Bodys trägt Amy zum Teil auch schon in 74. Aber T-Shirts sind in 74 immer noch viiiiiel zu lang. Und bei Mützen pendeln wir uns scheinbar bei 47cm ein, da die 45cm doch zu klein waren.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Amy

da hattest ja gestern einen tollen tag Hoffe das heute auch wieder so viel spass hast

Hab dich lieb

Jessy finni trägt schon teilweise 80 und manchmal passt sogar schon 86 *gg* dabei ist er noch nciht mal groß *gg*

Wenn ich mit Finni raus geh Krabbeln zieh ich ihm immer ne Jogging hose an da schrubbt er sich die knie nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Amy,

das hattest du ja einen tollen Tag gestern und eine neue Freundin hast du auch noch kennengelernt. Das ist ja toll.

Das glaub ich dir das du dann nach dem baden ganz müde ins Bett gefallen bist. ;)

Hab dich lieb!

Hi Jessy,

Kevin hat jetzt in Hosen nur noch 74 alles andere wäre zu kurz. Bei den Oberteilen tragen wir noch manches in 68 und manches in 74 je nach dem wie es ausfällt. Schlafanzüge sind manche sogar in 74/80 schon zu knapp :eek:

Bodys haben wir auch nur noch 74/80 weil Kevin einfach zu groß ist.

Mützen tragen wir auch 74 aber Kevin hat nur einen Ku von 45 cm jetzt.

Ich zieh Kevin daheim auch fast nur Jogginghosen an, das ist einfach bequemer.

Lg Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten!

Ja, ich war am Wochenende gaaaanz viel unterwegs. Am Samstag war ich ganz lange mit Mama einkaufen und Papa musste da nochmal zur Arbeit. Das war richtig toll. Ich bin da einfach überall rumgekrabbelt und durch die Ständer gekrabbelt. Bei H&M hat es mir am besten gefallen. Mama hat mir einen Lernspass-Tisch gekauft. Den hat sie aber wieder weggestellt und gesagt, das ich den erst zum Geburtstag bekomme. Das ist ganz schön fieß.

Und am Sonntag war ich über 4 Stunden auf dem Spielplatz. Da bin ich immer zu den anderen Kindern gekrabbelt und habe mit deren Spielzeug gespielt. Die haben manchmal etwas komisch geschaut, wenn ich mich da einfach bedient habe. *lol* Darum war ich gestern abend auch ganz geschafft.

So liebe Tanten, da ich heute ne Stunde zu früh aufgestanden bin, liege ich nun nochmal im Bett und hole meinen Schönheitsschlaf nach *lol*

Knuddler von Amy

Hey ihr Zwei!

Oh man, Amy macht abends jetzt immer ein Theater und ruft ständig nach mir. Das ist ganz schön anstrengend. Naja, ich hoffe mal, das es nur eine Phase ist und das sich schnell wieder legt.

Heute morgen hat sie auch nur rumgemault. Nichts war ihr recht. Jetzt schläft sie sich hoffentlich nochmal aus. Werde nachher wieder mit ihr raus auf den Spielplatz. Das liebt sie total.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Jessy,

das ist ja toll das es dir auf dem Spielplatz so gut gefällt. Gleich 4 Stunden lang da bist du dann auch ordentlich geschafft und dementsprechend müde abends.

Dann schlaf mal ganz viel damit du morgen wieder fit bist.

Hab dich lieb!

Deine Tante Iwi

Jessy das ist bei uns auch schon vorgekommen das Kevin abends nicht schlafen wollte und Theater gemacht hat. Bisher war das alles nur vorrübergehend.

Vielleicht kommt ja wieder ein Zähnchen bei Amy? Da haben die Zwerge auch meist schlechte Laune und schlaflose Nächte!

Lg und einen schönen Abend!

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Tanten!

Oh man, das ist vielleicht heiß hier. ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Mama lässt mich hier drinnen jetzt immer nur in Pampers rumlaufen. Das ist echt toll.

Ich war die letzten tage immer gaaaanz viel mit Mama draußen. Das ist richtig toll. Wir sind dann immer kurz erst etwas spazieren gegangen und dann zum Spielplatz. Da habe ich auch schon 2 Freunde gefunden. Den Tobias (Mama hat leider vergessen, ob er erst 9 oder 13 Monate alt ist *lol*) und den Adrian (der ist schon 3,5 Jahre alt). Das macht da ganz viel Spass im Sand zu spielen und den anderen Kindern die Sachen zu mopsen. Und dann gibt es da auch eine Wasserpumpe, da plansche ich manchmal auch mit. Aber da da immer so viele Bienen sind hat Mama etwas Angst und passt immer ganz doll auf.

Heute abend habe ich ganze 2 Stunden auf Mamas Bauch geschlafen. Wir waren vielleicht hinterher durchgeschwitzt. Darum hat Mama dann meine kleine Babybadewann wieder rausgekramt und ich durfte im Wohnzimmer planschen. Das war cool.

Papa muss zur Zeit ganz viel arbeiten und kommt immer erst ganz spät nach Hause. Das finde ich nicht so schön. Heute ist er zu nem Arbeitsessen eingeladen. Hmm, aber mit Mama ist es auch ganz toll.

Sonst winke ich jetzt immer ganz viel und klatsche immer auf Komando in die Hände. *hihi*

So, ich schlafe jetzt schon seit 22:30 nur in Pampers bekleidet und hoffe, das Mama wieder morgen mit mir zum Spielplatz geht.

Knuddler von Amy

Hey ihr zwei!

Sorry, das ich länger nicht geschrieben habe, aber das Wetter schafft uns einfach. Bin dann immer abends so schreibfaul.

Was haben eure kleinen denn zur Nacht immer an?

Ja, das mit der Krabbelgruppe werde ich erst mal lassen, da es ja doch jetzt so schönes wetter ist und amy auf dem spielplatz auch kontakt zu anderen bekommt und das denke ich reicht erstmal.

Sonst werde ich morgen hier nochmal die Wohnung komplett auf den Kopf stellen müssen, da ja meine Mum am Samstag zu Besuch kommt. Da freue ich mich schon drauf.

So, hoffe mal, das mein Mann bald kommt und Amy noch ne weile schläft.

Iwi, euch wünsche ich gaaaanz viel Spass bei Oma und Opa.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Tanten!

Sorry, das es im Moment so wenig von mir zu hören gibt, aber Mama sagt, das sie momentan soooo schreibfaul ist. Hm, und ich kann ja noch nicht alleine schreiben.

Also am Samstag war meine Oma( Mamas Mama) da. Das war total toll. erst wollte ich etwas weinen, aber da nn hat sie mir ein paar Spielsachengeschenkt und schon war die Welt in ordnung. Wir haben dann zusammen gegessen und gespielt und sind dann noch auf den Spielplatz gegangen. Dann wurde ich müde und Mama und Oma sind Eis essen gegangen. pünktlich zum Eis essen wurde ich wieder wach. und jetzt kommt es . Ich durfte mal etwas Eis essen. Hmmm, das war ja lecker.

Abends ist Oma dann wieder gefahren.

Und Am Sonntag, da war ich mit Mama und Papa das erste Mal im Schwimmbad. Das war total cool. Da will ich nun öfter hingegehn. Mam und Paps hat es auch super gut gefallen. Da war ich abends dann gaaaanz müde.

Am Montag waren wir dann in der Stadt und haben das Paket für Finni weggebracht. Und sind dann noch etwas shoppen gegangen.

sonst bin ich jetzt immer gaaaanz lieb und spiele auch schon schön alleine. Im Moment versuche ich immer an den Puzzlematten zu puzzeln. Das klappt leider noch nicht so gut.

Hm, heute regnet es hier immer. Das finden wir gar nicht so toll, da wir noch einkaufen wollten, damit Mama und Papa was zu essen haben. Vielleicht fahren wir dann mit dem Auto, wenn der Papa wieder da ist.

So, und dann muss ich euch noch was tolles erzählen. Am Samstag fahre ich mit Mama und Papa nach Oma Magdeburg (mamas mama) und dann bleiben Mama und ich eine ganze Woche dort. Da freuen wir uns schon drauf. Schade nur, das der Papa nicht da bleiben kann. Aber mit Oma ist es ja auc toll.

So, jetzt schlafe ich mal noch ne kleine Runde.

Knuddler von Amy

Hey!

Ja, im Moment bin ich leider etwas schreibfaul. Ich lese aber immer fleißig bei Kevin und Finni mit und werde mich nun auch wieder aktiv beteiligen.

Das mit dem POaket von Finni ist echt super. Habe immer überlegt, ob ich es mit hermes oder der post verschicke. Aber ich dachte, das die Post evtl. etwas schneller ist. hatte ja angst, das es nicht rechtzeitig ankommt.

Wenn er es gar nicht aushällt, dann darf er es auch gerne früher aufmachen.

So, also von Samstag bis nächsten Sonntag werden wir dann eher nicht so online sein.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Amy,

das ist ja toll das du vom Eis schlecken durftest. Ich hab Kevin auch schon kosten lassen, seitdem ist er da immer ganz wild drauf. :) Er bekommt aber immer nur ein bisschen das er kein Bauchweh bekommt.

Bei der Oma brauchst du doch keine Angst haben und fremdeln. Die gehört doch dazu :D Kevin fremdelt nur Fremden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Oma Magdeburg und kommt gesund wieder.

Dicker knuddler von deiner Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jasmin!

Hihi, ja wir fahren von Samstag bis darauf den Sonntag zu meinen Eltern. Ich bleibe da dann die Woche über mit Amy und dann holt uns mein Mann darauf das Wochenende wieder ab. Mal schauen wie es wird. Irgendwie freue ich mich, aber dann wieder die Diskusionen, wegen Erziehung etc. Echt nervig. Un d meine Oma wird es wohl nie lernen, das Amy nicht Emily heißt. Weiß echt nicht, was das soll. Sie gibt sich da auch gar keine Mühe. Naja, was solls. Sie mag den Namen nicht, aber das ist ja nicht mein Problem.

Naja, die Oma sieht sie ja maximal alle 6-8 Wochen. Darum sieht sie halt nicht als bekannte Person an. Das ist hlat das blöde an der Entfernung. Aber wenn sie das erstmal besser versteht, und weiß, das das die Oma ist, dann wird das sicher auch besser.

Lg jessy

Bearbeitet von Jessy1008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.