Zum Inhalt springen

Sattwerden mit WW

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

filinchen haben 1P/ 2 scheiben.

ich esse auch das worauf ich hunger habe. heute hatte ich sooooooooooo bock auf nen Whopper, also ich BuKi gesehen haben. Unser BuKi hat zu gemacht und der nächste ist ewig weit weg und da habe ich glatt auf den ikea hotdog verzichtet und den whopper gegessen. war noch in den punkten, zu hause hab ich noch ein brot mit leberwurst gegessen und ich habe immer noch 48P vom Wochenextra, obwohl ich heute massen gegessen habe. ich wäre aber für diesen burger heute gestorben, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...das meine ich: Wenn man Lust auf etwas hat bringt es nüscht die Gelüste mit was anderem zu ersetzen. Gestern MUSSTE es auch ein Burger sein...kein Schnitzel oder sonstwas. Nein...ein Burger. Ich weiß nicht was ich sonst noch so alles gegessen hätte, hätte ich meinen Burger nicht bekommen :lol:

:lol1: mausi, Du bist ne Granate! *wechschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...das meine ich: Wenn man Lust auf etwas hat bringt es nüscht die Gelüste mit was anderem zu ersetzen. Gestern MUSSTE es auch ein Burger sein...kein Schnitzel oder sonstwas. Nein...ein Burger. Ich weiß nicht was ich sonst noch so alles gegessen hätte, hätte ich meinen Burger nicht bekommen :lol:

*

ups, da hätte ich den eben fast verwarnt, ausversehen, weil ich mit der hand übers touchpad gerutscht bin :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...das meine ich: Wenn man Lust auf etwas hat bringt es nüscht die Gelüste mit was anderem zu ersetzen. Gestern MUSSTE es auch ein Burger sein...kein Schnitzel oder sonstwas. Nein...ein Burger. Ich weiß nicht was ich sonst noch so alles gegessen hätte, hätte ich meinen Burger nicht bekommen :lol:

:lol1: mausi, Du bist ne Granate! *wechschmeiß*

hehe, aber ist doch wahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß irgendjemand was leckeres, was man mit hähnchenbrust und irgendeiner soße kredenzen kann?

habe mir heute mal ganz untypisch für mich hähnchenbrust geholt und gefügelfond.

dazu habe ich paprika, champignons, Tomaten & kartoffeln im haus. das hat alles nicht großartig viele Ps, nur sooooo ist es mir irgendwie zu langweilig. habe gestern schon zur Entenbrust versucht aus geflügelfond und creme légère eine soße zu kreieren, aber irgendwie ist die ziemlich süß geworden :aconfused: (die soße war generell ganz lecker, aber passte gar nicht zur entenbrust.

ich finde irgendwie nichts im internet und würde mir sonst zur not halt wieder "meinen" gemüseauflauf machen und statt hack eben Hähnchenbrust reinschnibbeln, aber soße habe ich dann auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gemüse (auch die Kartoffeln) klein schnibbeln, in eine Bratenform geben. Würzen mit Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter (ich würde Tyhmian und Rosmarin nehmen) dazu, Knofi, Zwiebeln, 300ml Wasser, Hähnchenbrust ebenfalls gewürzt oben auf, mit etwas Olivenöl einstreichen (!) und ab in den Ofen, bis es gar ist. Da ist die Soße dann direkt mitgeliefert, ist halt keine Sahnesauce ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gemüse (auch die Kartoffeln) klein schnibbeln, in eine Bratenform geben. Würzen mit Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter (ich würde Tyhmian und Rosmarin nehmen) dazu, Knofi, Zwiebeln, 300ml Wasser, Hähnchenbrust ebenfalls gewürzt oben auf, mit etwas Olivenöl einstreichen (!) und ab in den Ofen, bis es gar ist. Da ist die Soße dann direkt mitgeliefert, ist halt keine Sahnesauce ;)

ja, so ähnlich ist "mein" gemüseauflauf, ichhabe einfach das gemüse in den ofen geschmissen, die kartoffeln vorgekocht und statt hähnchenbrust beefhack genommen, aber ich habe da nicht großartig gewürzt, nur bißchen salz & pfeffer. die tomaten & champignons haben ja viel wasser verloren und die flüssigkeit war schon sehr lecker, abe ich wollte mal was anderes. aber mir den gewürzen könnte das schon sehr gut schmecken. rosmarin &thymian habe ich auch noch eingefroren.

sahnesoße wollte ich auch nicht, nur halt irgendwas, weil ich eben hähnchen eigentlich nicht so mag, das ist immer so trocken :) ich probier das morgen mal aus, das gefällt mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade bei WWfreundlichen Gerichten finde ich, ist würzen das A und O. Immerhin fehlt uns ja unser liebster Geschmacksträger, nech? :abiggrin:

Aber ich bin sowieso so ein Gewürzjunkie. Ganz toll und WWfreundlich mit Hähnchenbrust und Kartoffeln ist es auch, das ganze irgendwie indisch angehaucht zu machen. Etwas Kardamom, eine halbe Zimtstange, Ingwer, Knofi, Zwiebel, gestoßenen Koriander in einem Löffel Olivenöl anrösten, Hähnchen dazu, eine Dose geschälte Tomaten, ordentlich Kreuzkümmel (Cumin) und am Ende die Soße einfach mal mit Joghurt binden. Dazu gewürfelte Kartoffeln, auch nochmal ein kleiner Löffel Öl, Kartoffeln anbraten und wieder Kreuzkümmel dazu. Punkte haste da für Hähnchen, etwas Öl (ich nehm da Öl für 3P), Kartoffeln und minimal Joghurt. Und es ist total lecker.

Alternativ könntest du aus dem Hähnchen auch eine Art Gehacktes machen, mit verschiedenen Gewürzen und Zwiebelchen und fettarmem Mozzarella zusammen matschen, ab damit in die Paprika und dann in den Ofen. Und aus den Kartoffeln machste dir dann abends Salat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du aus dem Hähnchen auch eine Art Gehacktes machen, mit verschiedenen Gewürzen und Zwiebelchen und fettarmem Mozzarella zusammen matschen, ab damit in die Paprika und dann in den Ofen. Und aus den Kartoffeln machste dir dann abends Salat ;)

das mache ich dann übermorgen - habe 2 hähnchenbrustfilets hier :abiggrin:

so, notiz an mich selbst - hier fragen (am besten vormittags) und dann für den nächsten Tag einkaufen gehen :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gemüse (auch die Kartoffeln) klein schnibbeln, in eine Bratenform geben. Würzen mit Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter (ich würde Tyhmian und Rosmarin nehmen) dazu, Knofi, Zwiebeln, 300ml Wasser, Hähnchenbrust ebenfalls gewürzt oben auf, mit etwas Olivenöl einstreichen (!) und ab in den Ofen, bis es gar ist. Da ist die Soße dann direkt mitgeliefert, ist halt keine Sahnesauce ;)

Das war sooooo lecker, gab nur das Wasser durch Fleischbrühe ersetzt.

Das hähnchenbrustfilet war sowas von zart, meine Schwester, die vorher schon gegessen hatte, hat erstmal die Hälfte weggefuttert :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.