Zum Inhalt springen

3Monatsspritze

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal ein "Halllo" an alle,

Ich habe die 3MS nur ein halbes Jahr lang genommen und abgesetzt,

weil mein Freund und ich ein Kind haben wollen.

Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass es ja ewig dauern kann, bis man

schwanger werden kann.

Ist das auch so, wenn ich die Spritze nur über so kurze Zeit genommen habe?

Die Spritze habe ich Mitte März 06 abgesetzt und habe bisher noch nicht

meine Regel bekommen.

Vor allem frag ich mich dann auch, warum ich des öfteren dieses Ziehen

habe (ich vermute Gebärmutter) das geht bestimmt schon 2 Wochen so.

Grüße Chrissi

Gast Sandra1973
Geschrieben

Hallo.

Es ist von Frau zu Frau bzw. von Paar zu Paar unterschiedlich, bei den einen klappt es sofort, bei einigen etwas später.

Bei meiner großen Tochter nahm ich zuvor 7 Jahre die Pille, ich wurde sofort schwanger nachdem sie abgesetzt war.

Jetzt wieder das selbe, kaum nicht mehr verhütet, schon schwanger.

Wichtig ist das Ihr es locker angeht, macht aus dem Sex keinen Pflichtakt. Und habt um und bei den fruchtbaren Tagen Sex, der Rest ist dann abzuwarten ;)

Viel Erfolg und Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss.

LG

Sandra

Geschrieben

klar ist es von Frau zu Frau verschieden, nur hat mich es sehr beunruhigt,

dass man von der 3 Monatsspritze unfruchtbar werden kann, oder es mindestens 12 Monate dauern kann, bis man überhaupt wieder die Regel bekommt.

Ich hoffe, dass es sich bei mir schneller normaliesiert, da ich die Spritze

ja nur 6 Monate genommen habe. :(

Ich finde es unverschämt, dass mich mein Arzt darüber nicht aufgeklärt hat.:mad:

Auf jeden Fall werde ich zu FA gehen und mich untersuchen lassen.

Gast Naddi2311
Geschrieben

hi

es kan durchas bis zu 1,5 jahre dauern bis zu schwanger werden kannst, ich wollte auch nach der SS die 3 monatsspritze da dies ebe doch sehr praktisch ist..aber hab mich dann doch grade aus diesem grund dagegen entschieden...kann durchaus schon nach nur 3 monatigen verhütung passieren das du ewig brauchst...

das dein FA dich nicht aufgeklärt hat darüber , find ich auch sehr unverschämt..aber bei sollchen sachen sollte man sich lieber im internet informieren steht fast auf jeder verhütungsseite..

hoff natürlich das es bei euch schneller funtioniert..., was auch zu epfehlen ist ist der nuva ring.. mus man ja nur einmal im monat raus und wieder reinmachen, und da ist so ein piepser dabei wo dich dran erinnert, seh praktisch also...

LG

Geschrieben

Ist wie bei der Pille bei einem gehts schnell mit der SS bei der Anderen dauert es.Da ich nur die Pille genommen habe.Weis ich nicht viel von der Spritze.

Üben,Üben :)

Gast Naddi2311
Geschrieben

@cel, be der pille kann es aber nicht passieren das du unfruchtar wirst so wie bei der spritze.. somit ist der satz...ist wie bei der pille usw. falsch.. weil es da wirklich gegeben ist erst nach einem jahr oder noch länger erst schwanger werden zu können was ja bei der pille nicht der fall ist.. klar auch das es bei der pille auch lang dauern kann.. doch ist es da ganz anderst.. hoff das versteht man nun lol..:P:rolleyes:

Geschrieben

@ Naddi

danke für dein Antwort :)

Ich habe mir vorgenommen zu FA zu gehen, um mich mal untersuchen zu lassen.

Dann werd ich ihn mal drauf ansprechen, ob ich was bekomme, damit sich

mein Zyklus schneller normalisiert, hab hier schon gelesen, dass es sowas gibt.

Allerdings mach ich mir Gedanken, ob ich den FA wechseln soll, weil

das ist zu heftig, dass er mich über diese Nebenwirkungen nicht aufgeklärt hat.

Was würdet ihr machen??

Geschrieben

@Naddi schon kapiert habe ......in mein alter braucht man etwas länger :D

Chrissi Würde jetzt noch zum alten FA gehn Ihn drauf ansprechen.Wenn das Neue Quatal anfängt dann gehste zu einem anderen FA und holst Dir eine zweite Meinung ein.

Schreibst Du Dir auf wenn Du Deine Regel bekommst???Und wie lang Du die hast????

Meine Bekannte ist nach der Spritze 1Jahr und 6monaten SS geworden

Geschrieben

@ Celyna

ich habe schon ewig nicht mehr aufgeschrieben, wann und wie lange ich die Tage habe.

Aber da ich ja jetzt keine Pille/ Spritze mehr nehme, werde ich das wieder tun, damit ich sehe, ob der Zyklus dann regelmäßiger wird.

Das ist schon eine lange Zeit, bis deine Freundin schwanger wurde, mal schauen, wie sich es bei mir entwickelt.

Geschrieben

Chissi geh mal in die Apohteke oder zum FA da bekommt man die Zykloskalender.Troz aufschreiben wuste ich nie wann ich einen Sprung hatte.Wir haben einfach drauflos.Nach der OP 99 hats nicht lang gedauert das ne SS war.Ich hatte Dez 99 Pille abgesetzt wegen OP im Januar Feb war ich SS.Beim zweiten wuste ich wann ich einen Sprung hatte da sich das durch ziehn bemerkbar gemacht hatte.

Bei mir wars auch so das es mit der SS geklappt hat das ich den Orgassmus nach Ihm hatte.Kann natürlich eine einbildung sein??

Geschrieben

Ich wollt eh demnächst wieder zum FA gehen, wann ich meine Tage bekomm, und warum er diese Nebenwirkungen nicht erwähnt hat.

Dann nehm ich mir gleich einen Zykluskalender mit.

Ich hatte letzte Woche 5 Tage am Stück ein ziehen, am 2. Tag wars am schlimmsten, hätte das der Eisprung sein können???

Und seit 3 Tagen tun mir meine Brustwarzen so weh, dass ich eigentlich fast nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann.

Was ist los mit mir????? Sowas hatte ich noch nie.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung

Grüße Chris

Geschrieben

hallo!

ich wurde auch nicht über die nebenwirkungen informiert. das schlimme ist mein arzt wußte dass wir schnell ein 2 kind haben möchten. er meinte das sei kein problem. dann, nachdem ich die spritze bekam habe ich im internet geschaut und war sehr erschrocken und depremiert.... wir möchten kein jahr oder gar noch länger warten. habe die spritze nur einmal bekommen, und hoffe dass es daudurch nciht zu lange dauert.

meina rzt hat mich regelrecht dazu überredet. war anfangs auch froh, daß ich mich um nichts kümmern musste. ja... letztens war ich dann mein doc, bzw. bei der sprechstundenhilfe, habe diese zur rede gestellt, und sie meinte nur :"ja, was man alles im internet lesen kann, was nicht stimmt ,danach dürfen sie nicht gehen, auch mit der pille kann es dauern..." blabla bla.

weißt du, ich vermute die können noch mal extra abrechnen wenn die einem ne spritze geben. oder die bekommen was von den firmen.... so ist das im gesungheitswesen... sind ja kaufleute (kenne mich da ein wenig aus, weil ich selber im gesundheitswesen arbeite, und weiß was da abgeht).

ich werde übrigens den arzt wechseln. er hat irgendwo das vertrauen gebrochen. nächstes quartal bin ich bei einem anderen doc!!! mal schauen was der dazu sagt.

wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst... bin interessiert wie lange es bei euch dauern wird. ich drücke dir die daumen dass es schnell geht!!!

Geschrieben

Hi Nele,

das Internet hat irgendwie doch recht, der Arzt hat gesagt, dass dieses Ziehen die Anzeichen sind, die man während dem Zyklus hat, nur dass das wesentlich länger geht, weil der Körper kein Rythmus mehr hat.

Als ich fragte, wie lange es denn noch dauert, bis ich die Tage bekomme, hat er gemeint, ich soll schon nochmal 1-2 Monate warten :(

Falls ich im September immer noch nicht die Tage habe, will er eine provozieren..

Ist das überhaupt gesund??? Er hat auch gemeint, wenn ich früher starke schmerzen bekomme, dann provoziert er früher eine Blutung. Also, gesund kann die Spritze ja überhaupt nicht sein.

Was rauskam: Bei mir ist alles in Ordnung, viel Schleimhaut hat sich noch nicht gebildet....Das wird eh noch ewig dauern.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch dicker wird...Ich hoffe, dass mein Körper jetzt net denkt, dass er wirklich schwanger ist..

Kennst du das? Weil ich esse nicht mehr, sodass ich zunehmen könnte.

Langsam nervt es mich, ich denke auch, dass ich auf jeden Fall im nächsten Quartal zu einem anderen FA gehe und da mal nachfrage, was die davon hält.

Ich hoffe auch, dass es bald klappt, aber es ist jetzt net schlimm, wenn es erst Ende vom Jahr klappt, da das finanziell eh besser für uns ist.

Ich werd euch auf dem laufenden halten, weil *hust* verhüten tun wir ja net, aber da rührt sich ja eh nichts

Geschrieben

So, jetzt kommt ja echt noch der Hit.

Der FA hat einen Abstrich machen lassen und siehe da, ich hab ne

Entzündung in der Gebärmutter.

Die Arzthelferin hat gesagt, dass es net schlimm sei.

Ne Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass sie jemanden kennt, die davon unfruchtbar wurde.

Ich hole mir morgen diese tollen Vaginaltabletten und dann muss ich nach 4-6 Wochen zu Untersuchung.

Mich würde nur interessieren, von was man so eine Entzündung bekommt, hab ich voll vergessen nachzufragen. Naja, ich hoff, dass alles gut ausgeht

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.