Zum Inhalt springen

Sattwerden mit WW

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Heute mach ich mir leckere Burger...

dazu nehm ich 180g Tartar, 1 Ei, etwas Paniermehl, Zwiebeln, Senf und Gewürze und brat mir mit 1 TL Öl meine Frikadelle. (ich mach 2 Frikadellen draus, die andere mampft mein Sohnemann)

Burgerbrötchen toasten, aus Paprika und Tomatenpurree meine Zigeunersosse basteln (nehm gern auch ein paar Tropfen Flüssigsüßstoff zum Verfeinern) und abschmecken...

Mit Salat, Tomate und Gurke sowie der Soße einen leckeren Burger zaubern, je nachdem kommt auch ne Scheibe fettred. Käse drauf - dazu einen großen Salat aus den "Resten" ;) - angemacht mit einer Jogurtsosse ...

ins. hat es mich so pro Burger mit Salat 6 P. gekostet... (ohne Käse)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Nutella- Muffins

pro Stück sind es 5 P.

für den Teig:

3 Eier

180g Halbfett-Margarine

180g Zucker

1/2 Päckchen Vanillezucker

150g Mehl

1,5 TL Backpulver

30g Speisestärke

für die Füllung:

12 TL Nutella

Zubereitung :

Ofen auf 200 Grad vorheizen

Eier schaumig schlagen .

Mit Margarine , Zucker und Vanillezucker glattrühren

Mehl , Backpulver und Speisestärke auf die Eimasse sieben und unterrühren.

In die Vertiefung der Form je 1EL Teig füllen , 1TL Nutella daraug setzen und mit 1/2 EL Teig abschließen.

Die Muffins 15 bis 20 Min backen.Dann 5-10 minuten abkühlen lassen..

guten Hunger......

wenn ihr nur 50 g Zucker verwendet und den Rest durch Süßstoff ersetzt sind es nur 4 P.

Diese lohnen sich aber.... bisher haben sie JEDEM geschmeckt - Kinder stehen da auch absolut drauf ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter Fave - der kommt heute nachmittag auch hier auf den Tisch :D

Apfel-Vanille-Kuchen

pro Stück 2 P.

Boden:

2 St. Eier

45 gr. Zucker

etwas Mineralwasser

ca. 5 Min. schaumig schlagen

80 gr. Mehl

1 TL Backpulver mischen und ganz kurz unterrühren

Das ganze in eine mit Backpapier ausgelegte runde Springform oder Silikon-Backform geben

und bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) - ca. 8-10 Min. backen.

Mind. 30 Minuten auskühlen lassen.

Um den Tortenboden einen Tortenring legen.

Für den Belag:

5 St.mittelgroße Äpfel (ca. 500g)

500 ml Apfelsaft und

2 Pck. Vanillepuddingpulver von Natreen

in einem großen Kochtopf verrühren und ganz langsam unter rühren erhitzen, bis die Masse langsam fest wird - vom Herd nehmen

Die geraspelten Äpfel unterrühren und mit Süßstoff abschmecken

Die Apfelmasse auf den Boden geben und gut verteilen.

Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank lassen - besser über Nacht.

Vor dem Servieren:

150 ml"Rama Cremefine zum Schlagen" sehr steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen.

wer mag:

kann den Kuchen noch mit etwas Zimt bestäuben.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

darf etwas Kartoffelsalat sein :D

dazu nehm ich 8 mittelgroße Kartoffeln und koche sie im Salzwasser (Pellkartoffeln)

200g Miracle Whip so leicht, darin Gurkenwasser, etwas fl. Süßstoff und ein wenig Wasser sowie Petersilie (gehakt) verrühren und klein gewürfelte Gurken zugeben - fertig ist die Salatsosse dazu! :D

Pellkartoffeln heiss schälen, kalt in Scheiben schneiden und dazu geben - umrühren - ziehen lassen und ich teil mir dass dann immer in 2-3 Portionen (sind ca. 1000g Fertigprodukt*gg)

bei 2 Portionen sind es dann 4 P. - bei 3 Portionen sogar nur 3 P.

.. wenn ihr Kartoffeln satt mit 2 P. berechnet :D - die gesamte Sosse hat inkl. MW 2 P.

dazu dann 4 WW-Minifrikadellen und ich habt massig was auf dem Teller für max. 6 bzw. 5 P.

Scheiben Brot :D

.. und er schmeckt wirklich lecker! Hatte ihn gestern zum Schwimmen mit, und er war sehr beliebt! Ideal auch zum Grillen als Beilage.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tzzz, der steht hier ja schon :lol:

zu Nudelsalat schmeckt die Miracle Whip so leicht übrigens auch ;) - und die hat hammer wenig Punkte!

Ich bin sehr kritisch bei light-Produkten, meist schmecken sie nicht oder sehr künstlich, aber die schmeckt wirklich richtig gut.

Die Salatsosse von du darfst zB find ich voll ekelig :o

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Jara - kann man aber auch ausdrucken ;):D

.. ich bin echt total verwöhnt was essen angeht :o

Und ich will kochen dass es familientauglich ist - leider finde ich, ist das bei den meisten WW Greichten nicht so - hab keine Lust von 20 Zutaten 10 erstmal im gesamten Laden suchen zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im prinzip normaler kartoffelsalat nur ohne fleischwurst *g* und halt mit dieser sauce

mach ich freitag auch dann zum grillen. sag ich ihm gar nicht dass es was anderes ist, dann achtet er auch nich drauf *gg*

ich werde nicht nach punkten grillen aber wollte schon etwas aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - genau - Fleischwurst ist ja echt tödlich! ich hab ja sonst auch noch Ei mit drin ;)

Vll kannst ein paar dieser ganz mageren Shcinkenwürfel mit reintun? Ist dann ja nur etwas geräuchert, müsste man ausprobieren... finde zB die Petersilie sehr wichtig und auch das Gurkenwasser und die Spritzer Süßstoff, rundet das Ganze doch sehr ab

ich mach den morgen wieder, dann fotoknips ich ihn mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischkäse-Nudeln

(2 Portionen / pro Portion 7 P.)

Zutaten:

2 Scheiben gekochter Schinken - in Streifen schneiden

200g Erbsen

1 TL Gemüsebrühe auf 1/4l Wasser auflösen

200g Exquisa fitline 0,2% Natur-Frischkäse

150-200g Champignons - in Scheiben schneiden

2 Zwiebeln - fein hacken

2 Portionen Nudeln bis satt - vorzugsweise Gabelspaghetti

Zubereitung:

Nudeln bissfest garen.

Zwiebeln, Schinkenstreifen und Pilze anbraten, mit Brühe ablöschen und kurz aufkochen.

Frischkäse dazugeben und bei milder Hitze unter rühren schmelzen lassen.

Erbsen unaufgetaut hinzufügen.

Alles mit Nudeln vermengt servieren!

Hinweis:

Soße muss evtl. noch mit ein bisschen Soßenbinder angedickt werden - dann Extra-Punkte berechnen!

Schmeckt total lecker!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr lecker:

Reissalat mit Paprika

150 g Langkornreis

0,3 l Gemüsebrühe

1 TL Paprikapulver süss

2 rote Paprikaschoten in feine Streifen geschnitten

100 g Edamer (30 % Fett) in feine Streifen geschnitten

100 g gekochten Schinken in Streifen geschnitten

1 Dose Mais oder 1Dose Erbsen abgetropft

Dressing:

1 Zwiebel geschält und gerieben

2 1/2 EL Essig

2 EL Tomatenketchup

Salz, Pfeffer

100 g Jogi natur

100 g saure Sahne

1/2 Bd. glatte Petersilie fein gehackt

4 Portionen a 7 P.

Den Reis mit der Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen Bringen, mit dem Paprikapulver würzen und zugedeckt bei niedriger Temperatur 20 Minuten quellen lassen. Dann abkühlen lassen.

Die geriebene Zwiebel mit Essig, Ketchup, 1/2 TL Salz, Pfeffer und Joghurt gut verrühren. Den Schmand unterheben und nochmals abschmecken. Paprika, Käse, Schinken und Mais/Erbsen unter den abgekühlten Reis heben. Das Dressing untermischen und den Reissalat noch einmal abschmecken. Die Petersilie kurz vor dem Servieren über den Salat geben

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztens ein Kochbuch von Philadelphi* gekauft da sind einige Sachen drin die WW tauglich sind hab auch nen Salat gefunden der toll ist

1 Packung Frischkäse fettarm (Punkte hat nur der Käse)

1 Gurke in Würfel schneiden

3 Tomaten in Würfel schneiden

1 Bund Schnittlauch dazu

und würzen mit etwas Salz Pfeffer und Essig

fertig :)

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh euch nicht mit dem brot, aber ich verdoppel nicht einfach so. brot hat ja unterschiedliche kalorien.

wenn ich 2 scheiben esse von eingepacktem brot- was es hier allerdings selten gibt, dann rechne ich sie mir genau aus.

mit dem philadelphia so leicht hab ich auch schon viele saucen gemacht.

hat jemand eine idee wie ich meinen fisch heute möglichst fettarm zubereite? wollte jetzt 1 mal die woche frischen fisch essen..also bis ich heute den kilopreis von 27 euro sah :eek:

hab jetzt hier 280 gramm rotbarsch, den ich mit amelie mit kartoffeln und salat esse. einfach nur braten, dann brauch ich sicher viel fett? hab noch nie fisch gemacht, weil das immer so stinkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stinkt nur wenn er eingefroren war... frischer sollte nicht stinken ;)

ich bin ebenso dafür das wir P. schreiben - ich hab mal im Netz geschaut, eine Seite hat sogar gegen WW gewonnen, wiel sie zwar genaue P. Angaben machen für verschiedene Zutaten/Produkte - solange sie P. schreiben ist es keine Verletzung der eingetragenen Marke... hat das Gericht gesagt- geschützt ist definitiv nur points.

Lindaaaa *rüttel* - eine Sch. Brot hat im normalfall 2 P. :D und ich wiege mein Brot auch ab, allerdings kauf ich es beim Bäcker

werde die Rezepte mal durchgehen nu und das Brot durch P. ersetzen ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.