Zum Inhalt springen

Ich traue mich gar nicht dran zu glauben, aber vielleicht bin ich doch schwanger?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wie vielleicht einige von euch schon hier gelesen haben, klappt es bei uns schon seit längerer Zeit nicht. Mönchspfeffer, Clomifen und andere Hormone, alle Versuche haben nichts gebracht.

So und nun das komische. Mein Arzt hat jetzt den Verdacht auf Endometriose gestellt. Wollte aber erst nochmal einen Hormonspiegel erstellen und dieser fällt in den Normbereich.

JETZT BIN ICH SEIT 3 TAGEN ÜBERFÄLLIG. Ich weiß das ist nicht lang. Aber wie jeder der hofft, schwanger zu werden sind drei Tage eine Ewigkeit.

Der Bluttest war diesen Zyklus. Jetzt frage ich mich natürlich, wie es ausgerechnet dann jetzt sein kann - wenn er doch angeblich im Normbereich liegt, das es sich verzögert.

Darf ich vielleicht doch hoffen. Hat es geklappt, weil ich dachte es klappt sowieso nicht wegen dem Verdacht der Endometriose. Soll ich mir einen Test holen oder erspare ich mir die Enttäuschung und warte noch?

LG Patti.

Geschrieben

hallöchen,

also ich würde auch nen test machen. aber nicht mehr heut sondern morgen früh mit dem morgenurin. weißt du ja sicherlich?

ich denke, dann bist du auf der sicheren seite. wenn du keinen test machst, machst du dich doch bestimmt auch verrückt ob es nun geklappt hat oder nicht. Oder ??:confused:

ich drücke dir auf jeden fall ganz ganz doll die daumen dass es geklappt hat. :D

Geschrieben

ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass es so ein Forum gibt. Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Eigentlich hatte ich nur nochmal nachgucken wollen, welche Nebenwirkungen auftreten können. Ich fand es dann aber sehr spannend, die Beiträge zu lesen und hatte gehofft, dass es bei Jemandem geklappt hat mit Clomifen. Aber ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen. So lange habe ich keine Mittagspause.

Ich probiere auch seit 10 Monaten schwanger zu werden, davon vier Zyklen mit der Clomifenbehandlung. Bisher leider vergeblich. In vielem habe ich mich in den Beiträgen wiedergefunden. Bei mir ist es auch ein grundlegendes Problem, dass es bisher nicht geklappt hat. Erfahre ich dann von jemandem aus Verwandt- oder Bekanntschaft von einer Schwangerschaft, merke ich richtig wie neidisch ich werde und mich für die anderen gar nicht freuen kann.

Ich merke,dass ich mich richtig unter Druck setze. Ich habe auch das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten - dieses Warten und Hoffen, um dann erneut zu resignieren. Manchmal frage ich mich, und das macht mir am meisten Angst, ob es überhaupt nochmal klappen wird.

Ich finde es sehr gut, dass es solch ein Forum gibt, da ich ausser mit meinem Freund eigentlich mit keinem darüber rede. Ich habe einfach keine Lust, dann auch noch das Gefühl zu haben, von aussen beobachtet zu werden unter dem Motto "na, ist jetzt schwanger, sie isst heute so komisches zeug" o.ä. Kann sein, dass meine Bedenken völlig unbegründet sind, aber bsher handhabe ich es so, zu sagen, dass wir noch nicht wissen, wann wir uns für ein Kind entscheiden. Zunehmend merke ich aber, dass mich das sehr belastet.

Und ich finde es sehr schwierig, Kontakt zu anderen kleinen Kindern/ Babys von Freunden aufzunehmen. Das war anders, als ich diesen Wunsch nach einem Kind noch nicht hatte.

Ich glaube, ich werde jetzt öfter mal auf diese Seite gucken in der Hoffnung, doch noch ein postives Beispiel für die Behandlung zu lesen.

Ich wünsche Dir, Patricia, dass es diesmal geklappt hat.

Rica

Geschrieben

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich gehe heute mittag noch einkaufen und werde mir dann auch einen Test in der Apotheke holen, den ich dann morgen früh mache.

Ich habe schon unzählige Tests gemacht und irgendwie eigentlich immer gewusst, dass sie negativ sein werden und doch gehofft. Diesem Industriezweig der SS-Tests geht es dank uns allen bestimmt gut. :) Ich hoffe dass mein siebter Sinn, der sagt, dieses Mal ist irgendwas anders stimmt.

Und liebe Ricca,

das mit den Clomifen habe ich auch alles schon hinter mir. Leider hat es bei mir trotz allem damit auch nicht geklappt, aber der Druck ist damit finde ich auch noch mal um einiges größer, weil man denkt jetzt muss es doch klappen. Man will diese Hormone ja nicht umsonst nehmen und wartet und wartet noch mehr.

Durch den Verdacht meines FA habe ich mich jetzt eigentlich gar nicht drauf versteift, weil er mich jetzt eigentlich in naher Zukunft in KH überweisen wollte wegen Ausspülung usw. und ich dachte jetzt brauche ich mir erst mal keinen Kopf zu machen, da es eh nicht klappen kann. Und jetzt das. Ich hippel doch wieder! Man sagt ja oft, das man abschalten soll und es dann klappt, soll es so gewesen sein???

Ich werde morgen berichten.

LG Patti.

Geschrieben

ich würde auch einen test machen..dan weist du bescheid..wie viele von uns haben schon etliche tests gemacht und sind entäuscht worden..kannst ja bei uns alle sorgen abladen..aber vieleicht ists ja auch gar nicht nötig und du bist ss..ich drück dir die daumen und freue mich schon auf neuikeiten von dir..

lg mia:)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich drücke dir so fest es geht die daumen!!!!!!!!!

alles ist möglich.....

lieben gruß

jasmin

Geschrieben

wie versprochen wollte ich ja berichten:

Also SS-Test heute morgen, negativ.

Ich mache mir da aber jetzt auch nichts vor. Da hat sich wohl mal wieder etwas bei mir verschoben. Schwanger bin ich also nicht. Die Enttäuschung ist auch nicht so groß, weil das ganze habe ich schon etliche Male hinter mir.

Aber trotzdem euch allen danke für die aufmunterenden Worte, ich muss ja nicht viel sagen, ihr wisst ja alle wie es ist.

Giuliana,

ich war gerade mal auf eurer Homepage, wenn ich das mit Deiner Mama lese, macht einen das traurig und man söllte doch eigentlich froh sein gesund zu sein und zu leben. Wir haben ja auch bereits ein kleines Töchterchen was jetzt 4 Jahre alt ist und ich hätte mir gerne Geschwister für sie gewünscht, wie das bei euch der Fall ist, aber was nicht ist sollte man vielleicht nicht erzwingen. Aber in Deine Bande sind ja alle furchtbar niedlich.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so werde ich wohl noch unzählige SS-Tests machen, bis die Sache vielleicht wegen des Alters an den Nagel gehängt wird.

LG Patti.

Geschrieben

von wegen ich mache mir nichts vor. Gute Vorsätze hat man ja immer. Seit meinem SS-Test sind jetzt 4 Tage her. Ich habe immer noch nichts und jetzt klimmt natürlich die Hoffnung wieder auf.

Will am Freitag zum Arzt. Muss sowieso mit ihm über meine Blutwerte reden. Hätte natürlich bis dahin auch warten können, aber nein habe natürlich heute noch einen SS-Test gemacht und wieder negativ.

Wenn diese Blutwerte nicht diesen Monat abgenommen worden wären und sie nicht normal gewesen wären... hätte ich wenigstens eine Erklärung aber so.

Der SS-Test müsste auch eine SS anzeigen, wenn eine vorhanden wäre. Weil einen verspäteten ES kann ich zwar gehabt haben, aber dann hätte ich nicht SS werden können, weil ich eine Blasenentzündung hatte und definiv in der Zeit keinen Sex hatte. Also nicht schwanger??? Aber warum dann die WErte und nach 43 Tagen immer noch keine Mens, wo ich sie doch zwar nicht regelmäßig aber doch so zwischen dem 32. und 37. Tag bekomme? Lt. Rechnung wäre ich in der 6. Woche. Kann es da sein, das ein Test nicht anschlägt.

Ich weiß einfach nur ein wenig Geduld bis Freitag wären gut. Aber naja ihr wißt ja wie es ist.

Ich geben nach Freitag Bescheid was mein FA meint.

LG Patti.

Geschrieben

Hi Patti!

Je nachdem wie schnell bei Dir das hcG steigt, hängt es davon ab, ob Du einenk positiven oder negativen Test hast. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei meiner Schwester hat er erst in der 8. Woche angezeigt.:eek: Das ist schon sehr spät, finde ich, aber anscheinend ist in Sachen Kinderwunsch alles möglich.

Lg, Heike

Geschrieben

bin gerade vom FA gekommen. Ich HEULE HEULE und HEULE :(

Kein Baby in meinem Bauch auch keine Anzeichen auf die kommende Mens.

Nichts ist da. Das eine ist schon schlimm, aber das andere auch. Wie soll man den ein Baby in den Bauch bekommen wenn der Körper ständig verrückt spielt?

Jetzt soll ich warten bis sie kommt, was ja noch dauern kann, weil er auch keine Anzeichen für die Mens gesehen hat und dann wieder Hormone, super, daß heißt wieder zunehmen, noch mehr psychischer Streß usw.....

Ich habe das Präparat noch nicht geholt, werde euch aber danach bestimmt kontaktieren ob ihr das kennt und ERfahrungen damit habt.

LG Patti.

Geschrieben

guten morgen,

och mensch das tut mir echt leid für dich. ich hatte ein bißchen mit dir mitgehibbelt und ganz doll gehofft, dass es endlich geklappt hat. aber kopf hoch, es wird klappen ganz bestimmt.

nur nicht den mut verlieren, du weißt ja die hoffnung stirbt zuletzt

Geschrieben

es ist wenigstens tröstlich, daß es Leute gibt, die mit einem fühlen können. Auch wenn hier so viele hippeln und ich es jedem einzelnen wünschen würde endlich ein Baby im Bauch zu haben ist es doch tröstlich, daß man weiß, daß man nicht alleine ist.

Ich werde jetzt wieder Hormone nehmen, die mir mein FA verschrieben hat und hoffe auf das nächste halbe Jahr. Wie hat er gesagt, ein Sommerkind ist doch eh viel schöner. Na dann hoffen wir mal, daß es für ein Sommerkind im Jahr 2007 reicht. :) Postiv denken soll ja Berge versetzen. Aber das hält leider auch nur solange an, bis man wieder wartet, sie nicht kommt man Hoffnung hat unzählige SS-Tests hinter sich bringt und enttäuscht wird.

LG Patti.

Geschrieben

entäuschungen gehören leider dazu aber dafür ist das positiv aufm test sicher uumso schönner..drücke dir ganz fest die daumen das es bei dir, mir und allen andern dies sich wünschen bald klappt..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

jetzt ist es schon wieder über 14 Tage her, daß ich beim FA war und ich habe meine Mens seit dem 8. Mai immer noch nicht. Er hat ja vor 14 Tagen US gemacht und nichts gesehen und keine ss festgestellt. Er hat aber auch eben nur US gemacht und keinen Bluttest oder so. Wenn man es noch nicht sehen konnte? Aber wenn war ich ja bereits in der 6 Woche und der SS-Test zu Hause hat nichts angezeigt. Ich flippe noch aus. Dieses entsetzliche warten. Ich habe total starken milchigen Ausfluß. Ein Zeichen für eine ss, eine Krankheit oder doch die Endometriose? Ich weiß so richtig helfen wird mir keiner können, aber ich mußte es mal wieder los werden. Am Samstag mache ich noch einen SS-Test. Wir wollen Samstag auf Hochzeit, nicht das ich mich betrinken will, aber ein Gläschen Wein würde ich mir - falls ich nicht ss bin - genehmigen wollen, aber hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich es doch bin und es trinke. Irgendwie habe ich aber auch Angst, daß der Test wieder negativ ist und schiebe es so vor mich her und dann habe ich wahrscheinlich am Samstag auf der Hochzeit eine ******-Laune. :)

LG Patti.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.