Zum Inhalt springen

Ausfluss aus der Brust - jetzt schon???

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert...

Seit ca. zwei Wochen scheint sich in beiden Brüsten eine leicht milchige Flüssigkeit molke-ähnlich zu bilden, die mit Vorliebe nachts herausläuft. Neulich war mein T-shirt total durchweicht.

Ich hab ja schon in diversen schlauen Büchern gelesen, dass sich zum Ende einer Schwangerschaft eine sogenannte Vormilch bildet, die dann auch mal raustropft - aber jetzt schon, in der 16. Woche?

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass das Kleine zu früh raus will? Oder ist alles ok?

Kennt das auch jemand?

Viel dagegen tun, dass meine Brust undicht ist, kann ich wohl nicht. Oder gibt es Tricks, dass man morgens nicht im eigenen Saft aufwacht? Eigentlich will ich nicht mit BH schlafen, um irgendwelche Saugteile am Platz zu halten...

Schickt mir mal einen guten Rat!

Liebe Grüsse,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena,

mach Dir keine Gedanken darüber. Auch in meiner Schwangerschaft war das gleich und auch etwa schon so früh ... gg . Das einzige zum Auffangen: kauf dir Stillkissen, die man dann beim Stillen ja auch verwendet! Irgendwie war es schon ein wenig witzig, Stillkissen schon laaange vorher zu tragen, obwohl das Baby noch gar nicht da ist, aber auch ich war dauern nass und das ist ja auch nicht so frein.

Also - Elena - alles Gute noch für Deine Eure Schwangerschaft und wie gesagt ... nimm`s wie`s is ... Gruß - Lilli aus Vlbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

danke für Deine Antwort. Aber kannst Du mir genauer erklären, was ein Stillkissen ist und was man damit macht, wie man es anwendet? Und wie es aussieht vielleicht auch, damit ich eine Vorstellung davon habe, nach was ich hier Island suchen muss.

Danke und liebe Grüsse,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena,

Stillkissen kauft man bei uns in der Drogerie Österreich oder sonst in einem Kaufhaus und es sind Kissen watteähnlich gefüllt , die man in den BH einlegen kann, damit ein Überschuß an Milch dort aufgefangen wird. Denn, wenn kein Stillkissen im BH eingelegt ist, dann läuft alles wieder aus und der BH und Sonstiges ist wieder feucht bzw. naß.

Soweit ich weiß gibt es auch Stillkissen - die nicht aus Wegwerfmaterialien gemacht sind, sondern aus Stoff. Diese kann man nach Gebrauch wieder waschen. Hätte ich gewußt, wie lange ich mit den Stillkissen Umgang haben würde, hätte ich mir einige aus Stoff zugelegt, aber ich dachte immer, na, wird schon wieder aufhören und so habe ich mit den Wegwerf-Stillkissen weitergetan.

Also - geh mal in eine Drogerie oder Apotheke und laß dich beraten ... nachher kannst du diese ja in einem Shop kaufen.

Nun .... viele liebe Grüße nach Island ... aus ÖSTERREICH - Vorarlberg ... Gruß Lilli

Vielleicht läßt du mal was hören ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

bei der 1.SS hatte ich diese Probleme auch, allerdings erst in den letzten 2 Monaten.

Ich habe mir dann auch diese Einlagen gekauft, allerdings welche aus Wolle/Seide. Der Vorteil von diesen ist, daß man dadurch nicht festklebt . Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Pats aus Watte oder sonstwas oft an den Brustwarzen durch die herausgeflossene Milch hängenbleiben und das kann dann doch etwas wehtun.

Man kann sie bei 30 Grad in der Maschine waschen oder auch per Hand und an der Heizung trocknen lassen.

Kaufen kann man diese bei uns hier bei fast allen Hebammen, Kinder/Baby-Kaufhäusern, Drogerien, Apotheken....sie kosten etwa 12DM.

Viele liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo leute ich habe mal eine frage an euch ich bin ja zum ersten mal schwanger und habe seit ein paar tagen ausfluss aus der brust wenn ich morgens auf wache habe ich flecke im t shirt ab welcher schwangerschafswoche bekommt man den denn ?und muss ich mir sorgen machen oder ist das normal ?? ich bin jetzt im 5monat , wäre schön wenn ihr mir ne antwort geben könntet das wäre super weil ich kenne mich da noch nicht so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanie,

der Beitrag ist schon so alt, dass ich ihn fast überlesen hätte...

Mach dir keine Gedanken, das ist total normal... Manche Frauen haben diese Vormillch gar nicht vor der Entbindung, andere schon seit Beginn der Schwangerschaft.... da ist echt alles möglich... Also bei dir ist das total normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunder schönen sonntag wünsche ich euch leute also ich habe mir vor ein paar tage die stilleinlagen gekauft bei rosmman ich könnte sie leider nicht die ganze zeit drin behalten weil ich da bemerkt habe das meine brust da von rot wird und sie dann total jucken tut , also denke ich mir mal das ich mal schauen muss das ich ander bekomme ich weiß nur noch nicht wo ,kan mir da vielleicht einer weiter helfen ?? oder weiß einer wo man die einlagen noch bekommt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunder schönen sonntag wünsche ich euch leute also ich habe mir vor ein paar tage die stilleinlagen gekauft bei rosmman ich könnte sie leider nicht die ganze zeit drin behalten weil ich da bemerkt habe das meine brust da von rot wird und sie dann total jucken tut , also denke ich mir mal das ich mal schauen muss das ich ander bekomme ich weiß nur noch nicht wo ,kan mir da vielleicht einer weiter helfen ?? oder weiß einer wo man die einlagen noch bekommt ??

Also ich finde die von Lansinoh ganz gut, gibt es in manche drogerien und in der Apo. Oder google mal lilypadz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.