Zum Inhalt springen

Persona und das Eisprungzeichen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja, das ist bei mir auch so mit den schubweisen ziehen, mal rechts mal links, aber halt mens mäßig:cool:

Naja, gestern hab ich mir ein paar Gründe überlegt, warum es gut ist, noch nicht ss zu sein bzw kinder zu haben, hier die "top 10":

- man kann jederzeit ins fitness und sich auspowern

- man kann am wochenende bis um 12 Uhr ausschlafen ohne auf irgendjemand rücksicht zu nehmen

- man kann sich nach der arbeit mit Freunden verabreden und shoppen gehen oder sich in ein café setzen und stundenlang reden und lachen

- man kann abends spontan ins kino gehen und danach noch irgendwo was essen und erst um 02:00Uhr zuhause sein

- man kann spontan einen freitag und montag frei nehmen und für ein verlängertes wochende nach Paris oder Berlin fahren

- man hat nach wie vor die selbe Figur, selben busen, selben bauch, selben haare ohne irgendwelche streifen, Haarausfall oder ähnliches

- man kann sich ab und zu einfach aufs sofa chillen und lesen, zeit für sich selbst nehmen

- man ist nur für sich selbst verantwortlich, und trägt entscheidungen für sich selbst, deren konsequenzen

- man kann abends spontan tanzen gehen und Fiesta!

So, das waren mal ein paar Gründe warum es gar nicht soo schlecht ist noch nicht ss zu sein! :D

Hast du gestern "Heirate mich" im TV gesehen? :P Das war echt gemein, aber ihr Kleid war schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe heut seit Fünf Uhr nachmittags totale Schmerzen auf der rechten Seite, bis zur Leiste. Konnte kurzzeitig kaum laufen und beim Niesen hat es total geschmerzt und sich verkrampft.

Nun merke ich noch einen Druck...ein unangenehmes Gefühl. Es sind noch 7 tage bis zum NMT. Und wie soll es anders sein...ich versuche alles zu deuten und werde mal wieder unruhiger! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

na dann drück ich dir mal die Daumen!:D

Könnte ja eine Einnistung sein...

Ich bin heute ZT1! Hab gestern Abend meine mens bekommen, wie vermutet.

Das war dann ein Zyklus von 27 bzw wenn man personamäßig zählt 28 Tagen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich enttäuscht, obwohl wir ja noch "verhüten". Ich glaub wir müssen mehr Zeit im Bett verbringen :P da freut sich auch mein schatz

Scheint bei dir auch die sonne so schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Jaaa, bei mir scheint auch die Sonne! Endlich wird wieder schönes Wetter. Das Gute dabei...ich habe haute auch noch frei! :D

Hab auch heute totales Ziehen und Stechen im Unterleib! Irgendwie habe ich Angst, dass sich meine Mens ankündigt, obwohl sie erst nächsten Mittwoch kommen dürfte! Es ist so unangenehm und meine Temp. ist heut auch etwas gesunken. Allgemein st sie diesmal nach dem ES nicht wirklich eindeutig angestiegen, was mich ein wenig verunsichert!? :confused:

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei Temperatur kenn ich mich so gaaar nicht aus....du bist ja ZT 29 heute oder, du hast ja den selben ZT wie ich gehabt wenn ich mich nicht irre??

Aber ich hab ja gestern abend mens bekommen, deswegen bin ich jetzt ZT1, wieso sollte deine mens erst nächste woche kommen, rechnest du ES + 14? Also bei mir war das auch etwas kürzer.

Aber noch ist ja nichts sicher, vielleicht ist das echt die Einnistung???!*hoff*

Und wenn es die mens ist, dann wird das im nächsten monat! *tschakaa!* Wie läuft es mit deinem Tees? Trinkst du die brav?

Wow, wie schön, frei :-) weiß ja schon gar nicht mehr was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rechne ES+14! Zumindest war es die letzten Zyklen so, obwohl...außer beim letzten, da war es ES+12! Dennoch dürften sie jetzt noch nicht kommen!

Ich hatte ja meinen ES später als du, deshalb werd ich meine Men sauch erst später bekommen....am besten gar nicht! :o

Wie lang war bei dir die 2.Zyklushälfte?

Ja, meine Tees trinke ich fleißig bzw. in der 2. ZH ist es nur der Frauenmantel, den ich trinke. Er schmeckt zwar bitter, aber was macht man nicht alles für einen einwandfreien Zyklus!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es entweder ES+13 oder ES+12, bei mir hat Persona am ZT15 und am ZT16 ES angezeigt, also ich weiß nicht an welchem Tag das "Ei gesprungen" ist:confused: ist das immer am ersten Tag der Anzeige, oder am 2. tag?

Ich glaub ich fang auch wieder an, Frauenmanteltee zu trinken, ich hatte das Gefühl dass mir das geholfen hat, vor einem Jahr.

Trinkst du in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee?

Bin ja mal echt gespannt, ob das bei dir geklappt hat diesen Zyklus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag meine Mens bekommen. Di war ich in der KiWu-Klinik. Sie haben mir Blut abgenommen und entscheiden daraufhin wie es nun weiter geht. Die Ärztin hat Angst, dass die Zysten bald wieder anfangen werden und dann verringern sich meine Chancen wieder "normal" schwanger zu werden. Sie würde mir gern FSH zum Spritzen oder Clomifen als Tabletten geben, will aber erst die Blutwerte abwarten. Naja...war ziemlich enttäuscht, denn ich dachte, dass Metformin allein wird ausreichen! Ich trinke dennoch fleißig meinen Tee weiter.

Und wie schaut es bei dir aus?? Welchen ZT bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

schade dass du deine mens bekommen hast, aber ihr übt ja echt noch nicht so lange,was noch nicht ist wird noch, ganz sicher.

Hm, behandelt deine Gyn nicht das PCO, gehst du deswegen in die KiWu Klinik? Ich kenn mich damit nicht aus, sorry wenn ich so doof frage. Kann verstehen dass du total enttäuscht warst, wäre ich auch.

Aber warte lieber erst mal bis du die Blutergebnisse hast, denn deine mens kommt ja eigentlich brav, oder? Wieso befürchtet die Ärztin dass sich wieder Zysten bilden, Ultraschall?

Ja, abwarten und Tee trinken. Wann bekommst du die Blutwerte denn?

Hast du schon mal über chin. Medizin nachgedacht, akupunktur? Meine Ärztin ist super und meinte, dass man viel machen kann, auch bei Myomen, PCO und anderen Frauenheilkundlichen Sachen.

Ich bin ZT 9 und mein Persona wollte heute (2. Zyklus) kein Teststäbchen :confused: also am ZT6 schon, aber heute nicht. Momentan bin ich so im Arbeitsstreß dass ich das alles gar nicht so wahr nehme. Ich habe jetzt momentan zwei Jobs, gestern hab ich auch 14 Stunden gearbeitet :cool:

Da mein schatz jetzt "beantragt" hat, dass wir täglich miteinander schlafen und nicht nur 1 x die woche, schaun wir mal, was so passiert diesen Monat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also übt ihr nun doch schon richtig???

Doch mein Gyn behandelt das PCO, aber si emeinte in der KiWu klinik bin ich besser aufgehoben, weil sie sich dort noch besser damit auskennen und mehr Möglichkeiten haben. Die Ärztin hat auf dem US mehrere Follikel gesehen (aber jede Frau hat am Anfang des Zyklus mehrere Follikel im Eierstock) und denkt, dass es wieder Richtung pCO gehen wird...also das sich Zysten bilden. Das macht mir schon Angst.

Anfang Juni muss ich wieder hin und bekomme dann auch die Ergebnisse des Bluttestes und daraufhin will sie dann entscheiden.

Bei mir hat Persona auch letztens keinen Test am 9.ZT verlangt. Das kommt dann so am 11. oder 13. Zt....ungefähr. Das Gerät stellt sich auf deinen Zyklus ein und daher brauchst du nicht mehr so viele Teststreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

ja, weißt du was, ich Hirni hab nach der Uhrzeit von 4 - 10 Uhr (mein "Testzeitraum") den monitor geöffnet, und dann zeigt das laut Persona-heftchen automatisch rot und fordert kein teststäbchen an. Hab die Tests sozusagen verpasst.

Heute hab ich "termingerecht" einen test gemacht, und siehe da, beide streifen sind gleich dick, der linke streifen etwas blasser. So sah das im letzten zyklus beim ES aus, aber er zeigt dieses mal noch keine ES Symbol an. Gefühlsmäßig könnte schon evtl. Eisprung sein.

Hm, meinst du der Persona ist "durcheinander" weil er keine tests davor machen konnte?

Nein, also so richtig hemmungslos üben wir nicht (wenn auch mehr Sex:)), also an den roten tagen verhüten wir, wobei das so auch nicht ganz stimmt, bis gestern abend (ZT11) haben wir jedenfalls nicht verhütet,trotz rot. Heute ist ZT12, deswegen dachte ich, bis jetzt kann eh nix passieren. Aber ab heute verhüten wir dann wieder.

Ehrlich gesagt, bei dem schönem Wetter dieses Wochenende war ich endlich mal wieder draußen, und dachte mir hey, zum glück hab ich noch keine kinder. Und irgendwie möchte ich mich doch noch mal "jung&attraktiv&frei" fühlen, hört sich jetzt vielleicht eher nach doof&kindisch&oberflächlich an, aber ich dachte mir, ist gar nicht so schlecht so unabhängig zu sein. Auf jeden fall, möchte ich es noch nicht drauf anlegen. Dann wird das alles auch besser mit der Hochzeit usw.

Aber vielleicht war es ja dann wirklich nur die normale follikelreifung (heißt das so?) was deine Ärztin im Uschall gesehen hat? Wow, da bekommst du erst in 2 wochen bescheid, das ist eine recht lange wartezeite.

Aber zur "Ablenkung" hast du ja das Forum ;)

Gibts bei dir etwas neues in sachen Hochzeitskleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina!

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Wir waren im Urlaub.

Hat denn Persona das Es-Zeichen angezeigt? Welchen ZT bist du? Habt ihr verhütet? ;-)

Noch eine Woche, dann bekomme ich endlich die Blutwerte. Ich bin seit dem letzten Arztbesuch sehr unglücklich und vor allem unsicher. Momentan habe ic hauch Haarausfall und schiebe es natürlich auf meine Hormone. Habe Angst, dass alles wieder durcheinander ist. Letztes Jahr als die Hormone so durcheinander waren, hatte ich auch Haarausfall. Es verunsichert mich alles total.

Kann ich nicht einfach schwanger werden!?

Zur Hochzeit: Wir suchen gerade Save the date Karten...das kann echt alles in Arbeit ausarten!!! ;-) Es gibt so viele zur Auswahl, genauso wie bei den Brautkleidern! Hast du dir den Lilly-Katalog schicken lassen??? Da kann ich dir eher sagen, welche Kleider mir gefallen. Auf der Internetseite sind es einfach zu viele, die schön sind. Da werde ich gar nicht fertig!

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susi :)

Schön Urlaub! Hoffe du hattest viel Spaß:P

das ist ja echt fies mit dem Haarausfall, ich hatte die letzten paar monate auch sehr haarausfall, und habe nur noch die hälfte meiner Haare auf dem kopf :(

Und das obwohl ich sehr dicke, lange haare habe und mich eigentlich immer darüber aufgeregt habe dass sie so störrisch sind, jetzt vermiss ich das. Und am wochenende habe ich graue haare entdeckt!!!:eek: am liebsten hätte ich geheult, in meinem alter, ich glaube bei mir ist irgendwas durcheinander, ich möchte meine hormone auch checken lassen, alles so komisch.

Ich hatte am 13ZT &14ZT Eisprung, also total früh, tja und einen tag davor haben wir ungeschützt...

Hm, und morgen früh fliege ich nach Guatemala für 1,5 wochen! Aber geschäftlich....ich hoffe, dass alles gut klappt. Bin ja gegen gar nichts geimpft und wenn ich schwanger sein sollte, naja, mit flug und allem ist ja nicht so opti. Hab total flugangst....und möchte nun in die Aoptheke und mir etwas holen, aber was man auch in der ss einnehmen kann.

Ja, ich hab den Katalog angefordert, aber er ist noch nicht angekommen:confused:

Aber das ist doch schöner streß, karten aussuchen und so, warst du auf der Brautmesse?

Hattest du einen Es? Bin ja mal gespannt, vielleicht wenn ich dann zurück komm hör ich schon dass du ss bist:D

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Friseusin sagt, dass das mit dem Haarausfall normal ist...es ist gerade das Wetter! :confused: Hmm...ich hoffe, das sich das wieder legt. Denn ich habe so schon feines dünnes Haar und jedes Haar, dass mir ausfällt, tut mir in der Seele weh. Dennoch sehe ich neue Haaransätze.

Meine Eisprung hatte ich noch nicht. Bin heut 15.ZT. Vielleicht kommt er ja bald. Der linke Streifen wird schon schwächer, der rechte ist ganz leicht sichtbar!

Vielleicht hat es ja bei euch geklappt, denn ihr habt zumindest zur richtigen Zeit geherzelt!!! :P

Wow, du fliegst nach Guatemala!?! Was machst du denn beruflich??

Hast du ein Mittel gefunden, dass du auch bei einer evtl SS nehmen kannst?

Meld dich, wenn du wieder auf deutschem Boden gelandet bist...und evtl schon drüber bist über NMT!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich geb gleich zu, ich hab nicht den ganzen Threat gelesen udn stell einfach mal meine Frage.

Ich verhüte(!) im dritten Zyklus mit Persona. Im ersten hat er mir ein tolels ES Symbol präsentiert. Im zweiten keines und jetzt im dritten auch keines. Obwohl ich im zweiten und dritten deutlichst zwei Striche auf dem teststäbchen hatte.

Ist das Problem bekannt?

Ärgert mich ebend eswegen weil ich deswegen soviel rote Tage hab.

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab beim Beratungsservicecenter angerufen. Die sind auch ratlos.

Ich soll wohl in die Striche nix reininterpretieren...Den Ratschlag den ich bekommen habe, ist: nochmal rückstellen und neu anfangen.

Wie testet ihr? 3sec Pipistrahl oder 15sec im Becher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.