Zum Inhalt springen

Persona und das Eisprungzeichen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo susi,

war seit Tagen nicht mehr hier. Bin halt viel bei meinem Paps, und da bleibt nich mehr viel Zeit.

Tut mir leid! Aber nicht verzagen, auf in den nächsten ÜZ :) *daumen drück*!!!

Bei mir ist noch nix neues. Am 19.03. oder früher müssten meine Tage kommen. Denk aber nicht so viel drüber nach, bin durch meinen Paps abgelenkt. Ich würd mich riesig freuen, wenn ich im August oder September schwanger bin. Der Rest (wenns früher passieren sollte) ist Zugabe ;)

wünsch dir viel erfolg im nächsten monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fass es nicht! Persona macht mich wahnsinnig! Die ganzen Tage (ZT 14-19) hat es einen Test angefordert und nun will das Ding nicht mehr, obwohl ich laut meiner Ärtzin die nächsten Tage meinen Eisprung habe. Das gibt es doch gar nicht! Nun teste ich allein weiter! ;-) Und das nur, weil mein Zyklus diesmal wieder länger andauert! Arrr...! :mad:

Wie geht es dir, aniBerlin?

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi susi,

mir gehts gut. bin auch im nächsten ÜZ :) mal schaun.

is ja doof mit dem cb! teste wirklich alleine weiter ;) doofes teil. aber alleine is doch genauso gut! wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!!!

lass von dir hören :)

bin gerade ZT12. ES müsste im Laufe der nächsten 7 Tage vorbeischneien... Müsste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

so am Wochenende wars bei mir auch wieder soweit. :D

Jetzt noch 14 Tage warten und dann mal schauen ;)

Little_Star: Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle trotzdem mit deinem Schatz üben. Das Eisprungzeichen kann aber auch noch in den nächsten Tagen kommen!

Hast du die Pille vielleicht gerade erst abgesetzt?... Dann kommts oft zu Verschiebungen!

Also keine Sorgen machen, schön rumbasteln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat leider heute die Mens eingesetzt! :( Hatte eigentlich Hoffnung, dass es geklappt hat!

Auf in einen neuen Monat!

Vielleicht hat es bei dir geklappt, AniBerlin?! Ich halt die Daumen gedrückt!

Littl: Bei mir war es diesen Monat so, dass Persona keinen Test wollte, aber lt Arzt kam der ES, also habe ich allein mit Ovus getestet und es kam der dicke rechte Strich und die Temp. stieg. Also nicht nur auf Persona verlassen. Es gibt aber auch Zyklen ohne Eisprung! Nicht verzweifeln!!! Auf in einen neuen Zyklus!!! Tschakaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal kurz ne frage, ich verwende ja jetzt seit 7 Tagen auch meinen neuen Persona Monitor mit den Teststreifen.

Ich habe gestern meinen ersten Test (ZT 6) machen müssen, und ich hatte auf dem Teststreifen 2 Striche, einen dünner einen dicker, heißt das dass der ES naht?

Gibt es auch den fall, dass es nur ein streifen zu sehen ist, und was bedeutet das? Ich habe im Persona heftchen gesucht, aber nix dazu gefunden...?

Danke & liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina!!!

Welcher Strich ist denn deutlicher zu sehen? Der Rechte oder der Linke (wenn du das Stäbchen so hälst, dass die schräge Seite nach links unten schaut)?

Der linke Strich zeigt den Östrogenwert an, der Rechte den LH-Wert, welcher nur beim LH-Peak, also etwa 12 Std. vor dem Eisprung erhöht und somit zu sehen ist. Dabei ist dann der linke Strich nur ganz schwach oder gar nicht zu sehen.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susi!

Also wenn ich das so halte dass die abgeschrägte seite nach links schaut, dann ist der linke strich schwach und der rechte ist dick.

Würde das wirklich heißen dass mein Eisprung bald ist ?????

Das wäre ja mal ein flottes Ei ;-) der test war ja erst am 6. ZT...ach du schande, und gestern abend hatten wir GV...aber mit coitus interruptus....

Und heute nacht habe ich geträumt dass wir ein kleinen Jungen haben und in einem Boot am Meer saßen ;-) Das wär doch mal was, oder !?

Aber meinen Schatz wäre das momentan nicht soo recht, der will eigentlich noch ein paar monate warten,naja ist bestimmt nix passiert.

Benutzt du auch den Persona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach ES an, wäre aber wirklich ganz schön früh!

Wie war es im ersten Zyklus? Habt ihr da verhütet? Vielleicht bist du ja auch schon schwanger?!

Manche orakeln mit den Personastäbchen...heißt, dass das HCG dem LH ähnlich ist und somit der rechte Streifen zum Zyklusende sowie nach NMT wieder da ist, was dann als schwanger gilt!

Ich benutze auch Persona! Komm ganz gut damit klar. Wir verhüten allerdings nicht mehr. Ich finde Persona sehr gut, um seinen Zyklus besser kennen zu lernen...vor allem stimmt alles immer 100%ig (zumindest bei mir)!

Nun muss es nur noch mit dem Schwanger werden klappen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlanzeige, ich hab grad das Teststäbchen nochmal angeschaut und es ist genau andersrum, der linke streifen ist dick und der rechte schwach, was bedeutet das???

Das wäre aber auch ein mega-schnelles Ei gewesen *grins*

Im ersten Zyklus haben wir verhütet (Kondome - aber nicht immer soo diszipliniert)...und da weiß ich auch gar nicht wann der ES da war, bzw ob ich einen hatte.

Also, wenn ich schon ss wäre, wäre nicht so gut, ich habe keine Folsäure genommen, was bei mir aber wichtig ist, da ich eine verminderte Aufnahmefähigkeit habe. Ich muß echt heute damit beginnen!*grummel**ich hasse Tabletten*

Ich möchte auch erstmal meinen Körper in geordnete Bahnen kommen lassen und meinen Zyklus richtig kennen lernen und dann ab Sommer wenn wir umgezogen sind die Verhütung weg lassen. Trotzdem ist immer ein kleines Rest-Risiko da, weil mein schatz kondome hasst und wir deswegen ab und zu per coitus interruptus "verhüten" ...naja!

Wie lange probiert ihr es denn jetzt ohne Verhütung, jetzt den 5. ÜZ oder? (laut signatur)

Das ist ja auch erst seit kurzem, das klappt bei euch bestimmt bald!

Welchen ZT bist du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der linke Strich (Östrogen) am Anfang dick ist, ist das ganz normal. Das ist bei mir auch so. Sobald ein Ei sprungbereit ist, wandelt sich das Bild und der rechte Streifen erscheint an 1-2Tagen. Danach ist wieder der linke Streifen sichtbar.

Hätte mich auch echt gewundert, wenn du am 6ZT schon einen ES hast! ;-)

Meine Pille hab ich letztes Jahr im Februar abgesetzt, aber es kam kein Zyklus zustande...bis nach mehreren Arztwechseln endlich mal eine vernünftige Ärztin dabei war, die meinte, dass ich PcO habe (auch wenn ich nicht die typischen äußerlichen Symptome habe) und das etwas gemacht werden muss. Also erhielt ich letztes Jahr Ende Oktober eine Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke, damit die Zysten an den Eierstöcken die vielen Eier hindurchspringen lassen. Im Dezember kam das erste Mal meine Blutung von allein. Hab dann noch Metformin (Insulinresistenz) erhalten und seit Januar diesen Jahres hab ich immer schöne Zyklen mit Eisprung und bin seitdem auch jeden Monat aufs Neue am hibbeln. Daher zähle ich die ÜZ erst seit Januar. Davor die Zeit ging ja nicht viel mit üben.

Momentan hab ich meinen 11.ZT. Und hoffe dass es natürlich bald klappt!!!

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;-)

Hm, es ist komisch bei mir irgendwie, seit dem 6 ZT bis heute 12 ZT habe ich immer einen dicken aber recht hellen linken streifen und einen hauchhauchzarten rechten streifen???

Ach Mensch, ich hab echt keine lust auf irgendwelche Probleme.... oder ist das normal, weil mein ES naht...?

Beim GV hab ich auch die tage das Gefühl dass mein Muttermund weiter unten ist, da ich das Gefühl habe dass er bei mir "anstößt" und hier im Forum wurde ich aufgeklärt dass das der Mumu ist...

Super, dass sie bei dir rausgefunden haben was los ist und dass es dann gleich behoben wurde!

Dann bist du ja jetzt ZT 13 und ich ZT 12, mein letzter Zyklus war 26 Tage lang, dementsprechend müßte ich ja jetzt dann meinen ES haben, aber so rechnen kann man ja eh nicht wirklich, bin ja kein Roboter.

Aber mein Persona zeit mir rot aber kein ES..... :(

Hab grad ein bisl Angst dass mit mir etwas nicht stimmt, weil ich dauern den rechten Strich habe wenn auch nur ganz ganz leicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo susi und amina,

bin auch wieder im neuen Zyklus :) Auf ein Neues!

Amina, einfach den ersten "Persona-Zyklus" abwarten. Wirst sehen, irgendwann zeigt sich das erhoffte Eisprung-Zeichen!!

Susi, deine Geschichte hört sich aber interessant an! Toll, dass es jetzt so gut funktioniert mit den Zyklen!!! :D Freu ich mich für dich!

Na und nu einfach weiter üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!

Amina24: Es ist gut, wenn der linke Streifen heller wird, das heißt, dass dein Östrogen steigt und das soll es ja auch zur Zyklusmitte hin. Wirst sehen, das bald das ES-Zeichen kommt. Mach dich nicht verrückt! ;)

AniBerlin: Schön, dass du wieder im Forum bist. Warst ja eine zeit lang nicht hier! Du bist also auch wieder in einem neuen Zyklus!

Bin auch sehr zufrieden, dass sich mein Zyklus so eingependelt hat. Aber dennoch habe ich jeden Zyklus aufs Neue Angst, dass es nicht mehr so normal klappt und die Zysten wieder kommen.

Doch ich muss versuchen mich nicht so verrückt zu machen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, das stimmt, man macht sich echt verrückt... ;-)

Und ich übe ja noch nicht mal! Hab halt manchmal etwas Angst dass mit mir etwas nicht stimmt, habe angst vor einer erneuten fehlgeburt. Und dann achtet man auf jeden Fitzl-kram.

Außerdem find ich das komisch, dass ich schon die ganze Zeit ein zweiten mini strich sehe.

Ich kenne das gefühl, dass man seinen eigenen Körper nicht traut...ungut

Ich drück euch die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.