Zum Inhalt springen

Persona und das Eisprungzeichen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Auch bei mir war heute nix! Die letzten Zyklen hatte ich aber immer 1 Tag vorher und am ES-tag ein Ziehen in der Leiste und Unterbauch! Aber wie gesagt, die letzten Male war mein ES erst um den 18 ZT rum!

Und auch heute morgen war der rechte Streifen hauchzart zu sehen!

Also mach dir keine Sorgen Amina, nicht nur bei dir ist dieser Steifen vorhanden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, bei mir auch hauchzart. Ich habe seit gestern nachmittag ab und zu mal ein leichtes ziehen, aber ich kann ned ganz einordnen ob das der Unterleib ist oder was anderes?

;-) Naja, das werd ich dann sehen. Ich habe einfach angst dass ich gar keinen ES habe...hört sich vielleicht doof an. Vorhin dachte ich mir, dass ich echt übertreibe, wir über ja noch nicht mal, aber ich hab einfach seit letzten Jahr immer Angst dass mit mir etwas nicht stimmt. Ok, ich hör jetz auf zu jammern und schau einfach was passiert - chakaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na supi Amina!!! :D Siehst du...alles ok bei dir! ;) Nun kannst du noch bis zum Sommer deinen Zyklus kontrollieren und ihn richtig kennen lernen und dann könnt ihr durchstarten!

Warum wartet ihr eigentlich bis zum Sommer? Legt doch jetzt schon los???

Mein linker Strich war heut schwach, der rechte hauchzart. Bin heut ZT 16. Ich denke und hoffe, dass das ES-symbol morgen oder übermorgen kommt!!! Drückt mir die Daumen!!!

LG,Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen Susi!!!

Dein Ei springt auch bald :)

Ja ich bin total happy! Ich würd ja gerne sofort anfangen zu üben...ehrlich, menno :cool:

Wir wollen erst umziehen bzw zusammenziehen, in eine neue Wohnung. Und im sommer offiziel heiraten (wir sind verlobt), da unsere Familien konservativ sind, haben wir uns dazu entschieden erst das alles durchzuziehen und dann der Natur ihren lauf zu lassen. Was tut man nich' alles für die familie:rolleyes:

Außerdem muß ich eigentlich erstmal eine zeit lang hochdosierte folsäure einnehmen, weil ich die nur schlecht verwerten kann. Damit habe ich gestern angefangen.

Ja, aber ehrlich gesagt würde ich mich über einen Unfall freuen :P

Beruhigt bin ich eh erst wenn ich mein kind gesund im Arm halte, also denk ich mir, positiv in die zukunft schauen!

Vielleicht kugeln wir ja dann gemeinsam;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ihr macht das also für die Familie?!

Wir heiraten nächstes Jahr, aber dennoch möchte ich jetzt schon schwanger werden. :P Mein Wunsch danach ist sehr groß!

Lass es doch zu einem Unfall kommen?! ;) Hmmm...ist halt einfach so passiert. Man kann das Leben sowieso nicht beeinflussen. Es kommt, wie es kommt! *lach*

Sag mal, hast du schon mal was von Himbeerblätter und frauenmanteltee gehört? Was hälst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muß zugeben dass ich abundzu solche "bösen" Gedanken habe :D mein Kinderwunsch ist auch echt ausgeprägt, ich kann das gar nicht so beeinflussen manchmal denk ich mir, entspann dich, geniesse die Zeit in freiheit :P aber nach ein paar tagen schaut das wieder ganz anders auch, ich glaub das sind die hormone :eek:

Naja, und wir sind auch nicht grad die diszipliniertesten....also bei uns könnt es schon zum "Unfall" kommen hihihi

Also, ich habe eine Zeit lang frauenmanteltee täglich getrunken, nach der Fehlgeburt, es wirkt generell regenerativ und hormonell ausgleichend, auch bei Hautproblemen wirkt es sehr gut.

Also bei Himbeerblättertee kenn ich mich noch nicht so aus, aber ich weiß das einige Mädels mit gutem Erfolg je nach Zyklushälfte Frauenmantel & Himbeerblättertee abwechselnd trinken. Aber generell habe ich mit Kräutern und Akupunktur echt gute Erfahrungen gemacht.

Willst du Tee&Kräutermäßig was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* wir hatten vorhin ungeschützt GV aber mit coitus interruptus....aber wer weiß, vielleicht hat sich ja einer durchgekämpft.....? :cells: *

Ich hatte meinen Frauenmanteltee aus dem Bio Reformhaus von Sonnentor, das ist in ganzen Blättern und nicht in Teebeuteln. Wenn's schee macht :P

Wann heiratet ihr, nächstes Jahr im Sommer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! :)

Bei uns ist das alles ziemlich spontan, wir wollen nach Venedig und dort standesamtlich heiraten dann einen schönen Urlaub machen und geniessen. Das soll einfach eine schöne Zeit und Erinnerung für uns sein, fern von dem ganzen Trubel.

Tja, und danach kann die Familie von mir aus eine riesen hochzeit planen ;)

Nein, also muttermund abtasten und so mach ich nicht, weil ich das Risiko nicht eingehen will, da Bakterien dran zu bringen. Außerdem kann ich das glaub ich nicht, also da rumtasten :P Tempi messen mach ich auch nicht, irgendwie bin ich ehrlich gesagt einfach zu FAUL für das alles. Mag ja sein, dass das zur Routine wird, aber mir genügt schon jedeen morgen an den Persona zu denken :D

es ist ja eh so super unwahrscheinlich, dass sich da ein spermi durchgekämpft hat, also ich warte einfach ab, rechne damit dass ich nicht schwanger bin und dann sehen wir in 11 Tagen was sache ist (hört sich doch überzeugend locker an oder?!?)

Habt ihr brav geübt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind fleißig am üben und mein ES wir dhoffentlich endlich morgen sein. Ich warte nun schon seit 3 Tagen darauf und werde so langsam nervös! :o

Die Anzeichen dafür habe ich schon. Mein Unterleib zieht und mein Zervixschleim wird flüssiger.

Mumu abtasten mache ich auch nicht...will ich auch nicht...hab auch Angst vor Bakterien und so.

Temp messen mache ich, war ein Rat von meiner Ärztin und ich zeihe das durch. Das war am Anfang eine ziemliche Überwindung für mich. Bin im Schichtdienst und messe immer unterschiedlich. Also mal um 5, dann um 8 oder 9..je nach Dienst oder frei. :P Dennoch erkenne ich etwas, denn es sind in dem Sinne nur 2 unterschiedliche Zeiten. Da sehe ich noch gut durch.

Am liebsten würde ich auch nur zu "zweit" heiraeten...ohne diese ganze Feierei. Das ist anstrengend und ich mag es nicht den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen. Doch unsere Familien wären dann schon ziemlich enttäuscht! :o

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ärztin hatte mir das auch geraten, sie meinte tempi messen ist viel einfacher und effektiver als Persona & Co. Naja, ich hab mich dann doch für Persona entschieden, bin halt faul. Mit Schichtdienst ist das ja gar nicht so einfach oder?

Nicht nervös werden, der ES kommt bestimmt noch!

Du sagst es, die Vorstellung die ganze zeit im Mittelpunkt zu stehen und Photos ect macht mir jetzt schon echt angst, ich bin total schüchtern und werde jetzt schon nervös wenn ich an alles denke...aber das können wir der Familie nicht antun,zumal wir ja dann eh ins Ausland müssen und eine Hochzeit DAS Highlilght ist...:darn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon ein Kleid im Auge??:D

Das ist das beste an der ganzen Hochzeit!! Darauf freu ich mich, schöne Hochsteckfrisur machen lassen, tolle Kleider, Schmuck. Ich hab mir schon ein paar schöne bei ProNovias angeschaut, da gibt es teilweise echt schöne Kleider, hab mir schon ein paar rausgesucht hihi:p

(Ich weiß, ich weiß, ich übetreibe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...das Kleid ist das Beste an der Hochzeit!

Ich habe mir einen Katalog von Lilly-Brautmoden bestellt. Der müsste bald kommen. Es gibt so viele schöne Kleider..da kann man sich gar nicht entscheiden! :o Aber es wird noch lustig werden, wenn es ans Anprobieren und entscheiden geht! Ich habe schon eine Vorstellung wie es aussehen soll!

Ja, und die Hochsteckfrisur und der Schmuck...wow...darauf freue ich mich auch.

Nur die vielen Gäste müssen nicht unbedingt sein!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Lilly grad mal gegoogelt, total schön und bezahlbar!

Das Kleid 08-3043 finde ich traumhaft schön!

Auch 08-3054 und 08-3075 sind ganz schön, ich glaub ich lass mir den Katalog auch zusenden :D Angezogen sieht alles eh nochmal total anders aus, vor allen dingen muß ich erst mal schaun was mir steht. Vielleicht ein ganz anderes kleid als ich denke.

Eigentlich hatte ich immer eine ganz genaue Vorstelllung wie MEIN Kleid aussehen soll, habe sogar entwürfe gezeichnet.... also leicht orientalisch angehaucht mit einem "andalusischen Style" kombiniert, schlichte Form aber trotzdem mit einem aufwendigen, verspielten Stoff.............aber alles was ich gefunden habe das annähernd in diese richtung geht war mega-teuer:cool:

Und schmuck, hm, das ist schwierig, denn ich liebe großen schmuck, aber das ist gefährlich, dass das dann zuviel ist, also ich denke schöne hängende Ohrringe und sonst nichts (außer dem ring:))oder aber ein Diadem, kleine Ohrstecker und eine schöne schlichte kette, ich weiß nicht, mal schaun.

Und ein Schleier ist super wichtig.....undundund.....ich könnte jetzt einen ganzen roman schreiben:rolleyes:

Ja, die lieben Gäste..........deswegen wollen wir erst mal zu zweit heiraten (Aber wo zum Teufel kann mir in Venedig jemand die Haare machen??), aber in voller Montur, schöne Photos machen und dann schön Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie....gestern und heute war das Eisprungzeichen!!!! Haben fleißig geübt! :D

Ich hab so dolle Schmerzen, dass ich schon Angst habe, dass es eine Zyste ist?! :confused: Nun heißt es abwarten und Tee (Frauenmantel) trinken!!! ;)

Muss doch dann mal bei Lilly schauen, was dir für Kleider gefallen.

Mir schweben auch ganz viele Idden und Vorstellungen im Kopf herum...nur die Umsetzung und vor allem das Geld spielen ja eine große Rolle. Ansonsten wäre ja alles möglich.

Heiratet ihr denn auch kirchlich? Wir sind am Überlegen, ob wir eine freie Trauung machen!! Lassen uns demnächst mal beraten! Es ist jetzt alles schon so spannend!!!

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann sind meine Daumen fest gedrückt :D:D

Hab vorhin schon an dich gedacht, ob du dein ES wohl schon hattest.

Manchmal spürt man das halt dolle, muß ja nicht gleich eine Zyste sein, positiv denken.

Wow, wo lasst ihr euch da beraten, was ist eine freie Trauung? *neugierigkuck*

Ja, also bei den ganzen verschiedenen Varianten und Ideen könnte man glatt 10 x heiraten :P

Das muß ein super Beruf sein, wenn man die Hochzeiten für Paare plant

Was sind denn deine Favoriten bei Lilly?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Na ich hoffe ml, dass es diesen Monat mal klappt! Will mir aber auch nicht zu viel Hoffnugen machen! Jetzt trinke ich fleißig den Tee!!

Die Gaststätte, in der wir heiraten wollen, hat einen Hochzeitplaner und da stand, dass man sich dort auch frei trauen lassen kann...heißt sozusagen...in der Natur heiraten. Denn lt dem deutschen Gesetz gilt eine Heirat nur, wenn sie in einem geschlossenen Raum also in 4 Wänden geschlossen wird. Also erst Standesamtlich und dann kann man draußen heiraten mit einem freien Pfarrer oder Theologen! Ich wollte schon immer draußen auf einer Wiese unter einem weißen Zelt oder so einem Rosenbogen heiraten und es ist halt nur so machbar. Die dt. Gesetze sind halt streng und spießig! :mad:

Mal schauen was so eine freie Trauung noch zusätzlich kostet!

Achso..wegen den Kleidern bei Lilly...muss nochmal nachschauen und sag dir dann welche ich zur Auswahl habe, ok?

Wi eläuft sonst dein Zyklus Amina? Wie lange ist es noch bis NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also heute ist mein 25 ZT...und der letzte Zyklus war 26 Tage lang, aber ich denke dieses mal müßte er so 29-30 Tage sein, also wenn ich vom Zeitpunkt des Eisprungs ausgehe.

Ich habe heute morgen zum Spaß ein Personastäbchen getestet, und ich habe 2 Streifen, und der rechte ist relativ gut sichtbar, hm, ich bin echt ein bischen verwirrt, denn das KÖNNTE ja auf eine ss hin deuten? (naja, eigentlich ist bei mir fast immer ein 2 Streifen leicht sichtbar, aber ich bilde mir ein, dass er dicker ist als sonst ;-)

Ich mach mir grad total den kopf! Ich hatte noch keine Toxoplasmose, also ich bin nicht immun. Und heute haben wir einen Freund besucht, seine Labrador hündin hat 5 wochen alte Welpen, 9 Stück. Und wir haben bei ihm kaffee getrunken und die hunde auf den Schoß genommen und gestreichelt.........und dann ist mir erst eingefallen, *******, das ist ja gar nicht gut was ich grade mache! Ich mach mir grad total sorgen..... :-( Weißt du, die kleinen pinkeln ab und zu ein tröpfchen auf den boden und dann läuft ein anderer mit den Pfötchen durch und und und.....also ich habe mir nicht bewusst ins gesicht gefasst, ich bin da eh etwas heikel, aber trotzdem.

Ich habe solche angst vor einer erneute fehlgeburt und dann besuche ich Depp den Bakterien-pool schlechthin.

Ich bin dann nach hause habe alle klamotten ausgezogen haben hände und arme gewaschen und sie mit sagrotan eingesprüht!

Die Idee mit dem im freien heiraten finde ich total schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...das mit dem 2.Streifen ist ja sehr verdächtig!? ;) Ich würde die nächsten Tage auch noch testen, denn meist wird der rechte zum NMT hin immer dicker, wenn du schwanger bist! Vielleicht hat es ja wirklich geklappt?!? Hast du sonst irgendwelche Anzeichen???

Ich glaube nicht, dass du so schnell Toxoplasmose bekommst und erst recht nicht, dass man so schnell dann das Baby verliert. Dann müsstest du bestimmt regelmäßig Kontakt mit den Hunden haben!

Mach dich nicht so sehr verrückt!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!;)

Ich hab gestern TOTAL übertrieben, ich weiß, heute denk ich mir, was war denn mit mir los? Aber gestern war mir zum heulen zumute, ich verrücktes Huhn, totale Panik :rolleyes:

Laut internet kommen nur Katzen (also ihr Kot) als direkter Überträger in Frage, und da ich auch mit Hunden und Meerschweinchen ect. aufgewachsen bin, und wenn solche Tiere Überträger wären, dann hätte ich ja längst Toxoplasmose gehabt. Was aber nicht der Fall ist, und daher glaub ich dem was im Internet steht einfach mal.

Hm, ich weiß nicht, seit heute (ZT26 / 10 Tage nach ES) habe ich so ein ziehen und stechen, dass wohl eher die Mens ankündigt, die in den nächsten Tagen kommen sollte. Das wäre doch einfach ein zu großes Wunder gewesen :P

Der rechte streifen ist leicht zu sehen und ich werde die nächsten 4 tage morgends testen, just for fun :P

Ich kann mich schwer davon abhalten einfach einen Frühtest zu kaufen und morgen früh zu testen? Theoretisch geht das ja....

Und bei dir, was gibts neues??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein Personastäbchen hat mir heute nur ein linken streifen angezeigt :(

Und der ss-test (ein 25er) hat mir auch negativ angezeigt. Ok, dann war das wohl nix, nicht soo schlimm, aber schon ein bisl schade.

Mein Persona blinkt seit gestern ZT26 mit "M" für mens, ist das normal dass der so früh anfängt, ist ja erst mein erster Zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal, dass er das so zeitig anzeigt. Er erinnert dich sozusagen daran, dass die "rote Plage" im Anmarsch ist. ;)

Schade, dass nun doch nur noch ein Streifen sichtbar war, aber widerum möchtest du ja auch erst im Juli durchstarten! ;-)

Ich warte erst einmal ab...will mich noch nicht verückt machen, obwohl ich gestern ziemlich Schmerzen auf der echten Seite hatte...immer phasenweise! Hmm....

LG,Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.