Zum Inhalt springen

Kevin´s Patentanten wubu, jessy1008 und mandel

Dieses Thema bewerten


iwi1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mein Kleiner Spatz

Wie geht es dir denn so hast du gut geschlafen.Und was machst du heute schönes wie ist denn das wetter hier regnet es wieder!!!

Und kappt es bei dir Besser mit deinen Breichen oder magst du immer noch nciht richtig.freu mich wieder von dir zu lesen

*knuddel*

ganz leibe grüße dein tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin und Mandy,

also heute bin ich richtig froh das der Kevin endlich im Bett ist. Der Tag heute war richtig anstrengend. Da wir heute total beschissenes Wetter hatten und nicht raus konnten, hat Kevin auch dementsprechend wenig geschlafen und war deshalb heut Nachmittag unausstehlich:(

Gestern Nachmittag habe ich mir auch noch den Hals verknackst und weis kaum wie ich den Kopf ohne Schmerzen drehen soll. Ich hoffe das geht echt bald wieder vorbei. Weis gar nicht wie ich mich betuen soll.

Habe Kevin heute Mittag wieder Brei angeboten. Pastinaken mit Kartoffeln. Er hat wieder 4-5 Löffel gegessen und dann fing die Nörgelei wieder an. Mussten ihn dann wieder überreden wenigstens 50-60 gramm zu essen. Dann hat er noch 120 ml Milch gesüffelt. Habe ihm dann als Nachtisch mal Birnenmus angeboten und siehe da das hat ihm wohl geschmeckt, da ein deutliches schmatzen zu hören war:p. Mmh bin aber der Meinung das das aber kein richtiges Essen ist und Obst macht ja auch nicht satt. Ich bin noch am überlegen ob ich nicht mal Nudeln ausprobiere, aber da ist gluten drinne das gefällt mir nicht so richtig. Jasmin meinste das ist noch zu früh für Fleisch? Ab wann hast du Finni denn was glutenhaltiges gegeben?

Hallo ihr lieben Tantchen,

ich war heute gar nicht gut drauf heute Nachmittag. Habe meinen Kiwaspaziergang heute vermisst. Da kann ich immer so schön schlafen aber es hat richtig dolle geregnet und wir konnten nicht raus.

Ich war heute unzufrieden und wollte einfach nicht in meinem Bettchen schlafen, obwohl ich total müde war. Ich glaube die Mama hat sich nicht darüber gefreut das ich heute so schlecht drauf war.

So ich zeige Euch noch paar neue Bilder von mir. Habe gestern mit dem Papa sitzen geübt und der hat total gelacht wie ich so da saß.

So ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Ich knuddel Euch

Euer Kevin

bild400.jpg

bild401.jpg

und guckt mal meine Flasche kann ich auch schon selbst halten

bild394l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iwi

Sei gedrückt bei mir war es nicht wirklich anders mit Finn.ICh weiss nicht ich glaube nach 3wochen oder auch 2 hat Finni Schinken nudeln bekomm und ab da an ging es auch wieder mit dem brei er mag einfach nicht so gerne kartoffeln auch wen ich ihm die immer wieder reinzwängen Muss.

Ach kleiner Kevin jeder darf mal schlechte laune haben auch du und bei dem Wetter ist das ja auch kein wunder ist hat es auch nur geregnet gehabt cih Find deine Bilder einfach zu niedlich und schön kannst du deine Flasche selber halten konnte Finni uach aber jetzt macht er es nicht mehr da wenn mama die teeflasche hält kann er mit seinen Händen unsinn machen *gg* ich wünsch dir eine gute nacht und süße träume

Dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wollt Jari ab dem Wochenende Fleisch geben, falls er wieder gut isst, hat ja gestern auch nicht viel gegessen!

Hallo kleiner Kevin,

heut wird das Wetter bestimmt besser, und dann kannst Du auch mit Deiner Mama rausgehen! Der Jari mag überhaupt nicht gern in seinem KiWa sitzen, du aber schon, oder?

Du hast immer einen tollen Gesichtsausdruck, ich lach mich schlapp!!:D

Deine Flasche hälst du auch schon selber, toll!

Woraus trinkst Du denn Tee oder Saft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Tantchen,

heute habe ich mit Mama bis fast 9 Uhr geschlafen. Habe aber um 6 Uhr erst mal was gefuttert. Als wir aufgestanden sind haben wir einen Schreck bekommen. Alles weiß draußen:eek: und wir dachten der Winter ist bald vorbei. Dann hat es heute aller Stunden Wetterwechsel gegeben. Deshalb konnte ich wieder mit Mama nicht nach draußen. Ja Tante Mandy ich fahre gerne mit dem Kinderwagen. Meistens schlafe ich ja, aber wenn ich mal munter bin ist mir dann meist langweilig, da ich ja noch nicht richtig sitzen kann. Deshalb muss ich liegen und da sieht man ja nix, das ist voll blöd.

Dann hatte ich heute wieder ganz viel Hunger. Meine Milch macht mich nicht mehr lange satt und dann bin ich immer grantig wenn ich Hunger habe. Habe dann so lange geschimpft bis die Mama mir bisschen Birnenmus schon vorm Mittag gegeben hat. Mmh das war lecker. Zum Mittag gabs dann Pastinake/Kartoffeln aber ich habe nur paar Löffel gegessen. Milch ist besser. Die Mama ist da immer traurig das ich so wenig esse. Weil ich die Pastinake/Kartoffel nicht essen wollte hat sie mir heute noch Nudeln gemacht. Habe ich aber auch nur paar Löffel gegessen. War dann so müde vom essen das ich erstmal 2 Stunden geschlafen habe. Dann kam der Postmann und ein Päckchen ist gekommen. Da kam ein feines neues Spielzeug für mich raus. Ein Keyboard das ich mit den Füßen spielen kann. Au fein das macht mir Spaß. Ja und dann war ich so müde vom spielen das ich nach meiner Flasche noch mal 2 Stunden geschlafen habe. Dann habe ich mit meinem Papa ganz viel Blödsinn gemacht und um 21.30 Uhr bin ich ins Bettchen gegangen. Das war mein ganzer Tag.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht !

Euer Kevin

Hallo ihr zwei,

mein Hals wird langsam wieder besser, aber es ist noch nicht wieder richtig weg. Habe noch Probleme beim drehen in die eine Richtung. Aber wird schon wieder.

Jasmin habe heute Kevin mal Nudeln mit Pute angeboten, aber immer das gleiche. Nur paar Löffel. Weis nun wirklich nicht mehr was ich noch geben soll. Vielleicht einen Milchbrei:confused:

Schinkennudeln habe ich erst ab dem 8.Monat gesehen. Das ist mit Stückchen das geht noch nicht.

Mandy, Tee trinkt Kevin bisher nicht, auch kein Wasser da ist er nicht dazu zu bewegen. Geb ihm dann verdünnten Saft aus der Flasche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag morgen.

Liebe Grüße

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iwi

Schinken nudeln nach den 4.gibt es auch von bebivita glaub ich Finni hat gestern die fün 8monat bekomm also die siind bei ihm echt der Renner Du kannst Auch milchbrei ProbierenIch hatte damals mit grtreide angefangen und naja die sind genauso gut angekomm wie die kläschen *lol* aber als Finn das erste mal Grißbrei gegessen hatte danach ging denn alles besser bei ihm denn wollte er auch nach jeder flasche brei haben ist egal ob gemüse oder mirlch brei hauptsache was anständiges normal hat er immer so 210 ml miclh getrunken denn waren es nur noch 190 ,150,120,100,80,50 und denn totale Milchverweigerung und der brei muste her erst morgends das war denn so mit 6monaten und ca 3-4wochen später auf einmal die restlichen drei mahlzeiten

Ich denke mal da kannste nicht viel falsch machen mit dem brei wenn du bei getreide bleibst oder halt grießbrei Finni bekommt jetzt morgends Grißbrei Oder denn halt mal zur abwechslung kirschbanane oder bananenbrei und halt jetzt ausnahme den schokobrei und abends halt seinen Apfelbrei der eigentlich mit seiner Milch auch angemacht wird aber er will die variante ohne milch und dafür mit Öl er isst Ja auch nur Humana da die ja nicht mit folgemilch gemacht sind.

Hallo kleiner Kevin

Ja das wetter war gestern hier nicht besser sonne regen sonne regen sturm hagel sonne hat nur der Schnee gefehlt Aber heute siht es bis jetzt trocken aus hoffe bei euch auch das du heute mit der mama bischen spazieren gehen kannst.Ich geh erstmal frühstücken wünsche dir einen schönen tag noch hab dich lieb dein tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

also mein Hals wird langsam wieder. Es ist aber noch nicht ganz weg. Aber wird jeden Tag besser.

Hihi wir waren heute im Kaufland und da habe ich Schinkennudeln nach dem 4. Monat gefunden und natürlich gleich mitgenommen.

Ich hatte ja Kevin jetzt zwei Tage Gemüsenudeln mit Pute gegeben. Mmh das hättste erleben müssen. Ich albere dann immer mit ihm rum, damit er paar Löffel isst. Er lacht dann zwar und isst noch 2,3 Löffel aber mehr als 50 g werdens leider nicht. Ich werde morgen mal einen Griessbrei machen. Habe lange im Geschäft nach einem gesucht der nach 4. Monat ist und keinen Geschmack hat wie Banane, sondern so schmeckt wie seine Milch. Das hoffe ich zumindest. Den werde ich morgen Mittag mal machen. Drück die Daumen das er dann mal bisschen mehr davon isst. Sonst weiß ich nicht mehr weiter.

Das Wetter war gestern und heute ganz ok. Hat zwar in der Nacht und am Morgen heftig geregnet aber tagsüber war es trocken. Sind daher heute mal in die nächste Stadt gefahren und da habe ich mir mal eine neue Jacke geleistet, da ich dringend eine brauchte. Boah die Leute haben sich bald tot gelatscht in dem Laden. Da muss es wohl Bananen gegeben haben. *lol*

Hallo Tante Jasmin,

ich war heute mit der Mama und Opa und Oma in der Stadt. Auf der Hinfahrt habe ich geschlafen und als die Mama in dem Geschäft wegen der Jacke war, habe ich mit Opa im Auto gewartet. Auf dem Rückweg waren wir noch im Kaufland. Oh war das interessant. Ich muss glaub ich öfters mal munter sein und schauen. Da gibts ja soviel zu sehen und zu bestaunen beim einkaufen und bisher habe ich das ja immer verpennt.:P

Also wir dann zurück waren hatte ich aber großen Hunger und wollte ganz schnell meine Flasche haben und dann war ich ganz müde und hatte gar keine Lust mehr zum spielen.

In meinem großen Bettchen in meinem Zimmer schlafe ich jetzt auch ganz gerne. Mama steckt mich dann immer in meinen Schlafsack und da ist es wie in der Nacht, schön mollig und da schlaf ich dann immer so ein oder zwei Stündchen wenn ich müde bin.

Tante Jasmin dein Keyboard finde ich ganz toll, da drück ich immer mit meine Füße und da kommen immer Tiergeräusche raus. Das ist ganz lustig. Dein Knisterbuch finde ich auch ganz toll, das knistert ganz doll. Das macht mir großen Spaß.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Morgen will ich mit Mama und Papa eine Spaziergang zur Oma machen!

Liebe Grüße Dein Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Kevin

Wie gehts dir und habt ihr auch so schönes wetter hier scheint sooooo schön die Sonne heute.Das ist schön das du in deinem großen bettchen auch gut schläfst und was hast du heute schönes gemacht so???

vlg Dein tantchen

hallo Iwi war heute beim H&M wie jedes we *lol* und rate mal was ich diesmal gefunden habe :D ne Tiggermütze in 86 *gg* haben wohl doch noch welche gehabt oder nachn aufräumen gefunden keine ahnung Da habe ich gleich an dich denken Müssen :)

Und wie hat es heute mit dem Grießbrei geklappt ??? Hat er es gegessen oder auhc nur so wenig wie beim gemüse aber Finn hatte auch immer so wenig gegessen naja wirklich viel mehr isst er heute auch nicht ist immer unterschiedlich von den anfangsgläschen isst er locker ein ganzes glas aber von den 8monats gläschen war das höchste mal 150 sonst auch nur zwischen 80und 100g und natürlich Obst zum NAchtisch.

Wünsche euch noch nen schönen tag

vlg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, dass die Kleinen schon Vorlieben für bestimmte Sachen haben, wie wars mit dem Griessbrei? Ich wollt Jari dann auch ab nächsten Monat so nen Reisbrei geben, den man mit HA Nahrung anrühren kann! In den meisten Breien ist nämlich Milch oder Gluten drin und ich hab so ne Probe bekommen, der scheint ganz gut zu sein!

So ne Halsgeschichte kann sich manchmal ganz schön hinziehen, deshalb nehm ich sofort, wenn ich merke, dass ich mich verrenkt hab, ne Schmerztablette! Denn sonst nimmt man ne Schonhaltung ein, und dann wirds noch schlimmer!

Ich hatte letztens so üblen Muskelkater nach der Rückbildungsgymnastik, ich konnt kaum in die Hocke gehen, das war echt übel!

Na kleiner Mann,

wie gehts Dir denn? War bei euch auch so ein herrliches Wetter wie bei uns?

Wie hat denn der Brei geschmeckt? Hast Du mit Deinem Papa gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Tantchen,

jetzt muss ich mal das Szenario bekanntgeben vom Mittagessen heute.

Musste mir ja selbst echt das lachen verkneifen und habe mich schon geärgert das ich das nicht gefilmt habe.

Naja wie gestern schon angedeutet habe ich Kevin heute einen Griessbrei mit Getreideflocken angerührt. Habe den mit halb Milch und halb Wasser gemacht. Wie nen Milchbrei eben.

Kevin hat wie immer 2-3 Löffel gegessen und dann wollt er schon nicht mehr. Dachte jetzt geht das wieder los das er nichts essen will. Habe dann Apfelmus geholt da er den ja immer gegessen hat und habe ihm 2 Löffel Apfelmus gegeben. Ach und sieh an Kevin hörte auf zu brüllen und aß weiter.:rolleyes: Naja die böse Mutti hat zwischendurch immer Brei auf den Löffel gemacht. Er hat es natürlich gemerkt und wollte schon wieder brüllen, wieder Apfelmus auf den Löffel usw. Das ging so bis der Brei fast alle war und wir beide mein Männe und ich fertig vom füttern:D Aber das resultat war Kevin hat 90 Gramm Brei und 30 Gramm Apfelmus gegessen. Boah was bin ich stolz das er endlich mehr als 50 Gramm gegessen hat. Hoffe jetzt bloss das das keine einmalige Sache war. Deshalb gibts den Brei morgen noch mal. Mal schauen ob es wieder so gut klappt.

Und das beste kommt ja noch. Nach der Milch hatte Kevin immer nach 2,5 bis 3 Stunden wieder Hunger und heute hat er 5 Stunden nach dem Brei nix gewollt.

Liebe Grüße

Iwi

Hallo ihr lieben Tanten,

ich war heute schon 8 Uhr munter und wollte aufstehen aber meine Mama und mein Papa noch nicht. Hihi hab die beiden vollgequasselt bis sie wach waren und mit mir aufgestanden sind. :D

Heute Mittag gab es Milchbrei. Den habe ich aber nur mit Apfelmus gegessen. Schmeckt ja auch blöde so ohne Geschmack.

Ja und nach dem Mittag haben wir einen Spaziergang zu Oma und Opa gemacht. Es war heute nämlich ganz tolles Wetter.

Habe nach dem Brei erstmal 2 Stunden geschlafen und dann habe ich mit der Oma eine Stunde gespielt und dann war ich wieder müde und hab auf dem Heimweg noch mal eine Stunde gepennt.

Naja und nun schlafe ich seit 1,5 Stunden schon wieder in meinem Bettchen.

Bis morgen habe Euch lieb

Euer Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Halsgeschichte kann sich manchmal ganz schön hinziehen, deshalb nehm ich sofort, wenn ich merke, dass ich mich verrenkt hab, ne Schmerztablette! Denn sonst nimmt man ne Schonhaltung ein, und dann wirds noch schlimmer!

Ich hatte letztens so üblen Muskelkater nach der Rückbildungsgymnastik, ich konnt kaum in die Hocke gehen, das war echt übel!

Mandy ich habe auch gleich den Hals immer mit Schmerzgel eingerieben und Schmerzmittel genommen. Hat sich trotzdem hingezogen.

Ich habe auch meistens nach der Rübi immer furchtbaren Muskelkater. Da kommt man sich wie 80 vor. *lach* da merkt man erstmal das man aus der Form ist und keine Kondition mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Kevin

Das ist fein das du heute so schön brei gegessen hast da bin ich gant stolz auf dich wünsche dir noch ne gute nacht schlaf schön hab dich lieb

dein Tantchen

Schmerzmittel würden bei mir gar nicht mehr helfen da bin ich resistenz gegen *lol* im habe im mom schmerzen im ellebogen ohmann ist bestimmt wieder ne entzündung kommt von diesem Hin und her wetter das dumme nur man kann für das mist wetter keinen verantwortlich machen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Bei uns ist seit gestern wieder voll das Sauwetter und wir konnten daher nicht raus gehen. Wie öde. Kevin hat das warscheinlich auch mitbekommen, denn er hatte seit gestern voll die schlechte Laune und war nur am brüllen. Kein Spielzeug hat ihn interessiert und man konnte sich abmühen wie man wollte.:(

Heute war es fast noch schlimmer. Er wollte auch nicht schlafen. Wenn dann immer nur mal 15-30 Minuten dann war er wieder wach. Hat auch ständig gepupst. Ich glaub fast das waren Bauchschmerzen heute.

Gestern und heute hat er seinen Brei gegessen 120 g etwa, aber ohne Apfelmus drunter mischen gehts nicht.

Jasmin kannst du mir mal einen Brei empfehlen der gut ist? Möglichst glutenfrei und ab 4. Monat. Wie ist den der Apfelbrei macht der satt? Machst du den mit oder ohne Milch?

Brauche jetzt mal was anderes. Ich kann Kevin ja nicht jeden Tag den gleichen Brei machen:confused:

Vielleicht sollte ich morgen mal wieder Gemüsebrei probieren?

Liebe Grüße

Iwi

Hallo ihr lieben Tantchen,

heute war ich gar nicht gut drauf. Ich musste immer pupsen und konnte daher gar nicht schlafen. War deswegen müde und habe immer geweint und hatte schlechte Laune. Ich glaube Mama hatte es deswegen heute satt mit mir weil sie nicht wußte was mich heute zufrieden macht.

Ich hoffe mir gehts morgen wieder besser.

So ihr lieben Tanten bis morgen, ich liege nämlich schon im Bettchen!

Liebe Grüße Eurer Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iwi

Ob die breie Glutenfrei sind hmm keine ahnung steht das denn da drauf extra oder wo sieht man das also der Apfelbrei der ist für allergenarme ernährung denn kannste entweder mit seiner Milch anmachen oder auch mit Wasser was mir persönlich und dem finni besser schmeckt *gg* da kommt denn noch ein schuß öl mit rein damit es besser rutscht *gg* Und satt macht er alle mal .

Finni bekommt nur die von Humana die breie da hat er noch nie Bauchweh von bekommt und noch keinen davon verweigert Milupa isst er auch aber da nur den schokobrei *gg*

Ach kleiner kevin das ist nicht so schön das du schlechte laune hattest ja morgen ist bestimmt alles wieder gut und das wetter hoffentlich bei euch besser schlaf gut *bussi*

Dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jasmin das steht auf den Packungen drauf ob die Gluten enthalten oder nicht. Wenn du auf die Breie schwörst, dann werde ich mir auch mal welchen besorgen. vielleicht ißt Kevin ja den Apfelbrei auch ohne Apfelmus, schmeckt ja hoffentlich nach Apfel? Du machst Öl an den Brei? Was nimmst du da für Öl? Gibts da spezielles für Babys?

Gute Nacht und liebe Grüße

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Apfelbrei schmeckt wenn ihn mit wassermachst nach apfelmus *gg* mache da rapsöl dran soll gut sein für die kleinen und Finni hat sich auch noch nciht beschwert drüber Es gibt auch nen Milchfreuen grießbrei von humana habe ich mal auf der seite von humana geschaut.

Dir auch ne gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, das Wetter ist heute wieder nicht besonders. Alles dicht bewölkt, keine Sonne ab und zu bisschen Regen.

War trotzdem mal ne Stunde draußen mit dem Matzi und habe Apfelbrei bei Schlecker geholt. Werde ich dann morgen oder übermorgen versuchen. Heute wollte ich noch mal wieder Gemüsebrei versuchen. Mal sehen ob er Blumenkohl mit Kartoffeln isst.

Liebe Grüße

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.