Zum Inhalt springen

Ich werde langsam verrückt! Bin ich nun oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und muss vorneweg ein bischen was über mich erzählen. Ich bin inzwischen 36 Jahre alt, nehme seit ca 8 Jahren nicht mehr die Pille, hatte aber nach der Pille für 3 Jahre eine Spirale und haben bis letztes Jahr September mit Kondomen verhütet.

War dann auch letztes Jahr Anfang Dezember in der 5. Woche Schwanger, aber eine Woche später wurde mir von meinem Arzt zu einer Ausschabung geraten, da noch keine Herztöne zu hören waren. Ich lehnte ohne zweite Meinung ab und bekam diese erst Ende Dezember, wo man feststellte, dass bis dahin immer noch keine Herztöne waren und die Schwangerschaft "eingefallen" war.

Die Ausschabung erfolgte aber erst am 14. Januar, zum einen weil wir auf einen natürlichen Abgang hofften und mein Arzt dann noch im Urlaub war. Ich hatte auch weder Schmerzen noch Blutungen, nur mein Körper hat weiter Schwangerschaftshormone produziert und ich fühlte mich und sah auch aus wie in der 9. Woche. Danach warteten wir eine Blutung ab, wie der Arzt empfohlen hatte und probierten dann aufs Neue.

Mein Zyklus war am Anfang regelmäßig 28 Tage doch im April dann mit einem Mal 30 Tage und der nächste dann 27 Tage. Nun hätte ich eigentlich letzte Woche Mittwoch (14.06.) wieder anfangen zu Bluten müssen, blieb aber bis heute aus. Am Freitag, Samstag einen und heute zwei verschiedene SSTest gemacht und alle negativ und keine Anzeichen auf die Monatsblutung.

Wir hatten aber vor ein paar Tagen erste Anzeichen für Schwangerschaft festgestellt sowie: muss ständig auf Toilette, immer müde,hatte über drei Tage Kopfschmerzen, vor einer Woche auch empfindliche Brustwarzen (sind aber zeit zwei Tagen nicht mehr empfindlich), sind auch größer als normal, Brust wurde wieder größer und musste neue BH's kaufen, abendliche Fressatacken vor dem zu Bett gehen.

Ich habe für morgen einen Termin beim Arzt, aber ich bin so deprimiert und weiß nicht ob ich nun doch Schwanger sein könnte oder nicht? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt!

Liebe Grüsse Sabine :(

Geschrieben

Hallo Sabine!

Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Man hofft, dass die Regel mal ausbleibt, macht einen Test, weil man überfällig ist und der ist dann negativ.

Mein Zyklus ist nicht unbedingt der regelmäßigsten einer, aber die letzten Monate war ich doch recht zufrieden.

Habe letzte Nacht auch wieder mal meine Mens bekommen und diesmal von der heftigsten Sorte. Vorher hatte ich eine geschlagene Woche Rückenschmerzen, konnte schon gar nicht mehr gerade stehen!

Aber gut, zu deinem Problem: es passiert (leider) immer mal, dass sich der Eisprung verschiebt und man dann dadurch auch später seine Mens bekommt. Das könnte ja bei dir der Fall sein. Vielleicht bist du ja auch schon schwanger (will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber schön wär`s schon :) ) und der Test zeigt es nur noch nicht an!

Auf alle Fälle ist es gut, dass du zum Arzt gehst, der kann dir ja noch am ehesten weiterhelfen und dir sagen ob deine Mens im Anmarsch ist oder was anderes :rolleyes:

Drück dir die Daumen für deinen Arzttermin!!!

Und schreib dir hier ruhig alles von der Seele, was dich bedrückt, viele sind hier in einer ähnlichen Situation und auch wenn wir dir nicht wirklich helfen können, zuhören und Mut machen ist ja auch was ;)

Geschrieben

irgendwie befinde ich mich auch gerade in der gleichen Situation wie Du.

Wir probieren es auch schon einige Zeit. Mein Zyklus hatte sich dank Clomifen etc. jetzt eingependelt und nun warte ich seit 1 Woche auf meinen Kram

Am Samstag habe ich auch einen Test gemacht mit negativ. Doch es ist immer noch nichts in Sicht. Ich hatte das Thema auch schon abgehagt und gedacht jetzt wird es schon bald kommen und ich mach mir jetzt keinen Kopf, weil ich werde schon nicht schwanger sein.

Nun habe ich mich aber am Sa. mit meiner Freundin darüber unterhalten und sie meinte, dass Sie auch drei SS-Tests gemacht hatte und keiner - trotz Schwangerschaft - positiv war.

Eigentlich denke ich, dass das eher Ausnahmefälle darstellen, da die ja doch sehr sicher sind. Aber wer weiß.... Ich drück die Daumen und berichte uns :)

LG PAtti.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo

oh ja hier wirst du einige finden die sich zu dir gesellen können....

es tut mir sehr leid das du eine fg hattest... du hast richtig reagiert, man muss nicht imme rsofort eingreifen und schon gar nicht wen die hormonwerte noch steigen... aber leider hat es nicht geklappt.. ich hoffe das du den verlust etwas verarbeiten konntest.... ich selber hatte auch eine , wahrscheinlich zwei fgs...bei der zweiten war mein test positiv aber zum termin kam es nicht mehr bzw zu einer ersten untersuchung.....

jetzt aber mal zu deiner frage... meine ss tests waren immer erst so in der 8 woche positiv... nun bin ich wieder schwanger und diesmal war der erste test in der 4 woche positiv.... also es kann gut möglich sein ,das du schwanger bist, aber vielleicht der hormonwert noch nicht so hoch ist...

am besten ist es wirklich wenn du zum doc gehst ,,dort wirst du mehr sicherheit haben

ich drücke dir ganz fest die daumen

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Vielen Dank für die lieben Antworten!

ich bin froh nicht alleine damit dazustehen und mein Mann leidet mit mir, weil er sich ebenso wie ich auf ein Kind freut. Er wäre heute am liebsten zuhause geblieben um bei mir zu sein und nun muss er es auch noch einrichten morgen bei dem Termin dabei zu sein, da ich noch nicht genug Englisch spreche und verstehe um den Besuch bei Arzt alleine zu vollziehen. Beim Arzt geht es mir dann leider auch immer so, dass der Arzt erst mit meinem Mann spricht und er mir dann alles übersetzen muss. Englisch ist so schon schwer genug aber mit den ganzen Fachbegriffen hat man dann ganz verloren!

Habt vielen lieben Dank!

Ich werde dann morgen berichten was beim Arzt raus kam. Nur nicht vergessen, wir haben eine Zeitverschiebung von -6 Stunden, also vor Abend in Deutschland wird das leider nichts.

Liebe Grüsse Sabine

Geschrieben

also doch nicht Schwanger. Genau in dem Moment, wo ich beim Arzt auf dem Stuhl saß muß es losgegangen sein. Aber auch nichts zu sehen, er meint, ich hätte halt mal einen langen Zyklus und wir sollen noch zwei-drei Monate weiter üben und wenn dann immer noch nicht, dann will er uns zu einem Spezialisten überweisen. Muß morgen trotzdem noch zum Bluttest. Ein Zyklusblatt zu fuehren scheint hier in den USA unueblich zu sein, denn ich brachte meines mit zum Doc und er war ganz hin und her gerissen. Den Bluttest macht er auch nur, um zu erfahren, ob ich eine FG habe oder nur eine Zyklusverschiebung und das meine normal Blutung ist. Wenn es eine FG ist, dann brauche ich mir weniger Gedanken machen, da ich dann noch ganz normal "funktioniere" und noch nicht mit dem Beginn der Wechseljahre rechnen muss, was ja bei jeder Frau unterschiedlich ist. Aber damit rechnet er halt dann doch auch schon und dass mir halt nicht mehr soviel Zeit bleibt wie einer 30jaehrigen Frau! Ich bin erst mal froh, dass es nichts ist, wo ich wieder ins Krankenhaus muss. Was er noch meinte ist, dass man den Eisprung gar nicht vom Start der Periode an vorwerts rechnet, sondern vom Beginn der Periode zurueck. Was einfach ist, wenn man einen regelmaessigen Zyklus hat. Also versucht mal nachtraeglich zurueck zu rechnen, ob ihr wirklich zum richtigen Zeitpunkt sex hattet.

Selbst wenn es nicht stimmt, die Maenner und wir haben mehr davon, weil die Zeitspanne in der man Sex haben soll, dann sich verlaengert *grins*, teilweise zumindest.

Sobald ich mehr erfahre sage ich Euch Bescheid!

Liebe Gruesse

Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.